• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterschiede Ladder / Nonladder

Flex83

Mitglied
[Sammelsurium]Unterschiede Ladder / Nonladder

:hy:

Hatte vor 4 Monaten wieder angefangen (NL) und hab jetzt 30 Tage Zeit mir Gedanken zu machen, ob ich Mitte Dezember in NL neu starte oder in Ladder. Meine Accs sind eh weg... :D

Sinn dieses Threads soll es einfach sein, die Unterschiede zw. Ladder und Nonladder aufzulisten, damit evtl. auch andere geneigte Leser hierauf zurückgreifen können:

Ich fang mal an und bitte um Ergänzungen und ggfs. Korrekturen:

Ladder:

mehr Runenwörter verfügbar

Runen können bis Zod hochgecubt werden

es können mehr Items gefunden werden

Items können upgegradet werden

In Ladder sind die Monster stärker (mehr Leben, mehr Verteidigung)

beim Ladderreset werden die Accs in NL Accs umgemodelt

Runen in Ladder sind mehr PGs wert (Bsp. Ist: NL--> 40 PGs / L--> 185 PGs)

Nonladder: ja was is da eig. los?

In Nonladder ist viel mehr "Kapital" vorhanden, weshalb für Items meist auch mehr gezahlt wird.

Nachteil is ganz klar, dass die Ladderonlyitems und -runenwörter exorbitant teuer sind.

Vorteil: Low - und Mid Items im PG-Bereich sind NL billiger, was den Start leichter macht. (Bsp. Tal Armor: NL--> 40 PGs / L--> 105 - 317 :eek:)

In Nonladder kann man Runen nicht über Dol hochcuben.

In Ladder sind die Monster stärker (mehr Leben, mehr Verteidigung) und geben (iirc) mehr Erfahrung.

In Nonladder ist viel mehr "Kapital" vorhanden, weshalb für Items meist auch mehr gezahlt wird.

Beispiel: 1 20 Life-SC = Ist

In Nonladder sind vor allem gute Ladder-Only-RWs recht teuer, z.B. 35-FC-Spirits, gute Insights usw.

Also sind die Items in Ladder "billiger"? Kann ich des so in die Liste übernehmen?

Könnte man so sagen.
In NL gehen ein Teil der von Crazy Kenny genannten Runenwörter halt nicht. Und wer sich in NL einen neuen Char hochzieht, will auf Sachen wie zum Bleistift Spirit nicht verzichten. Also geht er ins Trade Forum und holt es sich da. Kannst ja selber mal schaun und Spirit 35 fcr. zwischen Ladder Trade und Non Ladder Tradeforum vergleichen.

Gruss Silencer23

Eine allgemeingültige Aussage dazu kann man nicht machen, da dies von mehr als einem Faktor abhängt.

€: Mehr Leben/Verteidigung im Laddermodus stimmt, aber die Erfahrung ist scheinbar doch die gleiche. :)

unqiues kann man in ladder zu ihrer elite version upgraden, in nonladder nur bis exceptional.
rares können sowohl in ladder als auch in nonladder bis elite geuppt werden.

Ich würd nicht sagen, dass die Items billiger sind, die Währung - Runen - ist nur schwächer. Ist halt wie im echten Leben, je mehr Währung im Umlauf ist, desto weniger wert besitzt sie.
Hohe Runen sind NL legal kaum zu bekommen, außer Vex/Ohm/Lo/Sur.
Guls sind wertlos.

JuicyFruit schrieb:
... je mehr Währung im Umlauf ist, desto weniger wert besitzt sie.
Hohe Runen sind NL legal kaum zu bekommen, außer Vex/Ohm/Lo/Sur.

Das hieße dass mehr Leute in Ladder unterwegs sind als in Nonladder. Oder dass man in Ladder gar keine hr legal bekommen kann. :D

das problem ist ja, dass man in NL keine runen hochcuben kann. daher ist eine high rune nur durch selbstfund zu bekommen und das ist nun mal relativ unwahrscheinlich

in ladder zB kannste dir im forum zB gul oder vex-runen kaufen und die cuben

was in ladder die runenpreise bestimmter runen anch oben treibt ist halt das mögliche cuben. eine gul zB ist in aldder mehr wert als ne ist, in NL hingegen fast nix (weil man einfach nichts damit anfangen kann)

Flex83 schrieb:
Das hieße dass mehr Leute in Ladder unterwegs sind als in Nonladder. Oder dass man in Ladder gar keine hr legal bekommen kann. :D

in NL ist pro spieler einfach mehr kapital vorhanden

Flex83 schrieb:
Das hieße dass mehr Leute in Ladder unterwegs sind als in Nonladder

glaub ich auch. Aber das heißt es nicht. Dupes bekommt man in beiden Modi leicht, ich rede von legalen Runen.

Originally posted by Flex83 Oder dass man in Ladder gar keine hr legal bekommen kann. :D

Doch. In Ladder eher als in Nonladder, weil man in Ladder relativ günstig Guls kaufen/finden und dann hochcuben kann, in Nonladder müssen die Runen schon droppen.
Ich rede ja von legit Runen, Channeldupes sind in Nonladder noch billiger als in Ladder, was wieder meine Infaltionstheorie unterstützt.

So langsam wird mir die Ladder immer sympathischer...

Aber wieder von vorne anfangen...Der ganze Shice schon wieder...Naja, in NL müsst ichs ja auch machen... :)

Freut mich dass hier so rege Infos kommen, ruhig weiter her damit. Oben im Startpost hab ich noch n paar Fragen/Theorien stehn. Falls da einer noch Antworten drauf hat immer her mit. Danke.

Ja, dass mit den Runen kann man so sagen. Wie ich schon meinte verfällt die "Hauptwährung" Runen (€), die "Unterwährung" Pgs (Cent) bleibt jedoch gleich.:irre:
In Ladder kostet ne Ist afaik 135 Pgs, in NL 40. Pul 30 bzw. 10 usw..

Flex83 schrieb:
[...]
Nonladder: ja was is da eig. los?

>>> Jein. Sicherlich spielen die meisten nL-Spieler schon sehr lange (damals gabs noch gar keine ladder). Viele sind nur noch am perfektionieren ihrer Chars und können durch jahrelanges Spielen eben auch auf einen sehr gut gefüllten Itempool zurückgreifen. Andererseits sind gerade low- und mid-Gegenstände äußerst günstig, weil das Angebot bei weitem größer als die Nachfrage ist.

Bessere dropchancen?
--> Kann ich mir nich vorstellen.
>>> Stimmt. Völliger Blödsinn.

Größere Community, dadurch mehr Möglichkeiten zu traden, dadurch schnellerer "Reichtum" möglich?
--> Durchaus vostellbar, bitte hierzu um Aussagen.
>>> Nein. Die Gemeinschaft ist wesentlich kleiner, aber Stammspieler kennt man halt besser. In ladder ist die Fluktuation der Spieler ansich wesentlich größer.

Nachteil is ganz klar, dass die Ladderonlyitems und -runenwörter exorbitant teuer sind.
>>> Exorbitant. Naja. In nicht perfektem Zustand gibt es auch die Standards wie Spirit & Insight sehr günstig.
Wenn Du neu startest: Ladder. Die Möglichkeiten sind da doch wesentlich größer. Baue Dir nebenbei ein paar Chars mit ladder-only Zeugs, zB elite-upgraded Versionen von gefragten Sachen wie Vipern, Mosars, Eingeweidebeißer, Titans, Bartucs etc, gute RWs wie Spirit, Insight, Edge, Oath etc, ne handvoll VEX, OHM. Dann kannst Du auch nach dem nächsten reset entspannt in nL weiterspielen.

Hab die Liste grad mal aktualisiert und mir fällt auf, dass es eig. kaum Vorteile mit sich bringt, NL zu zocken...

Wenn jemand noch n paar Argumente für NL hätte würde ich mich freuen diese in der Liste aufzunehmen.

NL lohnt nur wenn du keinen bock hast bei reset neuzustarten.
also wenn man anfängt die ladder mitspielen und dann ja nachdem Nl zocken oder neue ladder mitmachen, NL macht besonders sinn wenn man nach erfolgreicher ladder nicht mehr so oft spielen will/kann

Ja McMuffin. Oder, wenn man sich nicht drängen lassen mag. Es gibt ja genügend eher exotische Charakterkompositionen, die ganz spezielle (oftmals auch sehr teure) Ausrüstung benötigen. Auch Funchars, die zu spielen zwar Spaß bringt, die aber nicht genügend Schaden machen um flüssig damit zu spielen. Mit solchen Chars kann man keinen itempool aufbauen.

Für so etwas ist nL eben besser geeignet, weil einem da kein reset zwischenfunken und man in aller Ruhe Gegenstände oder etwas Reichtum ansammeln kann.

Wer neu anfängt und das in nL macht, bringt sich aber um zB die billigen Runenwörter. Ich würde, hätte ich die Wahl, auf jeden Fall in ladder anfangen und nach einem etwaigen reset in nL weiterspielen. Obwohl ich das in HC auch nicht mache, meine flist spielt da ladder und "Reichtum" habe ich in scnl genug.

Vorteil: Items im PG-Bereich sind NL billiger, was den Start leichter macht. (Bsp. Tal Armor: NL--> 40 PGs / L--> 105 - 317 :eek:)

Kann man das so stehen lassen? Oder ist die Preisliste da einfach nicht aktuell?

Doch, kann man. Hatte ich doch auch schon geschrieben:
Originally posted by RAT198
[...] Andererseits sind gerade low- und mid-Gegenstände äußerst günstig, weil das Angebot bei weitem größer als die Nachfrage ist.
TR-Rüsse stimmt, geht in nL für ~ IST ~ 40 pGems raus. Preis in ladder kenn ich nicht.

Zurück
Oben