TerraNovaX schrieb:
so hallöchen allerseits, bin durch zufall hierher gestoßen ^^
Terra is 19, Männlich, Liep, und denkt oft bevor er postet^^
Wir mögen Leute die vorm posten denken. Also sei willkommen !
@Sashima: Also Oliven sind kein Obst, und meines Wissens Rhabarber auch nicht.
jo, ich hab ja nur Terrasse, da geht alles nur in Töpfen. An Obst und Beeren hab ich aber eh nicht soooo Interesse, vielleicht hol ich mir mal ne Erdbeere.
Also ich hab: Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Pfefferminze, Apfelminze, Aztekisches Süsskraut für Tee.
Schnittlauch, Sauerampfer, Kerbel, Petersilie, Kresse, Pimpernelle, Borretsch für ... na, wer räts ?
Dann noch Rosmarin, Zitronenthymian, Johanniskraut, Lavendel (weiss), Beinwell, Ysop, Zitronenbasilikum, Zwergcurry (der Duft ist sagenhaft), scharfen Oregano (ich find den übrigens nicht scharf), Bärlauch, und Schnittknoblauch (geschmacklich ein Reinfall, würd ich mir nicht mehr holen)
Und im Wachstum ist Beifuss, Feuerbohnen und ne Cocktailtomate.
Und wer jetzt noch rät, was mein Lieblingsaroma ist bekommt nen Keks
Bei mir ist das Problem, bis 14 hab ich pralle Sonne auf der Terrasse, dann nicht mehr. Für Sonnenverwöhnte Pflanzen reicht das manchmal nicht, vor allem im Winter, da ist der Ananassalbei und die Zitronenverbene drauf gegangen.
Die Sachen dies schattig mögen (Beinwell + Bärlauch) hab ich hinter den Bambus gestellt, damits in der prallen Sonne nicht kaputt geht wie mein Waldmeister.
@Feigenbäume: feine Sache, die brauchen bestimmt auch ziemlich Sonne ?
Was ich ja wirklich gern hätt, ist ein Maronenbaum.