• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unter kurast und die truhen...superchest oder nicht lohnenswert?

Mobbelsche schrieb:
Hallo,

Zuerst mal zum Thema MF und Truhendrops: Truhen werden vom MF-Wert des Chars nicht beeinflusst. ob man also 500 oder 0 hat, ist kreuzscheißegal. Des weiteren können die Superchests an den Lagerfeuern in LK keinerlei Uniques droppen, da sie einer anderen Dropmechanik unterliegen als alle anderen Objekte außenrum (Baumstämme zB können Knochenhacker droppen^^). Um die vollen Drops genießen zu können, sollte man in vollen Spielen die Truhen öffnen, da so deren NoDrop-Chance 0 ist.
Generell empfehle ich, LK-Runs nur für Charm-Rohlinge und Makellose zu machen und die HR-Chance als Obolus zu sehen. Alles andere macht einen nur verrückt.

Nun zu den Superchests und den HR: Droppen können Runen bis Ber (hab selbst schon eine gefunden). Was die Superchests so lohnend macht, ist, daß sie NICHT der normalen Dropmechanik unterliegen, sondern allem Anschein nach verbuggt sind. Darum kann man hier auch den Dropcalc vergessen, weil der das nicht mit einberechnet. Wie komme ich zu dieser Aussage? Auf einem anderen Board wurde dies entdeckt. Die gefundenen High Runen stehen immer in eindeutigem Zusammenhang zu den Items, die gleichzeitig aus der Truhe fallen. So droppt zB eine Ber immer zusammen mit einer Arbaleste, einem Prunkharnisch, Vollhelm und Vampirknochenhandschuhen. Solche Muster gibt es für alle HR dort. Dies zusammen mit ausgedehnten Tests legt den Verdacht nahe, daß es in vollen Spielen nur 65k unterschiedliche Dropmöglichkeiten gibt, was die Chance auf eine HR Richtung 1:65000 schiebt, oder 1:20000 für Ber, Sur, Vex. Derselbe Bug führt dazu, daß bei 8-Spielern keine Lo und Ohm droppen. Dazu müssen es 5 oder 6 Spieler sein (wo dann keine Sur und Ber mehr fallen können).

Unterm Strich bleibt, daß es sich allemal mehr lohnt, per Hellforgerush und Cuben auf die Jagd nach Ohm, Lo und höher zu gehen, besonders, wenn man online spielt. Eine HR in Unterkurast zu finden, ist trotz der Superchests reines Glück und dauert u.U. ewig. Für Cubematerial ist LK aber die schnellste und beste Quelle (ja, noch vor Cowlevel).

Gruß,
Mobbel
du scheinst dich da richtig gut auszukennen mit diesen runs.
wenn man LO und OHM sucht, hat man die chance nur wenn 5 oder 6 spieler drin sind (zählt das eigentlich mit dem eigenen char?), und für BER, SUR, VEX dann halt 7 oder 8 spieler. wie is das jetz, wenn man alleine (bzw dann halt 1-4 player) im game ist? gibts da dann gar keine runen über VEX?

könntest du mir die url von dem anderen board dann auch per pm schicken bitte? würd ich mir gern mal alles genau durchlesen.

Hallihallo!

Die Frage von bernie interessiert mich auch mal. Des Weiteren aber auch, ob dieser Bug auch auf Alp vorhanden ist. Unter Kurast auf Hell sind ja viele Immune. :(

Noch einmal eine Sache mit MF und Truhen. Wieso soll da kein MF wirken? Wenn man dem Drop-Calc glaubt, wirkt die Höhe auf jeden Fall auch auf Truhen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Ach so, dann habe ich seine Aussage falsch verstanden. Das MF auf Runen nicht wirkt, ist ja klar.

Skuhsk schrieb:
Hallihallo!

Die Frage von bernie interessiert mich auch mal. Des Weiteren aber auch, ob dieser Bug auch auf Alp vorhanden ist. Unter Kurast auf Hell sind ja viele Immune. :(

Noch einmal eine Sache mit MF und Truhen. Wieso soll da kein MF wirken? Wenn man dem Drop-Calc glaubt, wirkt die Höhe auf jeden Fall auch auf Truhen.

Bis dann denn
Skuhsk
klar wirkt mf auch, aber halt nur auf items, die auch magisch/rare/unique/sets sein können.
mf in diesem zusammenhang war auf runen bezogen, und da stimmt die aussage: mf wirkt nicht auf runen (gold, und gems ...)

bernie0303 schrieb:
könntest du mir die url von dem anderen board dann auch per pm schicken bitte? würd ich mir gern mal alles genau durchlesen.
guck dir mal meinen ersten Post an ;)

bernie0303 schrieb:
klar wirkt mf auch, aber halt nur auf items, die auch magisch/rare/unique/sets sein können.
mf in diesem zusammenhang war auf runen bezogen, und da stimmt die aussage: mf wirkt nicht auf runen (gold, und gems ...)
Die Superchests droppen zu 95% nur blau, zu 5% nur rare. Keine grünen und keine goldenen Items und niemals sowohl blau, als auch gelb zusammen. Und sie durchlaufen bei der Itemgeneration keine MF-Abfrage. EG-Equipment wird hingegen abgefragt.

Gruß,
Mobbel

Hallihallo Mobbelsche!

Dann wirkt nur bei diesen Truhen das MF nicht. Habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder?

Und wenn es 65000 verschiedene Kombinationen gibt, wird per Zufall eine Ausgesucht. Deswegen auch kein MF (aha).

Dann habe ich deine Aussage verstanden.

Ist es denn auch auf Alp so, oder weißt du das nicht?

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo!

Sorry für Doppelpost, das Internet hat rumgesponnen.

Wie ich jetzt sehe, bei anderen auch. :D

Bis dann denn
Skuhsk

1. Archiv bitte ;)
2. thx Mobbelsche eine solche Erklaerung brauchte ich :)
3. Gibt es noch weitere Maps, mit einer derart hohen Chance auf Superchest-Kisten samt Runen-Drops?

Die Frage nach der Map, ist ja eh nur fuer die SP-Spieler von Bedeutung (aetsch :p)...lohnen sich da eventuell in frage kommende maps in Punkto Kistenhaeffigkeit/Chance auf eine solche map.

:hy: Micha

//loeschen bitte :)

1. Archiv bitte ;)
2. thx Mobbelsche eine solche Erklaerung brauchte ich :)
3. Gibt es noch weitere Maps, mit einer derart hohen Chance auf Superchest-Kisten samt Runen-Drops?

Die Frage nach der Map, ist ja eh nur fuer die SP-Spieler von Bedeutung (aetsch :p)...lohnen sich da eventuell in frage kommende maps in Punkto Kistenhaeffigkeit/Chance auf eine solche map.

zu 1.: Ja, wär langsam mal Zeit, da sich das Phänomen hier auch so langsam rumspricht :D

zu2.: Bitte. Ist nur die Zusammenfassung aus dem oben verlinkten Thread, untermauert mit meiner Erfahrung aus bislang 450 geloggten LK-Runs.

zu3.: Als SPler solltest du so lange die Karte resetten, bis du in LK 2 Lagerfeuer-Standorte hast ( = 6 Superchests). Weitere schnell erreichbare Superchests sind in den Sewers Lvl2 und hinter Mephisto. Regelmäßig findet man auch in den Katakomben in Akt1, in Mausoleum und Krypta welche. Ich meine, mich dunkel an welche in Akt5 zu erinnern. Die sind aber allesamt nicht so schnell erreichbar, daher uninteressant. Immerhin reden wir hier von Runzahlen Richtung 10k, um den Erwartungswert auf wenigstens eine HR Richtung 1 zu bewegen. Und da ist eine Runzeit von 5 Minuten definitiv zu viel (schon meine 2-2:30 sind zu langsam)...

Gruß,
Mobbel

P.S.: Die festgestellten Mechaniken gelten nur für volle oder fast volle Spiele und die hohen Runen. Für niedrige Runen lässt sich kein eindeutiger Pattern an Items mehr feststellen. In Alp ist LK ebenfalls für MidLevelRunen geeignet und eine super Quelle, um schnell an Skiller zu kommen (viiiiieeeele Makellose und Charmrohlinge mit ilvl >=50).

Mobbelsche schrieb:
zu3.: Als SPler solltest du so lange die Karte resetten, bis du in LK 2 Lagerfeuer-Standorte hast ( = 6 Superchests). Weitere schnell erreichbare Superchests sind in den Sewers Lvl2 und hinter Mephisto. Regelmäßig findet man auch in den Katakomben in Akt1, in Mausoleum und Krypta welche. Ich meine, mich dunkel an welche in Akt5 zu erinnern. Die sind aber allesamt nicht so schnell erreichbar, daher uninteressant. Immerhin reden wir hier von Runzahlen Richtung 10k, um den Erwartungswert auf wenigstens eine HR Richtung 1 zu bewegen. Und da ist eine Runzeit von 5 Minuten definitiv zu viel (schon meine 2-2:30 sind zu langsam)...

Gruß,
Mobbel

P.S.: Die festgestellten Mechaniken gelten nur für volle oder fast volle Spiele und die hohen Runen. Für niedrige Runen lässt sich kein eindeutiger Pattern an Items mehr feststellen. In Alp ist LK ebenfalls für MidLevelRunen geeignet und eine super Quelle, um schnell an Skiller zu kommen (viiiiieeeele Makellose und Charmrohlinge mit ilvl >=50).

Des Kartenreseten bin ich maechtig :D, da ich auch schon einige Runs hinter mir habe. (:hy::kiss:Zeon fuer die Info) Allerdings war mir die Mechanik dahinter nicht klar. Aber wie kommst du auf eine Rundauer von 2-2,5 Minuten? Im Bettelnet, waere er erklaerbar, da du dort die Karte ja immer wieder neu aufdecken musst. Mit meiner damaligen Sorc, ohne MF/EG war meine Rundauer weit unter 2 minuten, da man doch nur die 2 Standorte abklappern muss. Danach wechselt man halt schnell nach Akt4, weil der Weg zum WP/Cain dort kuerzer ist, und weiter gehts. :confused:

Hallihallo Mobbel!

Vielen Dank. Wenn ich in Alp also die Gräfin besuche, lohnt es sich auch dort nach zu schauen. Werde ich demnächst gleich mal probieren.

Bis dann denn
Skuhsk

Meine Karte ist suboptimal (20-25 Teleports vom WP über beide Standorte und zum WP zurück), ich drehe jeden Stein um auf dem Weg und ich sammele ab und an Gegenstände ein. Dann muß ich bei Superdrops gelegentlich Gold und Potions wegsammeln, um nach Runen o.ä. zu suchen (und dabei hab ich die schon rot gemoddet :D). Dann cube ich regelmäßig Makellose hoch bzw. neue Skiller. Wenn man das alles mit einberechnet, liegt meine Rundauer über 2 Minuten... Rechne ich sowas raus, sinds noch 45-50 Sekunden (bei weniger als 63%fc :rolleyes:). Aber ich kann einfach an den anderen Kisten nicht vorbeigehen, weil ich da u.A. schon 2 Raven und einen Knochenhacker rausgezogen habe, sowie diverse gute Setitems. Und die Waffenracks haben bleibende Itemklassen, die sie droppen. So kann man nebenbei noch wunderbar Rohlinge farmen (so zB meine 4os-eth-Cryptic Axe). Wie gesagt: Man kann das alles links liegen lassen, aber ich mach einfach alles auf, was geht, weil es mir lohnend erscheint.

Gruß,
Mobbel

Mobbelsche schrieb:
Weitere schnell erreichbare Superchests sind in den Sewers Lvl2 und hinter Mephisto. Regelmäßig findet man auch in den Katakomben in Akt1, in Mausoleum und Krypta welche. Ich meine, mich dunkel an welche in Akt5 zu erinnern.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

Gruß,
Mobbel

Ach ja: Selfquote regelt derb :D

Hallihallo!

Deine Frage hat Mobbel am 06.08.2007 um 14:26 in diesem Thread schon einmal beantwortet.

Bis dann denn
Skuhsk

Muss ich mit den Leuten in Party sein damit es funzt oder müssen einfach 8 Mann im Spiel sein?

Das Spiel muss voll sein, also 7 oder 8 Spieler. Dann bekommst du den bestmoeglichen Dropbonus.

Gruss,
Mobbel

ausser natürlich du suchst ausschließlich ne VEX, dann halt nur 5 oder 6 spieler.

da meine frage scheinbar überlesen wurde: welche weiteren runeneinschränkungen gibt es wenn ich die alleine, oder nur mit 3 playern mache?

bernie0303 schrieb:
ausser natürlich du suchst ausschließlich ne VEX, dann halt nur 5 oder 6 spieler.

da meine frage scheinbar überlesen wurde: welche weiteren runeneinschränkungen gibt es wenn ich die alleine, oder nur mit 3 playern mache?
Das weiss leider (noch) keiner. Generell denke ich nicht, dass es sich unter 5 Spielern lohnt, weil die NoDrops der Kisten dann recht hoch sind, ergo die realen Dropzahlen sinken. Ausserdem vermute ich mal, dass dann gehaeuft Runen bis Vex droppen. Und die kann man sich nun wirklich auf anderen Wegen leichter beschaffen.

Gruss,
Mobbel

Zurück
Oben