• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unter kurast und die truhen...superchest oder nicht lohnenswert?

DerWildeWatz

New member
Punkte Reaktionen
0
hi, habe im inet diverse berichte gelesen in denen aus bestimmten truhen in unterkurast HRs in fast schon regelmäßigen abständen gefallen sind...(einem sind in ner stunde 3 ber gedropped 0o)

nun wollte ich fragen ob hier jemand eine ahnung hat wie es sich mit den dropwahrscheinlichkeiten dieser truhen verhält..

und welche truhen genau "superchests" sind...?

watz

huhu,

also ich nehm die auf meinen mf runs immer mit, das beste bis dato war ne lem innem 1player-game =D

mit den dropwahrscheinlichkeiten kann ich dir nicht weiterhelfen, bin da kein profi

kann dir nur sagen, dass mf was bringt und +players innem game wohl auch

vor kurzem hatte ich hier nen screenshot von diesen truhen gepostet, da ich selbst gewissheit haben wollte, ob ich bei den richtigen bin - thread ist aber zu :(

in kurast gibt es pro spiel 1-2 lagerfeuer (großes ausmas, ganz viele fackeln drum rum) nördlich und westlich von dem lagerfeuer sind immer 2 häuser. im westlichen haus findest du 2 dieser kisten, im nördlichen 1ne kiste + 1 waffenregel.

hier stand nix xd

aber sogenannte "superchest" wären mir auch neu oO

mfg

Chance auf eine BER-Rune in Unter-Kurast:
Code:
absolute Chance		absolutes Verhältnis
0.0000449%		1:2226408
wenn du auf der jagd nach runen bist ist mf eher hinderlich da dann die drops zum großteil aus unique/rare/set/magic bestehen
Vollkommen falsch! :rolleyes: MF bestimmt nicht den Itemtyp, sondern nur, ob das Item dann Unique / Rare / Set / Magic wird. Schon mal ne Unique / Rare / Set / Magic - Rune gefunden? :rolleyes:

kos)GruNzGoTT schrieb:
wenn du auf der jagd nach runen bist ist mf eher hinderlich da dann die drops zum großteil aus unique/rare/set/magic bestehen
Nein, denn zuerst wird das Grunditem erzeugt, und erst wenn sich die Frage stellt, welche qualität dieses Item haben soll, kommt MF zum tragen - wird eine Rune generiert also gar nicht, auch nicht negativ.

Als "Superchest" würde ich am ehesten solche wie die hinter Mephi bezeichnen (die mit immerhin schon eine Vex beschert hat - zu Zeiten, als man damit gerade einmal Silence basteln konnte...)

:edit:
Mist, zu langsam :[

Unter-Kurast "runs" lohnen sich definitiv!
Damit gemeint sind 3 Truhen.
Vorgehensweise:
- volles Spiel joinen
- Unter-Kurast wp
- rumtelen bis zum Lagerfeuer
- im haus über dem Lagerfeuer --> 1 Kiste
- im Haus links neben dem Lagerfeuer --> 2 Kisten

Diese Kisten droppen in vollen Spielen meist 10-20 "Items" ( darunter natürlich auch Gold ), dabei meist mindestens einen makellosen ( 3 runs ~ 1pgm, da ein run vllt eine Minute dauert hat man in ca. 3min 1pgm, was doch noch relativ akzeptabel ist ), wobei natürlich die Chance besteht etwas "nettes" zu erwischen, so droppen viele magische Gegenstände ( u.a. tiaras ), manchmal paar rares ( ringe etc... ), nebenbei bissl Gold und Charms, nicht zu vergessen Runen.

Die Chance auf ne HR muss man natürlich in Relation setzen, selbst bei der hohen Anzahl an drops der Kisten müsste man schon Wochen nur uk-runs machen... ;)

vauge schrieb:
Chance auf eine BER-Rune in Unter-Kurast:
Code:
absolute Chance		absolutes Verhältnis
0.0000449%		1:2226408
nur so aus interesse, wo hast du die zahlen her?

UK ist im Singleplayer eine Variante um:

1: Edelsteine
2: kleine Runen
3: Juwele
4: Charms (werden oft auch mit den Edelsteinen vercubt ;))

zu bekommen! UK zu machen um HR's zu finden... HR's finden allgemein ist reine Glückssache und gar nicht zu beeinflussen, je mehr du spielst und je mehr du killst/öffnest, umso höher die Wahrscheinlichkeit das eine fällt! Das jemand 3 Ber in UK gefunden hat in einer Stunde halte ich mal eher für ein Gerücht bzw. Angeberei ;)

Im Bnet ist es lästig volle games zu suchen und dann noch rumzusuchen wo die Truhen sind, im SP hat man ja seine feste Map bzw. kann sich eine suchen wo 2 Lagerfeuer (=6 Dropkisten) sind! Die kann man dann durch die immer gleiche Position schnell ablaufen!

PS: ich dachte in UK kann es nur bis Sur droppen:confused:

EDIT:// hm, laut D2wissen sollten auch Cham möglich sein oO naja, aber zu sagen "Ich geh nach UK um HR's zu finden" ist :irre:

vll wars auch einfach ne methode um seine gedupten bers für legit zu verkaufen :P

also ich find UK-Runs allgemein sehr nett. ich öffne dabei aber nicht nur die "super-chests", sondern so alle truhen/kisten/leichname und was sonst noch so items dropt, aber man nicht killen muss :).
was edelsteine und zauber anbelangt gibts meines erachtens nichts besseres. runen gibts da auch immer ein paar.
hab die früher sogar mal mit ner gold-find ausrüstung gemacht. da kommt auch einiges zusammen :) (aber allein dafür sind UK-runs nicht empfehlenswert)

6 spieler braucht man da allerdings schon im spiel, sonst lohnt das nicht.

gibts eigentlich irgendwo nen UK-Run guide? ich hab das nur mal von nem freund erzählt bekommen und daraufhin ausprobiert.

ach ja im basar von kurast gibts auch noch so "super-kisten". die sind meistens in diesen tempeln.

mhm.

wie macht ihr die runs?
wenn man ständig nach games sucht die fast voll sind ist das bissl langwierig da die ganze gameliste voll mit 1-player-offer-need-games ist.

Schähre schrieb:
kann dir nur sagen, dass mf was bringt und +players innem game wohl auch
mf erhöht die Chance auf Runen nicht.

Schähre schrieb:
mhm.

wie macht ihr die runs?
wenn man ständig nach games sucht die fast voll sind ist das bissl langwierig da die ganze gameliste voll mit 1-player-offer-need-games ist.
Du könntest Baalruns benutzen (einfach währenddessen nach UK, die letzte(n) Wave(s) kannste dann wohl auch noch mitnehmen). Oder du erstellt einfach Spiele à la "I offer free" oder "O mara28 N mal" oder sowas in der Art. Die sind in Sekundenschnelle voll ;)

Graf von Croloc schrieb:
mf erhöht die Chance auf Runen nicht.

mhm jo,
wollte ich auch nicht behaupten.

mir gehts bei UK runs nicht nur um runen. (auch wenn für items natürlich bosse/tc85 etc sicher besser sind)

Hi coller Thread hab vorher davon noch nichts gehört und kenn mich deswegen da auch noch nicht aus, daher kommt meine Frage! was meint ihr mit Lagerfeuer?

und die truhen sind das goldene ?

hmm aber dazu muss ich noch sagen ich spiele HC und da gibts nie volle games auf hölle, da jeder private baalruns macht ;(

zu den Zahlen für den Runendrop. es gab ja mal nen thread vom sinn her so ähnlich wie: wie komme ich schnell an runen.

Vorschläge:
Gräfinnenruns
Runenquestdingens
und
Geflügelzeugs töten, da die dropraten erhöht sind. Weiß nicht ob die Truhen in der Nähe von diesen Tieren auch beeinflusst werden, oder ob das am item lvl bzw. Gebietslvl liegt?

mfg

Sir.J.P.M4s0n schrieb:
Hi coller Thread hab vorher davon noch nichts gehört und kenn mich deswegen da auch noch nicht aus, daher kommt meine Frage! was meint ihr mit Lagerfeuer?

und die truhen sind das goldene ?

hmm aber dazu muss ich noch sagen ich spiele HC und da gibts nie volle games auf hölle, da jeder private baalruns macht ;(

Guckstu
hier

Von diesen Lagerfeuern kann es 2 auf einer Map geben, darueber ist ein Haus und rechts/links, je nach blickrichtung ist auch ein haus. In den 2 Haeusern sind 3 Kisten, macht insgesamt 6 Kisten. :)

:hy: Micha

PS: Die Runs lohnen sich, bei intresse frag mal fix im SP-Tradeforum am Stammtisch nach, da haben einige schon hohe Runen gefunden. Mir ist das glueck leider noch nicht zuteil geworden

Hallo,

Zuerst mal zum Thema MF und Truhendrops: Truhen werden vom MF-Wert des Chars nicht beeinflusst. ob man also 500 oder 0 hat, ist kreuzscheißegal. Des weiteren können die Superchests an den Lagerfeuern in LK keinerlei Uniques droppen, da sie einer anderen Dropmechanik unterliegen als alle anderen Objekte außenrum (Baumstämme zB können Knochenhacker droppen^^). Um die vollen Drops genießen zu können, sollte man in vollen Spielen die Truhen öffnen, da so deren NoDrop-Chance 0 ist.
Generell empfehle ich, LK-Runs nur für Charm-Rohlinge und Makellose zu machen und die HR-Chance als Obolus zu sehen. Alles andere macht einen nur verrückt.

Nun zu den Superchests und den HR: Droppen können Runen bis Ber (hab selbst schon eine gefunden). Was die Superchests so lohnend macht, ist, daß sie NICHT der normalen Dropmechanik unterliegen, sondern allem Anschein nach verbuggt sind. Darum kann man hier auch den Dropcalc vergessen, weil der das nicht mit einberechnet. Wie komme ich zu dieser Aussage? Auf einem anderen Board wurde dies entdeckt. Die gefundenen High Runen stehen immer in eindeutigem Zusammenhang zu den Items, die gleichzeitig aus der Truhe fallen. So droppt zB eine Ber immer zusammen mit einer Arbaleste, einem Prunkharnisch, Vollhelm und Vampirknochenhandschuhen. Solche Muster gibt es für alle HR dort. Dies zusammen mit ausgedehnten Tests legt den Verdacht nahe, daß es in vollen Spielen nur 65k unterschiedliche Dropmöglichkeiten gibt, was die Chance auf eine HR Richtung 1:65000 schiebt, oder 1:20000 für Ber, Sur, Vex. Derselbe Bug führt dazu, daß bei 8-Spielern keine Lo und Ohm droppen. Dazu müssen es 5 oder 6 Spieler sein (wo dann keine Sur und Ber mehr fallen können).

Unterm Strich bleibt, daß es sich allemal mehr lohnt, per Hellforgerush und Cuben auf die Jagd nach Ohm, Lo und höher zu gehen, besonders, wenn man online spielt. Eine HR in Unterkurast zu finden, ist trotz der Superchests reines Glück und dauert u.U. ewig. Für Cubematerial ist LK aber die schnellste und beste Quelle (ja, noch vor Cowlevel).

Gruß,
Mobbel

Is des bei allen dene Multidroptruhen so?

Ausserdem is des mit der Farbe so, dass entweder nur blau, nur gelb, oder nur grün droppt, wen möglich halt. Und ich kann mich erinnern, einmal ne "golödene" Truhe gehabt zu haben mit 3 oder 4 verschiedenen Uniques

Wegen der Anzahl Spieler im Spiel: Es is ja so, dass sich nur bei ungeraden Zahlen was verändert in Sachen Drops (z.b. machen 5 oder 6 Spieler keinen Unterschied). Ich denk mal, dass des bei den Multidroptruhen au so is

Gibtz eigentlich au Tabellen, wo man sieht, welches mlvl für welche Rune gebraucht wird?

Zurück
Oben