• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage Bibel

UR)Salzstangl

Guest
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du?
2. Welcher Religion gehörst du an?
3. Bist du gläubig?
4. Interessiert dich die Bibel?
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr?
6. Besitzt du eine Bibel?
7. Wie oft liest du in der Bibel?
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen?
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem)

Danke
 
1. 18
2. Keiner.
3. Nein.
4. Ja.
5. Ich denke, es sind metaphorische Überlieferungen.
6. Ja.
7. So gut wie nie.
8. Vor etwa zwei Jahren.
9. Nein.
 
1. 26
2. bin katholisch
3. nein
4. nur das alte testament, ich finde die geschichten teilweise interessant
5. nein
6. ja
7. nie
8. irgendwann vor jahren, als ich eine kirche besichtigt habt, hab ich mal in einer geblättert :D
9. nein
 
1) 20
2) offiziell chr. r-k
3) nein
4) nein
5) es sind falsch weitergegebene geschichten
6) nein
7) nie
8) vor 4 jahren
9) :D
 
1. 19
2. rk
3. nein
4. nein
5. denke, das sind metaphern
6. nein
7. nie
8. vor ~4 oder 5 jahren
9. nein
 
1. 17
2. Christentum, aber seit mehreren Jahren eher passiv ;)
3. Ich glaube vieles.
4. Ja... generell Religionslehren, das hat nichts mit meinem Glauben an gewisse Dinge zu tun.
5. Nein, alles Bullshit :p Ich finde das Avesta besser :>
6. Ja.
7. Außer für schulische Aktivitäten nie.
8. Vor ~2 Monaten, für meine Facharbeit^^
9. Sie hat mir mehr als einmal geholfen die christliche Lehre anzuzweifeln.

Ich bin religionslos(nicht unbedingt Atheist), und das nicht nur weil enthaltsame alte Männer mir vorschreiben wollen wie ich gewisse Dinge tun soll, sondern auch weil ich in meiner Facharbeit für die Schule das Christentum mit dem Zoroastrismus verglichen habe, und mir dabei klar geworden ist, dass die Christen fast alles abgeschrieben haben :p
Es ist mir klar, dass fast jede aktuell bestehende Religion ihre Wurzeln in einer "älteren" Religion bzw Überzeugung hat, darum suche ich mir für mich logische Sachen, an die ich glauben möchte zusammen und bastel mir meine eigene Religion, meist komme ich zu dem Entschluss, dass es am sinnvollsten ist eine Rüsselziege mit einer Riesensalami anzubeten.

Die großen Weltreligionen sind auf jeden Fall doof, wobei ich finde, dass der Buddhismus noch die wenigsten Schwächen hat.

LG
r4n4
 
1.) 37
2.) Keiner
3.) am ehesten Ignostiker (siehe Agnostik)
4.) Nein
5.) Nein
6.) Nein
7.) Nie
8.) Sehr lange her, mindestens 20 Jahre, eher länger
9.) Sie ist hilfreich, wenn man Leuten ihren Glauben um die Ohren hauen will/muss. :)
 
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du?
2. Welcher Religion gehörst du an?
3. Bist du gläubig?
4. Interessiert dich die Bibel?
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr?
6. Besitzt du eine Bibel?
7. Wie oft liest du in der Bibel?
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen?
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem)

Danke


1. 17
2. Christ - römisch katholisch
3. ja
4. ja, das alte testament sogar sehr
5. ja (immer dasselbe wort - wie doof sich das anhört) - mMn schon
6. sicher, als christ hat man sowas doch zuahause, oder etwa nicht?
7. manchmal täglich, manchmal weniger - oft auch nur weil die geschichten da so intressant sind :)
8. heute morgen auf dem klo (wenns mal länger dauert, muss ich ja was intressantes zu lesen haben)
9. ja in der schule, genauer gesagt religion und auch mal in geschichte^^

@UR)Salzstangl: nette idee die umfrage - bin mal gespannt was so dabei rum kommt
 
1. Wie alt bist du? - 17
2. Welcher Religion gehörst du an? - Chr. Ev.
3. Bist du gläubig? - Nein
4. Interessiert dich die Bibel? - Nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? - Nein
6. Besitzt du eine Bibel? - Ja
7. Wie oft liest du in der Bibel? - Nie (Nur in der Schule)
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? - Letzte Woche (gezwungener maßen im ReliUntericht)
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) - Nein
 
1. Wie alt bist du? 22
2. Welcher Religion gehörst du an? Römisch-Katholisch
3. Bist du gläubig? Nein
4. Interessiert dich die Bibel? Nur aus geschichtswissenschaftlicher Perspektive
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? Teils, im AT, das ist dann eher Geschichte, als Geschichten
6. Besitzt du eine Bibel? Nein
7. Wie oft liest du in der Bibel? Sehr selten
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? ~ halbes Jahr
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) Nein
 
1. 18 Jahre
2. Evangelisch
3. nein
4. geschichtlich etwas
5. teilweise/ falsche überlieferung?!
6. Ja natürlich ;)
7. nie
8. seit dem letzten Kirchenbesuch, Weihnachten.
9. nein
 
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du? 21
2. Welcher Religion gehörst du an? evangelisch
3. Bist du gläubig? nein
4. Interessiert dich die Bibel? etwas
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? teilweise ein fünkchen wahrheit
6. Besitzt du eine Bibel? ja
7. Wie oft liest du in der Bibel? nie...einmal durchgelesen
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? ca. 4 jahre her
9. Hat dir schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) nein, aber coole zitate...

Danke
 
1. 16
2. Keiner
3. Nein
4. Nicht die christliche
5. Nein
6. Keine christliche
7. In der christlichen nie
8. Siehe 7.
9. Nein
 
1. 23
2. keiner
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
7. nie
8. Religionsunterricht 11. Klasse
9. nein
 
1. 20
2. passiv - evangelisch
3. ich glaube - allerdings weniger an gott oder götter als vielmehr an mich selbst
4. ich finde die bibel ziemlich interessant ja - man lernt einiges über das verständnis der leute im mittelalter, in der antike - außerdem sind einige geschichten im AT ziemlich gut und auch spannend
5. teils sicher - teils sicher nicht ;) ich kann mir zb vorstellen das jesus vielen menschen geholfen hat, aber nicht dass er tote lebendig machen konnte
6. ja - sie wollten meine relibibel nicht zurück =)
7. ab und an mal - idR aber eher weniger
8. öhm vor 2-3 monaten?!
9. die bibel liefert einige sehr gute ratschläge die vielen leuten helfen können - mir hats bisher noch nicht bewusst geholfen
 
1. 21
2. keiner
3. ich glaube zwar daran, dass es ein spirituelles System hinter allem gibt, aber nicht unbedingt im christlichem Sinne (Antwort daher wohl eher nein)
4. nein
5. nein
6. hab mal eine ausm Krankenhaus mitgehen lassen, die liegt bestimmt noch irgendwo...^^
7. extremst selten bis nie
8. vor ~1.5 Jahren, als ich Zivi in besagtem Krankenhaus war und nichts zu tun hatte :>
9. nein (muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich wenige kenne)

hoffe geholfen zu haben :angel:
 
1. 26
2. Laut Lohnsteuerkarte evangelisch, ansonsten Pastafari
3. keine Ahnung, in welcher Beziehung? Vermutlich nein.
4. Ja. Aber nur weil ich wissen will, wie ich religöse Fanatiker mit ihren eigenen Waffen schlagen kann.
5. Hinter vielen Geschichten steckt zweifelsfrei ein historischer Hintergrund, aber die Details sind maßlos übertrieben. Sehr wahrscheinlich lief ein junger Mann samt Gefolge vor 2000 Jahren durch Israel und hielt tolle Reden, aber übers Wasser laufen konnte der sicher nicht.
6. Ja, liegt aber nicht in meiner Wohnung.
7. Selten bis nie, allenfalls einzelne Verse online nachschlagen (Grund siehe 3).
8. Vor 6 Jahrem aus Langeweile im Krankenhaus. Aber dort auch nur den amüsanten Part (Offenbarung des Johannes).
9. Nicht bewusst.
 
1. 20
2. ev.
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
7. nie
8. konfirmantenunterricht
9. nein
 
1. 29
2. ev
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
7. nie
8. nie
9. nein
 
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du?20
2. Welcher Religion gehörst du an? keiner
3. Bist du gläubig?nein
4. Interessiert dich die Bibel?nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr?nein
6. Besitzt du eine Bibel?nein
7. Wie oft liest du in der Bibel?nie
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen?dürfte ein paar Jahre her sein
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem)nein

Danke
 
Zurück
Oben