• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques wirklich Unique?

Das seh ich eher kontraproduktiv, Curtis. Lord X und Lord Y könnten sich jetzt denken, 'ich brauche kein Zweihandschwert' undverkaufen ihre Großväter an Lady Z. Jetzt hat Lady Z 2 Grandfather in ihrem Shop.

Die Idee die Itemflut einzudämmen und den Wertverlust aufzuhalten ist zwar gut, hat aber Nachteile. Es gibt in Diablo2 Uniques die sind mächtig und die sind selten.
The Reaper's Toll zum Beispiel lässt sich nur aus TC84 finden und dann auch noch nur Ladder only. Ich habe so eine Waffe noch nie gefunden. Aber gekauft habe ich welche. Ich kann meine komplette Söldnerarmee mit diesen Waffen eindecken. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der gern Schnitters Tribut als Söldnerwaffe verwendet. Wo kommen die ganzen Dinger her?
Wie brauchen uns da nichts vor machen; ein Großteil der Items im Handel werden von Bots gefunden.

Wir wollen natürlich alle hoffen, dass in Diablo3 nicht so viele ferngesteuerte Sammler rumlaufen, aber nehmen wir nur mal es es gebe sie doch.
Einen Spieler würde erstmal nicht weiter stören, wenn er pro Charakter Schnitters Tribut, oder Windmacht, oder Großvater nur einmal finden kann. Er wird vielleicht pro Account so ein Item nur einmal finden.
Die Bots allerdings würden davon schon ausgebremst. Zwar werden sie nie alle Uniques finden, aber irgendwann ist eine gewisse Sättigung erreicht. Die Zeitspanne dafür, kann man ausrechnen. Das ist für den Besitzer aber kein Problem. Er löscht den Char einfach und stellt einen neuen Bot hin. Siehe da -> kontinuierliche Itemflut. Spieler hingegen können nichtmal weniger mächtige Uniques zu Gold machen, weil sie ja nicht häufiger droppen. Der Markt wird also wieder von den Bots beherrscht.

Wenn Uniques schon so oft droppen sollen, dass davon nicht zu viele ins System gespühlt werden, könnte man sie auch als Questbelohnung vergeben, so wie in Diablo1.
Natürlich müssten dafür die Uniques so gestaltet sein, dass sie nicht zu stark sind und die Quest sogestaltet, dass man nicht gezielt nach einem Item farmen kann.
 
Yo, is schon richtig was du mit dem verkaufen sagst Fenix aber...
der handel mit echten geld über ebay oder sonstwo, den wird man mithilfe von seltenheitsheitsgraden und wann/wie/wo ein items gefunden werden kann, niemals eingrenzen oder gar entfernen können. das muss man wenn das überhjaupt möglich ist auf anderem wege tun.soulbound wäre ne möglichkeit[ich selbst würde soulbound HASSEN] aber wenn die möglichkeit wieder auf den tisch kommt von blizzard, schwappt wieder ne riesige hasswelle durch alle diabloforen dieser welt.

also ich halte meine idee(auch wenn eigenlob stinkt) für ne recht gute lösung oder möglichkeit, gegenständen einen recht hohen wert zuzuweisen. schafft man es dann noch bots aus dem neuen battle.net fernzuhalten würde es sich richtig gut anfühlen so etwas zu finden. (übrigens was mir gerade einfällt, mit traden meinte ich natürlich nicht ebay und konsorten, sondern ingamehandel mit gold oder anderen items). und es wäre ja auch nicht schlimm wenn Lady Z 2 oder mehrere uniques besitzt , solange alles legitim abgelaufen ist. so kann man das teil mit nem windforce(falls vorhanden) aufwiegen oder eben das was man gerne hätte oder benötigt für seinen charakter. das gute ist, findet man dann nochmal selbst das getradete item(windforce) kann man es sicherlich sehr gut wieder in andere dinge umtauschen.

natürlich setzt alles was ich sage vorraus, das ALLES legitim ablaufen würde. also keine bots, in keinem shop gegen echtes geld gekauft etc.
 
Ähhh, sry aber glaubt einer von euch tatsächlich er hätte eine REALISTISCHE Chance, ein solches Unique zu finden?
Das ist doch fast ein Lottogewinn.... Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Level, am richtigen Boss, alleine.
Ach so ein Quatsch...
SAUGEIL wäre das, wenn man so ein Unique haben würde, es drückt den Spielspass aber enorm, da sicher nur andere das Glück haben werden. Selbst die Warscheinlichkeit, dass du die mal triffst ist gering.
Was würde man wohl mit so einem Unique machen?
<--- dagegen
 
Naja, für viele besteht der große Reiz in Diablo in was? Genau, im Sammeln von Items.
Uns es wird in solchen Spielen immer so sein. Die einen haben das Glück und die anderen nicht und sind neidisch.
Wenn solche "einzigartigen" Items lediglich Sammlerstücke sind und nicht die übermäßig starken Über-Items, dürfte der Frust, wenn andere damit rumlaufen, sich in Grenzen halten.

Mfg :hy:
 
@Dosenpizza

auf was beziehst du dich denn jetzt? es gab ja verscheidene vorschläge wie man das in DIII mit uniques handhaben könnte.

und vor allem wieso müsste man dazu allein sein ? scheinbar hast du nicht mitbekommen ( und auch die letzten posts nicht gelesen) das jeder spieler seinen eigenen loot bekommt, also fällt grabben weg.
 
Also mal Hand auf's Herz...

Es geht darum ein Spiel-Konzept zu entwerfen, das neu und frisch ist, das Spass macht und die Langzeitmotivation aufrecht erhält. Uniques die nur einmal gefunden werden können sind vom Ansatz her schon eine Spaßbremse.

Oh... ABC hat das Unique XYZ gefunden... Super... Das heißt alle anderen gehen dahingehend leer aus.
Es gibt in jedem Spiel casual Gamer und pro Gamer. Die Chance auf gute Gegenstände (und somit der Spass am Spiel) sollte so fair wie möglich gestaltet werden. WENN es überhaupt noch uniques gibt, dann sollten sie zwar selten sein, aber auch für alle findbar - sowas wäre fair.
 
Also mal Hand auf's Herz...

Es geht darum ein Spiel-Konzept zu entwerfen, das neu und frisch ist, das Spass macht und die Langzeitmotivation aufrecht erhält. Uniques die nur einmal gefunden werden können sind vom Ansatz her schon eine Spaßbremse.


Es gibt in jedem Spiel casual Gamer und pro Gamer. Die Chance auf gute Gegenstände (und somit der Spass am Spiel) sollte so fair wie möglich gestaltet werden. WENN es überhaupt noch uniques gibt, dann sollten sie zwar selten sein, aber auch für alle findbar - sowas wäre fair.

Ich kann dir vollkommen zustimmen bei dem, was du schriebst. Diese wirklich einzigartigen Uniques sind doch oftmals nur ein Wunsch von den krassen Individualisten und sind in diesem Beispiel fernab von jedem Spielspaß. Und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die diese "Special Uniques" haben wollen, sich spätestens dann aufregen, wenn sie über Monate hinweg keines zu Gesicht bekommen. ;)

Ich bin ja auch eher ein Befürworter des Individualismus in einer Spielwelt wie Diablo, aber man muss es nun auch nicht gerade allzu sehr übertreiben und ich finde, dass man es mit den "Special Uniques" tut. Und sobald die ersten Cheats und Hacks im Umlauf sind, wird man bestimmt auch solche "Special Uniques" verdoppeln und verändern können. Muss ich mir nicht geben, so was.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Also, nicht das mich jemand falsch versteht. Es stehen ein paar gute Ideen und Ansätze in diesem Thread, also bezieht sich meine Kritik nicht auf das ganze Thema. Nur die (wie Caseygami sagt) 'Special Uniques', die nur einmal pro Ladder-Saison gefunden werden könnten. :)
 
Zurück
Oben