• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unausgewogenheit der infernalen Maschine

szinity

Member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Patch bin ich absolut happy, bis auf zwei Dinge: zu hohe droprate (was zu erwarten war) und die Unausgewogenheit der Gegner in der infernalen Maschine.

Ich habe den ganzen Nachmittag / Abend auf MP8-9 im Team oder allein Schlüssel gefarmt und dann die Zutaten für den Ring. Das ging alles ziemlich easy, außer Kull und Siegebreaker sind am Start. Sowohl solo als auch im 3er Team keine Chance.

Einmal hatte ich sie allein auf MP8 jeweils auf unter 30 Mio und dann hat es mich doch erwischt. Habs ne gute Stunde versucht (zwischendrin neuen stack holen) - nicht machbar. Was soll das?

Jetzt kann man sagen, versuch es halt mit niedrigerer MP. Da man aber nicht weiß, welche Paarung kommt, sind die anderen dann null Herausforderung und man versaut sich die Dropchance.

Aus meiner Sicht ist das fail von blizzard. Welchen Sinn soll es haben, dass die Bosspaare so unterschiedlich stark sind? Ich würde akzpetieren, wenn ich auf MP8 gar nichts reisse, aber das alles leicht von der Hand geht (MP9-10 auch, mir aber zu zäh), außer diesem einen Paar, das kann es doch nicht sein (Ok, der Plan-Keeper in Akt IV auf MP9 war ne härtere Nuss aber machbar).

Ich könnte auch damit leben, wenn man sich die Paarung aussuchen könnte und dann eben bei den beiden mit der MP runter ginge. Man weiß aber nicht was kommt.

Ich war übrigens mit 877 @res und 8660 Rüstung am Start. 190k DPS im Bersi, 1500 LOH, 3,00 LL.

Vielleicht bin ich auch zu blöde, keine Ahnung. :(
 
:keks:?

Mal ernsthaft, hast du erwartet, dass das alles Kindergeburtstag wird? MP8 ist schon nen uebler Wert bei den meisten stats, und wenn die Kombi deiner Party einfach nicht reicht, dann muss man halt was aendern. Heisst nicht umsonst Endgame.
Denk mal an die Anfänge von Uebertristram. Was da fuer Highend Chars jaemmerlich verreckt sind. Hat da ne Weile gedauert bis die beste Methode gefunden wurde.
 
nö, ist doch normal..
hast gute stats.. nur die monster sind halt stärker...
bei denen (kulle+beast) gehts halt nicht mehr darum, stumpf seine dps runterzukloppen, da ist einfach echt gutes partyplay gefordert ...
Im gegensatz zu dir find ichs sogar echt cool von blizzard das sie solche kniffe mit reinbauen, um alles abwechslungsreicher zu machen und nicht 0815 noobi bubi kiddi
 
Geh leveln!



Wir haben die auf mp6 gemacht und hatten auch 3 wipes am anfang. Geschafft ham wirs letztlich indem der monk kulle alleine gemacht hat und ich (wd) den siegebreaker zusammen mit dem barb. Die pets ham den locker durchtanken können. Auf die weise konnte der monk sich ohne viel auf siegebreaker zu konzentrieren kulle in ruhe beharken (welcher nem monk wenig entgegenzusetzen hat).

Wie gesagt mp6 aber das lässt sich sicher problemlos auf mp8 auch machen. Hatten beim kill ne menge luft am ende und es ging wirklich easy mit der taktik. Mp7 hätten wir auch geschafft. Für mp8 hat unser barb leider zu mittelmäßiges gear was uns atm natürlich nen bissl hemmt. Aber das kriegt er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gegensatz zu dir find ichs sogar echt cool von blizzard das sie solche kniffe mit reinbauen, um alles abwechslungsreicher zu machen und nicht 0815 noobi bubi kiddi

Fänd ich auch cool. Wenn die Gegner in der Infernalen Maschine alle "solche Kniffe" wären. Sind sie aber nicht. Auf der MP-Stufe, auf der man Kulle+siegebreaker schafft, sind die anderen zum Einschlafen und die rote Kugel zuckt nicht mal. Um genau zu sein zuckt die rote Kugel bei Ghom+Raka auch auf MP9 nicht, beim King+Maghda gehts ab und an mal halb runter.

Im Fazit ist es also Kindergeburtstag, abgesehen von der einen Kombo und das ist imo sinnfrei. Entweder alle Paarungen knackig oder keine - auf derselben Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fazit ist es also Kindergeburtstag, abgesehen von der einen Kombo und das ist imo sinnfrei. Entweder alle Paarungen knackig oder keine - auf derselben Stufe.

Seh ich aus ner ganz anderen perspektive. Lieber eine kombo knackig als das alles nur kindergeburtstag ist. :keks:
 
Vielleicht spielt Ihr erst bissl öfter mit der Maschine und wir unterhalten uns dann noch mal. Zur Klarstellung (von wegen Keks und so :rolleyes: ): Mein Punkt ist nicht, dass Kulle+Siegebreaker zu stark sind.
 
Also ghom und raka sind wirklich extrem easy, haben die jetzt nur auf mp7 gemacht aber die wären ohne probleme auch auf 10 drin oder zumindest easy auf 9.

Magha und sekeltonking sind auf 7 schon ne nummer, sollte aber auch problemlos gehen wenn man den angriffen vom sekeltonking ausweicht.

Finde kulle und siegebreaker eigentlich nicht schwer, zumindest wars auf 7 so wenn man einigermaßen taktisch spielt.

Bei uns hat der mage immer kulle gezogen und die barbs gingen auf den siegebreaker, dann wars relativ einfach.

Schlüssel auf >7/6 zu farmen is übrigens zeitverschwendung. Der droppt fast immer auch auf 7 oder sogar sehr häufig auf 5.

Bestes level zum farmen ist meiner meinung nach 5-6, alles andere steht eher weniger in relation zu den zusätzlichen hp und der entsprechenden zeit.
 
...
Jetzt kann man sagen, versuch es halt mit niedrigerer MP. Da man aber nicht weiß, welche Paarung kommt, sind die anderen dann null Herausforderung und man versaut sich die Dropchance.
...
Ich könnte auch damit leben, wenn man sich die Paarung aussuchen könnte und dann eben bei den beiden mit der MP runter ginge. Man weiß aber nicht was kommt.
...
Vielleicht bin ich auch zu blöde, keine Ahnung. :(

Nimms mir nicht böse, aber es sieht ganz nach dem letzten Satz aus ;)
Wenn du nicht nicht fette Items farmen könntest, sondern auch lesen, dann wüsstest du, wie du garantiert im ersten Versuch gleich alle 3 Portale öfnen kannst. :clown:
dann kannst du dir das MP8 Gedöns dann sparen... rtfm sag ich nur ;) :read:

p.s. nicht böse gemeint!

[edit]@id.scary:
So ist es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte im normalem Umgangston hier. Beim nächsten Mal gibts eine Verwarnung.
(Die entsprechenden Beiträge sind gelöscht)
 
Nimms mir nicht böse, aber es sieht ganz nach dem letzten Satz aus ;)
Wenn du nicht nicht fette Items farmen könntest, sondern auch lesen, dann wüsstest du, wie du garantiert im ersten Versuch gleich alle 3 Portale öfnen kannst. :clown:
dann kannst du dir das MP8 Gedöns dann sparen... rtfm sag ich nur ;) :read:

p.s. nicht böse gemeint!

[edit]@id.scary:
So ist es ;)

Vielleicht solltest lieber du lesen bevor du den TE flamst, oder was hat deine Antwort mit der Problematik des TEs zu tun?

Er spielt mit MP8 -> Er schafft Siegebreaker/Kull nicht
Er spielt mit MP5 -> Er "versaut" sich die Dropchance bei den anderen beiden Paaren.

Deshalb würde er sich gerne aussuchen, welche Paarung er bekommt, damit er die zwei leichten Paare in einem MP8 Spiel killen kann und Breaker/Kull in einem MP5 Spiel. Das kann er aber nicht und dein super Ratschlag hilft hier genau nichts.
 
Klingt arg nach "moar farmen" :keks:

Um den guten alten D2 Vergleich herbeizuziehen, hab ich damals keine Threads gesehen bei dem sich Spieler aufregen weil sie massig von dem Key haben, ausreichend vom Zweiten und einer Chronisch fehlt....

Zudem, wenn jemand in Inferno mit MPL 5+ rumläuft, dem wird der Höllenfeuerring in 99% der Fälle nicht weiterhelfen. :keks:
 
Deshalb würde er sich gerne aussuchen, welche Paarung er bekommt, damit er die zwei leichten Paare in einem MP8 Spiel killen kann und Breaker/Kull in einem MP5 Spiel. Das kann er aber nicht und dein super Ratschlag hilft hier genau nichts.

Entweder aussuchen, auf welchem MP-Level man in welches Portal geht - die Idee hätte was, dann könnte man selbst die Unausgewogenheit ausgleichen. Fänd ich gut! :top:

Noch besser wäre aber in meinen Augen schon, die Paarungen etwas anzugleichen.

Insbesondere solo sind Kulle+Breaker so hart, weil sie einem irgendwann immer eine fiese Kombo drücken, die einen mehr oder minder instant killt. Als Mönch, könnte ich mir vorstellen, ist das zu überstehen, als Barb eher nicht.

Beispielsweise der Breaker hebt Dich auf und Kulle lässt Steine von der Decke purzeln oder macht seinen Feuerangriff oder der Breaker wirft Dich in einen von Kulles Wirbeln. Solche Moves haben die anderen nicht drauf. Am ehesten noch der King und Maghda, aber da kann man sehr gut ausweichen.

Ich suche stets den Fehler auch vor dem Bildschirm und ich möchte daher nicht ausschließen, dass man den Kombos von Breaker und Kulle nicht auch ausweichen könnte. Allerdings dauert der Kampf halt recht lang und mir gelingt es nicht, während ich bei den anderen Paarungen mit MP8 entspannt durch herumwirble.

Warum man bei einer kritischen Auseinandersetzung mit einem Teil des Patches direkt geflamed werden muss, erschließt sich mir nicht. Ich will Euch das neue Spielzeug doch gar nicht wegnehmen... :irre:
 
Zudem, wenn jemand in Inferno mit MPL 5+ rumläuft, dem wird der Höllenfeuerring in 99% der Fälle nicht weiterhelfen. :keks:

+1
Der Ring bringt den Leuten, die auf der Stufe unterwegs sind nicht wirklich viel. Außer bei Mordsglück mit den 4 zufälligen Stats. Glaube aber, es geht hauptsächlich um die Drops der Infernalen Bösewichter, die zur Zeit wohl das beste droppen was möglich ist (?)
 
Nö, die haben keine andere Dropchance, zumindest ist davon nichts bekannt. Die droppen sogar ausgesprochen beschi*****.
Natürlich geht es um den Hellfire Ring mit den bestem Roll.
 
die peaks haben die anderen paare auch drauf - nur nicht ganz so unerwartet wie bei zulle+siege, weil man -zumindest theoretisch- die Animation sieht, wenn ne peak kommen könnte.

hast du denn deinen Begleiter gut ausgestattet?
das würde die Chance auf peaks enorm verringert, da sie als vollwertige Partymitglieder betrachtet werden.
davon abgesehen, dass sie -richtig geskillt und equippt- einiges an dmg mitbringen.

und benutzt du ein Schid?
"meine" Barbs benutzen bei denen (mp7) immer ein Schild, bis der erste down ist. (ich (monk) auch)
soweit man mir gesagt hat, verDOPPELT sich durch ein Sturmschild die ehp (ungefähr)
und der dmg ist vergleichweise unwichtig, wenn es darum geht zu überleben, denn ein toter Char macht 0 dmg ;)

aber da ww-barbs eh meist recht dps-schwache offhands benutzen, weil nur die mainhand einen hohen Grundschaden braucht, hat der eine barb mit Sturmschild mit critchance grade mal 3k dps verloren (bei über 100k dps)



Skynd
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mich mit flamen meinen, möchte ich mich entschuldigen da dies nicht meine Absicht war, lediglich zu sagen, dass farmen nunmal Teil des Spieles ist und sich über kurz oder lang Items ansammeln, die man so gar nicht braucht, was in dem Fall die Organe wären. Auch der Gedanke möglichst effizient, was nunmal schnell bedeutet, klingt nach "will das Item so schnell wie möglich" ...nur was dann? Es wird kaum einen deiner aktuellen Ringe ersetzen können. Von daher mein Tipp: geh es langsam an und lass dir Zeit.

Was nicht bedeutet das du so spielen musst. Möglich wäre auch das die nächsten Games released werden und die Zeit dadurch eng ist. :D (darf selber gar nicht an FM 13 und Hitman 5 denken)



edit: Gott nein!!! Ich hoffe doch stark das in den Arealen der infernalischen Maschine kaum bis nichts dropt...sonst haben wir den Effekt wie schon bei Inferno und das gesamte Spiel verlagert sich auf diese Bereiche.... das Uberquest mit der Höllenfeuerfackel hat es so gut vorgemacht, was Extraschwierigkeit und Belohnung ausmacht, ohne das Spiel zu entvölkern.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben