• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschied von akt3 zu akt4 itemdrop!

Sokrates

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich farme jetzt schon 9tage lang akt3 azmodan, es droppt auch gutes zeug aber so richtig krasse waffen waren jetzt nicht dabei.

Mal 950 dps, mal rare mit 900 dps und stats aber so richtig gute armbrüste mit 1300dps oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

Es droppen auch extrem selten gelbe lvl 63items (sprich zenturiospeer, runenschwert, höllenbrutarmbrust etc.), meine 1400 dps 2h armbrust hab ich im pony level vor 10 tagen gefunden.

Rüstungsteile sind schon einige sehr gute gedroppt, aber auch nicht mit extrem krassen affixen.

Gibts eigentlich unterschiede vom drop in akt3 verglichen mit akt4? Also % anzahl oder mögliche affixe?

Same here, seit Tagen droppt bei Azmodan-Runs nur noch Mist. Im Ponylevel genauso ;(

Ich hab auf den Kopf genau 300mf mit meinem Maingear (hab nur ein Equipment :D).
Mir fällt auf dass sich die Drops manchmal mehrmals täglich ändern, als wenn jemand am Server ein wenig rumexperimentiert.
Und ich glaube auch an einen - achtung jetzt kommts - Creepcounter.
Wenn ich abwechseln Akt1 und Akt3 farme, dropts besser als wenn ich einen Akt mehrmals hintereinander farme. Aber wie bei D2, das sind alles nur Theorien und sicher Einbildung ^^

Congratiulations, you discovered the nasty RNG! :top:

Bei mir z.B.:
In den ersten 100 Spielstunden kein einziges Unique/Set, dann drei an zwei Tagen.

Ich hab auf den Kopf genau 300mf mit meinem Maingear (hab nur ein Equipment :D).
Mir fällt auf dass sich die Drops manchmal mehrmals täglich ändern, als wenn jemand am Server ein wenig rumexperimentiert.
Und ich glaube auch an einen - achtung jetzt kommts - Creepcounter.
Wenn ich abwechseln Akt1 und Akt3 farme, dropts besser als wenn ich einen Akt mehrmals hintereinander farme. Aber wie bei D2, das sind alles nur Theorien und sicher Einbildung ^^

Habe mit 5er stack 295%mf und würde das zu 100% unterschrieben. Genau die gleiche beobachtung gemacht.

Kann aber wie gesagt nur einbildung sein.

Hab etwa 30 MF und fand in A3 einen sogenannten 'imba' Gürtel.
Revenant Bows, die besten Bögen, fallen desöfteren (nicht zwingend rar, aber auch weiss und grau miteinbezogen). Ne rare Höllenarmbrust hatte ich erst einmal gefunden. Auf den Rest achte ich ehrlichgesagt nicht so.

Dennoch waren diverse 1k+ Waffen mitdabei, auch 1händer. Obwohl die letzten 2 Tage nur noch Mist gefallen ist, kann ich mich nicht über den Drop in A3 beschweren. Wie bereits gesagt wurde, mal läufts, mal nicht.

Da ich A4 nicht farme, kann ich leider nichts zu den Drops in A4 sagen. Bin gespannt auf Erfahrungen.

Ich hab vorhin akt4 gefarmt und n trashmob hat mir direkt ne 900 dps rare waffe gedroppt (trümmerer vl 63 streitkolben) mit guten stats. Auch andere magic sachen gefunden mit absurden 300+ affixen, die allerdings nutzlos waren.

Akt4 ist halt wesentlich schelchter zu farmen als akt3. Man kann keine bosse farmen weil izual nicht als "boss" zählt sprich keine 2 garantierten rares droppt und sowieso total rnd alles killt. Verderbte engelchampssets sind nahezu unkillbar und unterdrücker springen über 2 bildschirme und instant 1hitten einen (wobei ich als eher tankDH fast nen hit aushalte)...

Wenn du vor 10 Tagen eine 1400 Dps Waffe gefunden hast, dann ist dein Luck vermutlich aufgebraucht. Für den Rest deiner Diablo-Karriere :P
@Topic: Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass zwar Potentiell das gleiche droppen kann in beiden Akten, in Akt 4 die chance auf lvl 63 items aber größer ist.

Egal wo ich Spiele und wieviel Buffs oder mf find ich hatte, muss ich sagen ich hab nur crap gefunden.

Was mich interessieren würde ist allerdings ob die Dropchancen höher ist je weniger man spielt? Ich glaube je öfters man so runs macht und online ist je mehr misst droppt. Kann auch einbildung sein.

Was ich mich noch frage ist ob das idendifizieren von items mit mf find etwas an den stats besser bzw. schlechter ist etwas ändert oder ob das wirkihch dann reiner zufall ist.

Zuletzt bearbeitet:
In D2 gab es im Chat so ein "Chatjuwel", das man anklicken konnte. Und damit konnte man auch seine Chancen erhöhen, gute Items zu finden, man musste es nur so lange anklicken (viele hundert oder tausend Mal), bis die Meldung kam: "perfektes Juwel aktiviert".

Dadurch konnte man wirklich das total zufallsabhängige Dropverhalten des Spiels richtig echt beeinflussen.

Glaube ich.

Und sowas ähnliches muss es in D3 auch geben, sonst wäre das von Blizz ja mal wieder ein echter Fail.:rolleyes:

In D2 gab es im Chat so ein "Chatjuwel", das man anklicken konnte. Und damit konnte man auch seine Chancen erhöhen, gute Items zu finden, man musste es nur so lange anklicken (viele hundert oder tausend Mal), bis die Meldung kam: "perfektes Juwel aktiviert".

Dadurch konnte man wirklich das total zufallsabhängige Dropverhalten des Spiels richtig echt beeinflussen.

Glaube ich.

Und sowas ähnliches muss es in D3 auch geben, sonst wäre das von Blizz ja mal wieder ein echter Fail.:rolleyes:

Gibt es in Diablo 3 auch.

Wenn man einen Endboss 100 mal hintereinander tötet, dann droppt ein besserer Gegenstand.

Gibt es in Diablo 3 auch.

Wenn man einen Endboss 100 mal hintereinander tötet, dann droppt ein besserer Gegenstand.

Aber nur wenn man im gleichen Spiel bleibt, vorher alle Zwischenbosse legte und mit einem Eierbecher aus dem Kopf tanzend in der Fussgängerzone eine über 70 Jährige Dame auf den Mund küsste. :hy:

in Akt 3 fallen auch weiterhin alle ilvl63 items, die auch weiterhin die besten Affixe haben KÖNNEN

pony level könnte geändert worden sein, interessiert mich aber null

will jetzt jeder der ne kleine Pechsträhne hat nen eigenen Mecker-thread aufmachen ?

nur mal so, in Akt2 können auch 1100dps 2h Waffen fallen, KÖNNEN
aber ich würde mich doch nicht aufregen, dass ich seit release erst eine dort gefunden habe, obwohl, vielleicht sollte ich:motz:

aber bei mir ists echt mehr als pech ... ich habe mein gear überhaupt nicht geändert ! und davor kam bei jedem siegebreaker run min. 6-10 rares raus ( qualität erstmal egal ) aber seit mittwoch droppt ungelogen NUR noch blau bei jedem champ , elite, lediglich der boss droppt dann 2,3 oder 4 gelbe von absolut minderer qualität ! lvl 54 items .. mit glück ist bei x runs mal 2 x 60er rares dabei ... wie gesagt vor mittwoch war bei mir echt fast jedes gelbe auch nen 60er und naja .. das hat schon nix mehr mit pech zu tun :)

Ich weiss nicht, wie es jetzt ist, aber in Akt 3 soll es mit Patch 1.03 die gleichen Dropchancen geben wie in Akt 4. Also 8% für lvl63 Items. Lohnt es sich dann überhaupt noch, Akt 4 zu spielen, oder ist es so, dass die Monster in Akt 4 einfach mehr auf einmal droppen?

Wie die Dropraten aktuell sind weiß ich leider nicht, aber ist auch bald hinfällig, da noch diesen Monat Patch 1.0.3 kommt, in dem die Dropraten angepasst werden.

Siehe hier:
Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

Dann gibts iLvl63 überall auf Inferno und nicht mehr nur in Akt 3 und 4.

Wie die Dropraten aktuell sind weiß ich leider nicht, aber ist auch bald hinfällig, da noch diesen Monat Patch 1.0.3 kommt, in dem die Dropraten angepasst werden.

Siehe hier:
Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

Dann gibts iLvl63 überall auf Inferno und nicht mehr nur in Akt 3 und 4.

ja und so soll es auch sein ! in d2 konnte auch in akt1 alles droppen ... also warum sollte akt4 der aktuell echt unangenehm für die meisten spieler ist besser droppen und akt1 dadurch sinnfrei machen ( in sachen drops ) ?

hätte man gleich von anfang an besser lösen können ;)

in Akt 3 fallen auch weiterhin alle ilvl63 items, die auch weiterhin die besten Affixe haben KÖNNEN

pony level könnte geändert worden sein, interessiert mich aber null

will jetzt jeder der ne kleine Pechsträhne hat nen eigenen Mecker-thread aufmachen ?

nur mal so, in Akt2 können auch 1100dps 2h Waffen fallen, KÖNNEN
aber ich würde mich doch nicht aufregen, dass ich seit release erst eine dort gefunden habe, obwohl, vielleicht sollte ich:motz:

Das ist kein mecker thread sondern ich wollte lediglich wissen ob es sich überhaupt rentiert akt4 zu spielen.

Akt3 kann ich n asmodan cyndea run machen und da sterbe ich vielleicht 1-2 mal. Wenn ich akt4 spiele dann kann ich bei manchen champs direkt leaven (verderbte engel haben ca. 10mio hp und das drei mal). Zumal man auf über 2 bildschirme hüpfende unterdrücker oder verderbte engel kaum reagieren kann.

Ich farme derzeit in Akt 3 die ganzen Bunker-Dungeons ab - können dort auch High-Level Items droppen? Im Azmodan Höhlen-Komplex bin ich leider noch nicht, da ich leider kläglich bei der Brücke gescheitert bin und ich irgendwann keinen Nerv mehr dafür hatte.

hey, also ich kann leider nicht akt 3 farmen, dazu bin ich zu schwach. siegebreaker ja, aber mit 5er stack dauerts einfach zu lange. was für chars spielt ihr akt 3 farmer denn? und wie viel gold habt ihr in eure ausrüstung gesteckt? lohnt es akt 2 zu farmen, statt akt 1 ?

MfG

Zurück
Oben