• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage]Bestes Videospiel aller Zeiten

Torero001

Member
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Hi leute
mich interessiert was ihr für das beste videospiel haltet deswegen dachte ich starte ne umfrage...ist plattform- und genreunabhängig und ja vl werte ich das ganze noch aus...ich würde sagen man kann drei favoriten nominieren

1. Zelda-OoT
2. Diablo2+Expansion
3. Tetris
 
1. Starcraft : Broodwar
2. Civilization II
3. Half Life
 
1: Diablo 2
2: Starcraft
3: Half-Life

Ein gutes Spiel zeichnet imo vor allem Langzeitmotivation und Wiederspielbarkeit aus. Kein Spiel hat mir bisher auch nur annähernd so viele Spielstunden beschert wie die drei oben genannten. Baldurs Gate 1&2 gehören da auch irgendwo rein, die haben aber einfach nur eine lange Spieldauer udn wenig Wiederspielwert, daher nur undankbarer vierter Platz.

Wenn ich Langzeit außer acht lasse und diejenigen aufzähle, die mir kurzfristig am meisten Spaß gemacht haben:

1: Hellgate: London
2: Half-Life
3: Diablo 2

Hellgate ist einfach mal das perfekte Spiel. Half-Life hat mich damals total mitgerissen: Story, Grafik, Action und dann Mehrspiele rmit Mods. Geil. Und naja, Diablo ist eh klar. Endlose Variationsmöglichkeiten und Sammelsucht.
 
1. Super Mario World
2. D2
3. keine Ahnung.
Pong vll.
o. Tetris.
o. oder FF7.
 
1. Star Ocean: Till the End of Time
2. Final Fantasy X
3. Diablo II: Lord of Destruction

Das sind wohl die Spiele, vor denen ich am meisten Zeit verbracht habe. Natürlich nicht in der Reihenfolge, da ist D2 ungeschlagen vorne. Aber die Story reißt mich, leider Gottes, nicht so mit wie bei den anderen Kandidaten :( Dazu kommen die mangelnde Identifikation mit den Charakteren. Deshalb, und weil Japano-RPGs einfach ganz vorne stehen MÜSSEN, ist da vorne ein Spiel, von dem wahrscheinlich einige noch nicht gehört haben :D
 
01. Age Of Empires II
02. Diablo 2
03. Might And Magic V: Darkside Of Xeen
 
Schwierig. Hier die drei, an denen ich am meisten Spaß hatte:

1. TES: Morrowind
2. Baldurs Gate 2 + ToB
3. Might and Magic IV + V: World of Xeen

Auf den weiteren Plätzen wären dann Planescape: Torment, Fallout 2, Might and Magic VI, World of Warcraft, Starcraft, beide Diablo-Teile und ähnliches zu finden.
 
1. Diablo 2
2. Starcraft
3. Hier wirds schwer... Entweder CS, Final fantasy oder das böse Spiel mit den 3 Buchstaben
 
1. TES: Morrowind => unglaublicher umfang, viele mods, tolle welt etc.

2. Gothic 2 => eine so stimmige welt hab ich selten gesehen, zudem das meiner meinung anch beste kampfsystem aller zeiten. verliert gegen morrowind nur wegen dem relativ geringen umfang und der fokussierung auf häufig eine angriffsart (magie oder kampf, beides eght nur in ausnahmefällen)

3. NFS Porsche => ich amg Porsche sowieso und dann noch mit dem Werksfahrermodus der beste "Storymodus", den ich je in einem Rennspiel gesehen habe. Abwechslungsreich und wahnsinnig motivierend


auch wenn WC3, THPS2, Half-Life und Diablo 2 nur knapp dahinter folgen. Danach dann CS, TES4: Oblivion, Fußball manager (06 war der letzte und beste den ich gezockt hab), PES und NFS:3 Hot Pursuit

beim besten Addon hätte Oblivion knapp vor WC3 und Gothic 2 gewonnen

€: irre wie viele leute TES3 wählen...
 
1. TES III
2. Diablo II + LoD
3. Worms SNES oder NBA Hangtime auch SNES machen ziemlich Laune zwischendruch
Eigentlich ist FF VIII auch ziemlich geil, aber der Soundtrack ist sowas von zum Kotzen. Mag ich ich also nicht länger spielen als ne halbe Stunde am Stück.
 
1. Gothic 2 >>>ganz klarer Favorit :)
2. Diablo 2 Classic HC
3. Vampires Dawn 1+2 <3

...
1473287538325094. Diablo 2 LoD SC

//natürlich, als 3. auch noch THPS2 ;)
 
1. Baldurs Gate (2): bereits 5-6 mal durchgezockt, aber alle 1 1/2 Jahre lockt es mich immer wieder. DAS perfekte Spiel im Bezug zur Spielatmosphäre und Story.
2. Diablo2: Kein Kommentar nötig
3. Counter Strike <=Beta 7.?: Aus Nostalgie weil die LAN-Parties mit Kumpels damals ein Riesenspass waren. Leider wurde das Spiel von Version zu Version irgendwie immer professioneller und gleichzeitig langweiliger.

Auf den weiteren Plätzen Tetris Attack für den SNES, NWN1 durch die vielen Fan-Module, Q3A, Jagged Alliance 2 und ganz besonders Starcraft+Broodwar als das meiner Meinung nach beste RTS-Game bis heute.
 
1.) Schleichfahrt - kein anderes Spiel hat mich damals so gefesselt und kaum eins später...
2.) Bioshock - für mich der perfekte Egoshooter - Grafik top und die Handlung unglaublich gut
3.) Diablo 2 - hab bei keinem Spiel mehr Zeit verbracht^^
 
1. Final Fantasy X
2. Bioshock
3. Doom 3 <- Wäre auf Platz 2, aber verliert zum Ende hin an Nervenkitzel, während Bioshock seine Atmosphäre aufrecht erhält. Outcast und F.E.A.R. sind aber auch nur knapp dahinter.
 
Man darf nur 3 Spiele aufzählen? Das wird schwer. Ich zähle mal die Spiele auf, die mich am meisten beeinflusst haben und die ich auch heute noch zocke:

1. Baldurs Gate 2
2. Diablo 2 (klar)
3. Quake 3 Arena

Aber es gibt so viele: Final Fantasy, etliche andere Japano-RPGs, Morrowind und von den ganzen Snes-Klassikern fang ich besser gar nicht erst an. :rolleyes:

Gruß

Valdorian (Zocker der alten Schule)
 
Nr 1 ist sowas von klar... Bei 3 muss ich echt überlegen. Ich geh da mal von Langzeitmotivation aus.

1. Zelda: Okarina of Time (einfach nur das beste Spiel aller Zeiten)
2. Diablo 2 LOD
3. Stronghold

Wirste das auch auswerten?
 
Moin,
1. Gothic 2 (Nacht des Raben ftw) ---> "Steck die scheiß Waffe weg" (oder war das Gothic 1 ... oder beide ... muss mal wieder spielen)
Hat einfach Charm

2. Star Wars: Knights of the Old Republic ---> Ich hab meine CD verschlampt ... wie konnte das passieren.
"Renn ich halte ihn auf" ... der Satz schlechthin

3. Die Siedler 2 ---> Nostalgie-Gründe ... auf meinem Pc läuft es nich und ich bin zu faul es zum laufen zu bringen.
"Jippie!!"

-------------------

Diablo wird nicht erwähnt, da Diablo kein Spiel ist, sondern ein Grundnahrungsmittel ;)
Außerdem wird Dia 2 den Titel sowieso holen, da muss ich nicht noch extra für abstimmen.
 
Hi,

nach spieldauer, also langzeitmotivation geordnet:

1. Diablo II (der mensch war schon immer jäger und sammler)
2. Dune II (DAS RTS, bei dem man jeder einheit noch einzeln befehle erteilen musste)
3. Battle Isle 2 (extrem komplexes rundenbasiertes strategiespiel)

... oh, alles nur teil 2 :eek: ...

Pink
 
Zurück
Oben