• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unser Channelbot

Feder

Active member
Registriert
19 September 2005
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0
Der op SdS-channel

OP SdS-Channel

Der Bot in unserem Clan-Channel op SdS-channel ist nun endlich bereit Befehle entgegen zu nehmen. Vorerst sind es nur Standardbefehle und ein paar benutzerdefinierte Befehle. Demnächst sollen auch Skripte zum Einsatz kommen.

Damit der Bot einen Befehl versteht muss vor jedem Befehl ein Trigger stehen. Ein Trigger ist nichts weiter als ein Zeichen, das die Befehle identifiziert. Um herauszufinden welchen Trigger ein Bot verwendet muss man ?trigger in das Botfenster eingeben. In unserem Fall ist der Trigger ein ".". So steht für unseren Bot vor jedem Befehl ein "." (z.B. ".test").

Neben dem Triggerbefehlen hat der Bot jede Menge andere Befehle. Diese wurden von Nocard bereits ausführlich beschrieben, deswegen erspare ich es mir mal, das Rad neu zu erfinden.

Nocard schrieb:
.find <Acc-Name> - Frägt den aktullen Status dieser Person ab. Sofern diese Regestriert ist
.about - Zeigt die aktuelle Versoin vom Bot an
.server - Zeigt den aktuellen Realm an auf dem der Bot gerade eingeloggt ist
.whoami - Zeigt den aktuellen Access und Rang des jenigen der den Befehl gibt an
.cq - Löscht alle erteilten Befehle. Brauchbar wenn zuviele auf einmal ein Befehl eingeben und der Bot nicht mehr mitkommt
.designated - Zeigt den zu letzt ernannten User an, der Op ist wenn Bot nicht da ist
.flip - schnipsst eine münze / Heads oder Tails
.roll - Nennt ein Zahl zwischen 0 - 100
.roll <Zahl> - Nennt eine Zahl zwischen 0 - <Zahl>
.time - Zeigt Datum und Uhrzeit an
?trigger - Zeigt das Zeichen an das vor ein Befehl zu setzen ist
.Pingme - Zeigt den Ping des Users, als er den Channel betrat
.say <Nachricht> - Bot wiederholt die Nachricht
.shout <Nachricht> - Bot wiederholt die Nachricht in "GROSS"
.ignore <Acc-Name> - Schaltet den gewählten User Weg
.unignore <Acc-Name> - Schaltet den gewählten User wieder frei
.addquote <Quote> - Speichert eine bestimmte Nachricht
.quote - Zeigt die gespeicherten Nachricht an
.away - Bot ist nicht Verfügbar
.back - Bot ist wieder Verfügbar
.Ping <Acc-Name> - Zeigt den Ping vom User beim einklinken an
.uptime - Zeigt an wie lange der Bot angemeldet war
.mp3 - Zeigt den Song an der gerade über Winamp läuft
.mail <Acc-Name><Text> - Speichert eine Nachricht an den Acc-Name
.vote <Zeit> - Beginnt eine Umfrage <Zeit> Sekunden
.voteban <Acc-Name> - Beginnt eine 30 Sek. Ban-Umfrage
.votekick <Acc-Name> - Beginnt eine 30 Sek. Kick-Umfrage
.tally - Aktueller Stand der Umfrage
.info <Acc-Name> - Macht angaben über den User! Wie lange im Channel, etc.
.scq - Lautloses Löschen aller Befehle
.expand <Text> - Zieht ein Text "L ä n g e r"
.where - Sagt wo der Bot sich gerade befindet

Hier ist die Liste mit den benutzerdefinierten Befehlen
.ruhebitte - Den Befehl brauch ich wohl nicht zu erklären
.ruhe - Das findet ihr bestimmt auch selber raus
.member - Die Aktuelle Migliederliste aus dem Willkommensthread wird aufgelistet
.addmemb <member> - Fügt in der Memberliste einen weiteren Eintrag ein z.B. .addmemb Waldemar: die feder
.aktiv - Listet die Mitglieder auf die aktiv D2 spielen
.anwaerter - Listet die Anwaerterliste auf der Anmeldehütte auf
.addanw <member> - Fügt in der Anwärterliste einen weiteren Eintrag ein z.B. .addanw Waldemar: die feder
.def <runenwort> - Listet die Runenwörter auf z.B. .def Unendlichkeit

Beachtet dabei, dass Befehle bestimmte Rechte voraussetzen und somit nicht bei jedem Klappen können.

Desweiteren würde ich bitten, keine anderen User in unseren Channel einzuladen, es sei denn ihr beabsichtigt denjenigen in unseren Clan einzuladen.
Der Channel ist als erster Anlaufspunkt bzw. als ein Treffpunkt für die Mitglieder und die Anwaerter gedacht.

Ich würde ebenfalls bitten den Bot nicht in die Flist aufzunehmen. Es kommen dann einfach zu viele Meldungen, die den Chat stören. Der Bot wird sich sowieso nur im Channel befinden, wenn er denn online ist.
_______________________________________________________________

Ich hab in den vergangenen Tagen einen Channelbot für op channel-sds grob eingerichtet. Bevor noch mehr Zeit in den investiere, besteht überhaupt Interesse daran?

Wenn ja, welche Funktionene wünscht ihr euch?

Möglich wäre zum Beispiel das Hinterlegen, von allen Aktiven Membern, oder allen Anwärtern oder einfach allen Memmbern oder irgenwas anderes.
 
hört sich doch gut an, würd mich über sowas freuen! :)
meine erste frage wär auch erstmal ob der dann immer online ist oder zumindest immer abends dann?!
 
Ich wunder mich, wieso sich keiner äußert, dabei hab ich jedoch vergessen, den Thread zu reservieren. Sorry, für die Späte Antworten. Also:

Der Bot wäre vorerst nicht die ganze Zeit im Channel. Er wäre immer dann da, wenn ich mein PC on habe, das heißt dann also abends. Tagsüber bin ich bei der Arbeit und in der Zeit möchte ich eigentlich nicht meinen PC die ganze Zeit laufen lassen. Es gibt vielleicht aber noch eine Möglichkeit wie ich den Bot trotzdem laufen lassen könnte. Ich müsste es aber morgen erst testen.

Wenn jemand aber ein Server oder ein PC hat, der die ganze Zeit am Netz hängt, dann kann er sich gerne melden. Die Software ist ca. 2,5 MB groß und verursacht auch nicht viel Traffic.
 
jo klar das abspeichern von acc's ist die wichtigste funktion find ich, am besten mit online anzeige und realen namen. acc's können von jeden hinzugefügt werden aber nicht gelöscht.... is aber eh klar denk ich mal. ;)
später kann man es vielleicht erweitern das noch der letzte login des acc's angezeigt wird. kann man den bot aus dem game anflüstern? ich glaub mal ja, dadurch das der bot alle acc's abgespeichert hat braucht man nur noch den bot in die fl tun und man hat nie wieder ein platzproblem und mehr infos über die acc's. auch das flüstern würde dann über den bot statt finden.

kann man des umsetzten?
 
Oh, da werden ja gleich hohe Anforderungen gestellt. Aber gut, ich werde mich informieren und ich versuchs mal umzusetzen. Ergebnisse werde ich natürlich hier reinposten.

Was wahrscheinlich nicht gehen wird ist die Onlineanzeige, der letzte Login kann glaub ich nur auf den Channel begrenzt werden, aber wenn jeder sich zwischendurch im channel aufhält sollte das kein Problem sein. Den Bot anzuflüstern ist kein Problem.
 
ja des schaffst du schon und ich bin ja auch noch da! :angel:
welchen nimmst du? Stealthbot? da gibts schon nen guten thread hier mit vielen scripten und so, sollte eigentlich alles dabei sein was wir brauchen und noch mehr.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1012061
 
Stealthbot solls werden.

Joa, den thread kenn ich. Hab aber trotzdem so meine ersten Probleme, aber ich will es erstmal austesten bevor ich um Hilfe ersuche.
 
d054.gif
stell ich mir grad so vor *g*
 
Ich hab den channel bot ja auch schon das eine oder andre mal getroffen und ich halts auch für ne prima idee. Ich bin allerdins mit dem scripten von bots etc nich sonderlich bewandert deshalb werd ich sicher keine große hilfe sein, aber ich denke walde du machst das schon und mit der hilfe von steph :D

Ich vertrau euch jungs:top:
 
:D :D :D

Ich danke dir für dein Vertrauen ;)

Ich bitte euch nur um etwas Geduld, es kann schon noch etwas dauern.
 
Die Standardbefehle gehen jetzt. Im Startpost findet ihr eine Beschreibung dazu.
 
Hab noch die Liste mit den benutzerdefinierten Befehlen reineditiert.
 
Ab jetzt bin ich (persönlich) per anflüstern des Bots nicht mehr zu erreichen. Die ganzen Befehle gehen noch, aber ich sehe kein Geflüster mehr. Entweder ist es ein Befehl und der wird vom Bot ausgeführt oder er wird verworfen. Das ganze bezieht sich nur aufs flüstern. Wer im Channel steht kann sich mit mir wie gewohnt unterhalten.

Der Hintergrund: Ich mache erste Schritte/Tests für die erweiterte flist. Das kann zwar noch etwas dauern, aber ich bin dran.
 
finds ne super sache mit dem bot obwohl ich bis vor einige zeit nichtmal wusste was überhaupt nen bot ist..... ^^ abba gut die sache läuft rund und sie gefällt mir.....

lob und annerkennung vor der front kamerad walde!!!! ^^

so long
 
Dann werd ich doch diesen berühmten bot auch endlich mal testen müssen :D
Und wenn du das mit der erweiterten f l schaffst, dann schreib ich dich (fast) ganz oben auf die Liste meiner Superhelden (davor steht nur mein Freund, weil der mir immer Spinnen killt :rolleyes: )!!! :kiss:
 
ich hab ma ne frage: warum steh ich nich inner memberlist?? :cry:
 
Zurück
Oben