@seisset:
hast du denn zufällig ne assa unter deinen chars die du dafür als geeignet ansiehst?
Ich würde so langsam nämlich mal gerne nach ütrist um ein paar varianten auszuprobieren.
also wenn du mir da weiterhelfen könntest wär das top!
(für andere chars und halbwegs volle games versuch ich dann im vorfeld zu sorgen. müssten dann halt nur schauen wie es zeitlich ausschaut)
bzgl fn soso:
Kopfjägers ist mal ne saugute idee!
ich hab deinen vorschlag eben mal in pluggy nachgebaut und nen bissle im cowlevel getestet (LP der Kühe ~18k, resis wahrscheinlich ähnlich, keine CI)
im gegensatz zu deiner skillung habe ich allerdings auf die 8 zusätzlichen punkte in eisstoß verzichtet und sie in ES reingeknallt. (einfach um das ancasten des 40er ES einfacher zu gestalten)
heraus kam ne dame mit sage und schreibe 350LP
im cowlevel hatte ich jetzt keinerlei probleme mit den wenigen LP, ob das in Ütrist auch so gut klappt steht allerdings in den sternen. Angst habe ich hier vor allem vor dem möglichen giftschaden.
aber mit nen paar 20ern (die ich eben nicht hatte) und einem möglichen BO könnte das durchaus gut klappen.
im notfall müsste halt doch ein spirit her, was durch die +2skills zumindest mal 2facetten ausgleichen kann, giftresis bietet und den LP sowie MP einen ordentlichen schub geben kann.
Das fehlende LAEK wäre dann mit draculs auszugleichen.
Zudem wäre die soso dann noch 15FCr im plus, was man mit anderen brauchbaren affixen wie leben/str auf der haube/amu nutzen kann (bzw im fall der str sogar ausgleichen muss).
Im gesamten eine etwas defensivere variante (sofern man davon überhaupt sprechen kann, denn sie wäre ja eigentlich immer noch volles brett auf DMG ausgelegt), da halt im gesamten dann eine Facette und somit 5% Schaden fehlen würden.
als erstes ausprobieren würde ich am anfang mal deine vorgeschlagene variante. Schon allein des stylefaktors wegen, dass ein char mit so derbe wenig leben trotzdem bei der aktion standfest bleibt
Bzgl ausreisser:
du hattest ja die problematik angesprochen, dass die novasoso bzw. die assel keine möglichkeit haben ausreisser platt zu machen.
zumindest für sosos kann ich allerdings sehr guten gewissens
vermuten dass die gegner es nicht schaffen werden aus dem dem 9Meter radius herauslaufen zu können. die gegner spawnen ja immer möglichst nah beim target, und sofern der killspeed in ordnung ist, müssten sie selbst im außenbereich noch ein paar meter laufen und das eingefroren.
meiner einschätzung nach sollten die aber tot sein, bevor sie dies geschafft haben.
somit wäre auch ein angriffsskill wie FB oder Eisstoß in meinen augen unnötig.
Aber auch das wird man wohl leider erst dann endgültig in der praxis klären können.
@All:
es wäre schön, wenn ihr euch nochmal die fragen anschaut im ersten post (1-5) und sie vielleicht sogar beantworten könnt
Zudem suche ich aktuell für testzwecke noch eine Meteorsoso, 2 Blizzard sosos, sowie 1-2Frostnova sosos die möglichst kompromisslos auf DMG geskillt sind.
Beim equip könnte ich teilweise sogar aushelfen.
Wenn ihr interesse habt postet doch einfach kurz die ungefähre skillung und mögliches equip.
ich weiß wir sind hier nicht im tradebereich, dennoch will ich erwähnen, dass ich euch als kleines dankeschön für eure mühe auch gerne bei einer meiner nächsten xp-Karussell-fahrten für umme mitnehme.
(@mods: sofern das angebot für euch nicht in ordnung ist, einfach pm, dann nehm ichs wieder raus)