• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage]Bestes Videospiel aller Zeiten

DerBK schrieb:
Vor allem, wenn man die genialste Kraft von allen hat: "Deine Gegner reden nur Blödsinn, der hintenrum aber doch irgendwie wieder Sinn macht." Was da für ein Aufwand nur für die Dialoge der Malkavians betrieben wurde, ist echt fantastisch :D

Ich sage nur "Janusköpfige Tochter" <3
Das schönste ist ja, das dein eigener Charakter auch nur sinnvollen Schwachsinn von sich gibt.

Oder die alternativen Routen für die Nosferatu, die Blutmagie der Tremere

Wie wärs mit nem World of Vampire :D
 
Orthegha schrieb:

War das nicht diese C64-Metzelei, bei der man dem Gegner möglichst den Kopf abschlagen musste? Das hat uns damals auch extrem viel Spaß gemacht ... :D
 
1. Deus Ex
(unerreicht vom Spielkonzept, der Stimmung und der Handlung. Außerdem die coolste Hauptfigur überhaupt)

2. Outcast
(wunderschöne, sehr stimmungsvolle Welt mit extrem viel Liebe zum Detail)

3. Quake III
(das hab ich einfach ewig gespielt ;))
 
1. Dota
2. Dota
3. wer weiß es??? genau Diablo II Lod ^^

p.s. ich weiß das Dota nur ne modi von Wc3 ist, aber trotzdem.... es ist fast wie ein ganzes spiel^^
 
torero001 schrieb:
bist mir sympathisch^^...ja wills eigentlich schon iwie auswerten muss mir noch überlegen wie und die nötige zeit dafür finden.....

Jaaa, Zelda... Ich spiels jetzt, nach Jaaaahren immernoch alle paar Monate mal durch^^

auswerten sollte nicht so schwer sein...einfach ale stimmen zählen, auflisten, fertig.
 
1. Final Fantasy VII
2. Baldur's Gate II (inkl. ToB)
3. Unreal Tournament 2k4
Gibt aber noch viele andere, die man erwähnen könnte... Metal Gear Solid z.B. oder Deus Ex oder Gothic II oder oder oder...
 
Die Zahlen stellen keine besondere Rangfolge dar.


1) Super Mario Land 2:

Meiner Ansicht nach das beste Jump & Run aller Zeiten.


2) Tetris:

Kennt jeder, muss man also nicht mehr viel dazu sagen.


3) Dark Project 2/ Thief 2:

Klasse Leveldesign, schöne Story, fantastische deutsche Sprachausgabe und Übersetzung. Dazu einen der genialsten Protagonisten der Spielegeschichte.


4) Baldur's Gate 2:

Schauplätze toll. Story toll. Quests toll. Alles toll!

Die Charakterbeziehungen innerhalb der Party, die in zig frei bestimmbaren Dialogen immer wieder verändert und weitergeführt wurden, suchen heute noch ihres gleichen.
Bioware hat es leider in keinem seiner späteren RPGs hinbekommen die erzählerische und atmosphärische Tiefe von BG2 zu wiederholen. Und das will bei so hochkarätigen RPGs wie Kotor, Neverwinter Nights oder Masseffect wirklich was heißen.


5) Diablo 2:

Unter den Hack & Slays zweifellos eine eigene Liga.


6) Gothic2:

Das Spiel hat zwar Mängel im Balancing und im Kampfsystem, aber kein anderes Rollenspiel schafft es in gleicher Weise eine interaktive, "lebendige" Spielwelt zu simulieren. V.a. Teil 3 nicht:\


7) Oblivion:

Bester TES-Teil. Übertrifft das ebenfalls sehr tolle Morrowind in jeglicher Beziehung, weil sich Bethesda anders als so manche andere Spieleschmiede wirklich mal die Kritik von Fachpresse und Fangemeinde angehört und auch größtenteils umgesetzt hat (NPCs mit Tagesabläufen, weniger triste Landschaften, deutlich bessere Karte, Reisemöglichkeit auf der Weltkarte, keine spielergängelnden Quests zum Spielzeitschinden mehr).

Dazu ein riesiges Repertoire unterm Strich gelungener Quests, von denen einige sicherlich zu den besten der Rollenspielgeschichte zählen dürften.


Plus wahrscheinlich x andere Spiele, die mir gerade nicht einfallen.


Such dir 3 raus:eek2:
 
Ewron schrieb:
3) Dark Project 2/ Thief 2:
Das hatte ich glatt vergessen, gehört definitiv zu den top Spielen.
7) Oblivion:
Dazu ein riesiges Repertoire unterm Strich gelungener Quests, von denen einige sicherlich zu den besten der Rollenspielgeschichte zählen dürften.
Die Assassinengilde, hammer Ding!
Dat solltest du eigentlich vorher machen!

Btw. muss ich Kritik an allen üben, die die uralten Spiele ausbuddeln. Das waren damals super Spiele, aber wenn man mal ehrlich ist, würde man sich heute nicht hinsetzen und sowas wie Super Mario mit guter Grafik spielen; die komplexeren Spielsysteme von heute sind spannender und auf Dauer unterhaltsamer.
Wenn einem die Spiele heutzutage noch Spaß machen, liegt das hauptsächlich an den nostalgischen Gefühlen und der emotionalen Bindung an diese Spiele.

Mir fällt gerade noch MDK ein, das war damals sowas von toll. Neulich nochmal gespielt, für sone Steuerung würde man heutzutage die Programmierer verklagen, totaler Schrott :(

PS: Jetzt bitte nicht den xkcd über die Suchtwirkung von Flashgames ausbuddeln :p
 
Tapirtoeter schrieb:
Btw. muss ich Kritik an allen üben, die die uralten Spiele ausbuddeln. Das waren damals super Spiele, aber wenn man mal ehrlich ist, würde man sich heute nicht hinsetzen und sowas wie Super Mario mit guter Grafik spielen; die komplexeren Spielsysteme von heute sind spannender und auf Dauer unterhaltsamer.
Wenn einem die Spiele heutzutage noch Spaß machen, liegt das hauptsächlich an den nostalgischen Gefühlen und der emotionalen Bindung an diese Spiele.

Hast du schonmal Zelda: Ocarina of time gespielt? Was dieses Spiel an Athmosphäre schafft, ist bis heute meiner Meinung nach einfach ungeschlagen. Es kamen viele Nachfolger raus, die bei weitem nicht daran kamen und es kamen andere Spiele raus, die dies erst recht nicht schafften. Es ist ein Meilenstein der spielgeschichte. Das ist das erste Spiel, was überhaubt einen Preis gewann, vorher gabs so etwas gar nicht.
Auch alte Spiele können den heutigen überlegen sein. Die Grafik hat damit nicht so viel zu tun.
*huuuust* Diablo *keuch*
 
Tapirtoeter schrieb:
Btw. muss ich Kritik an allen üben, die die uralten Spiele ausbuddeln. Das waren damals super Spiele, aber wenn man mal ehrlich ist, würde man sich heute nicht hinsetzen und sowas wie Super Mario mit guter Grafik spielen; die komplexeren Spielsysteme von heute sind spannender und auf Dauer unterhaltsamer.
Wenn einem die Spiele heutzutage noch Spaß machen, liegt das hauptsächlich an den nostalgischen Gefühlen und der emotionalen Bindung an diese Spiele.

Der Thread heißt "Bestes Videospiel aller Zeiten" und nicht "Geile Games seit dem 1.1.2006". Grafik ist nicht alles. C64-Emu ftw!
 
haha die reaktionen hier sind ja mal hammer...
klar viele alte games können im bezug auf grafik etc nciht mit den neuesten mithalten..aber ich denke, wenn man ein spiel nominiert sollte man es im kontext zur zeit sehen in der es herausgebracht wurde. außerdem gibt es spiele die einfach zeitlose klassiker sind, die man heute noch zockt, nicht aufgrund der grafik sondern einfach weil die atmosphäre und story so stimmig sind(zelda ftw!!!)
 
Bambi2 schrieb:
War das nicht diese C64-Metzelei, bei der man dem Gegner möglichst den Kopf abschlagen musste? Das hat uns damals auch extrem viel Spaß gemacht ... :D

Du meinst bestimmt das gute Moonstone!

196-2.png


Eines der ersten Games, die ich im Mehrspieler gern gezockt hab.
 
Hab mal versucht auszuwerten. Habe für einen ersten Platz 3 Punkte, für den zweiten 2 und den dritten 1 Punkt vergeben. Verzerrungen gibt es natürlich bei Leuten, die mehr als 3 Titel genannt haben. Bis zu 5 Nennungen habe ich ausgewertet, alles drüber nicht. Bei einigen Titeln ist auch nicht klar, welcher Teil genau gemeint ist. Könnt ihr ja ändern wenn ihr wollt ;)

52 Diablo II
15 TES Morrowind
13 Starcraft: Broodwar
13 Baldur's Gate II
11 Gothic II
9 Zelda OoT
7 Final Fantasy X 7
7 Final Fantasy 7
6 Bioshock
6 Zelda
5 WoW
5 Civilization
4 Pro Evolution Soccer
4 Half Life
4 CounterStrike
3 The Witcher
3 Super Mario World
3 Star Ocean
3 Shadow of the Colossus
3 Schleichfahrt
3 Max Payne
3 Freelancer
3 Filous Abenteuer auf dem Ponyhof
3 DotA
3 Diablo I
3 Deus Ex
3 Age of Empires II
2 Worms
2 Vampires Dawn
2 Tony Hawk's PS II
2 Tetris
2 Star Wars KotOR
2 Secret of Mana
2 Outcast
2 Grim Fandango
2 Gianna Sisters
2 Fallout II
2 Dune II
2 Doom/Quake
2 Civilization II
2 Bundesliga Manager Professional
2 Bibi Blocksberg - Der magische Hexenkreis
2 Battlefield 1942/Vietnam
2 Assassins Creed
2 Super Mario Land
1 Winnie Puuh - Kunterbunte Abenteuer
1 Warcraft III
1 Vampire - The Masqerade Bloodlines
1 Unreal Tournament 2k4
1 Unreal Tournament 2004
1 TES Oblivion
1 Super Mario World 2: Yoshi’s Island
1 Super Mario Bros
1 Stronghold
1 Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
1 Smash Bros.
1 Siedler II
1 Resident Evil IV
1 Quake III
1 Quake 3 Arena
1 Pong
1 Pinball
1 NFS Porsche
1 NFS II SE
1 NBA Hangtime
1 Monkey Island
1 Might and Magic V
1 Might and Magic IV
1 Ico
1 Heroes of Might and Magic
1 Europa Universalis II
1 Doom III
1 Battle Isle II
1 Anno 1602
1 Final Fantasy
 
1 . TES III Morrowind : Eine in sich absolut stimmige Welt, geniales Skill System, unglaubliche Dimensionen, interessante Story, verhältnismäßig gute Grafik, und irgendwo gibt es immer was neues zu entdecken (Nackte Barbaren :ugly: ) Es ist zwar für Genre Neulinge nicht besonders einsteigerfreundlich ( Ich = 13, Spiel = Englisch, ne Ratte hat mich umgebracht = Ich hatte keine Lust mehr) aber ist man erstmal drin, machts tierisch Spaß.

2. Diablo : Atmosphäre, wie kein anderes Spiel... Wird zwar spieltechnisch und grafisch von D2 + LoD überholt, aber die Stimmung wird ziemlich versaut. Ebenso Diablo I : Hellfire. Erstens muss ich in Kästen denken können, und dupen war auch einfacher :ugly:

3. Tomb Raider : Ja, der erste Teil, (in Kästen denken und so...) bis zum Erbrechen gezoggt, und wird auch von keinem anderen Teil übertrumpft (Vor allem nich ab dem 6. Teil)

Überwiegend alte Spiele, aber verdient

:zzz: zu langsam getippt :P
 
torero001 schrieb:
aber ich denke, wenn man ein spiel nominiert sollte man es im kontext zur zeit sehen in der es herausgebracht wurde.
Was die Grafik angeht, stimmt das sicher. Aber beim Gameplay seh ich das komplett anders. Damals war das Gameplay natürlich simpler, aber es hat halt auch einen Grund, warum die Spiele immer einer gewissen Mode im Gameplay folgen, warum Egoshooter komplexer werden, eine richtige Story bekommen etc: Es macht mehr Spaß, die Spielerfahrung wird intensiver.

@Vegeto
Es ist ein Meilenstein der spielgeschichte. Das ist das erste Spiel, was überhaubt einen Preis gewann, vorher gabs so etwas gar nicht.
Es war also zum Zeitpunkt seines Erscheinens das beste Spiel, das hat nix mit meiner Aussage zu tun ;)
Auch alte Spiele können den heutigen überlegen sein.
Gebe ich dir 100% recht, ich bin lediglich der Meinung, dass die Spiele insgesamt reifer werden und die neueren die älteren Konzepte verdrängen, weil sie insgesamt mehr Spielspaß bringen.
Die Grafik hat damit nicht so viel zu tun.
Stimmt generell (Outcast hätte es auch fast in meine Top3 geschafft und das ist heutzutage wirklich kein Augenschmaus mehr), jedoch ist es natürlich einfacher eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen, wenn einem hochwertigste Texturen und Surroundsound zur Verfügung stehen als mit großen einfarbigen Pixelflächen und Textboxen. Insofern sind natürlich die Programmierer von heute im Vorteil. Oder anders formuliert: Wenn es zwei vom Gameplay identische Spiele gäbe, würde man wohl das mit der Grafik nehmen, die einem besser gefällt.
*huuuust* Diablo *keuch*
Diablo (1+2) schafft es ehrlich gesagt leider nicht in meine Top 20, was vllt auch daran liegt, dass ich beide erst eine etwas längere Zeit nach ihrem Erscheinen gespielt habe. Das bestärkt mich allerdings in meiner These, dass ein Großteil des Vergnügens das man heutzutage aus dem Spielen alter Spiele zieht nostalgischer Natur ist.

@Bambi: Naja, bla halt
 
Tapirtoeter schrieb:
Btw. muss ich Kritik an allen üben, die die uralten Spiele ausbuddeln. Das waren damals super Spiele, aber wenn man mal ehrlich ist, würde man sich heute nicht hinsetzen und sowas wie Super Mario mit guter Grafik spielen; die komplexeren Spielsysteme von heute sind spannender und auf Dauer unterhaltsamer.

Bullshit. Sorry.
Tetris braucht keine 3D Grafik um stundenlang spannend zu sein. Das erste Zelda auf NES würde ich heute noch spielen. etc. Klar sind die ersten 3D Spiele heute nicht wirklich spielbar, da tut die Grafik schon weh (z.B. habe ich letztens Coolboarders 1 rausgekramt, das Spiel ist keine 2 Minuten spielbar.). aber ausserhalb von egoshooter und racing sind andere Spiele unabhängig von der Grafik empfehlbar. Und es werden in 20 Jahre hoffentlich noch Spiele von den 80ern und 90ern gespielt.

Diablo 2 ist btw bei mir deswegen nicht in der Top 3, weil Blizzard die Cheat und Dupeproblematik im BNet niemals unter Kontrolle hatte.
 
Ewron schrieb:
7) Oblivion:

Bester TES-Teil. Übertrifft das ebenfalls sehr tolle Morrowind in jeglicher Beziehung, weil sich Bethesda anders als so manche andere Spieleschmiede wirklich mal die Kritik von Fachpresse und Fangemeinde angehört und auch größtenteils umgesetzt hat (NPCs mit Tagesabläufen, weniger triste Landschaften, deutlich bessere Karte, Reisemöglichkeit auf der Weltkarte, keine spielergängelnden Quests zum Spielzeitschinden mehr).

Dazu ein riesiges Repertoire unterm Strich gelungener Quests, von denen einige sicherlich zu den besten der Rollenspielgeschichte zählen dürften.
Das fordert grad ne kleine Diskussions: Da muss ich dir leider widersprechen :D

Oblivion hat einiges vereinfacht was bei Morrowind noch reichlich kompliziert war, insbesondere Reisen und ähnliches, aber das hat _einiges_ an Atmosphäre genommen. Wenn man ein Mal einen großen Teil der Weltkarte aufgedeckt hat ist man nur noch per Karte von A nach B gesprungen, richtiges Reisen gabs kaum noch.
Das Skillsystem ist in eine Richtung "weiter"entwickelt worden, die das Wählen der tatsächlich nützlichen Skills (Archery, Heavy Blade, Heavy Armor, Sneak, Lockpicking, Diplomacy) bestraft, weil man gerade mit häufig benutzten oder Auto-Skills wie Acrobatics und Athletics als Hauptskill viel zu schnell levelt. Man nimmt kaum Boni zu den Stats mit, und die Gegner leveln stetig mit. Man kommt ab einem gewissen Level in arge Nöte, wenn jeder Bandit voll aufgelevelt mit Glass-Armor da rumsteht, und man selbst durch das wählen der falschen Skills zu schnell gelevelt ist.
Oblivion ist einsteigerfreundlicher. Das ist Vor- und Nachteil: Ich für meinen Teil habs sehr genossen bei Morrowind einfach _frei_ zu sein, die Notizen aus der Karte in der Hand und ne riesige Welt, die es zu erforschen gibt. In Oblivion kann man dank des "genialen" Questpfeils quasi kein Ziel mehr verfehlen, und jeder Idiot findet sich in den Dungeons zurecht. Mir fehlt halt dieser "Scheiße, verlaufen"-Effekt, den ich bei Morrowind hatte.
Die Morrowind-Quests können übrigens auch durchaus mit den Oblivion-Quests mithalten finde ich, wobei man letzterem wohl eines zugute halten muss: Die letzte Mission der Diebesgilde ist wohl das beste Quest, das in einem Rollenspiel je gab. Absolut großartig.

Versteh mich nicht falsch, Oblivion ist n gutes Spiel, ein sehr gutes, an dem ich ne Menge Spaß gehabt habe. Aber Bethesda hat im Vergleich zum Vorgänger einfach zu viel verschlimmbessert als dass ich da ne Steigerung erkenne - eher einen Rückschritt aus spielerischer Sicht.
 
Zurück
Oben