- Punkte Reaktionen
- 0
huhu,
ich würde sehr gerne diese Art des Levelns ohne Hammerdin spielen.
Jaja ich weiß Palas sind gaaanz toll usw, aber ich mag (gerade die hammerschwingenden) Tucken einfach nicht so besonders.
Aus diesem Grund habe ich nun selbst etwas gehirnt und festgestellt, dass ich alleine nicht wirklich weiter komme. Denn mein Itempool ist nicht groß genug, um mal eben alle mögliche Varianten im bnet auzuprobieren. Und im SP mit Pluggy spawnen ja leider keine monster von mephi.
Ich Suche also 2 Chars, die mit folgenden Bedingungen klar kommen:
- Blitzimune und Giftimmune Gegner
- Alles Skelette
- ~40Skelette die im nahen Umkreis von Charakter 1 spawnen und wenn sie umgehauen werden kommen automatisch wieder neue dazu.
Das Hauptproblem ist, dass ich zu wenig Informationen habe, um nach einem adäquaten Ersatz suchen zu können.
Diese Fragen sollten erstmla im vorfeld beantwortet werden können, denn ansonsten verläuft die Diskussion immer nur in Bahnen des vermutens usw.
Mögliche Chars:
Zum einen lasst mal die Standfestigkeit des Chars vorerst bitte außer acht. denn ich bin der Überzeugung, dass man jeden Char dort irgendwie überlebensfähig bekommt, hauptsache er killt schnell genug(Stichwort LAEK). LAEK LAEK LAEK! nichts anderes wird wirklich unbedingt benötigt. (Resis dürfte man als zweitwichtigstes auch irgendwie halbwegs auf max bekommen)
Zum Anderen scheiden sämtliche sachen aus, die die skelette verfluchen oder sowas. Die Überlebensdauer der Monster ist nämlich entweder so kurz, dass sie gar nicht erst ausgelößt werden können, oder der Killspeed ist so niedrig dass es leider eh kein alternative für die Hammerdinge darstellen kann.
Zu eurer freien Verfügung beim basteln stehen euch 2 Chars +3 Mercs(ja auch die mercs kann man so ausrüsten dass sie gute überlebnschancen haben)
Wenn ihr also Kommentare zu den schon vorhandenen Ideen habt immer raus damit. Wenn euch noch nen Char einfällt an den ich nicht gedacht habe, bitte auch sagen
Welcher Schadensoutput muss geschlagen werden?
etwas schwierig zu beantworten, ich habe aber versucht auf grund der XP die ein char innerhalb von 180min in ÜTrist bekommt zurückzurechnen, wieviel Skelette pro sekunde gekillt wurden. Soweit so klar, nur sind da leider die Pausen usw noch nicht rausgerechnet. Also kommt am Schluss auch wieder nur eine Schätzung raus.
Ich gebe jetzt einfach mal die Vorgabe, dass beider chars zusammengenommen ca 15 Skelette/ Sekunde töten müssen.
vielen dank schonmal für eure Mühe
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
ich würde sehr gerne diese Art des Levelns ohne Hammerdin spielen.
Jaja ich weiß Palas sind gaaanz toll usw, aber ich mag (gerade die hammerschwingenden) Tucken einfach nicht so besonders.
Aus diesem Grund habe ich nun selbst etwas gehirnt und festgestellt, dass ich alleine nicht wirklich weiter komme. Denn mein Itempool ist nicht groß genug, um mal eben alle mögliche Varianten im bnet auzuprobieren. Und im SP mit Pluggy spawnen ja leider keine monster von mephi.
Ich Suche also 2 Chars, die mit folgenden Bedingungen klar kommen:
- Blitzimune und Giftimmune Gegner
- Alles Skelette
- ~40Skelette die im nahen Umkreis von Charakter 1 spawnen und wenn sie umgehauen werden kommen automatisch wieder neue dazu.
Das Hauptproblem ist, dass ich zu wenig Informationen habe, um nach einem adäquaten Ersatz suchen zu können.
Diese Fragen sollten erstmla im vorfeld beantwortet werden können, denn ansonsten verläuft die Diskussion immer nur in Bahnen des vermutens usw.
- Wann lässt Mephi ein Ersatzskelettspawnen?
Ich hatte bisher angenommen, dass seine Diener auf eine fixe Gesamtzahl
beschränkt sind. Und sobald eines weggeholzt wird spawnt ein neues.
In der einen oder anderen Antwort hier kann man aber rauslesen(zumindest hab ICH das jetzt so verstanden), dass er immer eine fixe Anzahl von monstern pro zeiteinheit spawnen lässt.
Ich habe als Beleg für meine Theorie lediglich mein Gefühl dass es so ist, einfach weil ich nie explizit drauf geachtet habe.
Sollte es aber anders sein, dann wird am Schluss höchstens eine gleichwertige Kombination von Chars rauskommen, die die Palas ersetzen können. Wenn ich recht habe, könnte wir auch versuchen eine Kombination zu finden die mehr killen kann, somit mehr exp rausgeben.
Habs eben nochmal getestet. Scheint mir wirklich so dass mephi solange Monster spawnt bi eine Gesamtzahl von x (50?) auf der map sind. danach ist er zufrieden und hört komplett auf. \o/ - Bewirkt Conviction, wirklich so schnell Spielabstürze?
Falls sich dies bestätigen sollten, dann scheiden sowieso sämtliche Blitz möglichkeiten aus (... dabei wäre die Novalösung so nett )
also in nem 5player game habe ich keine negative beeinflussung feststellen können, auch nicht mit zusätzlichem Meteorgespamme
Gestern habe ich diesen Punkt nochmal genauer unter die lupe nehmen können. 8player game-->convaura an-->spawnen der gegner mit hilf von bw führt nicht(!) zu spielabstürzen - bestehen noch andere Immunitäten als Blitz und Gift?
sollte ja eigentlich einfach rauszufinden sein, nur hatte ich bisher nicht drauf geachtet
Sofern ich richtig gezählt habe gibt es 6 verschiedene Monster von Mephi.
LI und PI sind: Zurückgekehrter, Bogenschützen, Blitzmagier
FI und PI sind: Feuermagier
CI und PI sind: Kältemagier
keine Immunität: Giftmagier
somit auf jeden fall zwei Elemente und/oder physische Angriffe - Welche Resistenzen haben Mephis diener?
noch keine Infos vorhanden
Alle Immunitäten sind so stark, dass eine lvl25 Überzeugunsaura sie nicht brechen kann - Wieviel HP haben sie?
Berecih: 15k-26k? Wenn möglich bitte bestätigen/präziser machen. Denn gerade für One-hit-kill wäre diese Info extrem wichtig.
Auch hier habe ich rumprobiert. 4 Angriffe mit Hammer (~2150Dmg)=tot bei allen der Unterarten (2Playergame).
Rechung (8600/150)*100= 5730LP
daraus ergiebt sich (5730*3,5) eine Lebenpunkteanzahl in nem 8Player game von höchstens 20k
- CE vom Necro, denn es bleiben keine Leichen zurück
- Java, denn hier befürchte ich Spielabstürze (bin mir aber unsicher)
- Dudu mit Hurrican, denn der Hurrican macht nur alle 0,8Sekunden seinen Schaden, womit die gegner zu lange stehen würden
- NovaSoso
Reichweite der Nova wäre absolut perfekt
Genug Skillpunkte übrig um mit lvl40ES plus Telekinese und Wärme einen echten tank zu haben, dem nie das mana ausgeht
Ob sie genug Schaden machen kann ist fraglich (Caro möp? )
nur möglich in Kombination mit nem ÜberzeugungsPala/Infi, sofern diese überhaupt in der Lage sind die BlitzImmunität der Skelette aufzuheben
Wohl leider nicht sehr aussichtsreich. Da selbst nach dem piercen, die resis zu hoch bleiben dürften.
Scheidet leider aus aufgrund der Immunitäten die nicht gepierct werden können - Meteorsoso
Muss ich ausprobieren wie es hier mit Spielabbrüchen ausschaut. (zum einen wegen Meteor selbst, zum anderen wegen dem möglcihen Problem mit der Überzeugungsaura) Schadenstechnisch sehe ich sie noch ein wenig hinter einer Blizzsoso, außer der Feuerschaden der liegen bleibt macht in der masse doch mehr schaden als ich momentan glaube.
Scheidet leider aus aufgrund der gamecrashes (wurde getestet. Absolut unbrauchbar!
Mögliche Chars:
- BlizzardSoso
Angriffsgebiet wäre wohl etwas zu klein, könnte aber gehen
Schadensoutput wäre wohl mehr als hoch genug
- Bowie
ob Phys oder Cold besser wäre kann ich erst schauen, wenn ich die Resistenzen der Monster usw kenne
Physische Bowie scheint extrem gute chancen zu haben. Genaue Ausrüstung usw bin ich grad am hirnen
Zum einen lasst mal die Standfestigkeit des Chars vorerst bitte außer acht. denn ich bin der Überzeugung, dass man jeden Char dort irgendwie überlebensfähig bekommt, hauptsache er killt schnell genug(Stichwort LAEK). LAEK LAEK LAEK! nichts anderes wird wirklich unbedingt benötigt. (Resis dürfte man als zweitwichtigstes auch irgendwie halbwegs auf max bekommen)
Zum Anderen scheiden sämtliche sachen aus, die die skelette verfluchen oder sowas. Die Überlebensdauer der Monster ist nämlich entweder so kurz, dass sie gar nicht erst ausgelößt werden können, oder der Killspeed ist so niedrig dass es leider eh kein alternative für die Hammerdinge darstellen kann.
Zu eurer freien Verfügung beim basteln stehen euch 2 Chars +3 Mercs(ja auch die mercs kann man so ausrüsten dass sie gute überlebnschancen haben)
Wenn ihr also Kommentare zu den schon vorhandenen Ideen habt immer raus damit. Wenn euch noch nen Char einfällt an den ich nicht gedacht habe, bitte auch sagen
Welcher Schadensoutput muss geschlagen werden?
etwas schwierig zu beantworten, ich habe aber versucht auf grund der XP die ein char innerhalb von 180min in ÜTrist bekommt zurückzurechnen, wieviel Skelette pro sekunde gekillt wurden. Soweit so klar, nur sind da leider die Pausen usw noch nicht rausgerechnet. Also kommt am Schluss auch wieder nur eine Schätzung raus.
Ich gebe jetzt einfach mal die Vorgabe, dass beider chars zusammengenommen ca 15 Skelette/ Sekunde töten müssen.
vielen dank schonmal für eure Mühe
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen