• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstellung der Hauptseite

Hallo. Also ich muss erstmal sagen, top arbeit die ihr macht. Im Prinzip finde ich die Idee auch gut, dass man nun mit dem Smartphone besser zurechtkommen soll. Aber so richtig will mir das hier auch nicht gefallen, auch wenn ich hin und wieder selbst mit dem Handy gesurft habe hier. Aber man wird sich schon dran gewöhnen denk ich mir ;)
 
Das oben sind nicht nur Videos, da stehen auch news. Da kommts halt darauf an, ob es bei der news um ein Video geht (powerleveln), dann kann man das Video direkt über den playbutton angucken. Ansonsten ist das ne normale news (blutdiebexploit)
 
Hm, ok... Also kann ich nicht mehr die ersten paar Zeilen einer News lesen, obs mich interessiert?

Btw, in der News drunter ist ein Bug, da steht ein Youtube-Link im Volltext...
 
Der yt link ist raus, da war das Video zu weit oben in der news.

Für die beiden oberen news gibts keine textvorschau, das ist richtig
 
Bei "Pimp my Templer" ist der YouTube-Link weiterhin drin. Liegt wohl an der oEmbed-Funktion die im excerpt nicht greift. Entweder manuellen Text für excerpt festlegen oder oEmbed-Funktion auch für excerpt aktivieren, aber wird dann wohl nicht mit dem Layout auf der Startseite hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird leider irgendwann wegmüssen, weil die Seite mit neuen PHP Versionen absolut inkompatibel ist. Wobei "neu" auch relativ ist, der support für die aktuellste PHP Version, mit der das ganze noch irgendwie kompatibel gemacht werden konnte, ist vor über 6 Monaten ausgelaufen...
Irgendwann muss man PHP aber mal auf ne neue Version updaten, sonst funktionieren die Foren oder andere Seiten bald nicht mehr. Die Inhalte der alten Seite werden wir natürlich behalten, aber abschalten werden wir sie irgendwann müssen...
In den letzten Monaten musste z.B. der Downloadbereich schon deaktiviert werden, weil da nach einem kleinen Update garnichts mehr funktionierte...
Oh neeiiiiin!!! :( Ich verstehe die Problematik wohl, aber..... das wird hart. :( Hey, aber wehe es fehlt nachher was! ;) Ich brauch vor allem die Bereiche Runenwörter/Runencatcher, Craft-Rezepte und Würfel-Rezepte dauernd um was nachzuschlagen, weil ich mir den Kram einfach nicht merken kann!

Das ganze dürfte mit meinem Alter zusammenhängen, da stellt man sich auf neue Dinge nicht so gerne ein.
Aaah, danke für dein Verständnis! ;) Mit Ende Vierzig gehöre ich hier wohl auch zu den Senioren und ich weiss genau was du meinst! :)

Ausserdem: Handys sind zum telefonieren, für Internet hat man PCs und Laptops! Bah. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch euch alles erdenklich gute mit dem neuen Design. Meine Favoritenseite habe ich dann mal direkt aufs Forum umgeändert, da das neue Design mich exakt gar nicht anspricht sondern als Altuser (der auch gerne "alte" Seiten mag) komplett abschreckt. Ich bin mit der Meinung aber absolut in der Minderheit, ist schon okay so.

Eine Bitte habe ich: Solltet ihr das Forum dahingehend anpassen, so gibt doch bitte die Möglichkeit eines "oldschool"-Templates :)
 
mir mags auch nicht gefallen, und das sagt jemand der die seite fast nur mitm Smartphone besucht. hatte selbst dort keine probleme mit dem alten Design.
 
Gibt es den Post noch, als wir von der "alten alten" Seite auf die vorgänger Version geswitched haben?
Wenn man dort nur die Datumsfelder aktualisiert, dann können sich hier alle das Posten sparen. hehe :D

Veränderung ist halt immer scheiße :)
 
Die "alte alte" Seite war auch noch mal ne Stufe übersichtlicher. Also, übersichtlich ist das falsche Wort, aber sie hatte zumindest Massen an Daten zu bieten...
 
P.S.: Hauptsache ihr verschlimmbessert nicht auch noch das Forum!! *duckundweg*

Das Forum hat einen eigenen Style für mobile Geräte, braucht also keinen responsive Style. Das wird bis zum nächsten Update wahrscheinlich so bleiben, wie es ist.

Oh neeiiiiin!!! :( Ich verstehe die Problematik wohl, aber..... das wird hart. :( Hey, aber wehe es fehlt nachher was! ;) Ich brauch vor allem die Bereiche Runenwörter/Runencatcher, Craft-Rezepte und Würfel-Rezepte dauernd um was nachzuschlagen, weil ich mir den Kram einfach nicht merken kann!

Keine Sorge, das wird alles übernommen. Craft- und Würfelrezepte haben wir schon seit ein paar Jahren auf der neuen Seite. Wir löschen hier nichts, was noch halbwegs interessant ist.
 
wow ich hab mich hier nicht mehr angemeldet seit... der wende? erfindung des buchdrucks? keine ahnung...

jedenfalls war es mir das wert nur um euch dezent auf den echten brüller aufmerksam zu machen, den ihr da fabriziert habt... :D :lol:
ich denke nämlich nicht dass die mitarbeiter von blizzard in den blueposts aus liberia kommen. das ist nämlich nicht die amerikanische flagge.:irre:
 
Und ich hab mich schon gewundert, warum die nur einen Stern hat... Jetzt kenne ich wenigstens die Flagge von Liberia :ugly:
 
Konkrete Nachfrage: Das Video zu Level 70 in einer Minute ist wieder weg? Weil das auch eher ein Exploit ist, oder n anderer Grund?

Hab btw grad gemerkt, dass zumindest ich neue News so gar nicht mehr mitkrieg, weil ich nicht alle Überschriften les, sondern erst mal grob überflieg, ob sich auf der Seite was getan hat. Dieses "Austauschen" ging also erst mal völlig an mir vorbei.

Und ich fänds nach wie vor schöner, auch bei den ersten beiden News (ich nehme an, das da oben sind nach wie vor die ersten News, die dann irgendwann runterwandern?) nen Textauszug zu haben, dass man weiß, ob einen das generell interessiert.
 
Da tut sich noch einiges. Manche News sind doppelt, andere sind weg, kommen wieder. Die Arbeiten sind umfangreich und hoffentlich in einigen Wochen abgeschlossen :) Das zieht sich durch bis auf die Inhaltsseiten, aber so ist es wenn man die Codebasis vereinheitlichen will, das dauert eine Weile.

Wenn Euch was auffällt, her damit.
 
"Scheisshauskompatibel"? In Anbetracht dessen, das ich mit winzigen Mobilgeräten nur auf der Schüssel surfe zum Zeitvertreib :D
 
:D :D Tzzz, wie lange brauchst du denn da, daß du nen Zeitvertreib dabei brauchst? :D ;)

Ich muss zugeben, daß mir das neue Design auch überhaupt nicht gefällt und ich finde es wirklich jammerschade um die alte Version. Ich fand die immer ausgesprochen hübsch und liebevoll gemacht, mit den Buttons, Icons, Schriftarten etc., und so schön zum Spiel passend! Und auch inhaltlich fand ich sie beispielhaft - sooo viel an Inhalt und alles auf der Hauptseite schön übersichtlich angeordnet. Man findet sofort was man sucht, ohne erst irgendwo rumzuklicken. Nehmt's mir nicht übel, aber die neue Seite sieht für mich aus als wäre sie für Analphabeten gemacht - riesige Schrift, riesige Bilder und kaum Inhalt. Für die Sachen, die mich interessieren, muss ich mich erst durchs Menü klicken. Und alles nur, weil ein amerikanischer Internetkonzern jetzt neuerdings bestimmt, wie Webseiten gestaltet werden und alle Welt anscheinend meint daß sie mit dem surfen nicht mehr warten können bis sie zuhause am PC sitzen und sich unbedingt jeden Mist auf ihren schwachsinnigen Dummphones ansehen müssen. :(

Ach, und nochwas: Wo sind eigentlich die Inhalte, die auf der alten Seite unter "Tips & Tricks" standen geblieben? Modenschau, Verzauber-Guide etc.? Ich hab nur die Charakter-Guides (die Überschriften sind auf der neuen Seite übrigens ziemlich schlecht leserlich in diesem rotbraun auf dem schwarzen Grund) und die Kalkulatoren gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch inhaltlich fand ich sie beispielhaft - sooo viel an Inhalt und alles auf der Hauptseite schön übersichtlich angeordnet. Man findet sofort was man sucht, ohne erst irgendwo rumzuklicken.

Daran haben wir doch gar nichts geändert. Die Inhalte, die vor der Umstellung unter diablo2.ingame.de lagen, sind jetzt immer noch dort. Und der Content von planetdiablo.eu ist ebenfalls noch dort, hat nur das neue Design bekommen. Wobei die Menüs exakt die gleichen sind wie vorher.

Die Inhalte von diablo2.ingame.de werden früher oder später (hoffentlich früher) vollständig auf die neue Domain gezogen, das liegt u.a. an der Problematik, die Horsti erwähnte. Dabei werden alle Seiten 1:1 umgeleitet, sodass man nicht mal seine Bookmarks ändern muss und selbst uralte Links noch auf den richtigen Content weiterleiten.

Der Link zur alten Tipps&Tricks-Seite steht noch genau dort, wo er auch dei letzten 10 Jahre stand, nämlich in dem vertikalen Menü unter diablo2.ingame.de.
 
der Bluepost-Tracker lässt sich nicht mehr aufrufen - wohl ein Opfer der SEO Optimierung
 
Zurück
Oben