• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USK prüfte Gameplay Video (16) und Cinematic Trailer (12)

Ist doch im Grunde egal, welche Alterseinstufung die USK letztendlich vergibt. Solange das ganze nicht geschnitten erscheint, ist mir von 6 bis 18 alles recht ;)
Davon abgesehen, selbst bei Diablo2 gab es damals einen Indizierungsantrag, welcher aber nicht durch das 5er Gremium gekommen ist.
 
Baldurs Gate: Dark Alliance (für PS2):

Man tötet andere Menschen, es fliegen Gedärme und Köpfe durch die Gegend, einige Monster fallen blutüberströmt, mit zerstochenen Augen und röchelnden Geräuschen zu Boden.

Die Hexenmeisterin (einer von 3 spielbaren Characteren) lässt sich bis auf BH und String vollkommen entkleiden, Oger laufen für gewöhnlich nakidei durch die Gegend (bei Minusgraden^^)

Die Perspektive ist die gleiche wie bei DII

Freigegeben ab 12!!! Jahren.

Über 16 wirds nicht gehen bei DIII :D
 
WoW ist auch ab 12, und vieleicht ist das auch die Lösung, warum man sich für eben jenen Grafkstil entschieden hat, der einigen Leuten zu comicmäßig bzw nicht düster genug ist.
Ich denke Blizzard wird eine Freigabe ab 12, maximal 16 anstreben.

Wenn man bedenkt daß die WoW-Spots fast schon in heavy rotation im TV laufen, spielt das vieleicht eine Rolle.

Freigabe ab 18 wird definitiv nicht angestrebt werden, das würde sicher nicht in deren Marketingkonzept passen.

Zur Not wird halt wieder das Blut blau gefärbt oder ähnliches. Ist mir auch recht und stört mich beim Spielen überhaupt nicht.
 
Es ist ja kein Kinofilm, dessen Altersvoraussetzung sich schwer umgehen lässt. Bei einem Spiel wie Diablo 3, dessen Name so bekannt ist, dass sich sowieso ein Großteil der Spieler darauf freut, ist es doch völlig unerheblich, welche Alterseinstufung das Spiel bekommt. Es wird so oder so gekauft. Eltern werden es gerne ihrem 12-jährigen Sohn kaufen, wenn es ihn freut. Schließlich werden keine Menschen, sondern nur böse, identitätslose Monster abgeschlachtet.
 
Das hat nichts auszusagen die USK bewertet Kurzfilme und Trailer genauso wie die FSK.
Man hätte es eigentlich der FSK vorlegen müssen, aber da ist etwas Spielraum.

Selbst Trailer von beschlagnahmten oder indizierten Spielen, würden mit ziemlicher Sicherheit nicht indiziert.
 
ich wär für 18+

dann würden wenigstens ein großteil der kiddies wegbleiben, hoffe ich doch
 
Du glaubst die Kiddies die momentan bei DII rumlaufen sind alle 16?

Dann fühlen die sich doch nur noch geiler und wichtiger....Boah ey...ich bin so kuhl ich spiele ein Spiel das erst ab 18 ist obwohl ich erst 11 bin :top:

Wer sich von sowas abhalten lässt der hat entweder fiese Eltern und/oder keinen netten großen Bruder/Cousin/Freund/wasauchimmer (oder er ist einfach dumm) :p
 
Zurück
Oben