• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristram leveln ohne Hammerdine

awvp

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
huhu:hy:,

ich würde sehr gerne diese Art des Levelns ohne Hammerdin spielen.
Jaja ich weiß Palas sind gaaanz toll usw, aber ich mag (gerade die hammerschwingenden) Tucken einfach nicht so besonders.

Aus diesem Grund habe ich nun selbst etwas gehirnt und festgestellt, dass ich alleine nicht wirklich weiter komme. Denn mein Itempool ist nicht groß genug, um mal eben alle mögliche Varianten im bnet auzuprobieren. Und im SP mit Pluggy spawnen ja leider keine monster von mephi.

Ich Suche also 2 Chars, die mit folgenden Bedingungen klar kommen:
- Blitzimune und Giftimmune Gegner
- Alles Skelette
- ~40Skelette die im nahen Umkreis von Charakter 1 spawnen und wenn sie umgehauen werden kommen automatisch wieder neue dazu.

Das Hauptproblem ist, dass ich zu wenig Informationen habe, um nach einem adäquaten Ersatz suchen zu können.
Diese Fragen sollten erstmla im vorfeld beantwortet werden können, denn ansonsten verläuft die Diskussion immer nur in Bahnen des vermutens usw.
  1. Wann lässt Mephi ein Ersatzskelettspawnen?
    Ich hatte bisher angenommen, dass seine Diener auf eine fixe Gesamtzahl
    beschränkt sind. Und sobald eines weggeholzt wird spawnt ein neues.
    In der einen oder anderen Antwort hier kann man aber rauslesen(zumindest hab ICH das jetzt so verstanden), dass er immer eine fixe Anzahl von monstern pro zeiteinheit spawnen lässt.
    Ich habe als Beleg für meine Theorie lediglich mein Gefühl dass es so ist, einfach weil ich nie explizit drauf geachtet habe.
    Sollte es aber anders sein, dann wird am Schluss höchstens eine gleichwertige Kombination von Chars rauskommen, die die Palas ersetzen können. Wenn ich recht habe, könnte wir auch versuchen eine Kombination zu finden die mehr killen kann, somit mehr exp rausgeben.
    Habs eben nochmal getestet. Scheint mir wirklich so dass mephi solange Monster spawnt bi eine Gesamtzahl von x (50?) auf der map sind. danach ist er zufrieden und hört komplett auf. \o/
  2. Bewirkt Conviction, wirklich so schnell Spielabstürze?
    Falls sich dies bestätigen sollten, dann scheiden sowieso sämtliche Blitz möglichkeiten aus (... dabei wäre die Novalösung so nett :cry:)
    also in nem 5player game habe ich keine negative beeinflussung feststellen können, auch nicht mit zusätzlichem Meteorgespamme
    Gestern habe ich diesen Punkt nochmal genauer unter die lupe nehmen können. 8player game-->convaura an-->spawnen der gegner mit hilf von bw führt nicht(!) zu spielabstürzen
  3. bestehen noch andere Immunitäten als Blitz und Gift?
    sollte ja eigentlich einfach rauszufinden sein, nur hatte ich bisher nicht drauf geachtet:rolleyes:
    Sofern ich richtig gezählt habe gibt es 6 verschiedene Monster von Mephi.
    LI und PI sind: Zurückgekehrter, Bogenschützen, Blitzmagier
    FI und PI sind: Feuermagier
    CI und PI sind: Kältemagier
    keine Immunität: Giftmagier
    somit auf jeden fall zwei Elemente und/oder physische Angriffe
  4. Welche Resistenzen haben Mephis diener?
    noch keine Infos vorhanden
    Alle Immunitäten sind so stark, dass eine lvl25 Überzeugunsaura sie nicht brechen kann
  5. Wieviel HP haben sie?
    Berecih: 15k-26k? Wenn möglich bitte bestätigen/präziser machen. Denn gerade für One-hit-kill wäre diese Info extrem wichtig.
    Auch hier habe ich rumprobiert. 4 Angriffe mit Hammer (~2150Dmg)=tot bei allen der Unterarten (2Playergame).
    Rechung (8600/150)*100= 5730LP
    daraus ergiebt sich (5730*3,5) eine Lebenpunkteanzahl in nem 8Player game von höchstens 20k
Ausscheiden tun (leider):
  • CE vom Necro, denn es bleiben keine Leichen zurück
  • Java, denn hier befürchte ich Spielabstürze (bin mir aber unsicher)
  • Dudu mit Hurrican, denn der Hurrican macht nur alle 0,8Sekunden seinen Schaden, womit die gegner zu lange stehen würden
  • NovaSoso
    Reichweite der Nova wäre absolut perfekt
    Genug Skillpunkte übrig um mit lvl40ES plus Telekinese und Wärme einen echten tank zu haben, dem nie das mana ausgeht
    Ob sie genug Schaden machen kann ist fraglich (Caro möp? )
    nur möglich in Kombination mit nem ÜberzeugungsPala/Infi, sofern diese überhaupt in der Lage sind die BlitzImmunität der Skelette aufzuheben
    Wohl leider nicht sehr aussichtsreich. Da selbst nach dem piercen, die resis zu hoch bleiben dürften.
    Scheidet leider aus aufgrund der Immunitäten die nicht gepierct werden können
  • Meteorsoso
    Muss ich ausprobieren wie es hier mit Spielabbrüchen ausschaut. (zum einen wegen Meteor selbst, zum anderen wegen dem möglcihen Problem mit der Überzeugungsaura) Schadenstechnisch sehe ich sie noch ein wenig hinter einer Blizzsoso, außer der Feuerschaden der liegen bleibt macht in der masse doch mehr schaden als ich momentan glaube.
    Scheidet leider aus aufgrund der gamecrashes (wurde getestet. Absolut unbrauchbar!

Mögliche Chars:
  • BlizzardSoso
    Angriffsgebiet wäre wohl etwas zu klein, könnte aber gehen
    Schadensoutput wäre wohl mehr als hoch genug
  • Bowie
    ob Phys oder Cold besser wäre kann ich erst schauen, wenn ich die Resistenzen der Monster usw kenne
    Physische Bowie scheint extrem gute chancen zu haben. Genaue Ausrüstung usw bin ich grad am hirnen

Zum einen lasst mal die Standfestigkeit des Chars vorerst bitte außer acht. denn ich bin der Überzeugung, dass man jeden Char dort irgendwie überlebensfähig bekommt, hauptsache er killt schnell genug(Stichwort LAEK). LAEK LAEK LAEK! nichts anderes wird wirklich unbedingt benötigt. (Resis dürfte man als zweitwichtigstes auch irgendwie halbwegs auf max bekommen)

Zum Anderen scheiden sämtliche sachen aus, die die skelette verfluchen oder sowas. Die Überlebensdauer der Monster ist nämlich entweder so kurz, dass sie gar nicht erst ausgelößt werden können, oder der Killspeed ist so niedrig dass es leider eh kein alternative für die Hammerdinge darstellen kann.

Zu eurer freien Verfügung beim basteln stehen euch 2 Chars +3 Mercs(ja auch die mercs kann man so ausrüsten dass sie gute überlebnschancen haben)

Wenn ihr also Kommentare zu den schon vorhandenen Ideen habt immer raus damit. Wenn euch noch nen Char einfällt an den ich nicht gedacht habe, bitte auch sagen :D

Welcher Schadensoutput muss geschlagen werden?
etwas schwierig zu beantworten, ich habe aber versucht auf grund der XP die ein char innerhalb von 180min in ÜTrist bekommt zurückzurechnen, wieviel Skelette pro sekunde gekillt wurden. Soweit so klar, nur sind da leider die Pausen usw noch nicht rausgerechnet. Also kommt am Schluss auch wieder nur eine Schätzung raus.
Ich gebe jetzt einfach mal die Vorgabe, dass beider chars zusammengenommen ca 15 Skelette/ Sekunde töten müssen.

vielen dank schonmal für eure Mühe
und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :kiss:

ich denke, die angesprochene blizzard sorc wäre da wohl eine der besten varianten... der radius des schadens ist zwar klein, aber du hast ja die kontrolle wohin es geht... wenn du mehr fläche willst, wäre eine FO-sorc eine alternative, aber da ist die frage ob der schaden noch reicht ;)

hurricane druide dürfte schadensmäßig leider auch nicht mithalten können

FoH pala is sicherlich ne nette möglichkeit, meist nur im pvp unterwegs, aber ich finde den für pve ganz intressant... das es um skelette geht sollten auch die bolts gut einschlagen, das cast delay is zwar ärgerlich, aber... übrigens, du könntest zu deiner sicherheit auch sanctuary aura nutzen, das könnte da ganz witzig sein :D
mfg

Ciao
Seisset

Also ich denke schon dass es auf Biegen und Brechen schon machbar ist.
Die Resistenzen von denen hab ich leider nicht parat.

Mit 1-2 Blizzardsorcs geht das bestimmt ganz gut. Am besten mit Maxblock/Res damit sie auch gleichzeitig Target sein können (also das Ziel von den Meppel, damit da die Skels spawnen)

Mit einer Phy Bowie gehts bestimmt nicht, weil da zuviele Monster spawnen und man zusätzlich einen Tanker als Target von Meppel braucht, der die Skels aushält. Eine Bowie ist da zu schnell hin und muss deshalb von "hinten" töten. Also nur in Kombination mit nem standhaften Char zu empfehlen. Fa hat nicht genug Reichweite. Da reichen auch keine 2.

Mit Nova (Maxblock/Maxres würd ich hier eher empfehlen) kommst du mit guten-perfekten Eq auf gut 3-3.4k Schaden pro Nova bei 105 Fcr. Weiß nicht ob das reicht, falls die Immunitäten nur knapp gebrochen wird. Von der Reichweite wäre sie wohl perfekt.

Fohpala mit Lawbringer? Glaub der Lawbringer stört da schon arg. Immerhin werden die da immer wieder in alle Winder zerstreut. Vll mit ner Bowie mit Knock Back kombinieren um geziehl KB zu haben.

Hoffe ich konnte dir wenigstens nen bissel helfen. Mfg Anhor

PS: Hab das mit dem Standhaftigkeit übersehen sry

Der FoH geht jämmerlich unter, weil du mit dem Castdelay und nur einem Monster pro Angriff, nicht weit kommst.

Alternativ könntest du einen Holy Bolter nehmen und mit 125 FC rumschießen. Der dürfte an den Skellis auch guten Schaden machen, allerdings kein AoE

*lach*

Wir wärs mit nem FOH-Pala, der die Gegner mit Zuflucht weghält und mit HB's vom FoH den Garaus macht und ein HB-Pala, der ein maximiertes Gebet benutzt (über Meditation) und den FOH-Ler mit HB's heilt?

Wäre durchaus ne praktikable Möglichkeit...

EDIT:// @ Lyroholiker

Es werden bis zu 4x HB's durch einen FoH weggeblasen... ich denke das wäre durchaus schneller als ein HB-Din

Hm, das Problem ist, dass Mephs Diener in einen 8-ppl-Game sehr viel Life haben.
Der Hdin gleicht das insofern aus, dass er enormen Schaden hat, der auch noch die Resistenzen der Skellis komplett ignoriert und damit doppelt so viel Schaden macht wie jeder andere Charakter mit einem vergleichbaren Screenschaden.

Bei den von dir genannten sehe ich eigentlich nur folgende als irgendwie sinnvoll an:

Meteor-Soso (Crashs sind ziemlich wahrscheinlich, muss man aber ausprobieren) -
Mit anständigem Equip kann man hier auf 30-40k Dmg kommen, dazu kommt noch der Brandschaden. Überlegenswert, ob man Inferno maxt als Synergie wegen mehr Brandschaden.
Evtl braucht man dennoch Conviction, um auf genug Schaden zu kommen.

Blizzard-Soso -
Wie du bereits sagtest, zu kleiner Radius. Der Rest sollte nicht soo das Problem sein.

Alle anderen haben irgendwo ihr Tücken:

Bowie: Strafe erreicht selbst mit Pierce nicht genug Geschwindigkeit um die 14 Skellis/Sec umzupusten. Multi hat vermutlich dank Schadensmalus und phys Resistenz nicht genug Schaden.
Du könntest natürlich alles mit eD vs Undead vollklatschen, aber selbst damit wirst du kaum über 3k Dmg/Schuss nach Abzug der Resistenzen kommen.

Nova-Soso: Nicht genug Schaden, Immune, Punkt.

FoH-Pala: Casting Delay kills, außerdem macht ein Hbolt mit SEHR gutem Equip grade aml halb so viel Schaden wie ein Hammer mit mittlerem.
Dazu kommt, dass ein FoH auf hohem Lvl ~50 Holy Bolts erzeugt, da ist der Crash vorprogrammiert.

Falls du die Bowie nehmen solltest, könntest du überlegen, den Necro noch Ad casten zu lassen. Bzw ich geh mal davon aus du nimmst nen Necro wegen den Walls mit.

Damit wäre nochmal gut Schaden mit drin.

fallenphoenix schrieb:
Meteor-Soso (Crashs sind ziemlich wahrscheinlich, muss man aber ausprobieren) -
Mit anständigem Equip kann man hier auf 30-40k Dmg kommen, dazu kommt noch der Brandschaden. Überlegenswert, ob man Inferno maxt als Synergie wegen mehr Brandschaden.
Evtl braucht man dennoch Conviction, um auf genug Schaden zu kommen.

Blizzard-Soso -
Wie du bereits sagtest, zu kleiner Radius. Der Rest sollte nicht soo das Problem sein.

nur mal so: meteor und blizzard haben den exakt gleichen radius
mfg

Ciao
Seisset

Stimmt wohl, ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Radius vom Meteor größer wäre :clown:

Ne Option die mir gerade noch einfiel, wäre einer Bowie nen Schnitters-Merc aufs Auge zu drücken. Wenn dann 2 davon rumstehen sollten die Skells schon ziemlich zuverlässig Altern aufm Kopf haben. Das Problem dürfte nur sein, die Bowie stabil zu machen, gerade wenn sie target sein soll.......

Wozu hat man denn nen Nec im Spiel?

Außerdem hält der Sölli es überhaupt lange aus?

*hehe*

also mir gefällt die idee mit der nova und dem convy ziemlich gut :D
gibt aber mehrere Probleme:

convy:
die resi verminderung von überzeugung endet auf lvl 25 mit -150%, n dicker batzen, aber ich hab das Gefühl, dass die immunen skelette n ziemliches Polster haben. Bei einer nur bruchteilhaften Wirkung (wegen Imunität) könnte das knapp werden, resi bleiben auf jeden Fall hoch.
Für den pala geht die resi mit Mondsichel um weitere 35% runter, dazu kommt die chance auf static, für die die dauer-novande(:ugly: )-soso keine zeit hat. in ner pb bekommt man das ganze durchaus richtung maxspeed.
Denkbar wär auch die angesprochene Zuflucht-Schild-Variante, dann muss aber ne ba her, zumindest wenn man an mondsichel festahlten will.
Der Convy lässt sich über equip und inv. über andere ele-dmg quellen weiter verbessern, was gegen die immus auch was her macht.
Nach den letzten Dupe/HR-Diskussionen weise ich auf ein vorhandes helm-rw hin, dass ich selbstverständlich nicht erwähne :D
Soweit die Dmg-Seite, defensive is dann wieder die sache... wir müssen resi, block, am besten fhr reinhohlen und mangels leech (1.undead, 2.recht geringer phsy-damg, bei ba-Variante besser) wär auch an LAEK zu denken. LT wär noch ne Möglichkeit (afaik auch nur für phy-dmg, bidde nich schlagen, wenns nich stimmt. aber mit LT könnte auch der phys dmg von der pb reichen) vorzugsweise der soso den necro-stab in die hand drücken, hab die erfahrung gemacht, dass die paar sekunden, die für slot-wechsel + LT-casten notwendig sind, locker ausreichen, um das Zeitliche zu segnen ;)

nova:
weil die -res von mondsichel nich auf die nova wirkt, wär wohl weitere resi senkung sinvoll. Problem is der Preis... gute blitzfacetten sind nich eben billig, von griffon ganz schweigen ;( . zur maximireung des Dmg würd ich ma auf entsprechende Ormus+Eschutas tippen. da muss man resis vom rest (namentlich: resi) hohlen, wird nich einfach, wenn man auf entsprechende fcr-werte kommen will/muss
das mir dem Dmg müsste man mal mit ner anderen nova testen, in gegenden wo einem auch immune entgegen kommen, da hab ich eider kp

-genial wär auch combo-blitz, aber da brauch man über den Dmg nich nachdenken ...
- wie wärs dann mit kettenblitz? wären bei +10all und 8skillern (theoretisch) 5 - 11127 (ø5566.5) dmg, könnte besserg gehn und is auch massenvernichtung, leider next-hit-delay. da is dann aber noch kein +% von ormus/eschu drin. und bei den skillz geht auch noch was:
sagen wir mal
anni+torch = 4
reif = 3 (20fc und 2sox möglich :D)
amu= 3
arach = 1
eschu = 3
ormus = 3 (dann nur kettenblitz)
skiller = so ~8 (auch nich ganz billig, aber können ja nackt sein :D)

--> +4all/+21blitzfertigkeiten/+24kettenblitz --> 6 - 13730 (ø6868)
--> auf Wunsch überlass ich dir das Defensiy-Konzept :D

:eek: ich bin ja ganz begeistert wieviel antowrten hier shcon kommen :kiss:

bzgl Bowie:
es ist klar dass wenn dann nur eine bowie mit drin ist, und diese dann auch nicht target sein dürfte
aber nur mal als möglichen ansatz könnte man ja eine ABOLUT auf tank geskillte soso dort reinstellen.
Überleben könnte diese absolut locker (40er ES, ~5000mana, wärme max, mediaura von nem einsight, etcpp.)
Die frage ist daher eher, ob ihr schadensoutput groß genug ist um (in diesem speziellen bsp) zwei hammerdine zu ersetzen. Die antwort dürfte wohl ein ziemlich klares nein sein.

Ich sage es nur um zu verdeutlichen, dass die standfestigkeit der 2chars ncht das problem sein soll. das bekommt man immer hin.
Nachtrag: schadenspusher über flüche vom necro oder ähnliches scheiden leider aus, da die gegner nicht lange genug leben (sollten)

bzgl Meteor:
ich kenne die speilabstürze halt eigentlich nur in kombination mit bonewall.
wenn allerdings die meteore alleine nun alle paar sekunden nen spielabstzurz verursachen würden dann scheidet das eh sofort aus.
kann mir hier jmd halbwegs sicher ne aussage geben ob die kombination
Meteor Dauercast + endlos viele gegner zu nem spielabsturz führt?

bzgl nova soso(s):
sofern man die immunitäten brechen könnte mit ner aura, und die resistenzen danach auch noch in den negativen bereich gehen würden, dann glaube ich schon, dass die nova genug schaden machen würde.
bei 2 sosos mit 105fcr wären das ca 6 novas in der sekunde.
bei ~4k grundschaden (facetten, eschutas, etcpp) wären das dann je nach verbleibenden resistenzen
0Blitzres: 24k Schaden/sekunde an ALLEN gegnern
-100Blitzres: 48k Schaden/sekunde an ALLEN gegnern
Frage bleibt, sind die resistenzen zu brechen, wenn ja auf wieviel bekommt man sie runter

bzgl blizz soso(s):
muss ich leide auch warten bis ich die resistenzen und HP anzahl kenne.
sofern ein stachel zu nem one-hit-kill führen würde ist sie bisher wohl die aussichtsreichste alternative.

bzgl andere Palas:
ich kann die ideen leider nicht wirklich nachvollziehen, da ich wie schon angedeutet nicht gerade ein pala experte bin.
Aus diesem Grund wäre ich dankbar, wenn ihr mir die Abkürzungen die ihr benutzt kurz erläutert und eine kleine beschreibung bzgl der wirkungsweise gebt.
(ich werde aber sofern da nix mehr kommt heute abend auch nochmal schauen ob ich mich nicht ein wenig einlesen kann in die materie)

bis in den negativ-bereich bekommste die vorher-imunen monster niemals, und wenn doch, musste nubedingt verraten wie ;)

@Lyroholiker: Der Nec muss zwecks maximalen Bonewall-Effekts hinter der Mauer stehen, über die lassen sich leider keine Flüche casten, das hab ich schon ausprobiert.

kann mir hier jmd halbwegs sicher ne aussage geben ob die kombination
Meteor Dauercast + endlos viele gegner zu nem spielabsturz führt?

Meteor-Dauercast: Einzige vergleichbare Erfahrung, die ich dazu habe, stammt aus Baalruns mit meinem Bruder (beide Meteor-FB-Sorc). Da sind bei unserem extremem Meteor-Dauergespamme in seltenen Fällen mal Spiele abgeschmiert.
Subjektiv war das nicht häufiger als bei normalen Baalruns, aber es ist vorgekommen.

In UT führen bereits ein bis zwei Blitzendes Unheile von der Java zum Disconnect, da hatte ich schon Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln :rolleyes: - so als Vergleich.

Wenn du mit Meteorsorc ausprobieren möchtest, ich stell gern eine zur Verfügung.

stylish-ovi schrieb:
bis in den negativ-bereich bekommste die vorher-imunen monster niemals, und wenn doch, musste nubedingt verraten wie ;)

gut, aber leise, is ein geheimnis :D
man nehme ne sorc, mit hoher CM... die pierct zwar keine immunitäten, aber gib ihr nen LR stäbchen in die hand... immunitäten lassen sich bis zu nem gewissen grad piercen... is das erstmal gemacht, wirkt die CM voll, und da sie schon auf lvl20 -115% resi bringt... aber nit weitersagen ;)

mfg

Ciao
Seisset

fallenphoenix schrieb:
Meteor-Dauercast: Einzige vergleichbare Erfahrung, die ich dazu habe, stammt aus Baalruns mit meinem Bruder (beide Meteor-FB-Sorc). Da sind bei unserem extremem Meteor-Dauergespamme in seltenen Fällen mal Spiele abgeschmiert.
Subjektiv war das nicht häufiger als bei normalen Baalruns, aber es ist vorgekommen.

In UT führen bereits ein bis zwei Blitzendes Unheile von der Java zum Disconnect, da hatte ich schon Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln :rolleyes: - so als Vergleich.
dankeschön für die einschätzung

fallenphoenix schrieb:
Wenn du mit Meteorsorc ausprobieren möchtest, ich stell gern eine zur Verfügung.
auf das angebot komm ich bestimmt zurück :D
(aber erst in nen paar tgaen oder so dann)

@all:
hab im ersten post nochmal was editiert als hinweise bzgl Standfestigkeit, flüche etc.
bitte nicht falsch verstehen, soll kein anrantzer sein. ich bin ja dankbar für jede idee, nur sind dies halt leider sachen die in meinen augen keine chacne auf erfolg haben. Ich hatte nur vergessen am anfang das so deutlich hinzuschreiben.
auf jeden fall trotzem danke :kiss:

nun gut, ok, mit resi-Fluch vielleicht. und dann auch nur mit Cm, nich bei Lm. Außerdem sind die Flüche eher unpraktisch, wegen der hoffentlich kurzen lebensdauer der skelette, womit sich dann auch mein LT-Vorschlag erledigt hat :ugly:

Zum Thema Resistenzen hab ich auch mal ne Frage gestellt, dabei ist dann das herausgekommen.
Problem dabei ist, dass es unvollständig und nicht 100% bestätigt ist.

Ohne das jetzt Ansatzweise durchgedacht zu haben:

Poison Nova Nec mit irgendeiner Art Conv zu bekommen? (entweder mit pala als target oder er selbst hat infi oder so)

Obwohl da wahrscheinlich die Nova das Spiel auch crasht oder?.. Naja.. wie gesagt nur ne spontane Idee..

MfG

@bansh:
jau das ist doch schonmal nen anfang. vielen dank.
ich kann nur hoffen dass da noch mehr infos schon irgenwo bestehen.

@amo:
:cry: leider nicht brauchbar:cry:
ich würde wahnsinnig gerne giftnova nehmen, das problem ist aber, dass sie nicht pierced. somit ist sie unbrauchbar
(der schaden wäre sogar halbwegs in ordnung denk ich mal)
aber was solls , kann man leider net ändern

Zurück
Oben