• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques gleichen Typs

Hupf

Guest
Hallo,
blöde Frage, aber die quält mich jetzt schon seit ich damals mit D2 angefangen habe.

Gibt es im Singleplayer (1.11) eine Begrenzung bei "gleichen" Uniques? Sprich: wenn ich einen SoJ trage, kann dann ohne weiteres noch ein zweiter droppen? Wenn nicht: wie weit muss ich gehen, um es doch zu erreichen? Truhe? Boden? Mule?

Es gibt nur die Beschränkung das ein Unique nur einmal in einem Game dropen kann.
Alles andere ist Gerücht oder veraltet.

Für den Singleplayer-Modus reicht es also, kurz per Speichern+Ende raus- und wieder reinzugehen? Ich frage, weil die Map ja erhalten bleibt.

ja das reicht aus!

der drop wird nicht weiter beeinflusst durch getragenes equiq, außer eventuelles mf. Dieses bewirkt, dass per Zufall gedropte Gegenstände in magic, rare, unique oder set Ausführung droppen.

das ein unique item nur einmal in einem Spiel droppen kann ist mir neu. Kann das noch jemand bestätigen?

seid ihr euch da 100% sicher, dass ein uni (auch set?) nur einmal in nem game droppen kann. ich meine ich hätte schon gegenteiliges erlebt.
habt ihr da ne quelle zu?

gruss andi

€: also bei sets müsste ich mich extrem wundern-- so ne beserkeraxt ist glaub ich bei mir schon doppelt von einem gegner (mephi) gedroppt

ja wie gesagt wäre mir neu!
glaub da auch nicht dran, kanns aber nicht belegen. Daher bin ich mal gespannt, was morgen im Lauf des Tages bei rauskommt ;)

_tènnó_ schrieb:
das ein unique item nur einmal in einem Spiel droppen kann ist mir neu. Kann das noch jemand bestätigen?
*bestätig* ^_^
was haggi sagt stimmt komplett.

unique=einzigartig=maximal einmal pro spiel
set=langweilig=3 mal isenharts rüstung auf einmal

soll ein unique ein zweites mal im spiel droppen wird daraus ein failed rare (3fache haltbarkeit).

mfg

oder halt das zweite des typs ^^
wenn es geht so lichti/zorn horazons/lash und co ^^

Corugen schrieb:
unique=einzigartig=maximal einmal pro spiel

das ist sogar die simpelste erklärung ;) man könnte ja meinen Blizzard hat sich richtig was gedacht beim programmieren von Diablo 2 :angel:

danke!

neithan02 schrieb:
oder halt das zweite des typs ^^
wenn es geht so lichti/zorn horazons/lash und co ^^
nein
es wird immer geprüft ob ein bestimmtes unique droppt
wenn es schon gedroppt ist entsteht ein rares mit 3facher haltbarkeit...

ob die Grundform dann noch ein anderes unique besitzt ist völlig egal, dieses andere unique der gleichen Grundform kann nur gedroppt werden, wenn es direkt ausgewählt wird

Ähm - jetzt bin ich aber leicht verunsichert.

Das Unique bezieht sich nicht auf das konkrete Item, sondern auf den Grundtyp des Items ?

Und das gilt dann auch für Ringe und Amulette ?

Wenn also wieder mal son blödes Nokozan-Relikt gedroppt ist, raus und neues Game, weil sonst kein Highlords mehr droppen kann ?

Hallihallo!

Nein, es können in einem Game mehrere Unique Ringe fallen. Jedoch nicht zweimal der gleiche (keine zwei nokozans).

Bis dann denn
Skuhsk

wie sieht das ganze denn bei rbfs aus? im schicke pics hat neulich jemand ein pic gepostet, wo mephisto 2 rbfs dropt. können die dann beide die gleiche geschmacksrichtung haben oder sind die unterschiedlich?

Sind dann 2 verschiedene (können aber auch vom gleichen Element sein, wenn die eine eine Level-Up und die andere eine Death ist).

unterschiedlich, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob sie sich nur in der art( also lvl/tod) unterscheiden, oder eine andere elementrchtung haben müssen.

Ich denke Amus ringe und juwele (evtl auch GCs ) sind von der regel ausgeschlossen.

hatte auch schonmal 1 Ring und 2 amulette in gold aus der goldenen Truhe in den Tunnels

Hallihallo Iceman!

GCs sind bestimmt nichtg von der Regel ausgenommen, da es nur einen Unique GC gibt. Und das ist der Gheed. :D

Bis dann denn
Skuhsk

:hy:

also dann klären wir das ganze mal auf.

Es gibt in der Uniqueitems.txt 8 einträge für regenbogenfacetten. jeweils 2 für ein element nämlich level-up und death. das heisst es koennen pro spiel 2 facetten mit dem gleichen element dropen, aber sie müssen sich in level-up und deathskill unterscheiden.

so ne beserkeraxt ist glaub ich bei mir schon doppelt von einem gegner (mephi) gedroppt

mephi hat TC 78, das heisst er kann keine gegenstände aus der TC87 dropen, wozu eine berserkeraxt gehört.

goldene Zauber sind auch auf einen pro spiel beschränkt.

Blanchefleur

€dith: :eek:

Mit bersekeraxt war glaub ich auch eher die grüne doppelaxt aus dem berserker-set gemeint ;)

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Iceman!

GCs sind bestimmt nichtg von der Regel ausgenommen, da es nur einen Unique GC gibt. Und das ist der Gheed. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Das heist im grunde jetzt aber nur das du es praktisch nicht testen kannst. würde Blizz aber noch mehr GCs in Uniquebereich designen kann das genauso aussehen wie bie Jools/ringe/amus.

Weiß da jemand mehr drüber?

"Das heist im grunde jetzt aber nur das du es praktisch nicht testen kannst. würde Blizz aber noch mehr GCs in Uniquebereich designen kann das genauso aussehen wie bie Jools/ringe/amus."

davon ist auszugehen. es spricht erstmal nichts dagegen. wenn du die einträge in der Uniqueitems.txt vornimmst und den zauber ins spiel einfügst, sollten 2 goldene zauber der selben größe möglich sein.
wenn ein test gewünscht ist, kann ichs mal versuchen ...

Gruß Blanchefleur

Hallihallo Blanchefleur!

Ich glaube, dass du es nicht testen brauchst, da wir es ja bei Ringen, Amus und Juwelen sehen, dass mehrere in einem Spiel fallen können. Ich vermute fast, es ist hier alles gesagt, oder? Gibt es noch weitere Denkrichtungen? Na ja, mir ja egal. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben