• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ultimative Lösung gegen TPPK denkbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich frag mich immer, und jetzt bei bevorstehendem Update auf 1.13 erneut, wieso blizzard nichts gegen Script-PKer macht.

Das problem ist ja, das Blizzard gegen zusätzlich D2-unterstützende Software es schwer hat, diese eindeutig zu erkennen um dann den Acc zu sperren und den d2-Key zu bannen.

Aber wie wäre es mit folgender Lösung ...

Das lokale Programm erhält eine zusätzliche Mechanik/Funktion:
1. die Mechanik setzt nur dann ein, wenn mind. 2 unterschiedliche IPs im Spiel sind.
2. Die mechanik speichert immer die letzten Spieleraktionen in einem Zeitraum von 2 Sekunden.
3. Stirbt ein Spieler durch einen anderen, prüft die mechanik, ob die Abfolge:
a. Schuß/Hit die den getöteten Spieler traf
b. ein Portal vom Killendem Char geöffnet wurde
c. der Killende Char das Portal nutzte um in die Stadt zu gehen
d. Ob der Townchar hostiled
e. wann der Tod eintrat.

Wenn diese 5 Aktionen in einem Zeitraum von ca. 1 Sekunde stattfanden, dann ist doch sicher, das der Killende ein zusätzliches Tool nutzte?

Dann könnte eine Anti-PKer-Funktion greifen, die den PKer sterben läßt, den gekillten wiederbelebt, der Acc des Killenden wird gesperrt (ggfls. auch andere seiner Accs in denen er kurz zuvor war) und sein D2-Key wird auf Lebenszeit gesperrt.

Was haltet Ihr von so etwas? Das würde doch nie einen unschuldigen treffen können, oder mache ich da einen Denkfehler?

Edit:

Ebenso könnte man durch eine weitere Funktion abfragen, ob der Killende nahe Towneingang steht und der andere beim Sterben in Town war, um die PKer zu erkennen, die dieses Schlupfloch nutzen.
Das ist mir einmal passiert, als ich in Town war an der Truhe stand und zu Gheeds ging. Da traf mich etwas unsichtbares von einem Pala der am Stadtausgang links oben stand.
Ich nehm an der hatte irgendeine Aura auf nicht legale Weise erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
die idee ansich klingt zwar nachvollziehbar, aber wohl kaum umsetzbar...
du müsstest ja bei jedem HC game zu jedem spieler soetwas wie eine timeshift funktion über die letzten 2 sekunden haben...

klar das kann ganz wenig speicher kosten, aber wenn ich z.b. mit meiner java im kuhlevel 100 kühe abschlachte soll im prinzip jedes event gespeichert werden?
speer geworfen, bewegeung des chars, flugrichtung, treffer nr.1, 30 bolzen auf kühe mit jeweils schaden, resist, tötungszeitpunkt, position der kuh + treffer nr.2 und 3 und...

die einfachere und schon oft vorgeschlagene idee ist es einfach die hostile-funktion für 5 sekunden nicht zugänglich zu machen nachdem man die stadt betreten hat

mfg

du müsstest ja bei jedem HC game zu jedem spieler soetwas wie eine timeshift funktion über die letzten 2 sekunden haben...

Das hatte ich so geschrieben, programmiertechnisch ist das kein Problem und auch der nötige Speicherbedarf dafür ist nicht sonderlich groß.

aber wenn ich z.b. mit meiner java im kuhlevel 100 kühe abschlachte soll im prinzip jedes event gespeichert werden?
speer geworfen, bewegeung des chars, flugrichtung, treffer nr.1, 30 bolzen auf kühe mit jeweils schaden, resist, tötungszeitpunkt, position der kuh + treffer nr.2 und 3 und...

Da denkst Du zu kompliziert.
Sämtliche NPCs sind doch uninterssant, also wenn Schüsse/Hits/zauber auf NPCs treffen brauchen sie ja nicht 2 sekunden lang im Gedächtnis gespeichert werden.

Und wer wen gekillt hat merkt sich das programm ja sowieso denn dann kommt die Meldung XXX wurde von YYY gekillt (oder so ähnlich).

Das schöne an meiner Idee wäre, das Blizzard das unerlaubte Fremdprogramm nicht kennen/identifizieren muß, sondenr nur ein paar wenige Aktionen (Flugrichtung etc. ist da doch uninteressant, denn wenn ein PK erfolgt ist weiß das Programm ja wer wen killte und muß nicht errechnen, ob eine bestimmte Flugbahn einen trifft oder nicht).

die einfachere und schon oft vorgeschlagene idee ist es einfach die hostile-funktion für 5 sekunden nicht zugänglich zu machen nachdem man die stadt betreten hat

Das klappt leider nicht. Der lokale PC sendet aktionen NICHT im tausendstel-Sekunden takt, sondern (soweit mir bekannt ist) im 3 Sekunden-Takt.
Ein PKer killt einen mit 5 hinterander ablaufen aktionen per Script innerhalb einer Sekunde.

Etwas anderes wäre, generell alle Hits (Tornados, Pfeile etc.) sofort verpuffen zu lassen, wenn der Char in Town geht.
Genauso funktioniert es doch auch bei ner Trapse, geht sie in Town verpuffen ihre Fallen sofort.

Zwei andere Überlegungen von mir waren noch:
1. hostiled kann man nur wenn der Hostiler und der gehostilte beide in Town stehen. Ist der andere nicht in Town kann er nicht hostiled werden.
2. Als zusätzlicher Effekt: der der hostiled wurde, kann hostile zurücksschalten, was dann nicht nur bei ihm, sondern auch beim anderen bewirkt, das hostile komplett zurück genommen wird.

Ähnliches gibt es in den MMORPG's, da wirtd man zum Duell eingeladen und wenn man das nicht annimmt, dann gibt es kein Duell.
Für D2 halte ich das nur dann für sinnvoll, wenn dabei nicht automatisch (wie bei MMORPGs) ein fenster automatisch erscheint, das man beachten muß und in dem man auf OK/Ja oder NEIN klicken muß.
Also so wie es mit dem Looten in D2 funktioniert, könnte auch das Duell-annehmen funktionieren.
Das wäre dann die simpelste umzusetzende Variante.

Wobei mir meine Variante im Startpost besser gefällt, weil sie automatisch eine Bestrafung für unrechtmäßige Cheats beinhaltet.

Das klappt leider nicht. Der lokale PC sendet aktionen NICHT im tausendstel-Sekunden takt, sondern (soweit mir bekannt ist) im 3 Sekunden-Takt.
Ein PKer killt einen mit 5 hinterander ablaufen aktionen per Script innerhalb einer Sekunde.
Das klappt durchaus. Das Programm macht im Prinzip nur, was man auch manuell machen könnte - in ziemlich schnell.
Da der hostile-Button nur zugänglich ist, wenn man in der Stadt ist, muss dem Spiel also auch bewusst sein, dass der Charakter in die Stadt gewechselt ist (denn sonst wäre der Hostile-Button ja nicht nutzbar). Wenn man also einfach einrichtet, dass der hostile-Button nicht direkt bei betreten der Stadt, sondern erst einige Sekunden später überhaupt nutzbar wird, wird das allerdings gebremst.

Schöner fänd ich, wenn einfach alle stationären Minions und alle Missiles entfernt würden, sobald man ein TP/WP nutzt.

Tatsächlich wird das aber nie passieren. Blizzard hat genug kompetente Köpfe da sitzen, die wissen natürlich, wie sie das unterbinden könnten. Machen sie aber seit Jahren nicht, werden sie vermutlich auch nicht mehr machen.
In D3 gibt es dann kein PK mehr, damit ist die Sache für die gelaufen.

Eben. Seit Jahren ist das bei Blizz bekannt und auch bei der Befragung der usr für zukünftige Features stand das recht weit oben auf der Wunschliste. Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert allein die Umsetzung der vergrößerten Kiste ist ... niemand von uns kennt die Quellcodes. Vermutlich wurden damals (unbeabsichtigt) viele Beschränkungen eingebaut, die sich heute nicht mehr so einfach aus einem prinzipiell gut funktionierendem Programm entfernen lassen.
Das einzige, was Blizz wohl noch so halbwegs hinbekommt, ist das Bearbeiten der Stringtables (Namen von Söldnern ändern ^^) und das Ändern globaler Konstanten und Variablen (IM, farbige Runen, Synergien etc). An der Spielmechanik selbst wird auch in 1.13 nichts geändert und voraussichtlich nie mehr.
Mir wäre es eigentlich recht, wenn man - wie schon erwähnt - eine Bereitschaft zum Duell oder was auch immer bestätigen müßte. PKs wären nicht mehr möglich, PvP aber schon. Perfekt.

Mir wäre es eigentlich recht, wenn man - wie schon erwähnt - eine Bereitschaft zum Duell oder was auch immer bestätigen müßte. PKs wären nicht mehr möglich, PvP aber schon. Perfekt.

So perfekt finde ich das nicht.
Die Indiahunters wären, z.B. handlungsunfähig.
Ich finde es generell schon ganz gut, dass es die Möglicheit gibt den "bösen Buben" zu spielen. Einzig sollte man unterbinden, dass ein friendly gecasteter Spell eben durch TPPK feindlich gestellt werden kann.
Das sollte man mit einem ganz billigen Delay nach Umstellung auf Feindlichkeit doch hin bekommen. So kann sich auch jeder darauf einstellen, WER einen da angreift (Charklasse und Level) und selber entscheiden, ob man dem jetzt mal eine Lehre erteilen will.

So perfekt finde ich das nicht.
Ich finde es generell schon ganz gut, dass es die Möglicheit gibt den "bösen Buben" zu spielen. Einzig sollte man unterbinden, dass ein friendly gecasteter Spell eben durch TPPK feindlich gestellt werden kann.
Das sollte man mit einem ganz billigen Delay nach Umstellung auf Feindlichkeit doch hin bekommen. So kann sich auch jeder darauf einstellen, WER einen da angreift (Charklasse und Level) und selber entscheiden, ob man dem jetzt mal eine Lehre erteilen will.

Wenn man die Bots unterbindet, braucht man keine Indiahunter mehr. Und 1.13 geht ja in die Richtung, da es dann keine Hdins mehr als Baalbots geben wird. Andere Chars sah man ja nur selten. Ich würde auch so eine Bereitschaft zum Duell toll finden, oder eben spezielle "Arenen" (oder Gebiete), wo Duelle stattfinden können.
Lg

Naja,
klar hast du da recht, aber die Realität sieht halt anders aus.
Und nur weil der Hdin in 1.13 kein Baalbot mehr sein kann heißt das nicht, dass da nicht andere Chars dafür einspringen werden.
Und ich bin fast der Meinung, dass die meisten Bots für Magicfind eingesetzt werden als für Baal und Leveling.
Aber wir schweifen ab....

Und 1.13 geht ja in die Richtung, da es dann keine Hdins mehr als Baalbots geben wird
Wenn Blizzard noch einiges dreht vielleicht. Aber so wie es jetzt ist, denke ich nicht, dass Hammerdins als Baalbots vom Bild verschwinden, muss halt der Merc die 2. Welle killen. Dauert zwar, aber dennoch wirds Hammerbots weiterhin geben, denk ich.

Was die TPPK's betrifft, wäre ich ja schon zufrieden, wenn man einige secs warten müsste, bis man hostile nutzen kann. Dass Blizz da aber noch groß was drehen wird halt ich für Utopie. Vorposter haben's auf den Punkt gebracht. :hy:

Das klappt durchaus. ( ... )
Da der hostile-Button nur zugänglich ist, wenn man in der Stadt ist, muss dem Spiel also auch bewusst sein, dass der Charakter in die Stadt gewechselt ist (denn sonst wäre der Hostile-Button ja nicht nutzbar).

Und nochmal: NÖ
Kennst Du den Ench-Bot? Der steht in Town und enchantet andere in Town. Auf US-Server ist der Bot seit Jahren sehr beliebt und weit verbreitet. Das programm weiß ja da auch das die Ench-soso und die zu enchenden in Town stehen und eigentlich sollte das nicht funktionieren und trotzdem geht es.

Eine wirkungsvolle + anhaltende Lösung kann nicht darauf beruhen, das man bestimmte Programme identifiziert, auch nicht auf bestimmte Zwischen-Schritte achtet (weil das so wie jetzt immer wieder neue Patches verlangt), sondern das Ergebnis abwartet, in diesem Fall den Kill eines Chars von einem anderen char und dann einfach prüft (im Logbuch der Aktionen der letzten 2 Sekunden) wie es dazu kam und dann macht man es ungeschehen.

Alternativ: Hostilen geht nur wenn beide in Town stehen und der hostilte Char aber das Duell erst bestätigen muß.
Auch hierbei müßte das Programm dann prüfen, ob wirklich beide in Town stehen, damit sowas wie beim Ench-Bot keine Lücke für Hack-programmierer bietet.

RAT198 schrieb:
Seit Jahren ist das bei Blizz bekannt und auch bei der Befragung der usr für zukünftige Features stand das recht weit oben auf der Wunschliste. Wenn ich mir anschaue, wie kompliziert allein die Umsetzung der vergrößerten Kiste ist ...

Diem Programmierung einer größeren kiste natürlich wesentlich uimfangreicher und absolut nicht vergleichbar mit einer TPPK-Unterbindung oder altgernativ einem vernünftigen Duell-Angebot/-Annehmen. Für letzteres ist die Mechanik bereits in D2 vorhanden (siehe Loot-Klickerei wo beide Chars auf Looten klicken müssen.

Leider ist das Nutzungsverhalten von PvPlern und Pkern gänzlich anders als bei PvM Spielern.
PvPler/PKer lesen viel, müssen sie auch, um Ihr Equip optimalst abzustimmen, je nachdem mit welchen anderen Klassen sie duellieren wollen, bzw. mit welchen sie es besser unterlassen sollten.
Dementsprechend kümmern sich die meisten PvM-Spieler garnicht um solche Details.
PvM-Spieler das sind Leute die MFen, die mit Freunden zusammen spielen und daran ihren Spaß haben.
Von der / einer Befragung z.b. weiß ich nichts. Haben da auch leute geantwortet, die die Duell-Mechanik geändert haben woltlen?

Ansonsten denke ich das die Wünsche der Befragung hinsichtlich Duell gingen und da nicht stand das weiterhin gePKt werden soll.

Vermutlich wurden damals (unbeabsichtigt) viele Beschränkungen eingebaut, die sich heute nicht mehr so einfach aus einem prinzipiell gut funktionierendem Programm entfernen lassen.

Das was ich vorschlug, wäre nicht eine Abänderung des vorhandenen sondern etwas zusätzliches.
Zusätzlich läßt sich immer programmieren. Eine weite verbreitete Unsitte beim Programmieren komplexer Programme ist es, z.b. bei Fehlern nicht den Fehlern zu eleminieren sondern eine Funktion nachträglich zuzufügen, die den Fehler eleminiert/ungeschenen macht, wenn man den Fehler im bisherigen Code nicht findet oder es zu aufwändig/unüberschaubar wäre, den Fehler zu korrigieren.

TG_ZAG schrieb:
Lach, Indiahunter sind auch nur PKer, und das was die machen ist Kinderkram (meine Meinung).

Ich finde es generell schon ganz gut, dass es die Möglicheit gibt den "bösen Buben" zu spielen.
Das kann auch nur einer sagen, der wie ein kleines Kind, Dinge kaputt macht, anderer Leute investierte Zeit in einen gelevelten und ausgestatteten Char zerstört, nur um seine kranke Befriedigung daran zu haben.

Abgesehen davon, könnte Blizzard durchaus ein berechtigtes Interesse daran haben den PKern das PKen wegzunehmen.
D3 wird kommen, Blizzard will andere/neuere Spiele verkaufen und nicht immer soviel Equip (=Geld) über noch viele Jahre in ein total altes Spiel investieren, das die Menge an Geld nicht einbringt und zukünftig noch weniger einbringen wird.
PvM spieler werden eher nach D3 wechseln (weils da kein unerwünschtes PKen gibt, ebenso wie in WoW nicht.
PKer werden noch weniger als bisher gutgläubig/doofe Spieler finden, die sie ärgern können.

So kann sich auch jeder darauf einstellen, WER einen da angreift (Charklasse und Level) und selber entscheiden, ob man dem jetzt mal eine Lehre erteilen will.
Aus meiner Sicht ist diese Dnekweise totaler Quatsch, ausser der, den du zum Duell einlädst auch ein Dueller ist.

Ansonsten sieht es so aus:
Ein "normaler" PvMler wird hostiled (ob er will oder nicht).
Der PvPler hat ne auf Schaden getrimmte Ausrüstung, der PvM spieler nicht, entweder er hat ne halbherzige ausrüstung oder eine auf MF bzw. PvM getrimmte Ausrüstung.
Der PvMler verläßt daraufhin das Spiel (wenn er nicht blöd ist), muß sein evtl. halbfertiges Quest abbrechen und in nem neuen Spiel anfangen.

Weißt du das is Frust. Da freut man sich auf den Feierabend, 1..2...3 Stunden zocken zu können und dann passiert sowas in jedem zweiten Spiel oder noch öfters.
Öffentl. Baalruns mit 7 anderen machen zu können kann man sich auch abschminken.

Und ich bin fast der Meinung, dass die meisten Bots für Magicfind eingesetzt werden als für Baal und Leveling.
ja und wer macht das am meisten?
Antwort:
1. die Kommerziellen, die Item-Shops betreiben, wenn sie nicht Packet-Modifikation betrieben können.
2. Die PKer+Dueller um möglichst flott und nicht erst nach 12 Monaten an eine gute Dueller/Pker Ausrüstung zu kommen
3. Dumme Kids die alles ausprobieren müssen und keine Lust haben auf selbstfinden, denn das dauert zu lange und sie wollen ja schließlich auch noch ein Dutzend anderer Spiele spielen und in jedem mit bester Ausrüstung prollen können.
4. Sonstige

Aber wir schweifen ab....
ja leider. Es geht nicht drum, wer was gut findet, sondern um Ideen was einfach umzusetzen wäre, damit alle PvMler und PvPler zufrieden sind (Pker haben mMn keinen ANspruch irgendwas zu wollen).

Die Idee scheitert doch schon daran, dass es auch möglich ist, das ganze von Hand zu machen. Willst du jetzt die, die es einfach drauf haben gleich mal mitbestrafen und bannen? :irre:

ich glaube du hast noch nie ein vorhandenes programm ändern wollen und gemerkt, dass dein code ziemlich schlecht zu warten und erweitern ist Oo

also wenn du meinst, dass es einfacher ist einen kampflog(den man erstmal speichern muss) auszulesen und darauf hin evtl. einen spieler wiederzubeleben + den "PKler" zu kicken und zu bannen anstatt einfach die hostile funktion unzugänglich zu machen für einen zeitraum dann weiß ich auch nicht Oo

und "der lokale PC" sendet mit sicherheit nicht nur alle 3 Sekunden daten -> oder ist die mal aufgefallen, dass andere spieler in games nicht nur alle 3 sekunden aktionen ausführen und sonst rumstehen, gegen wände laufen und dumm zauber weiter wirken o.ä.?
und der TPPK-hack ist ja kein battle.net hack, der sich in den server eingebrannt hat und dort die hostile-funktion aktiviert, sondern einfach ein programm was das "schiessen, tp klicken, hostile funktion nutzen" - simuliert und die jeweiligen packets an den server sendet.
wie sahwe schreibt geht das ganze auch per hand aber halt nur viel langsamer.

jetzt muss einfach nur der server die hostile funktion eben nicht zugänglich machen, nachdem man die stadt betreten hat.
es MUSS ja zuvor ein "spieler X benutzt TP"-paket gesendet werden (sonst ist die hostile funktion ja sowieso nicht zugänglich). dann läuft ein 5 sekunden timer ab und erst dann werden ankommende "hostile"-pakete bearbeitet.

ich denke ein 5 sekunden timer ist weitaus einfacher zu realisieren als dein vorschlag!

mfg

ich glaube du hast noch nie ein vorhandenes programm ändern wollen und gemerkt, dass dein code ziemlich schlecht zu warten und erweitern ist Oo

Ich habe jahrelang sehr gut davon gelebt, kommerzielle Programme zu schreiben (anfangs in Pascal, dann Delphi, dann C++, später auch Web-Applikationen in PHP), sie zu pflegen und auch zu erweitern. Nicht nur eigenen Code.

also wenn du meinst, dass es einfacher ist einen kampflog(den man erstmal speichern muss) auszulesen

Ne Speicherung (nur im RAM) von Aktionen die immer nur die letzten 2 Sekunden festhält ist ne simple Funktion und wirklich nicht schwer oder gar umfangreich. Zusätzlich werden die Geschehnisse abgefragt, also wenn was passiert (ein Char schiesst oder schlägt).
Das Auslesen ist genauso simpel. Man prüft einfach ob in den 2 Sekunden bestimmte Funktionen von einem Char ausgelöst wurden:
Ist von dem killendem Char irgendeine Dmg-Auslösung im Feld vorhanden + Portal öffnen + in town gehen + Hostlie auslösen.
Wenn das alles binnen weniger als eine Sekunde passiert, dann kann dahinter nur ein unerlaubtges programm stecken.

und darauf hin evtl. einen spieler wiederzubeleben
da erfolgt eine Nachricht an den Server, denn der Server wiederbelebt, nicht das lokale programm.

+ den "PKler" zu kicken
Der wird nicht gekickt, sondern sein Leben auf -1 gebracht = er ist tot.

Ich denke pro Account wird es eine User-Datei geben oder ne Datenbank in der alle User drin stehen und für diesen Acc wird ein Eintrag drin sein, das beim Starten des Accs beim User die meldungen erscheinen, das er gebannt oder sein Key fürs Bnet gesperrt ist. Also einen Eintrag zu erzeugen ist wirklich nur ein Befehl. Die Funktion dafür dürfte im Server-programm seit jahren drinstehen, denn der Server speichert ja nun andauernd was für einen User (z.B. welche Quests bereits abgeschlossen sind).

und "der lokale PC" sendet mit sicherheit nicht nur alle 3 Sekunden daten -> oder ist die mal aufgefallen, dass andere spieler in games nicht nur alle 3 sekunden aktionen ausführen und sonst rumstehen,

Doch so funktioniert das. Es gibt einige Ausnahmen, die sofort übermittelt werden, z.B. abgeschlossene Quests werden sofort übermittelt. Normale Aktivitäten wie Schüsse/Hits, den Char bewegen etc. werden immer zusammen gefasst. Alle solche Spiele machen das nicht pro jeder einzelnen Aktion, sondern sammeln die Infos und senden nur alle paar Sekunden die Infos. Weil es ansonsten zu viel Kommunikation mit dem Server gäbe, was dann notgedrungen nicht so viele gleichzeitige Spieler auf einem Server zulassen würde.
Ich meine dazu auch mal hier was gelesen habe, was im Wegweiser steht.

Du kennst den Effekt bestimmt selbst bei Laggs, Du läuft mit dem Char in eine Richtung und plötzlich bist du wieder ein paar Meter zurückversetzt.

dann läuft ein 5 sekunden timer ab und erst dann werden ankommende "hostile"-pakete bearbeitet.

Es ist bewunderswert, wie (angeblich viele) PvPler immer wieder möchten, das weiterhin unerwünschte Hostiles erhalten bleiben.

Seien wir doch mal ehrlich....wie sieht denn die Wirklichkeit aus?
Ich fing in der 2. Ladder HC, seit der 3. Ladder aussschließlich HC. Wechselweise auf Europa und US-East Servern.
Ein fairer Dueller der wirklich nicht PKen will, der ein Spiel betritt, der fragt erstmal per Schreiben, ob jemand duellen möchte, bevor er den hostile-Button nutzt.

Ein PKer fragt nicht, er hostield einfach und viele sogar automatisch, mit eintreten ins SPiel.
Wenn man ihm sagt das man keine Duelle macht + bittet das hostilen zurückzunehmen passiert das nie ! Ich hab so jemand jedenfalls bisher in all den Jahren noch nie erlebt.

Mal locker geschätzt, würde ich sagen von 100 Spielen die ich mache und wo einer reinkommt, der Duellen(PKen) will, ist nur max einer dabei der fragt. 99 andere fragen nicht und nehmen hostile auch nicht zurück.

Also sind für mich alle (damit meine ich 99%) Dueller die in öffentlichen Spielen agieren alles nur verkappte PKer.

Und da kann ich eine xx Sekunden-WarteZeit nicht akzeptieren.
Denn ...
wie jeder, hole ich mal mal was zu trinken / zum Knabbern, geh auf Toilette oder wenn Nachrichten im TV kommen, oder das Telefon bimmelt bleibe ich auch mal sehr viele Minuten vom PC weg.

Wenn mein Char in Town steht, ist er zwar vor Monstern sicher, aber nicht vor nem PKer, wenn mein Char z.b. unglücklich nah am Stadtausgang steht oder ich vergess beim wiederkommen, erstmal ins Logbuch zu schaun, wer was grad evtl. geschrieben hat.

ich denke ein 5 sekunden timer ist weitaus einfacher zu realisieren als dein vorschlag!

Es geht doch nicht ums einfachere Programmieren, sondern um eine Lösung die hundertprozentig funktioniert um asoziales Verhalten zu unterbinden. Und das was ich mir vorstelle sollte von einem Profi-Programmier binnen 1-2 Stunden erstellbar sein + 1/2 std den Code zu dokumentieren + 1/2 std ausführlich testen und gglfs was korrigieren.

Wenns nur ums einfache programmieren geht, dann könnte man den hostile-Button in HC einfach im Bild löschen/abdecken und in der Programmfunktion, die fürs hostilen da ist, am anfang eine Abfrage einbauen:
If Mode = HC than exit;

Dann können die Dueller immer noch in SC duellieren und die PKer in SC PKen.
Wenns doch angeblich so viele ehrliche und faire Dueller gibt, sollten die damit doch zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
prinzipiell finde ich die Idee sehr gut. Allerdings ist das Problem dabei, dass es Leute gibt die es auch ohne Hacks schaffen zu TPPKen. Das ist zwar nicht minder lame als mit Hacks, aber es ist nunmal legit. Wie soll das Anti-TPPK-Programm prüfen ob jemand einfach schnell war oder ein Script benutzt?

Ein Freund von mir hat mich mal (mit meiner Zustimmung natürlich) mit seiner Orbsorc TPPKt und ein anderer hat mal mit einem Boner vier low-lvls gleichzeitig mit Zähnen erwischt. Es geht also durchaus. Die 5-Sekunden-Grenze würde das TPPK-Problem, ob legit oder mit Script, elegant aus der Welt schaffen.

Von der Idee, dass der Hostile erst angenommen werden muss halte ich als legit PK überhaupt nichts, das würde mir den Spaß vermiesen :D.
Ne aber ernsthaft, das PKen gehört zu HC wie die Butter aufs Brot. Ein Freund von mir wurde mal beim PKen fast gekillt und musste das Spiel verlassen, weil die Party sich klug angestellt hat und sie zu siebt auf ihn am Eingang gewartet haben. Sowas macht HC dann echt lustig.
Legit PKs sind so selten dass es kein Problem ist einfach das Spiel zu verlassen wenn er kommt, es ist ja nicht so dass man vor lauter legit Pks schon gar nicht mehr questen kann.

Ihr werdet lachen, aber auf eine Weise würde ich sogar die TPPk vermissen (ich bin aber auch für 5-Sekunden-Grenze, keine Frage!). Wurden denn dank ihnen die legit Spieler nicht gezwungen sich zu tollen Gemeinschaften zusammenzufinden, in denen legites Zocken möglich ist? Außerdem wird damit unterbunden, dass sich low lvls einfach dauernd von high lvls ziehen lassen. Ich finde TPPKs oberlame hoch drei, aber ohne sie wäre es sicherlich langweiliger.

Es ist doch gut, dass es die Möglichkeit gibt ein Arsch zu sein! Es ist doch langweilig ohne Arschlöcher die versuchen einem das Spiel zu vermiesen. Wenn es die nicht gäbe, würde man echte Freunde ja gar nicht mehr zu schätzen wissen, Leute denen man sogar das Accountpasswort verraten kann. Natürlich kann man auch alle die zahllosen Wege und Mittel wegpatchen die unsoziales Verhalten möglich machen, z.B. dass jeder eigenen Drop kriegt um grabben unmöglich zu machen, dass man in tps "reinschauen" kann um zu sehen ob sie wirklich safe sind, dass man Leute die gerade durchs Stadttor nach draußen latschen nicht überraschend hostilen kann, etc. etc. etc. Aber wo ist denn dann der Witz? Da kann man genausogut einen Bot für sich spielen lassen.

Ich finde es gut und wichtig dass es Möglichkeiten gibt ein Arsch zu sein und dass es auch Leute gibt die diese Möglichkeiten nutzen. Erst dadurch wird dieses eigentlich ewig gleiche Spiel ein bisschen facettenreicher. Klar, wenn man das erste mal vom Lowhoster umgenietet wird vergeht einem erstmal die Lust, ging mir genauso. Aber was soll's! EInfach neuen Char machen, theoretisch gibt es keinen Grund weshalb es mehr Spaß machen soll mit lvl90 als mit lvl5. Wenn es keine Pks gäbe, ob legit oder nonlegit, würde ich wahrscheinlich jetzt noch mit meinem ersten HC-Boner den 126839. Baalrun machen.
LANGWEILIG!

EDIT: Cooler Thread, ich liebe PK-Diskussionen :)

Zuletzt bearbeitet:
PK Diskussion gibts schon ein paar Threads weiter unten.

Deine Argumentation mit dem Ench-Bot greift nicht. Ench kann nur ausserhalb der Stadt auf andere Spieler gecastet werden. Der Bot umgeht das. Fällt dir was auf? Wenn ich davon ausgehe, dass ein Programm meine Änderung umgehen kann, dann ist es sinnlos überhaupt Änderungen vorzunehmen.
Wenn es möglich wäre zu hostilen, ohne in die Stadt zu gehen, dann bräuchte man kein TPPK mehr, weil man direkt in der Ebene hostilen könnte.

Ich sag es nochmal: Die TPPK-Scripts machen nur das, was man auch manuell machen kann, in schneller. Von irgendwelchen ungeschriebenen Programmen auszugehen ist wirklich sinnfrei, da kann ja theoretisch alles kommen.

prinzipiell finde ich die Idee sehr gut.

Hmm, ich gestatte mir zu sagen das du lügst - wie jeder PKer.
Denn dein weiterer Text widerspricht dieser / Deiner Aussage selbst.

Allerdings ist das Problem dabei, dass es Leute gibt die es auch ohne Hacks schaffen zu TPPKen.
Ich kenne mich mit den Feinheiten der "Fach-Begriffe" beim PKen nicht so gut aus, aber soweit mir bekannt ist, ist mit dem Kürzel TPPK nicht einfach nur der Vorgang gemeint an einem TP zu killen, sondern explizit auch, das ein Hack-./cheat dahinter steckt..

Wie soll das Anti-TPPK-Programm prüfen ob jemand einfach schnell war oder ein Script benutzt?

Weil kein Mensch manuell 4...5 Tastendrücke, bei denen er auch noch die die visuelle Änderung im Screen (TP erscheint, Party-Fenster geht auf) abwarten muß und seine Maus bewegen muß binnen 1..2 Sekunden drücken kann.

Von der Idee, dass der Hostile erst angenommen werden muss halte ich als legit PK überhaupt nichts

Aus Deinen Worten entnehme ich das Du kein legit-PKer bist, allein deshalb weil es keine legit PKer gibt, höchstens legit Dueller.

es ist ja nicht so dass man vor lauter legit Pks schon gar nicht mehr questen kann.

Genauso ist es, und das Wort questen ist unzureichend, schreib einfach leveln, oder wieso meinst du da es in HC keine sicheren öffentlichen Baalruns mehr gibt?
Wieso gibts in NM fast nie öffentliche Spiele?
Antwort: Wegen PKer und nicht wegen Dueller.

Es ist doch langweilig ohne Arschlöcher die versuchen einem das Spiel zu vermiesen.
So eine Aussage kann nur von einem PKer kommen.

Firnblut schrieb:
Ench kann nur ausserhalb der Stadt auf andere Spieler gecastet werden. Der Bot umgeht das. ( ... ) Wenn ich davon ausgehe, dass ein Programm meine Änderung umgehen kann, dann ist es sinnlos überhaupt Änderungen vorzunehmen.
( ...)
Die TPPK-Scripts machen nur das, was man auch manuell machen kann, in schneller.

Du widersprichst Dir selbst und merkst es nicht.
Enchen in town kann man manuell nicht bewerkstelligen, das geht nur wenn man mit nem 3th-party-programm die entsprechenden Funktionen im aktiven D2-Programm im Speicher direkt auslöst.

Das was Du meinst mit: Scripts machen das nur viel schneller, was man auch manuell machen kann, wäre ein simples Key-Send Programm. Aber das was die Cheater nutzen ist kein normales key-send-programm sondern ein auf D2 abgestimmtes Script-Programm, das nicht einfach nur Tastendrücke schnell hintereinander senden kann, es kann auch den D2-Speicher analysieren und auswerten, es kann ohne ein Tastendruck an D2 zu senden einfach im Speicher die Tastendrücke auslösen, bzw. die Funktionen im D2-Pergramm im Speicher die das bewirken.

Soweit mir bekannt ist, wird vom D2-programm geprüft ob die Main.exe und Sub-Programme (z.B. DLLs) modifiziert wurden.
Inzw. wird auch geprüft ob d2 im Speicher modifiziert wurde.

Wenn Blizzard dann versucht Hacks zu identifizieren die aktiv im Speicher sind, muß es die Signaturen kennen und die ändern sich andauernd weil die Hacks immer wieder umprogrammiert und verändert/erweitert werden. Diese Art der Hack-Erkennung ist ne Sisyphos-Arbeit = endlos und wenig wirksam.

Daher die Idee, ein ergebnis abzuwarten (den Playerkill) und zu schauen ob der modifiziert durchgeführt wurde, nämlich in zu kurzer Zeit.

Wenn dem gehostilten nämlich mehr als 3 Sekunden Zeit bleiben, das hostilen rechtzeitig zu erkennen, hat er ne Chance zu entkommen.

1. Nein, ich widerspreche mir nicht. Ich spreche von 2 unterschiedlichen Programmen. Ench-Bots auf der einen, TPPK auf der anderen Seite. Wirst du auch merken, wenn du dir den zitierten Teil nochmal anguckst. Du siehst offenbar nicht, worauf ich hinnaus will: Wenn es so einfach ist, Restriktionen wie "in der Stadt" oder "außerhalb der Stadt" zu umgehen, dann brauchen wir auch kein TP mehr. In dem Fall fällt deine Methode glaube ich auch flach. Dann wird nämlich der Blizzard gesetzt, gehostiled und das Spiel verlassen. Und das in einer Geschwindigkeit, die wirklich manuel zu erreichen ist. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Programm jede Regel umgehen kann, dann muss ich gar nicht damit anfangen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

2. TPPK bezeichnet das abschießen von Missiles, TP setzen, in die Stadt gehen, hostilen und dadurch töten. Nein, ein Script muss dabei nicht genutzt werden.

3. Ich zitiere einfach mal aus einem fix gegoogleten tppk-hack: "when you press F11, the bot will make a tp, fire 3-4 shots in the direction of the victim, enter the tp and then go to the partyscreen and host everyone". Du kannst mir jetzt gerne nochmal erzählen, dass da nichts passiert, was man auch manuell machen könnte, aber derzeit glaube ich dir da nicht.

4. Wenn du deine Meinung zu PKs kundtun willst, dann mach das hier.
Das gehört hier wirklich nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
1(...) dann muss ich gar nicht damit anfangen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Mein Vorschlag enthält keine Gegenmaßnahme, sondern wartet ein Ergebnis ab und macht es ungeschehen. Das ist etwas gänzlich anderes.

Ich zitiere einfach mal ( ..): "when you press F11, the bot will make a tp, fire 3-4 shots in the direction of the victim, enter the tp and then go to the partyscreen and host everyone". ( ..)
Und wie kannst du das alles manuell innerhalb einer Sekunde vollbringen?
Antwort: Garnicht

Präventive Maßnahmen sind nunmal unzureichend in ihrer Wirkung und Haltbarkeit. Also alles was vor einem PK erfolgt bedenken und mittels programmtechnsichen Mitteln unterbinden zu wollen, ist hoffnungslos.

gerade deshalb seh ich nur ne chance das ergebnis abzuwarten und dann maßnahmen einzuleiten.

Edit:
RAT198 schrieb:
bei der Befragung der usr für zukünftige Features stand das recht weit oben auf der Wunschliste.

Gibt es dafür irgendwo nen Link wo man das mal nachlesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kannst du das alles manuell innerhalb einer Sekunde vollbringen?
Antwort: Garnicht

Das würd ich so nicht unterschreiben. Ich würd das so versuchen:
Angriff auf linke Maustaste legen und 2 - 3 Schüsse abfeuern, TP auf die rechte Maustaste, sich die Shortcuts so legen, dass man schnell den Partyscreen öffnen kann und dann nur noch zügig die Maus bewegen und den erstbesten der Party hostilen Ich denke das ist mit ein wenig Übung machbar und ich kann mich dunkel erinnern hier im Forum auch darüber gelesen zu haben, dass das einige üben und/oder beherrschen. Wenn man bedenkt was manche bei GuitarHero zustande bringen, sollte das auch drin sein.

€dit: Dieser Thread schwebte mir im Hinterkopf. Interessant ist eigentlich nur der erste Post, da es dort nur um ne Grundsatzdiskussion geht, ob das okay ist, wenn man sowas beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich so nicht unterschreiben. Ich würd das so versuchen:
Angriff auf linke Maustaste legen und 2 - 3 Schüsse abfeuern, TP auf die rechte Maustaste, sich die Shortcuts so legen, dass man schnell den Partyscreen öffnen kann und dann nur noch zügig die Maus bewegen und den erstbesten der Party hostilen.

Du theoretisiert aber ziemlich schlecht. In Deiner Liste dessen was du da tun möchtest hast du vergessen, das TP zu nutzen um in Town zu gehen.

Den erst besten dann im partyfenster hostilen?
Überleg doch mal selbst, wenn du ein TP öffnest, steht es neben deinem Char, also etwa in Screen-Mitte. Deine Maus-position war aber eben noch in Schussrichtung eines anderen Chars, also mußt du die Finger von der Tastatur zur Maus bewegen und die maus steuern.
Bist du dann in town, muß erstmal ne Taste für Partyfenster gedrückt werden, dann (nach dem vorherigen beispiel) alle im Game, also 7 Leute hostilen mit zielgenauem Mausklick oder nach deinem beispiel den hostilen der in Schußrichtung deiner Schüsse/Zauber stand.
Das heisst im partyfenster die namen lesen, mit der maus die Position desjenigen ansteuern und dessen hostile-Button klicken.
Irgendeinen zu hostilen ist ne Farce, denn nicht alle werden in deiner Schßrichtung stehen, ausser evtl. in Baalruns, wo du vielleicht viele so erwischen könntest.
Aber deine ersten Aktionen sind ausserdem falsch rum , weil es dann besser wäre zuerst das TP zu machen und danach zu feuern, das spart ein paar zehntel-sekunden Zeit.
Aber spätestens wenn du in Town bist und noch garnicht das partyfenster geöffnet hast, wirst du schon mehr als 1 Sekunde verbraucht haben.

Denn nach dem erzeugen eines TOwnPortal, muß Du die Maus ja auch noch bewegen um aufs TP klciejn zu können, ebenso nehmen die 2...3 Schritte zum Portal auch zehntelsekunden zeit in Anspruch.

Es ist defintiv nicht möglich, binnen einer Sekunde all das auszulösen, wenn man es per Fingertipperei machen möchte, wobei da dann auch immer noch mausbewegungen (um das TP zu nutzen + im Partyfenster den oder die Hostile-Buttons zu klicken) der wechsel zwischen Tastatur und Maus und visueller Sichtkontakt im Scren dazu kommen, um die Maus zielgenau die Schussrichtung, auf das TP und auf das Partyfenster mit deren namen + hostile-Buttons auszurichten.

Wer behauptet das er das alles innerhalb einer Sekunde manuell schafft, der lügt schlicht einfach, weils praktisch nicht möglich ist das alles in einer Sekunde zu erledigen. Wenn einer auch nur 3 Sekunden dafür bräuchte, wär er super schnell.

Wenn man allerdings die Maus nicht bewegen muß, bestimmte positionen im Screen nicht anvisieren + anklicken muß, nicht zwischen tastatur und maus wechseln müßte, dann wäre es möglich .
das alles in einer sekunde auszuführen und genau das machen die PK-Hacks, nur .,, ein mensch kann das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben