• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristram leveln ohne Hammerdine

lr ja, conviction nein
mfg

Ciao
Seisset

Ich habe mit einer Bowie als Partner zu meinem Smiter bei normalen Runs sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hat alle Nicht-PIs locker von mir fern gehalten. Wenn man das ganze jetzt noch mehr auf Dam pusht, sollte es gehen. Der Lock-Char kann dann ja ein Pala mit Fana max und Offskillern sein. Kann man bei der Bowie auf etwas Speed verzichten (wird durch Fana ausgeglichen) und mehr Dam rauskitzeln. Ein Beter mit Insight und ein Machter mit Schnitters. Meiner Meinung nach wird es gehen.
Müssen nur die zu levelnden Chars in regelmäßigen Abständen Pfeile droppen :D

nochmal zu der meteor-geschichte: solange die sorc auf eine stelle (mehr oder weniger) schießt und nicht zufällig noch diese ghulfürsten-viecher munter mitballern, könnte es gut gehen.
als ich noch keinen guten trist-barb hatte, wurde meppl immer von folgender kombi gekillt: meteor-feuerball-sorc gespielt von nem kumpel + summon-nec mit massig knochengefängnis von mir gespielt. ging gut solang die ghulfürsten mit dimvision außer gefecht waren, wenn auf einmal der ganze bildschirm voll war mit flammenseen, dann gings abwärts mitm spiel

hoffe ich konnte helfen
gruß snonzen

awvp schrieb:
NovaSoso
Reichweite der Nova wäre absolut perfekt
Genug Skillpunkte übrig um mit lvl40ES plus Telekinese und Wärme einen echten tank zu haben, dem nie das mana ausgeht
Ob sie genug Schaden machen kann ist fraglich (Caro möp? )
nur möglich in Kombination mit nem ÜberzeugungsPala/Infi, sofern diese überhaupt in der Lage sind die BlitzImmunität der Skelette aufzuheben
Naja, dir wird recht schnell das Mana ausgehen. Selbst mit Insight sollte die Manareg nicht hoch genug sein um konstant Nova casten zu können, du bräuchtest also recht viele Manapötte und da du den ES nutzen willst, hängt zusätzlich noch dein Leben daran :p Da Mephi recht viele Fernkampfskelette castet, bekommst du dementsprechend oft Schaden ab und musst frühzeitig einen Pot einnehmen, um nicht in eine brenzlige Situation zu geraten.
Aber soviel zum Manaverbrauch :p

Der Schaden der Nova sollte gegen non LIs vollkommen ausreichen, sofern du einen Pala mit Conv bzw. nen Infi Merc dabei hast (und demzufolge kein Insight was deinem Manapool nicht wirklich zugute kommt). one-hit kills werden es selbstverständlich nicht, aber mit entsprechenden Equip sollten die trotzdem schnell genug down sein. Also die non LIs wären in dem Fall kein Prob. Ein Prob sind die LI's. Ob sie gepierct werden weiss ich nicht, nehmen wir mal an sie werden es, dann ist der Schaden allerdings trotzdem nicht atemberaubend und das killen geht nicht soooo schnell von der Hand. Also die optimale Lösung wäre daher eine Nova Sorc nicht.
Was klappen könnte wäre eine Nova Dual. Vorteil wäre halt das die LIs bequem mit dem 2nd Spell (Empfehlung Blizz) gekillt werden können und die non LIs in Verbindung mit Conv eh schnell down wären. Bei der Dualvariante müsste man dann auf Maxblock gehen, da der ES flach fällt. Imho eher sicherer als die ES Variante, da das Leben nicht an einer erschöpflichen Ressource wie dem Mana hängt. Nachteil wäre das der Manapool dementsprechend kleiner wäre und man mehr Pötte zu sich nehmen müsste und das trotz Insight. Es wären also ab und an mal Besuche in der Stadt von Nöten. Vom Killspeed her sollte sie es aber packen (ich setze jetzt mal halbwegs Highend Equip wie Griffons und so vorraus, falls das nicht vorhanden sein sollte, mach ich mal Werbung für den Schlag den Mod Contest im Sorcforum :p dort werden dann meine Sorcitems verlost, unter anderem Griffons, Df, Viper, Storm, Arach, Tals etc. :p *Werbung mach :p*).

Vorteil bei der Blizz/Nova wäre, das man sie halb wie eine Blizz-only spielen könnte. Blizz casten, und dann rein und Novafeuer, die non CIs sollten schon gut Schaden genommen haben wenn nicht sogar tot sein. Die CIs werden dann mit Nova gegrillt. Da Blizz nen CD von 1,8 Seks hat und 4 Sekunden hält, kann man wunderbar parallel mit Nova und Blizz agieren, weshalb ich eindeutig den Blizz als 2nd Spell präferieren würde. Zweiter Vorteil ist das Blizz statisch ist und gecastet werden kann wo man will. Anders als mit der Fo müsste man also nicht erstmal hintelen um freies Schussfeld zu haben, sondern kann den Blizz gezielt auf die gewünschten Gegner casten und dann dahin telen wo die non LI's stehen und diese mit Nova brutzeln.

Joa, falls du dich für die Nova/Blizz oder ne andere Sorc oder so entscheiden solltest klären wir den Rest im Turm :p

Falls irgendwer schonmal was in der Art sagte, sorry, ich hab mir den Thread bis auf den ersten Post nicht durchgelesen. Ich hab nur geantwortet weil mein Name gefallen ist :p

:hy:

//€ von einer 1-Ele-Sorc wie Meteor, Blizz oder so würde ich komplett abraten. Wenn Sorc, dann Dual. Und wenn dann mit statischen Spell wie Blizz oder Meteor, wobei der Blizz mit weniger Punkten imho effektiver ist, und ich daher auch zu Blizz tendieren würde. Aber wie gesagt Nova/Blizz ftw \o/

Und was auch noch hilfreich ist isn LR Nec oder ne LR Schleckstange fürn 2nd Slot :p

Man muss eh alle 4-5 Bonewalls Pausen einlegen, weil sonst das Spiel instabil wird und alle disconnected werden. Dupeprotection lässt grüßen.
Dabei kann man auch Pötte kaufen gehen und seine Resis mit Gegengiften und Frostschutzmittel aufbessern.

Duale Sorc ist nur solange nötig, wie man sich auf Blitz + X festlegt.
Meppel spawnt nur Skelette, die Blitzimmun oder Giftimmun sind. Alles andere ist ja eh unwichtig, weil Trist vorher gesäubert wird.

Ich denk mal, wenn das Game dabei stabil bleibt, hat die Meteor Sorc ganz klar die Nase vorn, spätestens wenn zwei davon rumstehen und mit Feuer rumwerfen steht nix mehr, entsprechdend gutes Equip vorrausgesetzt.

Oh, da fällt mir gerade auf: Infinity/Conviction scheidet von vorneherein aus, weil das auf das Game denselben Effekt hat wie ein Stachelschwein mit Haarausfall in einer Kondom-Fabrik....
Damit dürfte ne Lightsorc wohl ausscheiden...

fallenphoenix schrieb:
Oh, da fällt mir gerade auf: Infinity/Conviction scheidet von vorneherein aus, weil das auf das Game denselben Effekt hat wie ein Stachelschwein mit Haarausfall in einer Kondom-Fabrik....
Damit dürfte ne Lightsorc wohl ausscheiden...
der vergleich ist schön, aber wieso sollte Conv dort keinen Sinn machen? :confused: Sofern man nicht off screen snipert und die Gegner von Conv betroffen werden ist die Schadenssteigerung nett. Das versteh ich nicht :confused:

Hm, da Meppel keine CIs spawnt hab ich nie drauf geachtet. Ich hab immer nur die schwarzen CI Skelette bei Baalruns im Kopf ^^ unter diesen vorraussetzungen macht als 1-Ele-Sorc natürlich die Feuersorc sehr viel Sinn. Mit entsprechend starkem Feuerball bleibt da nichts stehen. Da ist Meteor nichtmal von nöten (zielt eh scheisse und es ruckelt zuviel :p)

Oh, sinn machen von wegen generische Resis senken, sicherlich.

Aber Meppel spawnt pro Sekunde etwa 20-30 Skelette, teilweise stehen bis zu 3 Reihen Skelette um das Target herum, also ~50 Skellette auf dem gesamten Screen.
Jetzt stellt dir mal vor, was passiert, wenn ~50 Monster Conviction bekommen, sterben, neue Monster spawnen, wieder Conviction bekommen... etc..

Dagegen ist BU+Torch ne sanfte Streicheleinheit für die Server :p

Auch damit habe ich leider schon Erfahrungen sammeln müssen, es gibt ja immer wieder Leute, die meinen, ihr 5-HR-Auradin sei soooo geil in UT... :rolleyes:

gut, dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie Ü-Trist lvling betrieben habe :)

Mir fehlt ganz klar ein Char, ein anderer wurde im ersten Post interessanterweise abgelehnt, wegen einem mir nicht ganz ersichtlichen Grund.

Der TornadoStormer.
Sein Hurrikane macht Kälteschaden, überwältigt allerdings nicht unbedingt. Klar, aber darum ein Ablehungsgrund? Nicht wirklich. Die Hauptschadensquelle ist immer noch der Tornado, der durch einen Akt2 Merc mit Schnitters nochmal ordentlich gepusht wird. Der Geist bietet einen ordentlichen Lebenspolster für Druide und Söldner und die Zyklonrüstung hält auch eine ganze Weile an.

Der Medic.
Ein Paladin der nicht Hämmer schwingt, sondern Sterne wirft. Konkret hantiert er mit Heiliger Blitz. Schadet Untoten und heilt Verbündete. Hacken an der Sache: Ein Treffer, dann ist das Ding futsch. Positiv: Er hat eine Vielzahl an Auren zur Verfügung und verfügt zusammen mit dem Merc über eine immense Heilkraft.

Fazit: Im Team zusammen können die beiden durchaus ohne Hammerdinhilfe die Skelette in den Abgrund schicken.

[Edit] fallenphoenix? Hier steht nichts von einem gleichwertigen Schaden zu einem Hammerding und wo habe ich einen reinen Aurenspender erwähnt? Bitte konstruktive Kritik ausüben, nachdem man alles gelesen hat und nicht ein paar Punkte per Zufallsprinzip rauspieken. Außerdem sind die beiden bereits in UTrist gestanden.
Im übrigen merkt man, dass Du einen Char kritisierst, von dem Du keinen blassen Schimmer hast -> ein Medic heilt definitiv nicht nur ein bisschen.

Der Tornado müsste ~25k Schaden machen, damit er an den Killspeed eines Hammers ansatzweise rankommt. Utopisch? :ugly:
Der Hurrikan friert bestenfalls ein bißchen ein und hebt die Regeneration auf :p

Wenn man dann noch einen Char dazustellt, der nichts macht als Auren zu spenden und ein bißchen zu heilen (suuuper unnötig, wie awvp bereist geschrieben hat), dann hat man ein Konzept mit Garantie zum Fehlschlag.

Ein Konzept zum Fehlschlag ist die Fehleinschätzung eines Chars, von dem man keine Ahnung hat ;) Siehe oben editierter Post.

Zahlenblabla: Über ~1h kamen Tests auf einen Schnitt von 7,5 Skeletten pro Sekunde. Rechnet man die Pausen raus, also grob 15 Skelette pro Sekunde.
Ich schätze das Leben im 8Spieler-Spiel auf 15.000-30.000, das waren zumindest eine Erfahrungen mit Hammerdinen (0 Resis = leicht beobachtbar).

Edit: awvp hat die Obergrenze 26k geliefert.

Zur Ama gabs hier einen Thread. Soweit ich das einschätzen kann, kam der vor allem zu keinem Ergebnis, weil dort kaum jemand Erfahrung mit Übertrist-Leveln hatte.
Strafe mit ~12 Schüssen/sec scheidet bei ~15 Skeletten/sec aus, außer der Blocker killt selbst noch etwas.

Multi + Fana-Blocker hätte einen Schaden von grob 10k bei 4 Fächern pro Sekunde. Raizor+Pierce, und der Schaden sollte kein Problem sein. => imo taugliche Party Nummer 1.

Sorcs: Beim Meteor bin ich noch etwas skeptisch ;). Schadensmäßig sollte es kein Problem sein, die Sorc kann vermutlich sogar selbst blocken (notfalls mit Hilfe von Delirium -> Verwirren/Terror). Alternative wäre Blizzard, dort werden keine Kicks zu befürchten sein. Beide Skills haben einen vergleichbaren Schaden, beide können zwischendurch noch ihre Non-Delayer casten, wobei Feuerball stärker als Eisstoß/GN ist.
Mit 2 Sorcs ist das Blocken gut möglich => imo taugliche Party Nummer 2

Pala+Sorc: Hier bietet sich Conv+Meteor/FB an. Sofern das Spiel das aushält, sollte der Schaden kein Problem sein. Blocken ist auch kein Problem => taugliche Party Nummer 3

[Ketzermodus]Vielleicht ist es sogar mit einer Sorc möglich....
Ich habe eine 200fc 95% ES Blitzsorc und war mehrfach beim Übertrist-Leveln dabei. Insbesondere war sie selbst mal Target und hatte absolut keine Probleme mit dem Überleben - 1 Pala nebendran zum Mitblocken und Killen und ein spezialisierter Heilerpala. Wenn man Heilerpala und den Blocker kombiniert, sollte die Sorc das auch gut überleben. Insbesondere hatte ich wegen den 200fc und noch nicht vollständiger Ausrüstung nur etwa 2k Mana und 500 Life, da ginge weit mehr.
Der Schaden sollte dann natürlich über Blizzard oder Meteor kommen, Blitz ist bei den ganzen Blitzimmunen etwas ungünstig :p. Hier wäre die interessante Größe vor allem der Schaden.
Max Block bringt die Sorc zu oft in eine Blockanimation (was den Schaden senkt), selbst wenn man sie noch auf Def auslegt (was den Schaden senkt). Halte ich für schlechter.
Sofern der Merc überlebt, hat man auch gleich die Reg dabei und braucht weniger/keine Tränke.

=> denkbar als taugliche Solovariante.

@Caro:
>> Imho eher sicherer als die ES Variante, da das Leben nicht an einer erschöpflichen Ressource wie dem Mana hängt.
Bei Max Block hängt das Leben an der noch empfindlicheren Lebenskugel. Die füllt sich nämlich nicht alle 10-20 Sekunden auf.

Foh-Pala, Level 50:
Anzahl der Bolze: 55
Heiliger Blitz Schaden: 6024 - 6064 (ø6044)
Soferns das Spiel das aushält, hat man für 15 Skelette 55 Treffer mit 6k Schaden. Wird wohl nicht reichen, insbesondere da die Resistenzen nicht ignoriert werden und sicher nicht jeder Bolzen trifft.

Auch beim Tornadostormer bin ich eher skeptisch. Der Eichbaumweiser hat selbst auf Level 30 gerade mal 450 Leben, das ist schnell weg. Also den lieber nicht einplanen. Ebenso wie Schnitters. Wenn man 2 Sekunden auf Altern warten mag, hat man 30 Skelette mehr um sich herum. Wenns Spaß macht...

Tornado Level 45:
Reichweite: 2 Meter
Schaden: 5971 - 6272 (ø6121.5)
Schafft die Meteor-Sorc schon mit ihrem 2.-Angriff^^ (10k Feuerball ist wenig, wenn man das Equipment auf Schaden+Mana auslegen kann). Der Druide müsste die Tornados in alle Richtungen spammen, was den Schaden pro Monster deutlich geringer ausfallen lässt als im normalen PvM. Für eine 2er-Party aber sicher ein netter Blocker, der auch etwas killt.

Novasorc scheitert an der Immunität. Um LR zu casten, bräuchte man noch einen 3. Char (sonst kommt die Sorc zu nichts anderen mehr), und die Resis wären auch mit -Resi-Equipment noch ziemlich hoch.

Es geht ja nicht um einen UT-fähigen Char, sondern um UT-Lvln.
Dass ein Tornadostormer die Dicken Viecher irgendwie kleinbekommt stell ich ja gar nicht in Frage, auch nicht, dass er die Skelette töten kann.

Es geht darum, mitten in einer Horde aus Meppels Skeletten zu stehen, die immer wieder neu spawnen und davon so viele wie möglich in sehr kurzer Zeit zu erledigen.
Das ganze in konkurrenzfähiger Zeit zu einem Hammerdin in einem 8-Spieler-Spiel, bei dem sich nur 2 Charaktere am Kampfgeschehen beteiligen.

Die Skellette haben grob geschätzt 20-30k Leben, 50% Physische und Kälte-Resistenz und spawnen bei korrekter Anwendung im guten Dutzend, immer in 3 hintereinander stehenden Reihen um einen Charakter.
Der Tornado trifft also ~4 bis max. 5 Skellete bei einem Schaden von knapp 6k (großzügig gerechnet). Angenommen Altern hat genug Zeit auszulösen (wovon ich nicht ausgehen würde, denn dann ist man bereits zu langsam), dann sind das ~25k Schaden/Tornado.

Ein Hammer macht bei mittelmäßigem Equip ~10k Dmg und trifft ~10-15 Skellette, je nach Position des Chars auch mehr. Resistenzen gibt es nicht, Hämmer werden schneller gecastet als Tornados und durch die Spiralbewegung erwischt man den Großteil der Skellette.

Konkurrenzfähig? Wohl kaum.

Nur um das mal gesagt zu haben, ich befürchte meine Ansicht war nicht die "Fehleinschätzung eines Chars, von dem man keine Ahnung hat", vielmehr hast du einfach falsch eingeschätzt, was das Prinzip beim UT-Lvln ist und was der Threadersteller bezweckt.
Nichts für ungut ;)

@ mfb: agreed on party #1 und #2, bei #3 kann ich sehr sicher behaupten, dass es einfach nicht geht, weil das Game mit Conviction sehr schnell abschmiert.

puh.... vielen dank an alle. :kiss: da kam ja diesmal wirklich wieder ne menge input.
ich hab mal versucht ein paar sachen im ersten posting miteinzubauen.
(also wenns geht nochmal überfliegen bitte, gerade den fragenteil)

bzgl. conv:
in meinem kopf habe ich jegliche Lösungsanätze inzwischen gestrichen, denn
Infinity/Conviction scheidet von vorneherein aus, weil das auf das Game denselben Effekt hat wie ein Stachelschwein mit Haarausfall in einer Kondom-Fabrik....
bis mir noch jmd anderes das bestätigen kann, lasse ich es mal noch im ersten posting als fraglich stehen. Fallenphoenix scheint sich allerdings sehr sicher in diesem punkt zu sein.

bzgl. dreamteam 1 (phy bowie+ fana pala):
den schaden einer bowie kann man wirklich in absolut astronomische Höhen treiben. Für das Bsp habe ich jetzt aber nen Konzpala genommen sowie einen Fanatismusmerc. kA obs andersrum große unterschied geben würden.

man nehme
- lvl92 Bowie (windmacht)-->15ias/15max
- merc mit Faith drauf --> 288Ed
- Pala mit lvl 45 Konzaura -->720Ed
- Merc mit Macht (+sSkills) -->240Ed
- (Merc vom necro mit Einischt)
- 4sox rüstung, 3sox haube --> 6*15ias/15max + 30Max
- 9*3*11max + 1*2*6max + 8*1*3max Charms --> 129Max Dmg

kritischer schlag usw alles schon grob mir einberechnet
zum Schadenscalc
raus kommt ein Schadensmonster was man nirgendwo sonst einsetzen kann, aber sage und schreibe ~9600 Dmg Durchschnitts schaden macht.
Und das bei lächerlich wenigen 3,57 Angriffen/Sekunde.

bei einer phys Resistenz von 33% und einem Leben bei Mephis dienern von unterhalb 20k (was gar nicht so unwahrhscheinlich ist) räumt diese Dame also mal locker alle dort stehenden Diener in 21Frames weg ( das is nicht mal ne sekunde!)
ALLEINE! :eek:
außer acht gelassen habe ich sehr viele sachen wie zB mehr schaden an untoten etc mit denen sicher noch einiges mehr drin wäre.
Nichts desto trotz mich stören bei diesem art des equips zum einen die kosten, die dauer das equip zusammenzubekommen (findet mal so viele perfekte 15ias/15max juwele) sowie der faithbogen.
ich behalte die bowie mal hinterkopf und werde vielleicht dann nochmal intensiver schauen, wie man ne bowie mit weniger kosten, weniger aufwand und weniger HRs trotzdem noch auf einen schaden katapultieren kann, der immernoch gut ist. Ist bestimmt irgendwie machbar nur hab ich grad erstmal genug von rumrechnen :angel:

to be continued

ja, wenn du da mit der vergleichzahl von lvl45 kommst, dann können viele chars (auch solo) astronomische schadenssummen erreichen... druiden armaggeddon (was lang nicht das höchste ist) kommt da z.B. auf 12,6k durchschnittsschaden, ne meteor-sorc kommt auf knapp 40k (allerdings pro cast)

den meisten schaden könnte man da aber vielleicht mit ner kickse rausholen... ganz klassisch, drei mal aufladen, einmal entladen und nix steht mehr...
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
ja, wenn du da mit der vergleichzahl von lvl45 kommst

hab ich was verpasst? tut mir leid keine ahnung was du meinst:confused:

aso, sofern du lvl45 konzaura meinen solltest.
ich habe dieses lvl gewählt, da meine aktuelle ü-trist tukke dieses lvl hat.
(vollgeknallt mit offskillern, sind billiger als combat :p )

jo, auf das lvl hab ich mich bezogen, wenn man nen char auf bedingungslose offensive einstellt ind hohe schadenszahlen bei vielen varianten möglich... problem sind eben die lags die man mit bestimmten erzeugt, und da bin ich dann auf die idee mit der kickse gekommen, die ja auch brachialen schaden austeilen kann (gibt nen eigenen trittschaden-rechner in der calc sektion dafür)... mit relativ wenig aufwand sind flächenschadensmengen erreichbar die die angegeben HP zahlen mit einem schlag übertreffen, sprich: drei mal aufladen, one(splash)hit kill der ganzen horde... denke, das da die ama weder schadenstechnisch, noch was die ausrüstungs-"billigkeit" angeht mithalten kann, zumal die assa den schaden allein ohne support austeilt ;)
mfg

Ciao
Seisset

das hört sich doch super an!
da ich mich mit tretenden assas wiedermal gar nicht auskenne.
kannst du mir bitte 1-2 stichworte geben unter denen ich mich weiter kundig machen kann?
denn offene fragen wären hier ja noch:
- welchen angriff würdest du vorschlagen
- wir groß ist die reichweite des flächenschadens
- reicht der flächenschaden auch wirklich für nen one-hit-kill
- wie lange dauert das aufladen

Zurück
Oben