na ja, sie haben hier 8 pc's im raum, aber das sind größtenteils so 850mhz gurken mit 130mb ram.^^
(2 sind etwas besser. 1,2ghz mit 1gb ram.)
senat für bildung familie sport oder so. mach mir da kein kopp. dran drehen kan nman ja eh nix.
(2 sind etwas besser. 1,2ghz mit 1gb ram.)
senat für bildung familie sport oder so. mach mir da kein kopp. dran drehen kan nman ja eh nix.

.. na dann lernst du ja was neues heute 
Aber es hat trotzdem immer Spass gemacht, toller Prof. halt 

.. das klingt irgendwie nach Schulniveau, so wie es bei dir in Englisch auch schon durchklang. Wenn man an die Uni bzw. FH geht, kann man doch zumindest heute davon ausgehen, dass man mit Excel und dergleichen in Grundzügen umgehen kann. Vorallem deshalb, da doch jeder - ich behaupte jetzt einfach mal jeder - Haushalt heutzutage nen PC daheim stehen hat. Wenn man aber immer wieder Studenten hat, die das net können, reicht doch eigentlich ne Woche "vorher" nen Schnellkurs, oder?
Ich hab bei Access immer nur kurz die tabellen gesehen. Bzw hatte welche vorgegeben und durfte dann über MySQL Befehle Nutzer abfragen erstellen.
Ein Kunde, der seine Rechnung nicht so genau angeschaut hätte, wäre darauf reingefallen.