• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristram leveln ohne Hammerdine

hier hast du mal nen guide dazu, die reichweite beträgt auch hier 4m, das reicht aber imho in dem fall aus, da die monster während der auflade phase zu dir rennen

die angriffe sind sehr einfach aufgezählt: mit TS aufladen, mit DT entladen, der flächenschaden reicht für die gegner locker aus, das aufladen selbst dauert nicht lange
hier noch der kickschaden-calc
mfg

Ciao
Seisset

soderle weiter im text:

bzgl dreamteam 3 (conv +meteor):
würde die idee gerne erstmal in der versenkung verschwinden lassen.
zum einen soll conv ein gamekiller sein in Ütrist, zum anderen neigt wohl auch meteor alleine dazu.

bzgl dreamteam 2 (2 sosos mit Blizz/Meteor):
die rechweite ist halt leider nicht groß genug um alle monster auf einmal zu erwischen. sicher kann man selbst steuern wohin die einschläge gehen, aber wenn immer wegen kleinerer gruppen der angriff auf ein anders zielgebiet gelenkt werden muss, dann sinkt der killspeed doch wohl deutlich.
muss wohl einfach mal ausprobiert werden. am wochenende versuch ich mir dafür mal zeit zu nehmen. also wenn noch jmd ne schadensoptimierte Meteor/blizz soso hat bitte melden.

die ketzerische Idee (soso im solo) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
95%ES macht die soso zwar sehr sicher, aber wie killt sie denn nun?
das ist nicht wirklich beschrieben.
sofern es ne dual soso ist, die nur wenige synergien ausbauen kann für meteor/blizz (wenn überhaupt), habe ich im vorfeld da starke bedenken, dass sie mit nem anständigen killspeed aufwarten kann.
Für solo levler sehe ich momentan den assa vorschlag von seisset weiter vorne, auch wenn ich da noch auf ein paar antworten warten muss.

mir ist aber heute morgen noch ne ketzerische idee gekommen:
Kältenova : :D
- hätte den RIESIGEN vorteil eine optimierte reichweite zu haben. sprich wirklich jeder gegner bekommt was vom angriff ab. Das dürfte im vergleich zu Blizzard und Meteor einiges an ScreenDmg ausgleichen können.

angenommen es gibt wirklich keine CI bei den dienern.
dann nehme ich zum rechnen ~1200 Grundschaden an (synergien max +30auf Kältefertigkeiten)
+ ~50ColdDmg (Klafter+facetten+nightwings)
--> 1800Dmg
105Fcr = Angriff alle 8FPs
sowie resisstenzen der gegner von -100
-->3600Dmg
bei zwei Kältenovasoso wären das
[(3600*2)/8]*25 = 22500 Dmg/sekunde

Ergebnis wäre also dass (dank der guten reichweite) jedes Skelett nach einer sekunde weg wäre.
Find ich eigentlich überraschend gut wenn man mal bedenkt, dass Coldnova normalerweise als immer zu schwach bezeichnet wird.

da aber nur noch ~40 skillpunkte für Manahaushalt und ES übrig bleiben ist fraglich, ob man das noch irgendwie gewuppt bekommt.
Aber darüber mach ich mir später gedanken, einen schritt nach dem anderen, wird man wohl eh ausprobieren müssen an welcher stelle die fehlenden punkte eher zu verkraften sind (maxblock möchte ich ungern, wegen der blockanimation)

öhm... also, die FN-sorc, da gibts auch nen guide dazu, aber die is nur mit high end equip spielbar, und in der von dir vorgestellten spielsituation wage ich an der spielbarkeit generell zu zweifeln... außerdem, +30 skills? das is nur schwer erreichbar, und dürfte auch sehr an stabilität entbehren... aber ich gebe zu, das die idee einen morbiden reiz hätte ;)

btw: 40 skills bleiben über? sollte das problem dann nicht sein :)
mfg

Ciao
Seisset

jau, hatte das inventar irgendwie größer in erinnerung und daher zu viele skiller angenommen. :autsch:
aber kommt trotzdem nahe dran (unterschied in der schadensberechnung dürfte marginal sein)
9Skiller+fackel+anni
Klafter +3
spirit +2
Nightwings/mag +2/+3
2*skillringe +2
arach +1
rüstung +1
amu +3
--> 27 oder 28

bzgl skillpunkten:
also für wärme, es und telekines max bräuchte ich halt eigentlich 64 skillpunkte.
aber wie schon gesagt, müssen wahrscheinlich eh nicht alle max sein, aber wo ich am einfachsten punkte einsparen kann werd ich einfach ausprobieren.

ich glaub, wärme max kannst du dir sparen wenn du +27 skills hast :lol:
mußt halt auch schauen wie es mit dem fc aussieht das du da hinkommst ;)
mfg

Ciao
Seisset

Kickse: Myrmidon-Beinschienen, 110 Str/Dex, Level 45 Tiger-Schlag, Level 45 Drachenschwanz, 33 physische+Feuerresistenz:
DT Explosionsschaden: 9134.45 - 14809.27

Benötigt aber auch 4 Angriffe zum Aufladen.
Außerdem rennen die Bogenschützen nicht zur Assa hin, und rein von der Monsterzahl her können nicht alle beliebig nah an die Assa ran.

Sieht generell schonmal ganz gut aus, für genauere Aussagen fehlen mir die Erfahrungen mit Assas.

@Seisset: Level von 40-45 sind (je nach Char, Skill und Charzweck) schon einplanbar. Geht schließlich erstmal um die Möglichkeit, da kann man ruhig 9 Skiller reinlegen.

@2 Sorcs: Gibt ja noch Feuerball/Eisstoß für einzelne Gegner. Die kommen auch gerne mal durch. Und bei 2 Sorcs sollte es auch ab und zu möglich sein, mal 1-2 "große" Angriffe (Meteor/Blizzard) auf die etwas verstreuteren Gegner loszulassen. Kann ja warten, bis sich dort welche angesammelt haben.

Btw: Bei der Assa, bei 2 Coldnovasorcs etc. hat man gar keine Chance, die während des normalen Levelns zu erwischen.

@1 Sorc:
>> 95%ES macht die soso zwar sehr sicher, aber wie killt sie denn nun?
Blizzard oder Meteor? 1-Ele.

@Coldnova: Kombinier's mit Blizzard, passt eh von der Skillung ;). Dann hat man wohl mehr Schaden als mit Gletschernadel/Eisstoß. Beispielskillung für Level 90. 95% ES ancastbar, 1,8k Frostnova vor Resis (FN+Syn max), Kältebeherrschung reicht, und man hat immerhin 5,1k Blizzard. Gerechnet mit +60% Dam, siehe...

Equipment:
DF, 3Cold/20fc/2Facetten-Reif, FN-Ormus (Facette), Head Hunters (7laek und 3 Facetten), 5fc/2Sorc-Craftamu, 2 Sojs, Arach, Seidenweberei, Magierfaust, Inventar Torch, Anni, Skiller und Mana-Charms

Macht 105fc, +60% Colddam, Level 47 Frostnova und Level 44 Blizzard. Mana müsste man durchrechnen, bis auf Sojs, Amu, Seidenweberei und die Charms ist das ganze recht manaarm.

rechne ruhig mit etwas mehr dex und str, das sind doch ganz nette schadenspusher.
zum aufladen brauchts nur 3 angriffe (is allerdings kein claw charger, also nur eine waffe zum aufladen, daher egal für den speed beim aufladen ob c/c oder c/s)

ich war noch nie bei den gegnern, kann also nicht sagen wie es dort mit fernkämpfern aussieht, wenn man aber witzig ist, dann kann man dort erstmal alles mit CoS ruhigstellen wenns brenzlig werden sollte... manche mögen das ganze zwar nicht, aber man kann den skill durchaus auch positiv einsetzen
mfg

Ciao
Seisset

@seisset:
hast du denn zufällig ne assa unter deinen chars die du dafür als geeignet ansiehst?
Ich würde so langsam nämlich mal gerne nach ütrist um ein paar varianten auszuprobieren.
also wenn du mir da weiterhelfen könntest wär das top!
(für andere chars und halbwegs volle games versuch ich dann im vorfeld zu sorgen. müssten dann halt nur schauen wie es zeitlich ausschaut)

bzgl fn soso:
Kopfjägers ist mal ne saugute idee!
ich hab deinen vorschlag eben mal in pluggy nachgebaut und nen bissle im cowlevel getestet (LP der Kühe ~18k, resis wahrscheinlich ähnlich, keine CI)

im gegensatz zu deiner skillung habe ich allerdings auf die 8 zusätzlichen punkte in eisstoß verzichtet und sie in ES reingeknallt. (einfach um das ancasten des 40er ES einfacher zu gestalten)

heraus kam ne dame mit sage und schreibe 350LP :eek:
im cowlevel hatte ich jetzt keinerlei probleme mit den wenigen LP, ob das in Ütrist auch so gut klappt steht allerdings in den sternen. Angst habe ich hier vor allem vor dem möglichen giftschaden.
aber mit nen paar 20ern (die ich eben nicht hatte) und einem möglichen BO könnte das durchaus gut klappen.

im notfall müsste halt doch ein spirit her, was durch die +2skills zumindest mal 2facetten ausgleichen kann, giftresis bietet und den LP sowie MP einen ordentlichen schub geben kann.
Das fehlende LAEK wäre dann mit draculs auszugleichen.
Zudem wäre die soso dann noch 15FCr im plus, was man mit anderen brauchbaren affixen wie leben/str auf der haube/amu nutzen kann (bzw im fall der str sogar ausgleichen muss).
Im gesamten eine etwas defensivere variante (sofern man davon überhaupt sprechen kann, denn sie wäre ja eigentlich immer noch volles brett auf DMG ausgelegt), da halt im gesamten dann eine Facette und somit 5% Schaden fehlen würden.

als erstes ausprobieren würde ich am anfang mal deine vorgeschlagene variante. Schon allein des stylefaktors wegen, dass ein char mit so derbe wenig leben trotzdem bei der aktion standfest bleibt :D

Bzgl ausreisser:
du hattest ja die problematik angesprochen, dass die novasoso bzw. die assel keine möglichkeit haben ausreisser platt zu machen.
zumindest für sosos kann ich allerdings sehr guten gewissens vermuten dass die gegner es nicht schaffen werden aus dem dem 9Meter radius herauslaufen zu können. die gegner spawnen ja immer möglichst nah beim target, und sofern der killspeed in ordnung ist, müssten sie selbst im außenbereich noch ein paar meter laufen und das eingefroren.
meiner einschätzung nach sollten die aber tot sein, bevor sie dies geschafft haben.
somit wäre auch ein angriffsskill wie FB oder Eisstoß in meinen augen unnötig.
Aber auch das wird man wohl leider erst dann endgültig in der praxis klären können.

@All:
es wäre schön, wenn ihr euch nochmal die fragen anschaut im ersten post (1-5) und sie vielleicht sogar beantworten könnt :angel:

Zudem suche ich aktuell für testzwecke noch eine Meteorsoso, 2 Blizzard sosos, sowie 1-2Frostnova sosos die möglichst kompromisslos auf DMG geskillt sind.
Beim equip könnte ich teilweise sogar aushelfen.
Wenn ihr interesse habt postet doch einfach kurz die ungefähre skillung und mögliches equip.
ich weiß wir sind hier nicht im tradebereich, dennoch will ich erwähnen, dass ich euch als kleines dankeschön für eure mühe auch gerne bei einer meiner nächsten xp-Karussell-fahrten für umme mitnehme.
(@mods: sofern das angebot für euch nicht in ordnung ist, einfach pm, dann nehm ichs wieder raus)

ich hab nur ne trapse im SP, im bnet hab ich erst seit kurzem begonnen, und spiele dort hc only, kann also nicht aushelfen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass man den Schaden einer Bowie durch Enchant mal eben schnell um mehr als 5000 Feuerschaden erhöhen kann, der mit jedem Pfeil übertragen wird? Hält auf entsprechendem Level fast 'ne Viertelstunde, und 'nen ordentlichen AR Boost gibts noch obendrauf.

Spätestens damit sollte der Killspeed einer darauf ausgelegten Bowie (WF mit Fana dabei -> 7fpa) richtig rasant sein.

@mat:
nope
manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.:autsch:
In diesem Sinne vielen dank! :kiss:
(je nach resistenzen schrumpfen die 5000Dmg zwar ganz schnell auf "nur" 2500Dmg, aber definitiv noch mehr als genug.)

@all:
ich hatte jetzt gerstern die möglichkeit viele neue daten zu sammeln, welche ich ins erste posting reingebastelt habe.
Zur praktischen Überprüfung seien alle gebeten -->hier<-- mal reinzuschauen.

ich habe mal mit meinem druiden in nem run mitgemacht, wo die hdins ausfielen und dann mein durid und noch einer torns geballert haben. war eigentlich ganz okay, zumal der wall-nec noch mit apm supported hat. ich war mit 99 fc dabei, der andere mit 163.

denke mal das würde irgendwie hinhaun , aber natürlich nicht so flüssig und schnell wie bei soner lamerdin tucke :D

blizzard sorc würde wohl das beste sein.

greez , KK

@ben:
dass es "irgendwie" funktioniert ist schon klar.
aber ansatzpunkt ist ja ein gespann zu finden was mindestens genauso effektiv ist wie die 2tucken.

Auf grund der Tests von gestern stünden folgende optionen offen

1. Blizzsoso
Die Soso killt pro sekunde ca 14 Minions alleine (one-hit-kill der spitzen, 24Spitzen/sek,~2,2Blizzards übereinander)

Die Frage ist nur wen man ihr zur seite stellt, denn zumindest teilweise spawnen die gegner zu weit weg bzw sind CI. Jeder kill den der Ausputzer noch zusätzlich machen kann ist im vergleich zu nem 2Palagespann als "besser" anzusehen.

Mögliche Kandidaten
a. Hammerdin
eigentlich wollten wir ja ohne Hammerdin spielen. Außerdem trifft er nicht besonders zuverlässig bestimmte gegner. Dürfte aber auf jeden Fall gehen.

b. Meteorsoso
scheidet leider komplett aus. Spätestens nach dem dritten, vierten meteor crasht das game.

c. Feuerdudu :eek:
oh ja :D
An der idee bastel ich grade. ich weiß leider noch net ob armageddon genau so wie meteor zu nem gamecrash führt. Aber das muss ganz einfach getestet werden.
Der riesen vorteil wäre, dass man armageddon auch zu nem one-hit killer ausbauen kann. und mit riss (vielleicht auch feuersturm) ein zweiter skill zur verfügung steht der mit großen massen fertig wird, und dennoch steuerbar ist.

2. Bowie
Ja die Bowie macht einen enormen schaden. ihr Problem ist allerdings dass sie 3Auren dafür braucht.
Die macht aura vom merc ist unproblematisch.
Doch die Fana und Konzaura müssten von zwei anderen Palas kommen.
Bei Fana ließe sich noch darüber nachdenken, ob nicht ein act1 merc mit Faith bogen abhilfe schaffen kann. Aber hier hätten wir wieder das duperunen problem.
Auch die Konzaura wäre theoretisch über Pride zu bekommen. Aber die lvl20 aura gibt 375ED weniger als wenn ein darauf geskillter Pala da rum stehen würde (Konz lvl 45)

Möglichkeiten für ne Bowie:
- Entweder auf einen leechplatz verzichten (bei fana+konzpala),
was ich nicht als praktikabel erachte.

- Man holt die fana aura über faith rein, die Konzaura mim pala.
Bräuchte leider ne OHM und ne JAH rune.
Der Killspeed der beiden zusammen dürfte aber wesentlich über dem eines 2Tucken gespanns liegen.

- Ihr habt nen runenbaum gefunden und könnt somit sowohl auf faith wie auch auf pride zurückgreifen.
die fehlenden 375ED fallen zwar sehr ins gewicht, aber mit entsprechendem Restequip fallen dennoch alle gegner nach dem dritten-vierten Schuss.
Als Target könnte man theoretisch irgendeinen Tankchar vorne reinstellen.(und somit müsste ein char weniger gesteuert werden)
Den Killspeed aber nochmals zu erhöhen wird problematisch.
Entweder man nimmt einen one-hit-kill char wie ne Blizz soso, bei der dann das problem entsteht, dass die bowie effektiv nur noch an den Gegner schaden austeilt, welche nicht vom blizz getroffen werden (und somit die hälfte ihres Schadens verliert)
Oder man stellt zB eine Frostnovasoso dazu, die die Bowie wesentlich besser unterstützen könnte. hier gibt es dann aber das Problem des NHD.
Wie schwerwiegend der daraus resultierende Schadensverlust ist weiß ich net.
Da ich zumindest noch keinen Runenbaum gefunden habe der mir endlos Highrunes spendet wird sich mein drang den Schadensverlust durch den NHD irgendwie auszurechnen sehr in grenzen halten.

Sobald es neuigkeiten zu dem Feuerdudu geben sollte meld ich mich wieder.

Zurück
Oben