• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit

Eyota

New member
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Menschen, :)

ich bin Studentin an der Uni Mainz und suche im Rahmen meiner Masterarbeit (verzweifelt) nach Teilnehmern für eine empirische Studie zum Thema wahrgenommene Selbstkongruenz mit Marken.
Mir ist klar, dass ich hier ein wenig "fremdposte" (sry dafür :angel:). Ich glaube aber, dass ihr eine recht aktive Community seid, die auch mal gerne hilft :D Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere 10 mins Zeit nimmt und sich kurz durch meinen Fragebogen klickt! So ganz nach dem Motto eine gute Tat am Tag.... :D

Bitte hier klicken: http://www.marketing-mainz.de/eisele

LG
Eyota
 
Schon wieder sowas. Hier klicken, lesen und daraus lernen. Beim nächsten mal vielleicht.
 
wahrscheinlich nicht, nein -.-
 
natürlich hab ichs gelesen :) aber leider hab ich keine studie von einer h zu bieten :D glaube es wäre auch recht schwer dafür 400 teilnehmer zu finden...
naja jedenfalls ich weiß auch dass noch ein studienkolleg von mir hier gepostet hat. grundlage ist das wir beide gerne d3 gezockt haben und wissen, dass hier auch mal was los ist :D
naja jedenfalls in eurerm mutterforum ingame wurde der ruf laut meine ergebnisse (sobald da) zu veröffentlichen und mit euch zu teilen. mach ich gerne! da ich bei ingame anscheinend keine bilder posten kann, hat der mod sogar gemeint am besten ich mach das hier ;)
würde mich deshalb sehr über eine rege teilnahme freuen damit auch was gescheites rauskommt.

und nicht von den fragen verwirren lassen...ist ein sehr psychologisches thema :D
 
naja genau genohmen meinte ich das du hier sachen hochladen kannst was bei ingame noch nicht freigegeben ist...sofern du die ergebnise hast...

die umfrage ist nicht spannend, aber gebt ihr die chance mir zu zeigen das nicht jeder der mit der umfrage um die ecke kommt sich nen scheiss darum kümmert wenn man möchte das die ergebnise im forum gepostet werden...

Najo ich würde mal wieder gerne positiv überrascht werden!

Somit eine letzte chance für leute mit ner umfrage, wenns wie immer ausgeht, was anzunehmen ist hat sich das thema dann ja erledigt.


MfG.

Wolverine
 
na gut, sie hat sich schonmal wieder gemeldet. Das ist ja schon 100% mehr als die ganzen anderen. Ausserdem kennt sie jemanden der hier im Forum aktiv ist. Ich denke da kann man eine zweite Chance geben.
Den Bogen werde ich aber heute nicht mehr ausfüllen, ich muss gleich weg und danach hab ich da keine lust mehr zu^^
 
Ich habe ihn natürlich ausgefüllt, wie eigentlich jedes Mal, wenn eine(r) mit einer Umfrage kommt. Ein paar Ergebnisverfälschungen sind immer gut.
 
da ich bei ingame anscheinend keine bilder posten kann, hat der mod sogar gemeint am besten ich mach das hier ;)

Willst du Bilder von Dir oder von Deiner Studie hier posten? Nur damit ich weiß, ob es sich lohnt dabei mitzumachen ...
 
Hahaha, ich wollte schauen, dass ich euch über die Ergebnisse aufklär ^^ Also was meine Vermutungen waren, ob sie sich erfüllt haben und was sich für das menschliche Markenverhalten ableiten lässt :)
 
Ich wollte gerade die Umfrage ausfüllen, doch finde schon die Anfangsfragen eher ungünstig gewählt. Einen Großteil der Marken kenne ich nur aus der Werbung, Louis Vuitton wurde bei mir ausgewählt. Ich würde vermutlich nicht einmal das Logo der Marke erkennen, weiß aber eben, dass es sie gibt. Meines Erachtens fällt das also unter den sehr allgemeinen Begriff des "Kennens" eines Gegenstandes bzw. einer Marke.

Auf Grund dieser ausgesprochen geringfügigen Kenntnis soll ich nun einschätzen, ob die Marke ein Genuss ist, Spaß macht und kein Erlebnis ist? Finde ich persönlich sehr schwer. Ist das so gewollt? Ich müsste demnach fast jede Angabe neutral beantworten, was m.E. nicht sinnig ist. Eine qualitative Abstufung von "Kennen" wäre da wünschenswert gewesen und würde dafür sorgen, dass man wirklich (einigermaßen) wissend an die Fragen herangehen kann.

Ansonsten: #Bambi
 
Anscheinend wird noch nicht-einmal zufällig ausgewählt, mir gehts nämlich genau gleich.

Ich kenne Louis Vuitton - vom Namen her. Alles andere kenne ich nicht, daher bringt das absolut nichts weiterzumachen.
 
Hab mal mitgemacht. Sieht soweit auch leidlich interessant aus; allerdings sind die Fragen - wie du schon angekündigt hast - sehr sonderbar. Manchmal wäre eine Erläuterung dessen, was du unter bestimmten Fragen verstehst, vielleicht ganz hilfreich für manche. Denn manche Fragen klingen zuerst wie verschiedene Formulierungen des einen Selben; erst das Stutzen ob der Wiederholung bringt einen dann auf die Unterschiede. Das macht aber wenig Spaß auszufüllen, wenn man bei Antwortmöglichkeit 5 an seiner Antwort zu Antwortmöglichkeit 2 zweifelt^^ (beispielsweise)
Allerdings sehe ich ein, daß derlei Erläuterungen wohl auch beeinflussend wirken können; außerdemi ist es ganz gut, wenn man die grauen Zellen auch mal dahingehend triezt^^
Bin gespannt, was da eigentlich herauskommen soll.
 
@Nos:Im Nachhinein wäre es vllt besser gewesen Menschen dazu aufzufordern Marken die sie GUT kennen zu wählen...aber naja da ist man ja immer schlauer :D Danke fürs Machen!

@Hyde:Es ist halt wirklich ein sehr psychologisches Thema. Dachte mir halt, wenn ich nun drauf hinweise was genau ich da messen, dann fangen diel Leute an darüber nachzudenken und antworten nicht meht so spontan. Aber habe recht häufig das Feedback bekommen, dass es etwas schwer zu verstehen ist. Auch an dich ein Dankeschön fürs Ausfüllen!

@StealthAssassin: Merci mein Lieber :)

Und ansonsten: Ich brauch noch ganze 100 Menschen!!!! :D Also bitte noch ein paar Leute 10 Mins investieren und mir aushelfen (auch wenn ich keine Bilder von meiner eigenen Person posten werde :P )
 
Oh Leute ich will euch echt nicht nerven :( Aber mir fehlen noch so 70 Menschen und ich hab nur noch ne Woche Zeit... Bitte bitte macht es noch ein paar Mal :)
 
auch wenn ich keine Bilder von meiner eigenen Person posten werde :P

So kommen wir auf keinen grünen Zweig.

.

//Habs jetzt auch mal gemacht. Ich weiß, es hat Kritik an der Umfrage gehagelt, ich hab mir die Kritik nicht vorher durchgelesen, aber was mir aufgefallen ist will ich dir noch mitteilen.

Bei mir geht es mit der Firma Toyota weiter. Ich weiß zwar das es ein Autobauer ist, da ich selber aber nichts mit Autos am Hut habe, kann ich die Fragen die du da stellst fast alle mit einem kräfigen "Nein" beantworten. Und die Fragen selber sind ...wie soll ich sagen....."auf Bachelor Niveau" (sry Leute :ugly: ). "Meine Gefühle für Toyota sind durch Liebe gekennzeichnet".... wotzefack?!
Dann auch die Frage ob ich Toyota wieder kaufen würde. Ich habe ja kein Auto und hab auch noch nie eins besessen. Diese Frage geht daher an mir vorbei. Und richtig beantworten kann ich sie deswegen auch nicht.

Diese Wiederholungen wurden ja schon angesprochen, dazu muss ich nix mehr sagen.

Aber weiter finde ich, dass die meisten Fragen mich irritieren, da ich es seltsam bis krank finde Gefühle wie Liebe mit einer Marke zu verbinden, je nachdem wie stark die Liebe beim Besitzer ausgeprägt ist.
Eine andere Frage lautet: "Wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, zeige ich sofort Begeisterung". Die Frage finde ich auch wieder blöd gestellt/formuliert. Beigeisterung ist meiner Ansicht nach eine spontane Reaktion, auf etwas, das jemandem gefällt. Das heisst, dass echte Begeisterung nicht steuerbar ist.
In der Frage wird aber das ganze mit einer "Möglichkeit" verbunden und in meinem Verständnis bedeutet dass, das man Begeisterung bei einer sich bietenden Gelegenheit "vorspielt" (Gelegenheit ist da--> man sollte Begeisterung zeigen --> also zeigt man sie). Das steht im Widerspruch zu echter Begeisterung (man sieht etwas, das einem gefällt -> man ist begeistert und zeigt das auch). Durch diesen Widerspruch war es für mich schwer den Sinn der Frage zu begreifen: Soll das eine Frage sein, um herauszufinden ob die Leute ihrer Umgebung etwas vorspielen (der Nachbar hat ein neues Auto und zeigt es dir: "oh du hast ein neues Auto? Ist ja echt super!", obwohl man den Nachbarn eigentlich gar nicht mag): Oder soll die Frage darauf abzielen, dass man sich gerne freut, gerne aus sich herauskommt, gerne Begeisterung und Lebensfreude versprüht?

Einige werden sich jetzt an den Kopf fassen und sich fragen ob ich einen an der Waffel habe, aber ich besitze nunmal diese Fähigkeit, exzessiv die Dinge zu zerlegen um den Sinn und Zweck zu ergründen.

Wahrscheinlich bin ich eh der Falsche für diese Umfrage, denn 1. ist mir Marketing zuwider, so wie alles was nur darauf aus ist, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. 2. bin ich absolut kein Marken Freak. Leute, die immer nur auf eine Marke schwören, blenden meines Erachtens nach alle anderen Angebote aus, was ihnen die Sicht und den Blick auf weitere Möglichkeiten und Chancen nimmt. Wenn ich etwas neues kaufen möchte, dann schaue ich mir Testberichte im Internet an, beurteile Kundenbewertungen, mache mich schlau was möglich ist und was nicht und wenn ich nichts passendes finde, dann kaufe ich es auch nicht. Ich habe zwar 2 mp3 player von Apple und bin mit denen hochzufrieden (ich höre euch schreien), auch nach 7 Jahren funktioniert der ältere immer noch, ohne das der Akku spürbar Leistung verloren hätte. Natürlich hat er inzwischen eine Macke, aber das ist kein großes Problem. Als ich dann einen zweiten mit größerem Speicher brauchte, habe ich mir - trotz positiver Erfahrungen - nicht gleich blind einen von Apple gekauft, sondern mich umgesehen was der Markt bietet. Das die Nachforschung dann doch zum Kauf eines weiteren iPod führten, lag daran, dass Apple meine Ansprüche bedienen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich keine Bilder von meiner eigenen Person posten werde :P

So kommen wir auf keinen grünen Zweig.

.

Ist natürlich nicht mehr ganz passend: Die Sache wird dringlich, deswegen müssen die Bilder eine hohe Qualität, also wenig Kleidung aufweisen.

Oder auch: Tits or gtfo. :read:

Eidt: @Horseback: Natürlich weiß ich das. Aber mein Gott, wir sind hier im OT. Schau dir mal an, was andere bei insc oder eigentlich jedem anderen ingame Forum so im OT los ist, auch von den Staffis. Es sollte eigentlich klar sein, dass es nicht ernst gemeint ist.
 
Ähm... also ich weiß ja wie du das meinst. Aber glaubst du wirklich das es gut ankommt, wenn du als Sekki(!) hier nach Tittenbildern der User fragst? :ugly:

Die http://planetdiablo.eu/netiquette/ Netiquette behandelt das Thema klar und deutlich unter Punkt 6.

@Mensch Eyota: Sieh dir mal diese Umfrage hier an. Ich weiß, es geht nicht um Marketing, daher kann man das nicht 100%ig vergleichen, aber wenn du dir die Fragen durchliest, könntest du deine zukünftigen Umfragen sicher noch verbessern.

//

Eidt: @Horseback: Natürlich weiß ich das. Aber mein Gott, wir sind hier im OT. Schau dir mal an, was andere bei insc oder eigentlich jedem anderen ingame Forum so im OT los ist, auch von den Staffis. Es sollte eigentlich klar sein, dass es nicht ernst gemeint ist.

Wie gesagt, ich weiß das es ein Scherz war, und ich denke die Anita(Eyota) wird das auch so verstehen. Ich fand den auch ganz witzig. Trotzdem muss man sowas nicht schreiben.

Aber nur weil wir im OT sind, heisst das nicht, dass die Netiquette nicht gilt! Und das du schreibst, dass es in anderen ingame Foren noch ärger zugeht, ist keine Entschuldigung sondern macht es nur noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben