• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unerklärliche PC Abstürze - Expertenhilfe bitte ^^

Funktionieren leider auch nich. Hat den Anschein gemacht, dass es etwas stabiler läuft, hab dann aber Office angemacht neben dem Browser und schon wars aus.

Aber immerhin konnte ich n BlueScreen sehen und diesmal auch lesen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Speicheradresse oder sowas noch wichtig? Ne Datei stand glaub ich net mit drin, aber der Hinweis, dass es wohl n Treiber is.. Danke -_-
 
Müsste ich gleich nochmal versuchen, den Bluescreen zu provozieren..
Hatte noch weitergetestet, weil der Omegatreiber ja nich lief, aber nach ungefähr 1000 Neustarts wegen Treiberinstall oder Rechnerabstürzen hatte ich erstmal keine Lust ^^
Hab zuletzt alle Treiber deinstalliert und dann per Windows Update den vorgschlagenen ATI Treiber installieren lassen. Ergebnis war wieder n Absturz, an dem diesmal aber laut Debugging Tool ne vga.dll Schuld war.. Also selbst der Windows Treiber tut nich..

Langsam mag ich nich mehr -_-
 
vllt ne andere Grafikkarte rein, vllt hilft das, oder sonstiges austauschen.....

is noch garantie aufm rechner? wenn ja, dann zum hersteller zurück..

wünsch dir noch viel glück bei deinem problem, sowas is ja echt nervig...

ich würde dir eventuell auch empfehlen dich an nen anderes Forum zu wenden, wo NUR so pc-Freaks ihr unwesen Treiben, die sich richtig gut auskennen..

€dit:
hast du vllt schonma im abgesicherten modus paar sachen ausprobiert?
eventuell tuneup XP2008-2007 installiern, vllt hilft das..
 
Nach den Berichten zu lesen würde ich jetzt mal behaupten, dass die Grafikkarte defekt ist. Vielleicht Speicherprobleme, Hitze oder einfach irgendwo was kaputt.

Page_fault... deutet oft auf ein Speicherproblem hin. Übrigens kann der Hauptspeicher des Rechners mit Software-Tests prinzipbedingt nicht auf alle möglichen Probeme hin getestet werden. Gute Händler haben dafür Hardware, wo man die Speicherbausteine reinsetzt und sie hardware-seitig prüfen lässt. Könntest du mit deinem Hauptspeicher mal machen. Aber im Moment würde ich eher auf den Speicher der Grafikkarte tippen.

Ich würde gucken, wie weit ich mit der GeForce2 komme. D2 sollte damit problemlos laufen, normale Anwendungen auch. Und bei einem neuen Spiel mit gehobenen Ansprüchen würde ich dann schon fast über einen neuen Rechner nachdenken, bevor ich eine neue Grafikkarte in einen alten Rechner aufrüste. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, hinterher hatte ich dann nicht nur eine neue Grafikkarte, sondern auch ein neues Motherboard und ein neues Netzteil. Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber so im Hinterkopf behalten.
 
Grad mal wieder n Bluescreen bekommen, allerdings erst beim Zocken, Browsen ging grad, auch mit einigen Tabs offen.

Diesmal allerdings kein PAGE_FAULT bla, sondern folgendes:

"Technical Info:
STOP: 0x000000EA (0x85E7DDA8, 0x864A9488, 0xF7A13CB4, 0x00000001)
ati2dvag"

Sonst stand nix weiter bei. Also wieder die ati2dvag.dll, wie vorher auch schon. Komisch nur, dass ich weiterhin den Omega Treiber installiert hab, nich den von ATI. Weiterhin komisch: Microsoft Debugging Tool sagt nun "Probably caused by : ati2mtag.sys ( ati2mtag+69aa )" - also was anderes.

:cry:


€: drago: Mhjo, so langsam neige ich auch dazu, dass es wohl n neuen Innenleben werden wird - denke auch, dass die Graka n Schuss weg hat. Wobei mich dann wundert, dass unter Linux alles problemlos läuft. Aber vermutlich laste ich da die Karte auch nich wirklich aus - da läuft nichts wirklich grafiklastiges.
Ne alte Graka besorgen und hier reinpflanzen halt ich auch für unsinnig, wollt nur eigentlich im Moment kein Geld für Hardware ausgeben, sondern noch warten.. Aber so is ja mist :>
 
Schliesse mich drago's Meinung an. Nach allem was du geschrieben und versucht hast und diesen Fehlermeldungen wird es wohl oder übel an der Graka selber liegen.

Vielleicht findest du bei ebay eine gebrauchte AGP Karte (habe meine damals für 20 Euro dort verkauft), eine neue würde ich mir für AGP nicht mehr kaufen. Oder eben komplett aufrüsten.

Viel Glück :)
 
Ich finds halt immer noch komisch, den Fehler bei der Hardware zu suchen, weil unter Linux die Graka ja tut. Also müsste ja theoretisch der Treiber im Eimer sein.. aber ich hab ja zig verschiedene Treiber probiert, was wieder auf die Hardware schließen ließe... komisch alles ^^

Nach ner alten AGP hab ich schon geschaut bei ebay und amazon.. Aber wenn würde ich eine wollen, die auch für WoW reicht, und die kosten dann auch schon ~40 Euro und soviel will ich net mehr ausgeben.. dann doch lieber komplett aufrüsten :>
 
bei alternate gibts für 19€ ne brauchbare graka die wow locker schafft :)
zum wegwerfen wäre mir der rechner zu schade :top:



mfg
 
Muss imho nichtmal die Grafikkarte kaputt sein, könnte auch einfach ein fehlerhafter Treiber sein :eek2:
Die Omega-Treiber schonmal probiert? :eek2:
 
BodyHerman schrieb:
Muss imho nichtmal die Grafikkarte kaputt sein, könnte auch einfach ein fehlerhafter Treiber sein :eek2:
Die Omega-Treiber schonmal probiert? :eek2:


Thread nich gelesen? :p

Hab ich, sogar verschiedene Versionen bei der Installation ausprobiert. Zudem auch mehrere Versionen vom ATI Treiber, mit/ohne CCC, per Windows Update n Treiber laden lassen, alles.. ^^

Sarf, was für ne Graka meinste denn? Also ich neige nun dank ATI Stress auf jeden Fall zu NVidia Chipsatz und da habe ich gehört, sollte ich schon zur 6xxx Reihe greifen :>
 
Wenn wir schon grade beim Thema Treiber sind, die von der Original CD mal versucht ?
Oder mal den Support von ATI kontaktieren, vielleicht wissen die da mehr ?

Gruss Silencer23
 
Die Treiber-CD dürfte wohl mittlerweile irgendwo verschütt gegangen sein.. Hab grad mal durch meine CDs gestöbert, aber da sind sonstige Treiber von früher, aber der Original ATI Treiber nich mehr :(
Vom Support halt ich irgendwie nich viel.. Wenn ich denen das Problem schildern soll, könnte ich diesen Thread verlinken, andernfalls kommen garantiert Standardantworten für Leute, die kaum wissen, wie man das Teil in den AGP Slot steckt :>

Im Moment hab ich noch den Omega-Treiber installiert, der sich im Moment erstaunlich stabil hält - allerdings kann ich so gut wie nicht zocken, sobald WoW aufgeht und ich im Spiel bin, kommt n schwarzer Bildschirm und das wars..
 
Hier noch Microsofts Meinung zu dem Stop-Fehler, den deine Karte produziert.

[x] Karte ersetzen
 
pRo-gRumBi schrieb:
Sarf, was für ne Graka meinste denn? Also ich neige nun dank ATI Stress auf jeden Fall zu NVidia Chipsatz und da habe ich gehört, sollte ich schon zur 6xxx Reihe greifen :>

Also wenn de wenig Geld ausgeben möchtest, dann die 6000er Reihe, wenn du aber das Geld hast, solleste Ruhig eine von neueren nehmen, also 9000er Reihe, wenn nich sogar die ganz neue GTX (260 - 280) Reihe. Davon haste dann nen paar Jahre auch was von, aber wie gesagt kostet halt. Die neue GTX 280 mit 1024 MB Ram kostet ca 500 €^^. Ist aber auch eher nur was für die echten Hardcore-Gamer. Ich hab meine GeForce 7600 GT (256 MB) damals von Fatal1ty ( XFX Force) gekauft und bin immernoch rund um zufrieden. Unterstützt zwar kein DX 10, aber hab auch kein Vista. Ich glaub ich hatte so 200-300 € bezahlt. Aber mit der 6000er kannste auf jeden Fall WoW und D2^^ zocken. Nur halt bei den absolut neuen (Jahrgang 2006- 08 und weiter) Games wirste vielleicht Probleme bekommen. Ich kann mit meiner grade noch so Crysis auf mittel (Grafik) zocken um mal nen Beispiel zu nennen:). Hoffe ich konnt dir damit deine Entscheidung erleichtern.

MfG Horst XD:hy:
 
Zurück
Oben