• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfrage Bibel

1. 26
2. evangelisch
3. nein
4. nein
5. nein
6. nein
7. nein
8. nein
9. nein
 
1. Wie alt bist du?
2. Welcher Religion gehörst du an?
3. Bist du gläubig?
4. Interessiert dich die Bibel?
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr?
6. Besitzt du eine Bibel?
7. Wie oft liest du in der Bibel?
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen?
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem)

1. 18
2. Der Religion des heiligen Ampelbeins
3. Ja
4. Nein
5. Teilweise
6. Nein
7. Seit ich in der Schule Religion abgewählt hab nur noch Levitikus 18, 23 um die Bibel auszulachen und lächerlich zu machen
8. Vor ~3 Monaten
9. Nein
 
1. 20
2. Offiziell evangelisch. Denk ich zumindest.
3. An einen Gott glaube ich nicht.
4. Religiöse Texte sind bestimmt immens interessant, aber die Bibel habe ich nie aufgeschlagen.
5. Der Grossteil dürfte realitätsfern sein und eher dazu dienen eine Botschaft zu vermitteln.
6. Ich hab auch ohne Bibel genug dicke Wälzer die ich wälzen darf.
7. Nie.
8. Ich bin der Meinung, dass meine letzte Bibelstunde weit länger als zehn Jahre zurückliegt.
9. Nein.
 
1. 18
2. röm.-kath.
3. Ja
4. Ja
5. Größtenteils
6. Ja
7. Selten
8. Sept. 08
9. Kann mich ned erinnern.

Bitte. ;)
 
1. Wie alt bist du?
2. Welcher Religion gehörst du an?
3. Bist du gläubig?
4. Interessiert dich die Bibel?
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr?
6. Besitzt du eine Bibel?
7. Wie oft liest du in der Bibel?
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen?
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem)
1. 23
2. röm. katholisch
3. noe
4. unter umständen
5. teilwahrheiten wirds schon geben
6. ja
7. so gut wie nie
8. 10 jahren ca.
9. :bersi:
 
1. 20
2. römisch-katholisch, wobei ich von der katholischen Kirche nicht allzuviel halte, ich würde mich als Christ bezeichnen
3. ja
4. ja
5. In der Bibel sind viele Gleichungen und Bilder enthalten, wortwörtlich sollte man das ganze auf keinen Fall nehmen sonst endet das Ganze in Fanatismus
6. ja
7. recht selten
8. kann ich nicht sagen
9. ja, in manchen Situationen schon
 
1. 15
2. keiner / Atheist
3. Nein
4. Ja
5. Nein
6. Ih glaube schon, irgendwo, so ein alten kleines Ding, was man in der Grundschule geschenk bekommt.
7. Nie
8. Als ich vor 2 Jahren den Religionunterricht besuchen musste
9. Nein
 
1. Wie alt bist du? 15
2. Welcher Religion gehörst du an? keiner
3. Bist du gläubig? nein
4. Interessiert dich die Bibel? nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? nein
6. Besitzt du eine Bibel? Ja
7. Wie oft liest du in der Bibel? Nie
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? Vor Monaten, weil ich ein Zitat gesucht habe
9. Hat die* schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) Nein





* Rechtschreibfehler, es heißt dir :p


€: Ich glaube nur an eine Sache..


TEH ALLMIGHTY RÜSSELZIEGE
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 19.
2. Keiner.
3. Kommt drauf an... an Gott jedenfalls glaube ich nicht.
4. Habe einen Bibelauszug an der Wand hängen... Offenbarung des Johannes, Kapitel 6. Hauptsächlich wegen der Reiter und ihren Inkarnationen in "Ein gutes Omen", von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Der Rest ist eher... mäßig interessant.
5. Nein.
6. Nein.
7. Nie.
8. Religionsunterricht in der Schule, vor ca. 4 - 5 Jahren.
9. Glaube nicht... habe zumindest keine mehr in Erinnerung.
 
1. Wie alt bist du? 16
2. Welcher Religion gehörst du an? katholisch
3. Bist du gläubig? nein
4. Interessiert dich die Bibel? nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? nein
6. Besitzt du eine Bibel? nein
7. Wie oft liest du in der Bibel? so oft wie im unterricht benötigt wird/wurde
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? vor ca. 2 wochen
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) Diese geschichte brachte mir die erkenntnis dass gott (falls er existiert) einen beschissenen "humor" hat :ugly:
 
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du? 21
2. Welcher Religion gehörst du an? evangelisch (allerdings nur auf dem papier...
3. Bist du gläubig? nein
4. Interessiert dich die Bibel? nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? Ein paar sind theoretisch sogar möglich, allerdings nicht ganz so wie erzählt, wurden wohl sehr ausgeschmückt. So wie sie darin stehen auf jeden fall nicht.
6. Besitzt du eine Bibel? nein
7. Wie oft liest du in der Bibel? nie
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? Reli Unterricht, Schule
9. Hat dir schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) nein

Danke
 
1. Wie alt bist du? 26
2. Welcher Religion gehörst du an? nap
3. Bist du gläubig? jup
4. Interessiert dich die Bibel? jup
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? teils-teils -> manchmal wurden Dinge durch Geschichten so verständlich gemacht, dass die damalige Menschheit dieses verstehen konnte. Folglich sind manche Geschichten einfach zum besseren Verständnis und nicht wörtlich aufzufassen.
6. Besitzt du eine Bibel? jup
7. Wie oft liest du in der Bibel? 1-2x/Woche
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? letzte Woche
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) jop

@Salzi: Warum machst du diese Umfrage?
 
1. Wie alt bist du? -> 22
2. Welcher Religion gehörst du an? -> ev. meint der Staat dazu
3. Bist du gläubig? -> nein
4. Interessiert dich die Bibel? -> ja
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? -> sie sind aufgrund von wahren Gegebenheiten entstanden, die Geschichten in der Bibel sind aber in der Form nicht geschehen. Für die Auswertung: Nein
6. Besitzt du eine Bibel? -> nein
7. Wie oft liest du in der Bibel? -> nahezu nie, nur wenn ich jemand Punkt 5 nahelegen will
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? -> vor paar Tagen, weil jemand Unfug bzgl. der Geschichte über die Arche erzählt hat
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) -> nein
 
1. Wie alt bist du? 26
2. Welcher Religion gehörst du an? katholisch
3. Bist du gläubig? nein
4. Interessiert dich die Bibel? nein
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? nein
6. Besitzt du eine Bibel? ja, irgendwo bestimmt
7. Wie oft liest du in der Bibel? nie
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? vor ca. 15 Jahren
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? Nein
 
Hallo,

ich führe eine Umfrage zum Thema Bibel:angel:, wenn sie daran teilnehmen wollen antworten sie bitte auf folgende Fragen:

1. Wie alt bist du? 16
2. Welcher Religion gehörst du an? Chr.kat., aber nur auf dem Papier
3. Bist du gläubig? nein, Agnostiker
4. Interessiert dich die Bibel? nein, also jedenfalls nicht die christliche :D
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? Vllt ein ganz kleiner wahrer Kern, der stark verändert wurde, also im Grunde: Nein!
6. Besitzt du eine Bibel? nein
7. Wie oft liest du in der Bibel? nie, auch nicht im religionsunterricht
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? Kommunion
9. Hat dir schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) ja, nämlich bei der, mich vom Christentum abzuwenden

Danke bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 22
2. keiner
3. nein
4. selten
5. dass jesus zaubern kann und gott maria durchs ohr geschwängert hat? - na klar^^.. nein
6. im haus ist eine, ich selbst besitze keine
7. immer wenn ich eine zur hand hab schlag ich irgendwas auf (hab selten eine zur hand) - also nein
8. vor 1 jahr
9. die bibel hat mir bei der entscheidung geholfen, religionen als schwachsinning und gefährlich einzuschätzen
 
sehr interessante sache...

was beim überfliegen auffiel: viele, die sich einer konfession zuordnen, schreiben anschließend jedoch, dass sie nicht an (einen) gott glauben. andere, "offiziell" konfessionslose, dagegen schreiben, dass sie genau das tun ;). da reihen wir uns mal ein ^^.

1. 28
2. keiner
3. ja, aber das hat nix mit der bibel und wenig mit diesem jahwe-typen darin zu tun ;)
4. ja
5. ich halte die bibel für ein historisches buch. es beschreibt die welt zur jeweiligen zeit, als die einzelnen texte geschrieben wurden und die art, wie sich die leute dieser zeit so banale dinge wie die entstehung der welt und den grund ihrer existenz erklärten. darüber hinaus beschreibt es ihre spirituelle selbstwahrnehmung.
6. ja
7. alle paar wochen
8. vor 2 tagen
9. sie ist super für altkluge sprüche. auch gibt sie nette zitate für referate u.a. her, und ein paar der gleichnisse sind heute noch brauchbar. ansonsten beschäftigen mich eher die leute und ihre welt hinter dem spirituellen content ;).

gegenfrage: wofür ist die umfrage?

gruß
 
hehe, viele viele gottlose hier ;) - nicht das ich was dagegen hätte. ist mir halt aufgefallen
 
1. Wie alt bist du? <- 20
2. Welcher Religion gehörst du an? <- Diskordianismus
3. Bist du gläubig? <- Ja.
4. Interessiert dich die Bibel? <- Nein.
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? <- Nein.
6. Besitzt du eine Bibel? <- Nein.
7. Wie oft liest du in der Bibel? <- Gar nicht.
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? <- Vor über einem Jahr.
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) <- Ja, ich habe Psalm 2:8ff. mal auswendig gelernt und konnte damit einige Leute nerven.
 
1. Wie alt bist du? - 17
2. Welcher Religion gehörst du an? - keiner
3. Bist du gläubig? - ja
4. Interessiert dich die Bibel? - ja, sehr sogar
5. Denkst du, die Geschichten der Bibel sind wahr? - nicht wirklich
6. Besitzt du eine Bibel? - Mehrere
7. Wie oft liest du in der Bibel? - Wenn mir danach ist, aber eigentlich altes Testament only \o/
8. Wann hast du das letzte mal in der Bibel gelesen? - gestern
9. Hat die schon mal eine Geschichte der Bibel geholfen? (Bei einer Entscheidung oder ähnlichem) - Jap


Poste das Ergebnis deiner Umfrage doch bitte hier rein, würde mich interessieren :)
 
Zurück
Oben