• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unglaublich, aber wahr: Zod gefunden!

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe gerade meinen Level 87 Zealer Richtung Baal gebracht und im Turm lag eine Zod vor meinen Stiefeln. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch ich weiß nicht recht, was ich damit machen soll.

Ich möchte das Ding nicht vertraden, da habe ich erst vor kurzem etwas blöd gehandelt.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich damit nur ein Botd bauen - mir fällt aber kein spaßiger, guter Char dafür ein, da es ja massig bessere Waffen gibt.

Bleibt also nur das Ding zu sockeln, denke ich.

Macht es Sinn zu versuchen an einen eth. Tombreaver zu kommen und dan einen Werwolf darum zu bauen oder kommen noch andere Möglichkeiten in Frage?

Hätte nicht gedacht, das ich da so ratlos sein könnte.
 
Du hast ne Zod und machst dir Gedanken über nen eth Tombreaver? ^^
Man sollte sich bei nem eth Tomb Reaver eher Gedanken über ne Zod machen, wenn du weißt was ich meine.

Ich find Botd eigentlich ne schöne Waffe, und diese ist auch meines Erachtens gar nicht so verkehrt für einen Wolf (solltest du an keinen Tomb Reaver kommen).

Aber viel nützliche Dinge kommen da eh nicht in Frage, haste schon Recht, hmm.
 
sicher ihr einen schönen warmen platz in der thruhe :)

ansonsten ist botd garnicht so schlecht, aber auf jeden fall lustig zu spielen. Sockeln kannst die auch in nen eth upped zaka.
 
Eine weitere Sockelmöglichkeit wäre äth Sturmgeißel.

Bei Chars, die BotD gut verwenden können, käme mir noch eine Amazone in den Sinn, die mit Stoß oder Widersetzen angreift. Der beste Rohling für pyhsischen Schaden und mit einem gewissen Wiederverwertungswert (z.B. Söldner) wäre ein Geisterspeer; sofern es auf die Wiederverwendbarkeit nicht ankommt und du Immune mit ChS und Kettenblitz weghauen willst, kommt auch ein +3 Matriarchenspeer in Betracht.
 
Beim Avenger war Bodt doch auch die beste Option. So nen 2Hand Avenger hat schon Stil, kannst ja mal kurz deinen Fanadin umskillen und mal ausprobieren, wie der Spielstil gefällt.
 
Das Zaka kommt nicht in Frage. Ich muss mir um einen Tr Gedanken machen, weil der ja schon was kostet.

@ Labarna: Amazone ist eine nette Idee, aber wenn ich Amazone spiele dann als Bowie bzw. mit Bu. Andere habe ich nicht gespielt und es wäre schade, wen n ich es sockel und den Char doch nicht mag.

Palas, Druiden und Barbaren sind als Melee favorisiert. Irgendwann kommt da noch Sorc dazu.
 
nen rächer leidet prinzipbedingt immer unter leechmangel, und botd hat ne ganze menge davon+viel physischen schaden.
idealerweise würd ichs in ein kickass eth rare sockeln, aber erstmal haben :D

spiel doch eine ama hoch und schau, obs dir gefällt, da ist botd auch so ziemlich optimum.

nen wolf mit tr ist dann irgendwo doch "gewöhnlich"
 
Avenger hatte ich mal, ja. Ist eine Überlegung wert, wobei ich Zweihandmelees nicht allzu ansehnlich finde. Ich bin da kein einfacher Kunde.
 
Ich würde mir die ZOD in meinen Stash legen, erst mal ein Komplettbackup machen und auf CD/DVD brennen, zusätzlich vielleicht noch´ ne zweite CD (als Back-BackUp) brennen und täglich in meinen Stash schauen und in Gedanken hätscheln ;)

Und wenn dann TATSÄCHLICH in den nächsten zwanzig Jahren ein 3-fach gesockelter, ätherischer Grabräuber fällt dann rein damit ^^

Und dann den Wolf loslassen ...

... ich weiß zwar daß die Freude über den Fund jetzt emotional nach einer Verwendung schreit. Warte ...

Be cool, everybody be cool, ...
 
Imho gibts da genau 2 Möglichkeiten.
Perf eth Tombreaver oder ein irgendwann fällt dir ne wahnsinnig gute Waffe mit 44x ed, fools, etcpp. vor die Füße und da kommt die dann rein.

Dauert beides vermutlich so 28 Jahre, also mach ihr ein kuscheliges Plätzchen zurecht in deiner Kiste und freu dich.
 
Ich dachte erst an einen Geburtstagsthread :p.

Du hast ne Zod und machst dir Gedanken über nen eth Tombreaver? ^^
Man sollte sich bei nem eth Tomb Reaver eher Gedanken über ne Zod machen, wenn du weißt was ich meine.
Bei Baal selbst fällt ein eth 3Sockel-Grabräuber ca. 5mal häufiger als eine Zod.
Bei einem Diener der 5. Welle fällt eine Zod ca. 15mal häufiger als ein eth Grabräuber mit 3 Sockeln.
Jeweils 200mf angenommen, mehr ändert das Verhältnis nicht wesentlich, weniger schon. Cows, CS etc. dürften noch besser zugunsten der Zod ausfallen.


@Topic: BotD lässt sich recht zuverlässig bauen und benötigt keinen zweiten extrem seltenen Fund wie einen TR oder eine richtig gute eth rare Waffe. Würde ich wohl bevorzugen. Toll auf einem Avenger, kann man auch 1h spielen - Grief ist hier ausnahmsweise keine Konkurrenz.
 
aber er wird 2 wochen anchdem er das botd gebaut hat einen eth TR finden... GANZ SICHER!!!
 
sofern es auf die Wiederverwendbarkeit nicht ankommt und du Immune mit ChS und Kettenblitz weghauen willst, kommt auch ein +3 Matriarchenspeer in Betracht.

Nur wenn man als zweiten Angriff Blitzskills benutzen will macht der Matriachen Speer Sinn. Rein physisch ist der Geisterspeer auch auf der Ama besser. (Hab das mal ausgerechnet). Also lieber Geisterspeer, dann kann man auch auf Barbs, Zealern (sollte gehen, nicht gerechnet) oder zur Not auch auf einem Merc die Waffe weiter benutzen.

Hast du einen Werwolf bzw. hast du schon mal einen gespielt? Wenn ja mit welcher Waffe?
Ich hatte bei meinem die längste Zeit upped Rippe, war gut aber nicht überragend.
Dann hatte ich das Glück einen eth TR 3 sox hier zu ertraden (Zod fiel bei mir im CS) und hab den dann eine Zeit lang mit Zod Ias/ED benutzt. War OK aber nicht überragend im Vergleich zur Rippe (Da mit nur einem Ias/ED er nicht auf Maxspeed ist). Und nach einer Ladder in etwa hatte ich die Chance ein zweites Ias /ED einzubauen => jetzt ist er der absolute Killer.
Also eine Zod in einen eth TR einzubauen ist auf jedenfall sehr gut.
Aus der gleichen Ladder hab ich mir ein BotD in einer BA mitgenommen und einen Avenger gebaut; Der hat mich im Vergleich gar nicht überzeugt. Er kommt mir vom Schaden und von der Überlebenschance weit schlechter als ein Zealer mit Death vor.

Ich würde dir TR oder halt eine Werwolftaugliche Waffe als BotD ans Herz legen. (Heldenaxt wäre beim Barb auf WW Maxspeed und beim Wolf auch nicht so schlecht. Rhumesaxt wäre für den Wolf besser laut Guide, aber beim Barb nicht auf Maxspeed)
 
So viele Informationen, also mal sehen:

Avenger mit Botd als Einhand. Klingt erst einmal interessant. Wäre dann wohl in einer Axt sinnvol l, oder? Müsste ich mal Guides durch lesen. Gibt es da Erfahrungen?

Amazone bin ich ja eher wenig bewandert. Wie funktioniert so ein Build den? Fixer Killer oder eher killt was, aber braucht Zeit? Wie gesagt bevorzuge ich ja andere Melees.

Zum Thema Wolf:
Ich habe viele gespielt, mit unterschiedlichsten am Waffen. Botd müsste hier in einen aeth. Donnerhammer. Sicherlich gut und brauchbar, aber ein TR dürfte vorne liegen auch mit schlechterem Ed. Preislich dürfte der Donnerhammer vorne liegen - aber warum beschneiden?
 
Donnerhammer mach den höchsten Screenschaden ja. Aber der Wolf hat bessere Angriffsgeschwindigkeiten mit Äxten daher: Wenn nur für den Wolf Rhumesaxt.
Wenn auch andere (Barb) Spaß damit haben sollen: Heldenaxt.
Beim Wolf sollte man immer schnellere Waffen bevorzugen, da mehr CB und DS dadurch an den Mann kommt.

Wenn Einhand Axt dann BA die ist mit dem besten Schaden / Reichweite Verhältniss. Kriegsdorn bringst hier nicht so, da man mit den ias bei einer BA schon alle relevanten Breakpoints knackt (WW beim Barb vor allem).

Zur Ama kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber rein von den Rechnungen etc würde ich sagen: Durch Hell leicht durchkommen: Ja sicher, kein Problem. Mit Killspeedmonstern mithalten können: Eher nicht.
Problematisch bei der Ama können die Nullrunden von Wiedersetzen sein. Bei anderen Chars mit Mehrfachangriffen z.b. Wut beim Wolf oder Eifer beim Pala kommen weniger negative Faktoren dazu. Aber bei der Ama können die Zappelskill halt schon nerven. Alternative wäre halt nicht skillen, aber dann hat man keine Walküre, was im Nahkampf wahrscheinlich durchaus praktisch ist.

Edit: Preislich: ein eth 3 TR ist teuer, aber wenn nicht besonders gute ED werte hat kann man ihn bezahlen. Viel schwerer habe ich es gefunden das zweite IAS/ED Juwel zu bekommen. Wenn man dann 2 davon sucht muss man hier auch noch mit ordentlich Aufwand rechnen. Ich weiß nicht, ob deine Zod Ladder oder Nonladder ist. Aber in beiden Fällen kosten IAS/ED Juwele viel und sind eher selten angeboten. Und gerade bei einem eth TR darfs dann auch ein 38ED oder höher Juwel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ert-die-zod-rune-1676288/?highlight=zod*+rune

sufu? :p vielleicht steht da noch was anderes interessentes drin, habs nur kurz überflogen eben.
 
Also Zod schreit nach nem Avenger. Ich schätze mal für Zweihand gilt das Gleiche, für Einhand jedenfalls ist BotD nahezu perfekt (ok zugegeben, kann noch durch Rares getoppt werden, welche 100 mal seltener als ne Zod fallen).
 
Melee-Amazonen sind im Vergleich zu anderen Melees recht anspruchsvoll zu spielen. Ein bisschen mehr Taktik als 'hinrennen und draufhauen' musst du definitiv einplanen. Lib hat das in seinem Pieksenguide sehr schön zusammengefasst:
librarian schrieb:
Generell gilt für alle Melee-Varianten, daß die Amazone kein Barbar ist. Wo ein Barbar beherzt in die Gegnermasse hineinspringt, ein wenig rumbrüllt und dann den Mob von innen aufwischt, bleibt die Amazone grundsätzlich am Rand einer Gegnergruppe und pickt einen nach dem anderen weg.
Taktisches Stellungsspiel ist immens wichtig, dazu gehört neben dem bewußten Einsatz von Wally und Decoy auch die Ausnutzung geländespezifischer Eigenheiten, billigstenfalls einer Wand, günstigstenfalls einer Tür.
Spearazon Guide by librarian, LoD/1.1x

Im Gegensatz zu klassischen Melees hat die Amazone keine extrem starken Defensivskills, die man anskillen/ancasten und dann vergessen kann; da muss man schon selbst Hand anlegen. Die Ausweicher sind zwar ganz nett, haben aber den Nachteil, dass sie Serienattacken unterbrechen können. Und ganz ohne Ausweicher würde ich auf keinen Fall spielen, dann fehlt nämlich auch noch die Walküre.
Für Anfänger ist die Jab-Variante am sinnvollsten, da relativ einfach zu spielen. Dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit kommt es hier auch selten zu Unterbrechungen durch die Ausweicher. Fend ist eher für erfahrene Spieler geeignet und Impale nur für absolute Amafreaks.

Ein rein physischer Speerbuild macht imho nicht viel Sinn. Ich würde keine Zod in einen Build investieren, der dann nicht mal PIs ordentlich bekämpfen kann. 30-40 Punkte kann man ohne Probleme abzweigen und in ChS/LS und PlJ/PoisJ investieren. (Letztere über den Zweitslot verwenden, sehr gut nebenbei einsetzbar)

Wenn die Wiederverwendbarkeit keine Rolle spielt, würde ich grundsätzlich einen Matri als Rohling nehmen. Der Geisterspeer hat zwar etwas mehr Durchschnittsschaden, aber eine extrem große Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden, was in den Größenordnungen von BotD wohl eher ein Nachteil für den Geisperspeer ist. Außerdem profitieren Amaspeere von Dex und Str (0,8/0,5, normale Speere nur 1,0/Str) und die +3 Speerskills sind auch noch etwas AR/physischer Schaden.

In eine upped eth Hone Sundan könntest du das Ding auch sockeln. ;-)


Einen Zweihand-Rächer hab ich vor ein paar Jahren mal gespielt (nicht mit BotD, sondern mit irgendeiner 4XX ED noneth Zweihandaxt). Ein recht fragiler Build, wobei man mit BotD dank massig LL wahrscheinlich etwas sicherer steht. Fand ich spielerisch ziemlich öde, aber der Eisenwolf hat Hammerschaden gemacht.

Ansonsten kann ich noch einen Charger-Pillepala mit BotD einem Donnerhammer empfehlen. Ich hab meinen damals versuchsweise von Zermalmer auf Erdschieber umgerüstet, und das war die reinste Freude.
 
Als ich damals meine Zod im Weltsteinturm gefunden habe, war ich in der glücklichen Lage, einen ätherischen Donnerhammer zu besitzen. Da mir eine Vex noch fehlte, beschloss ich mir eine hochzucuben. Nachdem das geschehen war, habe ich mir mein erstes vollkommen legit BotD in besagten Donnerhammer gebaut.

Ahnungslos was ich nun damit machen sollte, blieb das BotD erstmal in der Truhe und machte eine gute Figur. Irgendwann hatte ich mich dann mal daran erinnert, daß Ansturm der Skill mit dem höchsten Schaden des Palas ist. Also habe ich mir einen Charger um das BotD herum gebaut. Ich kann mich daher nur LastCorpse anschließen und dir empfehlen, einen Charger zu machen. Das ist in meinen Augen das Beste, was du machen kannst.

Ich habe mit meinem Charger damals oft Public PVP Games auf Gedeih und Verderb gejoint. Die Defensivqualitäten von ihm sind zwar zugegebenmaßen eine Katastrophe, aber es gibt nichts cooleres, als wenn ein Barb mit 7k Leben mit einem Schlag im Dreck liegt. Das sorgt auch für lustige WTF-Reaktionen beim Gegenüber. Davon mal abgesehen macht so ein Hammer mit seinem mordsmäßigen Maximalschaden auch im digitalen Penisvergleich eine wirklich geniale Figur.

MfG Gim.
 
In einem ätherischen Todesbeil wäre die Zod auch gut aufgehoben.

Geil fänd ich sie persönlich für einen ätherischen aufgewerteten Schaftstopper auf einem Barbaren mit Str-only und viel Rüstungsklasse
 
Zurück
Oben