• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unterstützung des Chaos Empire MOD-Projekts

ChaosEnergy2

Guest
Spender gesucht...

Hallo Alle

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit das MOD Projekt zu unterstützen

Dafür gibt es zwei Möglichkeinten:

- Ihr habt einen schnellen Linux Server mit guter stabiler Anbindung und genug freien Traffic

- Ihr spendet für das MOD-Projekt (PayPal oder Überweisung (PM) )
Wenn jeder mindestens einen Euro spenden würde, für zb. seinen Download pro Account, oder gar pro Charakter
...dann ist die Zukunft des gesamten MOD-Projekts gesichert.

Ihr erhaltet für Eure Spende zwar keinerlei spezielle Sonder-Rechte egal in welcher Form, aber folgendes kann ich Euch anbieten:

- jeder Spender wird im MOD Abspann erwähnt! (wenn nicht gewünscht kurz eine Info an mich)
- einen Link und Key zur aktuellen BETA (aber dafür müsst Ihr schon etwas in die Tasche greifen :) )
...ich brauche dazu aber die Info, ob Ihr erwähnt werden wollt als Spender, und ob er die Beta wollt...das benötige ich per PM

Seht Eure Spende als MOD-Projekt Unterstützung und als Anerkennung für die ganze Arbeit und Zeit die mittlerweile da rein geflossen ist.
Vergleichbar mit einem Freeware Programm, wo Ihr dem Ersteller als Dank einen kleinen Betrag spendet...der Unterschied ist, ich werde ihn garantiert ins MOD-Projekt einfliessen lassen.

Gruss Chaos

PS: Die erste Spende wurde gleich in eine eigene Domain investiert (ok..ich hab gespendet...)

http://ChaosEmpire.info

Dort findet Ihr dann auch den Donate Button für PayPal...
Wie gesagt, wer überweisen will, bitte PM an mich, oder eMail an ChaosEnergy (at) ChaosEmpire.net

PS: Die Realm wird in naher Zukunft nur noch Spendern zur Verfügung stehen

Hi

ich scheine der Erste zu sein!

Ich möchte nicht im Abspann erwähnt werden, und ich lasse mich lieber von der fertigen Version überraschen...ist mir lieber als jetzt schon die eine Version zu sehen, die sich vermutlich noch an vielen Stellen ändern wird

Mega Danke für den MOD, ich spiele zwar "nur" SP, aber durch Dich hat der LOD wieder einen Sinn bekommen...

Das ist mir auch den Preis einer neuen LOD Version wert...zu 1.07 Zeiten!

Ich möchte ja, daß Du auch morgen noch Lust hast, trotz der vielen Prügel hier, weiter zu modden, und mir mein Lieblings-Spiel interessant zu machen

Investier doch das Geld in ein paar gute Bücher, oder ein paar Bier, beides soll ja den Einfallsreichtum erhöhen.

Also...lass Dir Zeit und bring dafür wieder ein paar geniale Dinge mit in die neue Version

Baba

<----- möchte inkognito bleiben :D , nix mit Abspann (den eh die wenigsten lesen)

Hi Baba

als einer meiner treuesten Fans sag ich doppelt DANKE für diese MEGA spende

So, ich würde etwas spenden, wenn ich folgende Informationen
dazu hätte:

1. Wann gibt es einen Reset bzw. fangen alle wieder von vorne an ?

2. Besteht bei genug Spenden eine reelle Chance auf stabile Server
ohne 20-40 sec Lags. wenn man wie ich HC-only player ist ?
Sowas wie ich es vor rund, na werden wohl 3 Monate gewesen sein,
erlebt hatte, möchte ich gerne vermeiden.

3. Es wurden ja ein menge Anregungen gemacht, auch wenn vielleicht
nur 5 % umsetztbar sind, würde ich mich sehr darüber freuen.
(JA, ich hab sie mir durchgelesen !). Besteht eine reelle Chance,
daß da was übernommen wird (von den 5 %) und wann ?
.
4. Soll es ein offener Server für alle sein, also auch die, die keinen
Obulus entrichten, oder bekommen diejenigen, die auch etwas
bezahlt haben, einen Zugang zum Online-server-gaming ?
(Ich würde auch etwas bezahlen, wenn andere, die es nicht
können (nicht wollen grrrrrr !), darauf verzichten.

Ohne halbwegs stabile Server macht es allerdings keinen Sinn, zumindest
in HC.

Kurz zu meiner Person, bin gewerblich und freiberuflich selbständig, habe
daher vollstes Verständnis für die Notwendigkeit eines Obulusses (von nix
kommt nix), wenn ich aber schon in meiner wenigen Freizeit online zocke, dann
soll es einigermaßen gut möglic sein.

Lem

1. Mit der neuen Version, Release Termin steht nicht fest, zur Zeit können wir nichtmal BETA Test spielen, mangels geeigneter Plattform, dies verzögert den Termin zusätzlich

2. Dies ist leider ein Henne Ei Problem, sobald die neue Version kommt, wird es wieder Werbung geben, jede neue Version brachte im Schnitt ~50 User dauerhaft dazu online, und eine weit weit grössere Zahl im SP, somit auch mehr Downloadtraffic, der aktuell erst mal wieder abgefangen werden muss, der Free Traffic Mirror ist leider weg, deshalb hab ich jetzt erstmal Space angemietet, dank sehr schwammiger AGBs dort, sollte dies kein Problem darstellen

3. Es wird alles gelesen, das kostet ja gerade soviel Zeit, alles was sinnvoll erscheint wird, sofern umsetzbar eingebaut, aber sicher werden keine Dinge kommen die diesem Beispiel ähneln..drück einen Knopf und alles ist tod..es muss ins Konzept passen

4. Ich versteh Dein Problem nicht so richtig, ich war gestern online ~150 User, undhatte keinerlei LAGs

------------------------------------------------

716 zwischenstand...
..wie 716..ja....

ich hab eben mal auf eine anfrage hin den gesamt traffic geschätzt nur für version 716

>300 GB

das heisst >16.000 downloads

daraus ergeben sich eine GesamtspenderZahl bei JEBs in der Serverdown Zeit, und jetzt hie rim FOrum von genau 10 Spendern..glücklicherweise aber hat es bei JEBs für die Trafficerhöhung bis Anfang 2005 schon mal gereicht...

aber es reicht natuerlich nicht für weitere server, geschweige andere dinge die auch finanziert werden müsssen

dazu kommen 4410 Acc. bei JEBs, 16380 Charactere...wobei ich mutmasse das die Häfte fehlt, da meine Accountnummer ende 4000 liegt, und ich getsern jemand sah ende 12000..und da ausser CE nicht gerade viele andere User aktiv sind, können es die anderen MODs nicht sein mit 4k neuen accounts...

also eine hohe Dunkelziffer...

und wenn ich sehe wieviel zeit ihr mit dem mod verbringt, und dies meist mit viel freude,..und was 2h kino heute kosten....dann kann ich nur sagen..eigentlich müsste eine erweiterung in einigen bereichen machbar sein...
zb mal eine packung zigaretten sein lassen, dafür mal intnsiver den mod spielen..und spenden...ist gesünder, und bringt euch mehr spass :)

Nur am Rande, im Gegensatz zu Freeware Programmierern die Ihren Lebensunterhalt durch Spenden aufbessern, soll alles sinnvoll ins MOD Projekt investiert werden... und da ist als letztes das Goodie Realm zu erwähnen...vorher ind beeits genügend andere Kosten die anfallen...extra für das Projekt

was ist los mit der Comm hier ?

oder sollte ich sagen: nix los hier ?

wie ich gehört habe, sitzt euer Server-Betreiber quasi bald auf dem Trockenen, euer Modder tippt sich die Finger wund , und das Ganze für ..... NIX ???

ich will hier nicht rum-maulen und auch keinen anpflaumen, dazu bin noch nicht lange genug hier, auch wenn ich der Vater vieler User hier sein könnte (Gott bewahre).
Aber fragt euch doch bitte mal, ob IHR bereit wärt, soviel Zeit und Geld in etwas zu investieren, wenns euch überhaupt nicht gedankt wird. Ich denke, es geht in erster Linie auch gar nicht sosehr ums Geld, sondern eher um die Anerkennung, die CE und Jebs/Sunny verdient haben, allerdings läuft das Spiel auf dem /den Server/n auch nicht umsonst.
zum Thema Spiel: haltet euch bitte mal vor Augen, wieviel Knete Blizzard wohl für ein weiteres Add-on verlangt hätte, und wieviel ihr bereit gewesen wäret zu bezahlen.

Es ist wirklich so: kuckt doch bitte mal, was ihr so in der Woche für Kippen etc ausgebt, der eine oder andere ist sicher in der Lage, etwas abzuzwacken und für einen wirklich guten Zweck zu spenden (nein, ich meine nicht "Brot für die Welt")
Gebt eurem Herzen (und Geldbeutel) einen Schups, wir alle werdens euch danken :http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=693925

edit // sorry an Jebs und Sunny, habs editiert

Damit wieder jeder weiss, warum ich modde, schaut Euch dieses tolle Lob an...

d2maniacs.jpg

Nebenbei, meine Kommentare waren n Bezug auf jemand anderen der meinte er spielt momentan kein CE weil im HC zu schwer wäre und ich ihm sagte in der Beta würde ich problemlos ohne Überkram usw in akt5 hell hc spielen...

nicht das man das in bezug auf den netten jungen mann sieht...

Zum Thema die Arbeit wird nicht gedankt (wo wird sie das schon)
Die Leute die das wollen werden sich nicht abhalten lassen das zu tun wie auch immer.
Aber es kann keiner das zur Auforderung machen dat is Freiwillig und das ist auch gut so.
Es wird immer Leute geben die Rumspammen (so wie ich gerade) oder in den Foren ihren Egotripp schieben.

Mfg

Da ich die Thread sgerade zusammen gelegt habe..

Kurz zur Klarstellung

Ich FORDERE von niemand eine Spende, aber Respekt vor der Zeit die drin steckt...ich warmehr als 6Monate nicht aus, oder sonst was...nur im Keller...genau wie jetzt trotz Sonne...

Ich bin dankbar für jede Spende, aber daraus ergibt sich kein anrecht auf irgendetwas, es ist ein Dank für die geleistete Arbeit

Wenn ich das Geld einer Kidnerorganisation spende, ist es meine Sache, wenn ich dafür einen Server anmiete, genauso...

Ich steh dazu jeder Cent fliesst ins Projekt ein, wobei ich die Idee mit den Spenden für was gemeinnütziges auch kewl fände...

So eine art United CE Barb Projekt...nur gehts hier nicht in Classic...

D1 Opfer schrieb:
... Aber es kann keiner das zur Auforderung machen dat is Freiwillig und das ist auch gut so.
Mfg

ich/man kann sehr wohl die Nutzer des Projekts auffordern was zu spenden, wo kämen wir denn hin, wenn uns auch das noch verboten würde ;)

aber ich glaube, man braucht nicht drüber zu diskutieren, ob das Projekt es nun Wert ist, unterstützt zu werden oder nicht, wer einen Funken Respekt zwischen den Rippen (oder wo auch immer) hat, wird wissen, was zu tun ist ...

@moscito sobald eine gezwungene spende kommen würde, gäbe es bestimmt einige wie ich die dann gerade nichts spenden! Ich zu meinem teil überlege mir was für diesen extrem guten mod zu spenden (obwohl ich haputsächlich SP zogge und die meisten denken das man dafür nur den server "mietet")!
Und deine forderung und beschwerde ist extrem unhöfflich des einzige was man machen sollte als "freimodder" wie Chaos vielleicht um Spenden zu bitten oder irgendwelche Auktionsspenden wie UnitedBarb zu machen!

so mal einklink

lasst uns die diskussion schliessen, ich weioss wie er es gemeint hat, es war nur ungeschickt ausgedrückt

wer direkt für den server spenden will, spendet an JEBs, wer für den MOD allgemein spenden mag an mich(was nicht bedeutet das es nicht auch den Realm Spielern was bringen wird..)

Also, für den MOD als ganzes an mich

Für die Realm, und die Möglichkeit das dort diverse MODs gespielt werden können an JEBs

chaos

wer hat hier was von "zwingen" gesagt ???
hab nur klarstellen wollen, dass man die Comm dazu auffordern darf, nur bin ich bestürzt, was bis jetzt als Feedback zurückgekommen ist.
Stattdessen versuchen manche sich mit solchen albernen Diskussionen rauszureden (sorry, musste sein, auch ich spiele nur Singleplayer).
Es geht doch gar nicht drum, ob CE euch auffordern darf, was zu spenden, sondern darum, ob ihr überhaupt bereit seid seine Arbeit zu honorieren.

Schade, sehr schade !

mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu

Scheidet die Variante:

User bezahlt für ein Jahr einen bestimmten Betrag und DARF daher
auf dem Server spielen und den Mod benutzen gänzlich aus ?

Ich sage ganz offen, daß mir dies die liebste Variante wäre. Ich
würde zwar auch akzeptieren, daß ich mit einem Obulus ein paar
Kiddies unterstütze, die noch nicht das Geld dafür haben, aber
ich hätte/habe echte Probs, einen Haufen Leuten das Spielen auf
dem Server mit dem guten Mod zu ermöglichen, die locker etwas
bezahlen könnten, aber es nicht wollen, da ja andere so "dumm"
sind.

Ich wäre bereit, für den Mod etwas zu bezahlen (Traffickosten fürs Runter-
laden + Honorieren für die Mühe und Arbeit beim Erstellen)
und
für das Spielen auf dem Server (weitestgehend flüssig und lagfrei)

Ich könnte mir vorstellen, daß mit dieser Variante unter dem Strich
mehr rauskommt, als wenn man auf freiwillige Gaben der Gamer
wartet.

Vielleicht liege ich ja auch falsch, und das mit den Spenden klappt
herrvorragend. Könnte man mir vielleicht hierzu ein Feedback
geben (ich will keine Beträge wissen !, um Gottes Willen, aber paßt
es so bisher, oder sollte/muß dieser Weg aufgrund der (zu) wenigen
Resonanz vielleicht überdacht werden ?

Grüße Lem

So, ich habe einmal den Fehler gemacht über eine Aktion die 3 Tage alt ist, zu reden...

JEBs bzw Ich werden unter keinen Umständen irgendeine geschlossene Gesellschaft unterstützen, noch Forderungen akzeptieren

Geschweige werden wir sowas wie Monatsbeiträge fordern, denn dann wird das gewerblich, und von der rechtl. Seite vollkommen problematisch!

Hier geht es in diesem Aufruf mit keinem Wort darum einen Server zu kaufen usw.

Es geht um das MOD Projekt, das genügend Kosten erzeugt, ohne die Server
Die Spenden sorgen dafür das ich mehr Zeit in das Projekt investieren kann, und somit Euch ein besserer MOD geboten werden kann, vor allem nicht erst in 2 Jahren.

Was ich mit "überschüssigen" Spenden mache liegt in meiner Hand, meine Aussage steht, das alles ins Projekt fliesst

Und jetzt will ich hier keinerlei Diskussionen mehr lesen, ich hatte befürchtet das ein offener Thread ein Problem wird!

Wer möchte tut es, ohne wenn und aber..wer nicht, lässt es.

Ich bin nach wie vor der Meinung, 2h Kino oder eine Packung Zigaretten, eine Disco Besuch usw sind im finanziellen Bereich.
Und wie lange habt Ihr Spass am MOD...wie lange habt Ihr von der Zigarette..dem KinoBesuch...

Der MOD ist kein Job, aber er ist aufwendiger als mein Job, auch zeitlich

Danke, daß war so jetzt klar. Sorry, falls ich hier einen wunden Punkt
erwischt haben sollte. Bin mir aber keine Schuld bewußt, da mir der
Standpunkt nicht offensichtlich war.

Ergo, bleibt als einziger Ansatz der individuelle Spendenbetrag
als Anerkennung der Arbeit des Mod-Schreibers und des Server-
zur-Verfügungstellers. Alle anderen funktionieren nicht.

Grüße Lem :)

Ja, rein rechtlich schon icht, das ist auch der Grund weshalb ich niemals sagen werde, das die Spenden in irgendeinerweise dem Server zu Gute kommen werden, sondern nur in Pizza investiert werden

Allerdings kann jeder, somit auch ich, it seinem Geld auf dem Konto machen was er will, somit kann auch ich bei JEBs spenden, oder?

Also..wer das Projekt als ganzes fördern will...bei mir, vonmir auch aus monatlich, oder pro Charakter...liegt bei Euch, wie Ihr spendet :)

Wer gezielt "nur" den Server sponsoren will, muss das bei JEBs tun, das hat dann keinerlei Auswirkungen auf den MOD, sondenr nur auf den Server, der 5 MODs hosted im Moment, der beliebteste MOD hat die meiste Rechenpower...
Darauf habe ich keinen Einfluss!

Remember:
Please donate if you believe my time and efforts are worth it, the donations are the ONLY thing that keep the MOD_Project alive

Den Spruch habe ich mir mal woanders ausgeliehen:)

es gibt keine möglichkeit außer paypal? weil habe nur ein sparbuch :(

Zurück
Oben