Paedrin
Member
- Registriert
- 11 August 2008
- Beiträge
- 435
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich frag mich immer, und jetzt bei bevorstehendem Update auf 1.13 erneut, wieso blizzard nichts gegen Script-PKer macht.
Das problem ist ja, das Blizzard gegen zusätzlich D2-unterstützende Software es schwer hat, diese eindeutig zu erkennen um dann den Acc zu sperren und den d2-Key zu bannen.
Aber wie wäre es mit folgender Lösung ...
Das lokale Programm erhält eine zusätzliche Mechanik/Funktion:
1. die Mechanik setzt nur dann ein, wenn mind. 2 unterschiedliche IPs im Spiel sind.
2. Die mechanik speichert immer die letzten Spieleraktionen in einem Zeitraum von 2 Sekunden.
3. Stirbt ein Spieler durch einen anderen, prüft die mechanik, ob die Abfolge:
a. Schuß/Hit die den getöteten Spieler traf
b. ein Portal vom Killendem Char geöffnet wurde
c. der Killende Char das Portal nutzte um in die Stadt zu gehen
d. Ob der Townchar hostiled
e. wann der Tod eintrat.
Wenn diese 5 Aktionen in einem Zeitraum von ca. 1 Sekunde stattfanden, dann ist doch sicher, das der Killende ein zusätzliches Tool nutzte?
Dann könnte eine Anti-PKer-Funktion greifen, die den PKer sterben läßt, den gekillten wiederbelebt, der Acc des Killenden wird gesperrt (ggfls. auch andere seiner Accs in denen er kurz zuvor war) und sein D2-Key wird auf Lebenszeit gesperrt.
Was haltet Ihr von so etwas? Das würde doch nie einen unschuldigen treffen können, oder mache ich da einen Denkfehler?
Edit:
Ebenso könnte man durch eine weitere Funktion abfragen, ob der Killende nahe Towneingang steht und der andere beim Sterben in Town war, um die PKer zu erkennen, die dieses Schlupfloch nutzen.
Das ist mir einmal passiert, als ich in Town war an der Truhe stand und zu Gheeds ging. Da traf mich etwas unsichtbares von einem Pala der am Stadtausgang links oben stand.
Ich nehm an der hatte irgendeine Aura auf nicht legale Weise erhöht.
Ich frag mich immer, und jetzt bei bevorstehendem Update auf 1.13 erneut, wieso blizzard nichts gegen Script-PKer macht.
Das problem ist ja, das Blizzard gegen zusätzlich D2-unterstützende Software es schwer hat, diese eindeutig zu erkennen um dann den Acc zu sperren und den d2-Key zu bannen.
Aber wie wäre es mit folgender Lösung ...
Das lokale Programm erhält eine zusätzliche Mechanik/Funktion:
1. die Mechanik setzt nur dann ein, wenn mind. 2 unterschiedliche IPs im Spiel sind.
2. Die mechanik speichert immer die letzten Spieleraktionen in einem Zeitraum von 2 Sekunden.
3. Stirbt ein Spieler durch einen anderen, prüft die mechanik, ob die Abfolge:
a. Schuß/Hit die den getöteten Spieler traf
b. ein Portal vom Killendem Char geöffnet wurde
c. der Killende Char das Portal nutzte um in die Stadt zu gehen
d. Ob der Townchar hostiled
e. wann der Tod eintrat.
Wenn diese 5 Aktionen in einem Zeitraum von ca. 1 Sekunde stattfanden, dann ist doch sicher, das der Killende ein zusätzliches Tool nutzte?
Dann könnte eine Anti-PKer-Funktion greifen, die den PKer sterben läßt, den gekillten wiederbelebt, der Acc des Killenden wird gesperrt (ggfls. auch andere seiner Accs in denen er kurz zuvor war) und sein D2-Key wird auf Lebenszeit gesperrt.
Was haltet Ihr von so etwas? Das würde doch nie einen unschuldigen treffen können, oder mache ich da einen Denkfehler?
Edit:
Ebenso könnte man durch eine weitere Funktion abfragen, ob der Killende nahe Towneingang steht und der andere beim Sterben in Town war, um die PKer zu erkennen, die dieses Schlupfloch nutzen.
Das ist mir einmal passiert, als ich in Town war an der Truhe stand und zu Gheeds ging. Da traf mich etwas unsichtbares von einem Pala der am Stadtausgang links oben stand.
Ich nehm an der hatte irgendeine Aura auf nicht legale Weise erhöht.
Zuletzt bearbeitet: