• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungewöhnliche Probleme mit dem Avenger

VenomV96

Champion des Tempels
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
0
Möp Möp lieber TempÖl :hy:

Wie ihr seht, hab ich mal wieder ein Problem mit dem Avenger im SP :D Dass die immer soviel Ärger machen müssen :motz:

Ich mache es deshalb mal kurz und schmerzlos...

EQ

Waffe:
Eth Rare PB mit 2 Löchern und 40 IAS, insgesamt 491% ED durch Jools :)
Die musste einfach irgendwo verwendet werden, und da die Waffe sogar noch 8% ML an Bord hatte, war der Fall klar.
Der Schaden ist recht gut, die Waffe ist auf Maxspeed, was will man mehr?

Schild:
Herold 'Um'. Da hatte ich bisjetzt keine sinnvolle Alternative, hätte noch nen Herold mit Feuer-Facette, aber... naja.

Helm:
Nachtschwinges Schleier mit 15 Dex und 13% Kälteschaden, gesockelt mit ner Cold-RBF (insgesamt +18% Kälteschaden).

Rüstung:
Ormus' Gewänder mit 15% Feuer/12%Kälte/20% Blitzschaden (Blitz-RBF)
Man merkt, dass ich Sorcs ausgeraubt habe *pfeif*

Amuletl:
Da ich keinen Hohen Fürsten IAS-bedingt brauchte, hab ich was Rares mit +2 Palaskills und Stats geholt.
Wie viel es genau ist, weiß ich nicht, müsste nomma nachschauen, is aber egal denke ich.

Ring 1:
Rabenfrost mit 20 Dex

Ring 2:
Was Rares mit Manalutsch und Leben :> Die Restlichen Stats sind abgesehen von bissl Dex und paar Resistenzen eher irrelevant.

Handschuh:
2x geuppte Blutfaust... irgendwo musste ich FHR hernehmen, und wenn man dazu benötigte 10 IAS, Leben und sogar noch 5 (!!!!!111) Mindmg dazubekommt, warum nicht?

Gurt:
Nossi mit 7% LL... Ich brauchte insgesamt irgendwas mit 54% IAS, die PB liefert davon nen Großteil. Und da ich erst nach dem Versockeln von ED-Juwelen überlegt hab, dass die 40 nicht reichen könnten, versuche ich es so zu regeln; nicht auf Maxspeed spielen ist einfach keine Alternative wenn sich so die Gelegenheit bietet.

Stiefel:
WTs, darauf muss man wohl nicht näher eingehen.

Inventar:
Torch, Anni, was im SP ja kein großes Problem ist.
Dazu 3 PC-Skiller (+3), um mit dem Herold (+4), den Nightwing (+2), Amu (+2), Torch (+3) und Anni (+1) mit einem Punkt in Heiliger Schild bereits auf Skill-Level 16 zu sein. Spart Punkte für die Synergien von Rache, reintheoretisch ist der Pala sogar auszuskillen, wenn ich Gedeihen und Rücknahme übern 2. Slot hole :D



Problemstellung
Das Problem ist ganz simpel, denn trotz Frostermerc mit Altern gibt es Probleme mit der Lifekugel;
Ich habe nur 7% Lifeleech.
Gepaart mit der Verteidigung von sage und schreibe 5831 kostet es mich doch den einen oder anderen Trank...

Jetzt ist die Frage:
Ich hab mir überlegt, doch wieder den Fürsten reinzunehmen. So würds meinen Leech verbessern, außerdem könnte ich dann andere Handschuhe undn anderen Gurt wählen.

Gurt wäre Klar SoE, wäre 1% LL mehr, dazu aber wenigstens 15% DR. Etwas mehr Verteidigung fällt hier dann sogar bisschen ins Gewicht^^

Bei den Handschuhen bin ich aber dann unschlüssig, ich könnte auf Altern verzichten (kontraproduktiv in Hinsicht auf Leech) und dafür Dracs reinnehmen, dann wäre LL wirklich gegessen. So schlecht sehe ich die Alternative nicht, ich weiß dann aber nicht, ob mein Manaleech ausreicht.

Was könnte ich aber, abgesehen von Dracs, noch reinholen?
LoH? Bei Dämonen top, aber die trifft man auch nicht immer^^ Die Resis und das IAS brauche ich ebenfalls nicht...

Gibt es ne gänzlich andere Methode? Gegen die Def, vielleicht den Ormus' rausnehmen und was deutlich Verteidigungsstärkeres reinholen?
Hätte sogar noch ne Arky mit 2 Skills rumfliegen...
Vielleicht auch Duriel's Schale um über nen 2. Ring mehr Leech zu holen?

Ich bin mal auf eure Ideen gespannt.

mfg :)
 
hmm ... so ganz spontan 3 dinge:
* rücknahme (löst auch deine manaprobleme, brauchst dnn kein ml mehr -> ring möglicherweise austauschen?)
* lifetab im zweiten slot
* doch tränke nehmen (so einfach kann man probleme lösen :D )

ormus würd ich auf keinen fall wechseln, gibt einfach einen guten dam boost. höchstens gegen einen 15/15/15 mit ner +5% facette.
 
statt nightwings würd ich gulli, gaze oder andariels anziehen. mit nem machter-merc kannst du deinen lutsch ebenfalls verbessern.
 
Den Helm würde ich auch zur Diskussion stellen, da einem 85% blitz und feuerresistenz viel mehr bringt als 85% kälteresitenz maxt man ja die synergie in der regel als letztes. Würde auf jedenfall String anziehen, zusammen wären das mit Harle schonmal 25% dmg absorb.
Reichen die ML von der Waffe nicht? Falls sie reichen einen 10ll ring anziehen mit guten reststats oder halt einen guten bk.
Am Meisten sicherheitsmäßig bringt wohl ein gutes gaze, mit String zusammen 35% dmg reduce 30magieabsorb und guten leech. Dann statt ml ring BK und man verliert nur einen skillpunkt für viel mehr sicherheit.
Das Ias was eventuell fehlt per 15ias15max (oder 15ias @res) juwels in helm und/oder Schild ausmerzen.
 
Da Todesschlag im Zusammenspiel mit Rache nicht wirkt, erhöht der Fürst deinen Leech nicht. Andariels klingt gut und löst auch gleich dein Problem, den Nightwings würde ich nur mit maximierter Kältesynergie drauflassen. Dann brauchst du auch keinen zusätzlichen Speed mehr und kannst den Gurt gegen Ohrenkette tauschen.
Kannst du aber Widerstand gegen Kälte maximieren, würde ich einfach den Ring austauschen - Dualleecher ist das Stichwort. :)
Wenn du keinen hast, ist dann aber Andariels die beste Wahl.

Blutfaust würde ich drinlassen, gibt ja schönen Schaden, und fhr läßt sich bei dir so leicht auch nicht mehr holen.
Den Söldner auszutauschen halte ich übrigens für keine gute Idee, da der Heilige Frost dich ja schon ~50% weniger Treffer kassieren läßt.
 
Da Todesschlag im Zusammenspiel mit Rache nicht wirkt, erhöht der Fürst deinen Leech nicht.

Ein DS Treffer mag zwar nicht auf den Racheschaden wirken, aber sehr wohl auf den physischen Waffenschaden den man trotz Racheeinsatz immer mit dabei hat und somit erhöht es den Leech ;)

€: Huch, das ist mir jetzt neu - mir war als stünde da in den faqtoids was anderes dazu, aber da ist es nur recht schwamming formuliert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein DS Treffer mag zwar nicht auf den Racheschaden wirken, aber sehr wohl auf den physischen Waffenschaden den man trotz Racheeinsatz immer mit dabei hat und somit erhöht es den Leech ;)

Eben nicht, das war sonst auch mein (und der aller Death-und-nicht-BotD-auf-Rächer-Befürworter) Gedanke. Siehe Titans Skillbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... so ganz spontan 3 dinge:
* rücknahme (löst auch deine manaprobleme, brauchst dnn kein ml mehr -> ring möglicherweise austauschen?)
* lifetab im zweiten slot
* doch tränke nehmen (so einfach kann man probleme lösen :D )

ormus würd ich auf keinen fall wechseln, gibt einfach einen guten dam boost. höchstens gegen einen 15/15/15 mit ner +5% facette.
Rücknahme will ich ja übern 2. Slot holen, da es mit den Skillpunkten in dem Stadium doch hapert :) Würde es sowieso nur nach dem Kampf benutzen, die Lifekugel sinkt aber leider schon vorher :x

Manaprobleme hab ich ja nicht, da <20 Mana schnell reingeholt ist.
Beim Leben isses ja anders, mein normaler Angriff richtet im durchschnitt 1,2k Schaden an; 7% davon sind 84, das ganze durch 3 (Hell), haben wir eben nur 28 Leben pro Schlag. Dazu kommen dann aber noch
- physische Resistenzen der Monster
- Leechfaktor der Monster (schonma ohne LT an nem Untoten gelutscht :D?)
- der Normale Angriff nimmt ja die RBFs, etc. noch mit, ich rechne also mit etwa 25 Leben, welches ich pro Schlag kriege :'D

Und, wärs mit 1 Trank ab un zu getan, wärs kein Problem.
Aber im WST auf players 1 wirds kritisch, dass ich ab und einen taktischen Rückzug einplanen muss, obwohl der Merc vorgelassen wird.
Trotz massig Stats und auch wenig benötigten Punkten in Dex (Herold sei Dank), so dass ich eigentlich ja an die 2k Leben habe Oo

statt nightwings würd ich gulli, gaze oder andariels anziehen. mit nem machter-merc kannst du deinen lutsch ebenfalls verbessern.
Naja, würde mich Kälteschadentechnisch auch "nur" 300-700 Schaden kosten;
Gulli... njoa, hab drüber nachgedacht, aber den verschmähe ich irgendwo dann doch schon. Die 15% DS tun was für meinen Lutsch, allerdings sollten mehr Prozente dann doch effektiver sein, auf CB bin ich ja auch nicht angewiesen, Töten tut der Avenger genug.

Gaze... das wäre ne Überlegung wert, bietet gut DR und LL...
Andy's ist auch ne Überlegung wert, aber irgendwo überflüssig, wenn ich das IAS letztendlich doch nit brauche.
Da gibts genug andere Helme mit nett LL, Gaze sehe ich da wirklich besser :D

Und wenn ichn Machter hole, krieg ich eher noch mehr Probleme, weil ich noch mehr auf die Fresse kriege :wand:

Den Helm würde ich auch zur Diskussion stellen, da einem 85% blitz und feuerresistenz viel mehr bringt als 85% kälteresitenz maxt man ja die synergie in der regel als letztes. Würde auf jedenfall String anziehen, zusammen wären das mit Harle schonmal 25% dmg absorb.
Reichen die ML von der Waffe nicht? Falls sie reichen einen 10ll ring anziehen mit guten reststats oder halt einen guten bk.
Am Meisten sicherheitsmäßig bringt wohl ein gutes gaze, mit String zusammen 35% dmg reduce 30magieabsorb und guten leech. Dann statt ml ring BK und man verliert nur einen skillpunkt für viel mehr sicherheit.
Das Ias was eventuell fehlt per 15ias15max (oder 15ias @res) juwels in helm und/oder Schild ausmerzen.
Den NW sehe ich deshalb toll, weil er bissl Dex, und vorallem aber ne gute Def und 2 Skills liefert^^ dazu mag ich den Style :)

Ne Harle tut wohl auch weniger gegen die sinkende Lifekugel als die Gaze :/
Und... Das ML von der Waffe allein reicht eben nicht^^
Das vom Ring muss dazu.

Aber Gaze+String klingt eig. gut...



Da Todesschlag im Zusammenspiel mit Rache nicht wirkt, erhöht der Fürst deinen Leech nicht. Andariels klingt gut und löst auch gleich dein Problem, den Nightwings würde ich nur mit maximierter Kältesynergie drauflassen. Dann brauchst du auch keinen zusätzlichen Speed mehr und kannst den Gurt gegen Ohrenkette tauschen.
Kannst du aber Widerstand gegen Kälte maximieren, würde ich einfach den Ring austauschen - Dualleecher ist das Stichwort. :)
Wenn du keinen hast, ist dann aber Andariels die beste Wahl.

Blutfaust würde ich drinlassen, gibt ja schönen Schaden, und fhr läßt sich bei dir so leicht auch nicht mehr holen.
Den Söldner auszutauschen halte ich übrigens für keine gute Idee, da der Heilige Frost dich ja schon ~50% weniger Treffer kassieren läßt.
FHR ließe sich übers Inventar holen; ist nicht so, dass ich in den Jahren SP-Zeit keine FHR SCs habe, wo sogar noch Maxdmg drauf is.

Ansonsten, ich schau mal, ob ich ne halbwegs gute Gaze in der Stash habe, wenn ja, dann tausche ich wirklich Amu gegen Fürst, NW gegen Gaze und hol noch ne Ohrenkette rein.
Geht zwar bisschen auf den Schaden, aber so wirds auch reichen.
Wenn es weitere Vorschläge gibt, immer her damit :)

mfg :hy:
 
Mein Avenger hatte ein etwas anderes Setup, aber ich finde die Gaze eigentlich wirklich mehr als nur praktisch, insofern machst du damit echt nich falsch ; Duallech, Schadensreduktion und eine nette Def - eigentlich ganz gut. Man kann ja eventuell drüber nachdenken, die zu uppen, wobei das mit der Def klappen kann oder eben auch nicht.
 
lieber auf ein circ mit lutschg hoffen als ne gaze anziehen
 
Und warum?

Mir hatte der Lutsch der Gaze vollkommen gereicht, war meine einzige ML-Quelle.
 
Gaze geht in deinem Fall sehr auf den Schaden - Ohrenkette kann das Defensivpotential einer mittleren Gaze bieten und schwächt dich nicht (Verlust zweier Skills).
Nimm Andys. Echt. Oder irgendwas anderes mit 2 Skills und ll. Oder einen guten Dualleecher und laß den NW. Und den Fürsten vergiß, der kostet dich einen Skill und bietet nur mittelhohe Blitzresis + Speed, den du bei deiner Waffe schön woanders reinholen kannst (eben durch Andys).

Wenn du wirklich auf Blutfaust verzichten kannst, such nach guten bloodcrafts - da sind bis zu 6%/3% leech drauf; Resis und mehr Speed können sie auch bieten.

/E: DS wirkt bei Rache nicht. Auch nicht auf den ausgeteilten physischen Schaden. Deswegen ziehst du den Fürst nur an, um Speed zu bekommen - das kann Andys besser. Es ermöglicht dir nämlich, verlustfrei die Ohrenkette anzuziehen. Dann nur noch die -Res ausgleichen und fertig.
Achja, meine Paladine bekommen von +2 Skills Boni auf Conv, Heiliger Schild und Rache und richten so mehr Schaden an, ermöglichen höhere Synergien und stehen sicherer. ;)

/E²:
ds wirkt afaik schon, aber halt nur auf den physischen teil von rache. warum sollte es auch nicht :confused:


mfg

Nein, eben nicht. Ich gebe auch nur das wieder, was in den Diskussionen zu TitanSeals Skillbeschreibungen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn, bezogen auf den mickrigen phys. Schade, DS nicht sooviel bringt, sollte es sich doch wohl in Sachen Leech bemerkbar machen, oder kann mir jemand das eindeutig ausreden?^^

Und die 300 bis 700 Schaden (+20% Kälteschaden und 2 Skills) sind jetzt in meinen Augen auch nicht sooo gravierend... nervig ist höchstens das fehlende Dex und die damit sinkende Blockchance, aber ich hab zum Glück noch Stats aufgehoben.

Ich probier einfach mal beides aus.
 
ds wirkt afaik schon, aber halt nur auf den physischen teil von rache. warum sollte es auch nicht :confused:

[x] badekappe
[x] hl
[x] string
[x] loh


damit hast du keine leechprobs mehr. dank mdr und dr :top:



mfg
 
ds wirkt afaik schon, aber halt nur auf den physischen teil von rache. warum sollte es auch nicht :confused:

weswegen wirkt ds nicht auf smite? genauso doll die frage :D
die antwort kennt wohl nur blizzard.

Ab hier bitte lesen

mfb hat im bnet die Tests von Titan nochmal bestätigt ( nächste seite).
ds wird nicht herangezogen, 0, nada, niente !!!

man kriegt nicht 1 lebenpunkt mehr zurück durch todesschlag, wenn man rache nutzt.

du brauchst ja nur 54 ias für maxspeed, 40 bringt diese extrem geile pb mit ( siehst du meinen neidischen blick alex? :lol: )
auch wenns für nen spler wahrscheinlich weh tut, aber wenn du eine rbf wieder rausnimmst und ias sockelst is das problem beseitigt.
dann hast maxspeed und kannst ohrenkette nehmen, dazu draculs und die sache ist fertig.

jetzt heult bitte keiner rum, dass sich lt und altern im weg stehen....
der rächer hat mit 8 frames keine so große speed, sodass altern sogut wie ständig eher lt überfluchen wird, welches eh kaum auslöst und wenn lt mal da ist, dann is das genauso sicher. diese 2 füche stehen sich kein stück im weg auf nem rächer !
wer was anderes behaupten will, der solls erstmal so spielen, denn das geht super.


die variante bringt dir dann 11% ll mehr im besten falle ( 1% gurt mehr, 10% handschuhe)+ dmgred und mdr und du verlierst beim dmg nur 5 mindmg und eine rbf, dass ist deutlich weniger als ganz auf den nw zu verzichten.
vor allem würdest du maxblock verlieren ohne den nw, die str die nossi gibt, gleicht draculs wieder aus, daher kannst du die änderung von den stats auch super machen.
fhr verlierst du dann zwar, aber da kannst übers inventar noch bissl nachhelfen, 3-4 sc wären schon 10 bzw 9 frames. wenn man bedenkt, dass nen standart zealot über gulli die einzige fhr quelle hat und genauso nur 9 frames hat, tut es das bei weitem.
caps sind bei 13, 20, 32 ( 8 frames)

[x] ias jools iwo sockeln
[x]draculs
[x] ohrenkette
[x] 3-4 fhr sc

dann steht der pala wie ne 1 und du verlierst kaum dmg, was willst mehr ?:D

edit: deine rücknahme ?^^ Der Erlöser
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist an mir vorbeigezogen.
bitte, wenn so was wesentliches auftaucht -> pmt mir.


dann kann ich das in die entsprechenden guides/skillbeschreibungen aufnehmen.



mfg
 
giev Pic der PB, die ist ja godlike
 
Die Handschuhe mit Lifetab sind meiner Meinung nach das einzige was dir hilft. Ständig mit nem Lifetab Stab in Slot 2 rumlaufen und umschalten nervt auf Dauer. Lifeleech würde ich ansich komplett weglassen. Zur Not einfach kurz auf Eifer switchen und voll-leechen.
 
wozu LT och nee..

DR ist da auch ne glaubensfrage. ich bleib bei der meinung dass es unnötig ist

die pb ist sabber und bitte nicht entsockeln.. dann lieber ein ias juwel innen helm

@ oni ich habs gespielt und mir hats nicht gefallen. mit lt... den fluch lass ich hchstens auf nem elezealoten oder in tristram raus... bääh
altern > all

doppelluterscher string/nossi/helmsche mit lutsch is doch super

ich hab mal nen gris avenger auch mit vll 15-18% ll gespielt ging auch flott von der leber weg
 
@sarf: geht klar, laut titan is das bei opfer auch so, wenn ich das richtig im kopf habe ^^

musst mal seine skillbeschreibung lesen und die guides dann anpassen.

@felix: auf 8 frames?
3, 12 angriffe bei 5% , da brauchst du ne weile bis lt triggert :D
im vergleich zu 4,54 angriffe auf 33% :ugly:
da hast du permanent altern

bei den draculs gehts hauptsächlich um den ll und nicht um lt .

ias jool in helm oder rüssi is eh klar. onweapon ed is dann doch ne ecke besser als offweapon ^^

dr ja nein is keine frage. ias brauchen wir nicht vom nossi, für die 15 str verzichte ich nicht auf 15% dmgred, vor allem hat er ja probleme, dann ist das keine frage ob man es für nötig hält, wenns real so is^^
wenn alex deswegen schon nen thread macht, muss da schon was sein, is ja kein *** kiddy ;)
 
Zurück
Oben