• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstellung der Hauptseite

Huch, mein Fehler. Den Bluepost Tracker gibt es nicht mehr als eigenständige Seite, sondern nur noch auf der Startseite als Widget mit Direktlinks zu Blizz. Ich hatte die alte Adresse schon umgeleitet, aber vergessen, den Link aus dem Menü zu nehmen.

Ja, der alte Tracker war schon ne ziemliche Duplicate-Content-Schleuder, wobei der iirc eh auf noindex stand.

Dann kann man den auch gleich entfernen. Die letzten 6 Blues und dann keine Möglichkeit auf ältere zu gehen (und vor allem auch die deutschen). Genauso schade ist es, das der Forenticker jetzt auf alle Foren geht und nicht mehr aufs comm, so wie es vorher war. Leider gibts keine Möglichkeit das zu personalisieren :( - alles leider aus meiner Sicht verschlimmbessert, und nur weil Google sagt das muss auch ne Handy Seite sein

Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entstehen: Die Theme-Umstellung hat überhaupt nichts mit dem Google Mobile Update vom 21.04. zu tun. Das neue Theme wurde von langer Hand geplant (>1 Jahr) und wird auf anderen Netzwerkseiten schon seit Monaten eingesetzt. Zuerst wurde das ingame-Portal im Juni 2014 umgestellt, die Fanseiten später nach und nach. Das Google Mobile Update wurde hingegen erst im Februar 2015 angekündigt. Dass inDia jetzt kurz nach dem Google Update an der Reihe ist, ist natürlich nett, aber Zufall. Wir hätten die Seite ohnehin umgestellt.

Man muss den Mobiletrend nicht gut finden oder mitmachen, aber als Websitebetreiber kann man sich dem nicht verschließen. Gerade weil wir unsere Seiten nicht für Google machen, sondern für die User. Und die bestehen auf inDia inzwischen schon zu ~20-25% aus mobilen Surfern, Tendenz steigend.

@matty1970

Der Forenticker ist relativ frei konfigurierbar. Aktuell werden dort diverse D3-Foren zusammen getickert, man kann aber auch mehrere Ticker einstellen, die man durchklicken kann, wie im alten Theme (vgl. ingame). Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Anlaufstelle dafür ist, aber auf der folgenden Seite (http://planetdiablo.eu/diablo-3/elitemonster/) stehen noch recht viele "Code-Absätze" in der Form von

[swaptext link=’
Liste: Einzigartige Quest-Gegner (Akt III)
‘]

Wo sollen solche Fehler gemeldet werden? Und könntet ihr das noch beheben? Vielen Dank :)

Ich bekomm seit Tagen nur noch "No site configured at this address" wenn ich auf planetdiablo.eu gehe. Forum funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Anlaufstelle dafür ist, aber auf der folgenden Seite (http://planetdiablo.eu/diablo-3/elitemonster/) stehen noch recht viele "Code-Absätze" in der Form von

Wo sollen solche Fehler gemeldet werden? Und könntet ihr das noch beheben? Vielen Dank :)

Der Swaptext-Fehler ist schon bekannt, da funktioniert ein Plugin noch nicht wieder richtig. Das ist der Code für ausklappbare Elemente, der funktioniert überall noch nicht. Fehler könnt ihr direkt hier im Thread melden.

Ich bekomm seit Tagen nur noch "No site configured at this address" wenn ich auf planetdiablo.eu gehe. Forum funktioniert einwandfrei.

Der Fehler wird durch Fehler im Cache oder ähnliches verursacht, Löschen dürfte helfen: https://support.mozilla.org/de/questions/941630

Zurück
Oben