• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (TeilVII)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SantasClaws schrieb:
Keine Sowjetunion und keine DDR ? :read:

ich fand viele Dinge in der DDR gut

Kindergartenplätze, niedrige Arbeitslosigkeit und Kriminaliät, Perspektiven,
vernünftige Preis/Leistungsverhältnisse

und die die damals über die Stasie gemeckert haben führen heute das "Nachbarsteuerhinterziehungsüberwachungssystem" ein
schon lol irgendwie

da is 1984 ein witz dagegen

Fanazealord schrieb:
ich fand viele Dinge in der DDR gut

Kindergartenplätze, -> Finaziert duch den Verkauf von politischen Gefangenen an den Westen (Die BRD hat sie freigekauft)

niedrige Arbeitslosigkeit -> Zuweisung eines Arbeitsplatzes

und Kriminaliät, -> Drakonische Strafen und ein Staat der dir an den fersen klebt

Perspektiven, -> wenn man in die Partei eintritt

vernünftige Preis/Leistungsverhältnisse -> siehe Kindergartenplätze

und die die damals über die Stasie gemeckert haben führen heute das "Nachbarsteuerhinterziehungsüberwachungssystem" ein
schon lol irgendwie

da is 1984 ein witz dagegen

DDR schon lol irgendwie ;)

Fanazealord schrieb:
PS: nicht alles gut? nenn mir ein Vorteil des Kapitalismus und du bist für "HEUTE" erlöst

der herrschende druck, neue wege zu gehen. u.a. technische innovationen.. besser, kostengünstiger usw. zu produzieren.
wäre die kommunisten auf die idee gekommen, einkaufstüten aus mais zu produzieren? nein, denn es gab ja kaum was zum reintun. *g* verpackungs-chips aus getreide? (kann man sogar essen. gewöhnungsbedürftig, aber in mengen sättigend. :D )

hm.. befriedigt?

"niedrige [...] Kriminaliät" <-- weniger menschen = weniger kriminalität. :clown: na ja.. vieles wurde ja nicht öffentlich gemacht. zudem würdest du wegen deiner politischen ansichten x jahre ins gefängnis gehen wollen? das waren dort ja auch "kriminelle".

Kindergartenplätze, -> Finaziert duch den Verkauf von politischen Gefangenen an den Westen (Die BRD hat sie freigekauft)

niedrige Arbeitslosigkeit -> Zuweisung eines Arbeitsplatzes

und Kriminaliät, -> Drakonische Strafen und ein Staat der dir an den fersen klebt

Perspektiven, -> wenn man in die Partei eintritt

vernünftige Preis/Leistungsverhältnisse -> siehe Kindergartenplätze
-----------------

darf man erfahren wo du diese Märchen her hast?

Nennt sich Geschichte Unterricht :read:

Der DDR ist das Geld ausgegangen und da man ja nicht einfach geld an den Osten Überweisen kann, gabs im Austausch "politische Gefangene" die dann gleichzeitig aus der DDR "ausgewiesen wurden"

Wer keinen Arbeitsplatz gefunden hat, dem ist bei der Suche geholfen worden, was in der Realität meist mehr auf eine Zuweisung hinausgelaufen ist.

Kriminalität: Stasi spitzel überall ... schon klar das ich da nicht großartig etwas Plane und wenn man es doch gemacht hat wurde man schnell zum Saboteur aus dem Westen oder ähnlichem abgestempelt.

Die guten Jobs hat man nur gekriegt wenn man in der Partei war, schließlich hatte die ja ihren Daumen auf der Wirtschaft und kann da niemanden brauchen der nicht auf ihrem Kurs ist

Preis/Leistung: Staatlich Subvention ... und irgendwann wird das Geld knapp (siehe oben)

Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren wenn du mir was entsprechendes Präsentieren kannst.

ja ne is schon klar, versteh ich ja

aber ist das heute nicht genau so? nur mit anderen Mitteln? mit anderem Namen?

nein, heutzutage geht dem Staat das Geld aus, weil wir es den Chinesen/Iranern/Lybiern per Entwicklungshilfe in den Popo blasen :ugly:

Ich finde, es gibt einiges, was in der DDR unter aller Sau war. Heute wird keiner eingesperrt und für 2-3 Jahre weggeschlossen, nur weil er Flugblätter getippt und verteilt hat, die eben nicht regierungskonform waren.
Das im Osten war wirklich um einiges schlimmer als es im hier und jetzt ist!
Wenn ich da nur an die Sommercamps für junge Erwachsene an der Ostsee denke, wo die auserlesensten Jugendlichen hingeschickt wurden, damit die auserwählten Damen von den auserwählten Herren schwanger wurden :irre:
Also sorry, aber das ist heut undenkbar!
Im übrigen kann ich heute auch das Land verlassen, wie ich es wünsche und werde nicht mehr an der Grenze erschossen/von Hunden zerfleischt....
Genausowenig muss ich Angst haben, dass mein eigener Opa der Regierung verrät, dass ich die oben genannten Flugblätter produziere - und wenn er es doch tut: Wayne?!

Sicherlich gab es auch ein paar gute Dinge, die Krippen und Kindergärten, zB.

Der Kommunismus als Ideologie ist nicht schlecht (sowenig wie die Anarchie) - die Problematik ist nur, die Menschen sind einfach nicht gut genug dafür.
Und dann kommt so etwas dabei heraus, dass der Beton für das neue Krankenhaus halt in die Datschas der Bauarbeiter wandert ^^
Oder das der Bauer Sonntags keine Lust hat, "seine" Tier zu füttern und und und...

ich schein ja für heute erlöst zu sein. dafür ist santa am galgen des fanatischen zealord's. :clown:

hm... irgendwie ist mir heute nach germknödel. ich bin ja eigentlich nicht so für knödel, aber die sind ok. :angel:
mal devil vorschlagen.

:hy: morgen

Also eure Katzen sind ja echt, oh man :lol: :top:

SantasClaws schrieb:
Nennt sich Geschichte Unterricht :read:

Der DDR ist das Geld ausgegangen und da man ja nicht einfach geld an den Osten Überweisen kann, gabs im Austausch "politische Gefangene" die dann gleichzeitig aus der DDR "ausgewiesen wurden"

Wer keinen Arbeitsplatz gefunden hat, dem ist bei der Suche geholfen worden, was in der Realität meist mehr auf eine Zuweisung hinausgelaufen ist.

Kriminalität: Stasi spitzel überall ... schon klar das ich da nicht großartig etwas Plane und wenn man es doch gemacht hat wurde man schnell zum Saboteur aus dem Westen oder ähnlichem abgestempelt.

Die guten Jobs hat man nur gekriegt wenn man in der Partei war, schließlich hatte die ja ihren Daumen auf der Wirtschaft und kann da niemanden brauchen der nicht auf ihrem Kurs ist

Preis/Leistung: Staatlich Subvention ... und irgendwann wird das Geld knapp (siehe oben)

Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren wenn du mir was entsprechendes Präsentieren kannst.

Das kann ich nur bestätigen!
Als wir das Thema DDR hatten, haben wir genau das Gleiche gelernt: Menschen wurden enteignet und waren im Handumdrehen nicht mehr Chef ihrer eigenen Firma, die niedrige Arbeitslosigkeit ist dadurch zustande gekommen, weil man die Arbeit für einen Menschen von fünfen machen ließ.
ICh habe mal mit einem aus der ehemaligen DDR gesprochen und die Kindergartenplätze für 1,60 Mark pro Woche waren echt schon fantastisch, aber wenn man bedenkt, warum das so billig ist...ich vertraue da mal auf Santas Aussagen, wir hatten nur die Arbeitslosigkeit in Geschichte, nicht das Freikaufen von Gefangenen oder ähnliches.

hm..irgendwas wollt ich noch...ach mist, ich komm nicht drauf :(

moin leute

hier gehts ja ma wieder richtig rund, gibts ja garnich,

engel und bruzzi modden sich ein ab, seit wann das denn? xD

ansonsten:
wollte mich kurz ma melden und euch allen einen schönen tanz in den mai wünschen .. :-)

hey, jörn :hy: bist ja immer noch tainted, antispämmer :-P

Also, ich seit letztem Donnerstag und Brutzel seit Anfang dieses Jahres irgendwann.

Und du? Wie gehts dir? Wo warst so lange? :kiss:

danke für dein bussi :kiss: der tut meiner seele n bisserl gut, der rest nur per PM ;)

Kommunismus geht nur, wenn alle mitmachen. Sobald einer sich nicht an die strikten Regeln hält, geht es nicht. Weil man der, der sich nicht dran hält Vorteile hat - auf kosten der anderen.

Kommunismus ist an sich also nichts schlechtes. Ist eine in sich geschlossene Ideologie und funktioniert in der Theorie auch gut.

Apropos Kommunismus als Ideologie...
Kennt jemand von euch Eiland von Aldous Huxley?
Sehr gutes Buch...

Und ausgesprochen interessant, das Thema Kommunismus hatten wir gestern bei den Baalruns auch...

nerienna schrieb:
Apropos Kommunismus als Ideologie...
Kennt jemand von euch Eiland von Aldous Huxley?
Sehr gutes Buch...

Und ausgesprochen interessant, das Thema Kommunismus hatten wir gestern bei den Baalruns auch...

in diesem Sinne wuerd ich auch "Starship Troopers" von Robert A. Heinlein empfehlen (vergesst den Film, garnicht zu vergleichen)

Wir DDR-ler wurden ja immer mit folgendem bespottet:

"In der DDR liessen sich die Menschen die Zaehne durch den After ziehen: denn sie durften ja den Mund nicht aufmachen"

...irgendwie erinnert mich dass an die letzten Auseinandersetzungen mit einigen Motzeratoren hier im PlanetDiablo-Forum :D .
Nein, die regelmaessigen Kuttentraeger aus der FD sind nicht gemeint.

ikki schrieb:
in diesem Sinne wuerd ich auch "Starship Troopers" von Robert A. Heinlein empfehlen (vergesst den Film, garnicht zu vergleichen)

den roman hab ich hier und 2 x gelesen. die filmumsetzung kannst dagegen echt in der pfeife rauchen. :)
product-142761.jpg

(hab diese alte ausgabe... lange jahre vor der filmumsetzung gekauft/gelesen. :)

@orthi
seit anfang februar kutte ich wieder rum. ;)

Ich muß mir wohl doch mal das Buch zulegen, der Film hat mich was abgeschreckt...
Dabei sollte ich doch wissen, daß Verfilmungen, die auch nur die Atmosphäre des Buches treffen, eher die Ausnahme sind.

Fanazealord schrieb:
hm in der schule lernen und selsbt erleben sind aber 2 paar schuhe

Dann müssen es meine Eltern und meine Schwester wohl im Leben falsch gelernt haben :ugly:

Mein Uropa wurde enteignet - hatte ne Schlachterei - und nebenbei war er auch noch sein Land los -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben