• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unter kurast und die truhen...superchest oder nicht lohnenswert?

kos)GruNzGoTT schrieb:
gibt es diese superchests nur in unterkurast?

Da gibtz noch mehr von dene Truhen:

A1:

- Die Truhen bei oder in den ganz großen Häusern
- Im Mausoleum, Krypta, Gräfinnenturm lvl 1-4 gibtz in bestimmten Einmündungen und Räumen, wo ganz viele Säulen sin, welche, genauso wie in bestimmten Sackgassen, wo nach rehcts oben zeigen
- In den Katakomben in ganz bestimmten Räumen an so ner Ecke, welche "rechts unten" is (halt die Ecke zeigt in diese Richtung). Da sin immer Champions drin

A2:

- In den Stadtresten gibtz ab und zu welche, ka wo und wie; hab nur mal welche gefunden gehabt irgendwann beim durchspielen
- Geheime Zuflucht, die Wege, wo net beim Beschwörer enden

A3:

- Unterkurast, kennt inzwischen jeder wo des liesst^^
- Basar von Kurast im Aufgang zu den Heiligtümern is rechts eine
- Oberkurast gibtz solche länglichen Häuser mit 2 Treppen, da is oben au eine; sin 1-3 von denen da. Und ab und zu dieselben Heiligtümer wie im Basar
- Kanalisation lvl 2, kennt bestimmt au sogut wie jeder^^ falls man im SP nen kurzen Weg dahin hat, lohnt sich des au (Vorsicht: Da kanns Puppenbosse geben)
- Die bei Meppel hinten, dürft au jeder kennen

A4:

- Flaflu: Da gibtz selten mal ne Abzweigung, wo ganz am Ende 1 oder 2 von dene Truhen stehen. Hab ich vllt 3-4mal gehabt in xx mal komplett durchspielen

A5 kenn ich atm keine

hey jungs macht euch mal nicht so heiß :flame: um irgend ne tolle Rune zu finden muss man einfach ne ganze Weile spielen.
da kannst du genauso gut mehrfach den Rat töten oder so, das dauert alles seine Zeit.

ich glaube nicht, dass in den Truhen die Droprate für runen derart hoch ist, dass an da jetzt schneller ne Vex-Rune findet als woanders.

mfg

Hallihallo!

Ja, natürlich ist es immer noch schwer, dort eine HR zu finden. Und im Zweifelsfall muss man statistisch ja auch 20.000 mal in einem vollen Game die drei Truhen öffnen. Aber da kommt doch wieder die Jäger und Sammler Mentalität durch.

Aber wenn es wirklich stimmt, dass es in einem vollen Game nur die 65000 Möglichkeiten gibt, findest du meiner Meinung nach keine ähnliche Dropchance im ganzen Spiel.

Aber ich habe sowieso keinen Char, mit dem ich das mal auf die schnelle durchführen kann. Deswegen muss ich mit der Überprüfung zurückstecken. Aber, einmal war ich gestern doch da. Es gab gleich ein nettes Krönchen. +1 Ama, 8 ll, 13 all Res.

Bis dann denn
Skuhsk

Moin zusammen,

in der letzten Saison hab ich auf einem Solorun zu Meppel in einer Kiste eine Lo-Rune gefunden.

Sewers L2, was war das nochmal auf Deutsch?

Sewers ist die englische Bezeichnung der Kanalisation. Sewers lvl2 ist also die zweite Ebene der Kanalisation unter dem Basar von - und Oberkurast in Akt3.
Wenn man die Karte kennt (Single Player), kann man die Kisten dort bei Unterkurastruns noch mitnehmen. Nur sollte man auch gewappnet sein, da Puppenbosse zu finden. Weiterhin interessant daran: Sewers lvl2 ist TC85-Gebiet mit maximal einer Bossgruppe. Da kann also durchaus auch mal nebenbei was Nettes fallen.

Gruß,
Mobbel

Interessantes Thema. Zum ersten Mal verstehe ich wieso manche Kisten entweder nur blau oder nur gelb droppen ^^
Kann es sein dass manche Goldene Kisten letztendlich nur manche von diesen Supertruhen?

Zum Thema Runendrops : die hälfte aller Runen über Ist die ich droppen sah stammten aus Truhen.. Ich öffne aber auch jede einzelne Truhe wenn ich normal spiele ^^ Muss sich irgendwann halt lohnen :P

übrigens : erinnert sich jemand an die alte Dropmechanik unter 1.07, die hier irgendwo dokumentiert ist? Da war auch irgendwas mit Truhen.

ps : wer den verlinkten diabloii.net Thread liest, lernt vor allem eins : vergiss den Dropcalc.

Die Truhen droppen auch manchmal NUR gelbe Sachen, womit hängt das bitte Zusammen? Muss ja dann einma für den GESAMTEN drop gewürfelt werden??!! Entweder nur blau oder nur gelb??
Blick da nicht soo ganz durch ;)

@ Leech: Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. von meinen 4 Höher-als-Ist-Runen seit 1.10 hab ich 2 in Requsiten gefunden, beides Gul-Runen^^ Die eine Vex war von nem Knochenkrieger in der Grube, die andere von Travi (Ismail)

Deiner Aussage mitm Dropcalc stimm ich au zu; der berechnet netmal alvl85-Gebiete ein^^

Ja, die Truhen droppen entweder blau oder entweder gelb. Hab denletzt mal n Screenie mit nur Gelb geschossen. Die Handschuhe waren sogar ganz brauchbar^^

screenshot153re8.jpg

@ Goldene Kisten: Hab inzwischen gemerkt, dass die 3 verschiedene Dropmechanismen haben:

1) Den Supertruhen-Drop
2) So n ähnlichen, wo aber die Farben gemixt sin, und immer mit 2 normalen Heiltränken und 2 normalen Manatränken. Scheint, als durchläuft des dann n paar normale Truhendrops
3) Truhen mit Questgegenständen drin. Egal ob die Quest-Items drin sin oder net, der Dropmechanismus von Quest-Truhen is immer gleich (Viel Gold, ab und zu Items)

Nur weiß ich net, wie die Chance steht, dass 1) oder 2) kommt, scheint aber 1/2 zu sein

Hallo,

Es gibt drei Arten von Kisten (neben denen, die Questitems droppen):

Normale Truhen: Deren Dropmechanik ist identisch mit der der Monster. Sie haben eigene TCs, aus denen sie droppen und eine eigene AreaID, nach der diese TC gewaehlt wird. Diese Truhen sind beeinflussbar von MF und koennen alle Farben von Items droppen. Normale Kisten droppen mit 25% Wahrscheinlichkeit aus ihrer eigenen TC, ansonsten Junk. Verschlossene Truhen droppen immer aus ihrer TC. Droppt eine Truhe nun aus ihrer TC, werden 1 (normal) bzw 2 (verschlossen) Picks vorgenommen. Dies koennen auch NoDrops sein. Wenn kein einziges wenigstens magisches Item erzeugt wurde, wird ein weiteres Mal 1 bzw. 2 Picks ermittelt. Dies geschieht so lange, bis ein magisches Item erzeugt wurde oder 10 Durchlaeufe erfolglos waren.

Glitzernde Truhen: Komplizierte Dropmechanik. Hier wird zuerst aus 6 moeglichen Optionen ausgewaehlt, von denen nur eine vom MF beeinflusst wird. Wie gesagt: Kompliziert, will ich hier nicht auswaelzen, zumal ich eigentlich nur eine englische FAQ uebersetzen wuerde ;)

Superchests: Um die gehts hier. Sie droppen mindestens einmal 4 Picks aus ihrer TC. Sie droppen 2x4 Picks, wenn sie abgeschlossen sind iirc. Generiert dies einen NoDrop, werden alle weiteren moeglichen Picks nicht gedroppt. Darum faellt manchmal auch nur ein oder gar kein Item. Wenn dieser Vorgang komplett ohne NoDrop ablaeuft, werden weitere 4 Picks aus der TC vorgenommen, bis irgendwann ein NoDrop kommt oder 10 (?) Mal gedroppt wurde. Das erklaert im Uebrigen auch die groooooossen Drops, die ab und an auftreten ;) Die Farbe der Items wird beim Drop des allerersten festgelegt. Entweder blau (95%) oder rare (5%). Also kein Einfluss von MF.

Gruss,
Mobbel

Zurück
Oben