• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Umfrage] Mod-Contest - Würded ihr da mitmachen?

destrution

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
2
[21:12:09] <Nai> mir kam die idee, daß man evtl mal einen kleinen mod-contest aufziehen könnte. irgendwas, was die leute nicht so überfordert^^ denkst du, das könnte auf gegenliebe stoßen?

tja, das is mir heute entgegengesprungen. Dabei war mir klar, dass das sicherlich beim ein oder anderen mal auf gewisse ... "gegenliebe" stoßen würde. Die große Frage die sich hier allerdings stellt: Würded ihr da überhaupt mitmachen?

Ich bin mir atm nicht sicher wieviele Leute, die sachen zu Stande bringen könnten sich hier überhaupt rumtreiben. Also überrascht mich mal mit min 2 dutzend ja's :D

Aber auch komentare zu "neins" würde ich mir gerne anhören, es sei denn die Begründung ist "ich kanns nicht" :p

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Meine modding kentnisse sind zwar noch eher rudimentär, weil ich trotz guten Vorsätzen lieber mods gespielt als gebaut hab, aber es wäre sicher interesant bei einem Contest mitzumachen.

also intresse besteht :)

würde mich auch interessieren ob ihr da schon genauere ideen habt.
evtl eine aufteilung in verschiedene sparten oder ähnliches (map item skill oder sowas)

und gibts auch was zu gewinnen? :D

eine aufteilung auf versch. gebiete halte ich auch für sinnvoll, sonst ists zuviel arbeit für einen kleinen contest.

könnte man ja dann so aufziehen ->
man bewirbt sich für ein gebiet (maps, monster, ...) und bastelt dann dem themengebiet entsprechend was zusammen. weil man dann nicht auf das gesamte erschenungsbild der mod achten muss dürfte es auch für neulinge einfacher sein. evtl (abhängig von der beteiligung) wäre eine trennung von anfängern und fortgeschrittenen sinnvoll, sonst haben die neulinge erschwerte startbedingungen.

kategorien könnten folgende sein:
map
monster ( normale / Boss ? )
item (set / uni ?)
skill

... ach verdammt, ne riesenmade -.-

was genau wir da machen weiß ich noch nicht, muss da evtl noch ideen einhohlen
selbst würd ich mal sagen, dass wir da so in etwa sowas machen wie beim pk skillkontest, nur aufm anderen gebiet ;)
Also neue Skills kreieren die dann bewertet werden, so war das afaik...
wär mal die erste Idee von mir :D
Joa, so wie Kaz es da gerade vorgeschlagen hat in etwa, nur mit 1 Kathegorie/Contest

Über die Preise... naja, als Preis steht uns eigentlich nur der Itempool der Tradesektion zur Verfügung, was ich noch hinzufügen könnte wären ein paar Median Sachen... ob/was sonst noch zur Verfügung steht müsste ich erstmal nachfragen :D

Jedenfalls gehts mir jetzt erst mal in erster Linie darum ob wir da überhaupt genug Teilnehmer hätten. Macht imo keinen sinn sowas für nur 3-4 Leute zusammen zu basteln :D

Interesse bestünde schon, ja.

Aber, wenn das so ein fester Rahmen wird wie oben beschrieben (Map, neuer Skill, neues Item, etc.), dann wäre das nichts für mich, da man an Werken von Leuten, die angeblich in Laboren für solche Conteste geschaffen wurden, nicht heran kommt - ich zumindest auf keinen Fall. :angel:

Gruß
Xalthur

Master-Phoenix schrieb:

Aber, wenn das so ein fester Rahmen wird wie oben beschrieben (Map, neuer Skill, neues Item, etc.), dann wäre das nichts für mich, da man an Werken von Leuten, die angeblich in Laboren für solche Conteste geschaffen wurden, nicht heran kommt - ich zumindest auf keinen Fall. :angel:

Gruß
Xalthur

dito.

ok, aber wie bitte soll man sonst die dinge bewerten wenn nicht in einer bestimmten kathegorie? wie willst du einen neuen skill mit einer neuen map mit neuen items mit neuen was weiß ich vergleichen?

Intresse besteht auch von meiner Seite aus.

Kommt aber wirklich auf das genaue Themengebiet und meine freie Zeit an, ob ich mitmache.

destrution schrieb:
ok, aber wie bitte soll man sonst die dinge bewerten wenn nicht in einer bestimmten kathegorie? wie willst du einen neuen skill mit einer neuen map mit neuen items mit neuen was weiß ich vergleichen?
Eine Möglichkeit wäre, bis zu einem Einsendeschluss ein kleines Modding Projekt zu erstellen, welches nicht umbedingt sofort an dem eigentlich Diablo anknüpft. Bzw. aus der gegebenen D2 Spielmechanik ein eigenes Werk zu erschaffen... Oder was weiß ich. ^^

Jedenfalls müsste man bei obigen Kategorien auch immer einen gewissen Rahmen einhalten... Man müsste demnach zum Beispiel definieren, dass der durchschnittliche Itemstandard dem aktuellen Blizzard-Patch entspräche und ein neues Item bzw. ein neuer Skill in Relation nicht allzu mächtiger bzw. übertriebener gestaltet sein dürfte, womit viele Modder so ihre Probleme haben dürften. :)

Ansonsten wäre mein Vorschlag eben, ein kleines Modding Projekt zu gestalten - keine komplette Mod - das würde ja rein zeitlich kaum zu bewerkstelligen sein. Aber eben ein kleines Moddingprojekt, welches sich jeder Interessent herunterladen, begutachten und bewerten könnte. Was der Autor dieses Projekt dann alles so aus der D2 Geschichte herrausholen kann, ist ihm und seinen Fähigkeiten komplett allein überlassen... ;)

Gruß
Xalthur

Hab mal eine kleine Frage zu dem ganzen:
Wird da dann bewertet was gemacht wurde, oder auch der Weg dahin?
Beispiel: Ein Skill funktioniert nicht so, wie er soll. Machte es dann einen Unterschied ob man sich eine eigene Skillfunc schreibt oder einen Workaround benutzt?

Master-Phoenix schrieb:
Eine Möglichkeit wäre, bis zu einem Einsendeschluss ein kleines Modding Projekt zu erstellen, welches nicht umbedingt sofort an dem eigentlich Diablo anknüpft. Bzw. aus der gegebenen D2 Spielmechanik ein eigenes Werk zu erschaffen... Oder was weiß ich. ^^

Jedenfalls müsste man bei obigen Kategorien auch immer einen gewissen Rahmen einhalten... Man müsste demnach zum Beispiel definieren, dass der durchschnittliche Itemstandard dem aktuellen Blizzard-Patch entspräche und ein neues Item bzw. ein neuer Skill in Relation nicht allzu mächtiger bzw. übertriebener gestaltet sein dürfte, womit viele Modder so ihre Probleme haben dürften. :)

Ansonsten wäre mein Vorschlag eben, ein kleines Modding Projekt zu gestalten - keine komplette Mod - das würde ja rein zeitlich kaum zu bewerkstelligen sein. Aber eben ein kleines Moddingprojekt, welches sich jeder Interessent herunterladen, begutachten und bewerten könnte. Was der Autor dieses Projekt dann alles so aus der D2 Geschichte herrausholen kann, ist ihm und seinen Fähigkeiten komplett allein überlassen... ;)

Gruß
Xalthur
ok, und wo ist jetzt der unterschied zu dem hier?
Master-Phoenix schrieb:

Gruß
Xalthur
dass man grenzen und regeln festsetzt ist sowieso klar, egal was man macht. Was du da gerade beschrieben hast ist das gleiche wie in den Einzelkathegorien, nur in einem gesammten ;)

Jeder kann auch im gesammten immer besser sein als der andere. Was da für mich in sachen Einzelkathegorien besser kommt ist, dass auch der gesammtbeste mal in irgendwo schwächeln kann ;)

e: Wie wir das dann bewerten weiß ich selbst noch nicht, wie gesagt, hier gehts erstmal um die interesse. Ich würd allerdings sagen: Hauptsache es funktioniert und sieht gut aus, wie man das dann in die Tat umgesetzt hat ist zweitrangig ;)

würd evtl auch mitmachen, auch wenn meine modingkenntnisse nich so besonders sind
ich wär dafür wenn man das ganze, wie bereits erwähnt in verschiende bereiche einteilt.

MfG
AlphA

Wenn dann würde ich aber stark dafür plädieren, dass wir ohne CodeEdits machen.

Weil nehmen wir mal Peter und Joe

Joe is einfacher Pluginsammler, hat grade mit Modden angefangen und verfügt über einen geringen Erfahrungsschatz.

Peter hat durch Kontakte ne Dev.Version von NefEx und somit Unmengen neue TXTs in denen viele Sachen im Gegensatz zu Vanilla softcoded sind.

Selbst wenn jetzt die Aufgabe kommt : "Baue ein neues Monster" kann Peter dankt UBERPlugin die Aufgabe wesentlich einfacher und detailierter ausführen.

Lange Rede kurzer Sinn : Wettbewerbsvorteil durch "nicht öffentliche" Addons.

Ich hätte zwar keine Lust, ein vollständiges Modprojekt zu machen, aber bei einem Contest wäre ich dabei... wenn ich überhaupt darf ;)

Ulli

Àlso wenn mir jemand noch ein aktuelles listfile gibt kann ich mich vielleicht überwinden wieder weiterzumodden und hier mitzumachen
[x] damit klares ja

keine sorge, alles was man dazu brauchen wird is übern Programme Thread erhältlich :p
beinhaltet auch die listfile...

wenn ich überhaupt darf
hm... naja, wenn auch staffis mitmachen können muss ich mir noch überlegen, aber eigentlich gibts im Gegensatz manch anderen events keinen der durch irgendwelches Hintergrundwissen irgendwelche Vorteile hätte :D
naja, mal sehen ;)

Gibts denn auch irgendwelche Regeln ? Zum beispiel welche Programme verwendet werden dürfen eine minimalgrenze von Veränderungen zu Vanilla oder sonst was?

destrution schrieb:
dass man grenzen und regeln festsetzt ist sowieso klar, egal was man macht.
lesen :p
wie die dann aussehen musste dich einfach überraschen lassen. Ich versuch natürlich so weit wie möglich freiheiten zu bewahren, aber eines ist für mich schon klar: die wenigsten können coden, also lassen wir das bleiben ;)

Zurück
Oben