Ich werd mal die bisher gebrachten argumente objektiv zusammenfassen um die entscheidung für einen char, am besten den baba, zu erleichtern.
shokodin is ein pala und fällt deshalb schon mal flach. wer will schon mit ner tukke durchs gelände eiern. (nochdazu soll der die gegner ja tot blizzdingen. omg warum wurden palas überhaupt als charklasse erchoren. reicht doch wenn sie in form von mercs herumtukken)
Bowie. Naja... braucht man wohl nix dazu sagen. Wurden ja bislang auch noch keine argumente die für so einen char sprechen vorgebracht. amas allgemein, völlig untauglich, trucksen nur herum mit ihren ausweichskills. (die sind ja selbst mit eni zu unentschlossen um mal hurtig wo hin zu porten)
Trapse.... wer will sowas spielen? du legst ne falle und wartest bis die den (sehr sehr sehr bescheidenen) dam an den unhold bringt. Da kann man ja gleich nen summoner zocken. Der bietet wenigstens noch die möglichkeit ein paar sinnlose flüche loszulassen was einem noch einigermaßen ein aktives spielgefühl vermittelt. (man darf nur net drüber nachdenken wie groß der nutzen dieser flüche ist). Trapse, nein wirklich nicht! Assas sind ja sowieso ein scherz. Scheinbar hat da irgend eine überemanzipierte dame im blizzard entwicklungsteam das bedürfnis verspürt die mächtigste klasse, den barbaren, zu verweiblichen... Dieser Versuch ist eindrucksvoll und offensichtlich fehlgeschlagen.
Werwolf. Ja is n vernünftiger char (zumindestens im vergleich zu diesen möchtegern zauberinen, die in form von stormern und feuerdruiden in den weiten des bnets anzutreffen sind, meist schutzsuchend auf der flucht vor irgendwelchen falen oder skeleten) Was für den Werwolf sprechen würde ist der Helm Wolfsgeheul. Man kann also den mächtigen Baba zum Wolf machen, was durchaus lustig ist, aber das wahre potential des Babarius beschneidet. Trotzdem ist dieser Werwolf noch um einiges stärker als ein druidischer wolf und selbstverständlich alle anderen möglichen charbuilds.
Bleibt noch der Barbar. Die von den postern bis jetzt aufgeführten argumente gegen alle anderen charklassen (und somit für den baba) sollten ja eh schon deutlich genug sein. Trotzdem nochmal kurz zusammen gefasst: Der baba ist mächtig, stark, haut schnell und fest zu, wird selbst nie getroffen, hält dazu auch noch sauviel aus, macht alles platt, zerlegt sowol player als auch monster gleichermaßen schnell und spielerisch, vermittelt einem das gefühl selbst ein held zu sein (wobei die stärke des chars auch zum teil auf den spieler übergeht. dies spricht vor allem gegen alle anderen chars. wer will den schon im rl wegen eines verkackten crapbuilts schwächer werden) und schaut nochdazu ultrastylisch aus!
Nun, da ich, ohne persönlich zu werten, aufgelistet habe was für den char und gegen die chars spricht überlasse ich dir die wahl. Ich bin sicher du wirst dich für den richtigen barbaren entscheiden.
viel spaß und erfolg (was nur mit dem barbaren zu erreichen ist)