• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Dolcher?

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
92
Moin,


mir ist im moment was d2 angeht etwas langweilig, also versuch ich mal alle möglichen ut chars :D bin dann über den dolcher gestolpert und dachte das müsste auch gehen...


eq dachte ich so:

fleißschreißer "shael" (limb im 2. slot) oder doch eher nen fools/ed/ias dolch?
gores
kira "um"
bloodcraft ias/cb gloves
tg
verrat (gegen meph zusätzlich smoke)
zdhf
ml/ar/pris ring
dwarf
homunculus "pd"
inventar mit max/life füllen

resis sind damit schon fast bei 300 gegen meph, 105 ias (99 ias benötigt für max speed), 50+ cb, 80+ ds, 15 reduce von fade, light absorb, fire absorb, maxblock

möglich wär auch gulli+raven, aber dann müssen res aus dem inv kommen und dann gibts weniger max und life aus dem inv


skillung

giftdolch 20 (ar bonus +410% (!!!) auf lvl 20. jedes weitere lvl nochmal +20%)
lt 1
mit dem rest nen paar skells und nen tg?? werden die ohne +xx skills stabil genug?
oder knochenrüstung und syns skillen? hält aber wohl nicht sehr lange?!

macht merc (dürfte dank mehrerer blocker überleben)


offweapon-ed gibts leider nur von str, dex und macht-merc... dazu über 80% ds und der dmg über den dolch selbst und die charms sollten für die letzten paar lebenspunkte reichen.... forti hab ich nicht die mittel zu :D

was denkt ihr? hat das schon jemand mal getestet? :D
 
Na ja,also erstmal wenn du den Dolcher ja auch
durchspielen solltest(wie ich denke) dann kannst
du auch wiederbelebte anskillen(ich würds wegen den CB-Urdars
auf alle Fälle machen).
Toni ganz klar ja,beherschung und Monsterwiderstand
ebenso.
Skells würd ich ich maxen,Skellbeherschung 1 Punkt.
CE wird ein Punkt nicht reichen,Rest hier rein.
Knochenrüssi,mmh.Rüssi 1 Punkt,Rest 2 Syns>20>lvl 88 so
erstmal ausgeskillt.
Rest,mmh.
Also die Rüssi hält nicht besonders viel aus.
Gulli ist wohl vorzuziehen,CB ist das wichtigste in Ü.
Res brauchst du nur bei Meph so hoch,Charms rein.

Könnte so hinhauen,bin einen eben am hochspielen,atm lvl 81
und da muss man ja auch für den "normalen " Spielbetrieb geskillt haben.

MfGg Marco

€: 99ias,mal schauen.
20 Loh
20 HL
10 Nossi/other
15 Gulli
=65=Maxspeed+20(Shael) im Ripper.
 
Ich würde CE nicht weiterskillen. In UT bringt sie dir nichts, dafür kannst du stärkere Skelette sehr gut gebrauchen.
 
cb ist das wichtigste, ja... aber letzte ladder mit meiner ama und jetzt gerade mit meiner assa war ich mit jeweils ~50% cb unterwegs und es hat gut gelangt :)

gulli "um"
ripper "shael"
gores
hl
loh
tg
raven
ar/ml/pris/mana ring
homunculus "pd"
verrat (vs meph smoke/gloom neben angecastetem fade)

anni/torch


-> 75 cb, ~100 ds, 350 ed vs dämonen, 60 ias (meph), 105 ias (rest), -50% gegner def, maxres selbst gegen meph (mit 1 gc blitzres)

res langt damit locker (ein blitzrescharm), dmg technisch weit besser. danke :)


skills werden dann alle in skells versenkt was nicht in lt/dolch wandert



vielleicht noch nen andres schild? homunculus passt nicht so zum melee stil :D da man wohl kaum alle 2 sec die ba nachcasten kann, würde storm sinn machen, oder nicht? leiden die res halt ein wenig


wie lange stehen skells in ut? grad mit der assel da gewesen und nen max schattenmeister hält nicht sooo lang, aber skells sind ja nen paar mehr.
aber naja, laut skellcalc sind die ja jetzt nicht soooooo der burner... aber kA, hab noch nie nen summoner gespielt :D

mehr als je 3k life, 50% cth, 200 dmg schaffen die skells nicht. res werden auch nicht sooooo mega sein... was andres muss her für den rest skillpunkte

wie wärs mit den andren giftskills und evtl lr? zum organe holen und minions in ut zum scluss wegräumen? und psn hilft ja außer gegen meph und lilith noch nen stück weit mit...

naja, grad mal gecheckt... mehr als 170 dmg pro sec kommt da auch nicht an :D aber da skells wohl kaum gehen hab ich ja punkte über.....
 
da wohl kaum einer mein edit gelesen haben wird hier nochmal die wichtigsten fragen die mir noch eingefallen sind:


vielleicht noch nen andres schild? homunculus passt nicht so zum melee stil :D da man wohl kaum alle 2 sec die ba nachcasten kann, würde storm sinn machen, oder nicht? leiden die res halt ein wenig


wie lange stehen skells in ut? grad mit der assel da gewesen und nen max schattenmeister hält nicht sooo lang, aber skells sind ja nen paar mehr.
aber naja, laut skellcalc sind die ja jetzt nicht soooooo der burner... aber kA, hab noch nie nen summoner gespielt :D
laut skellcalc wird das nicht mehr als je 3k life, 50% cth, 200 dmg pro skell. res werden auch nicht sooooo mega sein... was andres muss her für den rest skillpunkte

wie wärs mit den andren giftskills und evtl lr? zum organe holen und minions in ut zum scluss wegräumen? und psn hilft ja außer gegen meph und lilith noch nen stück weit mit... und dank dem fade von verrat steigt der schaden stark an wenn ich den dolcherguide richtig verstanden hab?!?

oder die minions nicht wegräumen sondern mit high terror/dv wegfluchen/ruhigstellen und ignorieren?

oder vielleicht ad und ce anskillen zum organe holen und ad für die geister in ut zum aufräumen? dazu nen tg/bw zum gegner sammeln für die ce?
 
Die Giftresis der Monster reduzieren die Giftdauer, selbst bei hohen LR-Leveln wird die Giftdauer der Nova bei Mephi und Lilith nicht über einen Frame kommen und damit total sinnlos sein.
Die Skelettmagier haben ziemlich lange Giftdauern afaik... damit gings vielleicht, sofern da auch mindestens einer den Boss angreift.

Offene Wunden lassen sich jedenfalls wunderbar nutzen.


>> oder die minions nicht wegräumen sondern mit high terror/dv wegfluchen/ruhigstellen und ignorieren?

Zumindest während des Bosskampfs, ja, sonst produziert der Boss schneller neue Minions als du die alten killst. Nachdem der jeweilige Boss tot ist, bissel aufräumen und auf den nächsten vorbereiten.


>> wie lange stehen skells in ut?
So lange, dass es Summoner gibt, die sich in Übertrist nur darauf (+Merc) verlassen. Da stirbt auch kaum was.
 
ja ow ist ja im gepäck :D

ich denke mit giftdolch/lt max, ce/ad/terror je so 10-15, golem+beherrschung rest zum organe sammeln wird das nützlichste sein


summoner können sich drauf verlassen, ja... die haben aber auch slvl 40+ skells und mastery :D da kommen ganz andere life, def und dmg-werte bei rum
 
Wozu LT und Terror so hoch? Bei LT ist die Reichweite eigentlich egal, da es wohl eh nur gegen Einzelgegner oder vielleicht 2-3 Monster nacheinander eingesetzt wird.
Und ob das nun 40 Sekunden oder 80 hält, ist auch egal.

Terror verjagt die Monster, bis man sie verwirren oder mit Dim Vision ausschalten kann, dazu müssen sie nicht durch die halbe Karte rennen.
 
>lt max<

Was willst du denn mit Lifetap max ??? :confused:

MfGg marco

€: mfb phh,rente beantragen geh,zu langsam....
 
ne dauer von 20 sek kam mir etwas kurz vor ;) der nec ist ja nicht soooo das schadenswunder und ich dachte das könnt wohl was länger dauern... und weil aus schadens- und speedgründen loh drin sind ist kein platz für draculs

terror mal sehen... etwas länger als 10 sec und weiter als 3 m sollten die schon weglaufen und selber aufhören zuzuhauen zum nachcasten ist mir zu heikel (gilt auch für lt das letzte)
 
Gerüchten zufolge ist der Nec in der Lage, ein Monster mehr als einmal zu verfluchen ;). 19 Skillpunkte, um 1-2 mal nachfluchen zu ersparen, sind Verschwendung.

Das Nachfluchen ist auch nicht riskanter als ein Nicht-Treffer (dauert ähnlich lange), und davon wirst du auch mit 10k AR noch genügend haben.
Im Idealfall greifen die Bosse eh die Revives an.

Die 3m beziehen sich auf die Fluchfläche (Radius/Durchmesser), nicht auf die Flücht-Reichweite.
 
wenn nachfluchen so unbedenklich wäre, warum nutzen dann alle draculs? :D außer lt gibts da nix brauchbares... ow gibts von gores, bisschen str und ll, ok.... man kanns halt per stab fluchen :D
naja, ich versuch nur grad meinen nec zu retten: hab lt grad leider shcon auf 20... war ungeduldig :D

aber wo ich grad seh wieviele skills ich dann für minions, ce und ad noch brauche.... ich mach nen neuen... lvl 60 ist ja nicht die welt...
jmd lust das projekt mit nem rush zu unterstützen?:wand:


aber eigentlich wollt ich ut als melee schaffen und nicht als verkappter summoner *fg*
 
Draculs nehmen auch andere Chars, da die LT nicht fluchen können ;)
Freischalten und Rest mit +Skills reicht völlig.

Wofür du eine hohe CE haben willst ist mir auch schleierhaft, wenn es ein (hauptsächlicher) UT-Char sein soll.

Lieber dann max Skelette und Beherrschung, dazu noch Revives und Monsterwiderstand (wenn dir zusätzliche Stufen noch was bringen).

UT kannst du dann schon noch als Melee schaffen, aber du brauchst Blocker. Der Nec ist kein dedizierter Meleechar, also musst du das volle Potential seiner Skills nutzen.
 
naja klar, jeder kanns fluchen dank der netten nekro lt stäbchen ;)

soll halt auch zum organe holen sein und der todeswächter der assa hat mir vorgestern sehr gute dienste bei lilith und izual geleistet. daher der gedanke an ce. (auch wenn das nicht soooo melee stil ist)

skells und beherrschung... ich fürchte immer noch die krepieren zu schnell :D werd halt max 5 all haben (anni toch hl)... skiller kommen keine rein. als melee kommen da max und life rein. ich will keinen summoner der erwiesenermaßen für ut geht sondern nen melee :D und ja, ich bin nen sturkopf ;)
 
2. Slot zum Ancasten. Oder Wechselitems. Solltest ja nur ein Mal beschwören müssen.

Klar kann man auch LT-Stäbchen nehmen. Aber Draculs hat eben noch andere gute Stats und es passiert automatisch.

Ich würde zuerst dafür sorgen, dass mein Nec stabil steht und danach an CE denken. Kannst da ja ruhig Restpunkte investieren, aber in UT selbst bringt dir der Skill halt gar nichts mehr.
Du kannst auch bei den Organspendern den 2. Slot in einen CE-Slot umwandeln. Mit dem richtigen Schrumpel und Stab bekommst da +10 und mehr zu CE hin.
 
ne generelle frage: wie killt nen summoner die übers? per cb über den söldner und die skells nur als schlagfänger? oder mit größtenteils purem skell-dmg?

vielleicht werden die skells dann in meinen augen gerechfertigt für den melee :D

als ce slot bietet sich nen white +3 ce + homunculus am ehesten an... oder gibts bessere günstige alternativen


edit: für den fall dass ich mit skells spiele brauch ich keine ce... dann nehm ich eher najs stab im 2. slot zwecks minions gelegentlich konzentrieren und damit fix aufräumen

für ce wird mana und fc nicht reichen :D
 
Bose killt jeder Summoner mit einem CB-Merc. Das ist jedenfalls die "effektivste" Methode. Skelette brauchen bei so vielen HP einfach viel zu lange. Da ist prozentualer Schaden unschlagbar.
Als Melee kannst du den ja selbst anbringen, die Skelette bleiben aber Fleisch(?)schild.

CE-slot mit +3 CE White und Munkel passt. +3 unique Schrumpel (gehen beide, sofern die +3 G&K haben) oder einen kickass magischen oder +3 CE Prachtrohling hauen noch mehr rein, die muss man aber erstmal finden.

Najs (oder allgemein Teleportstab) im 2. Slot nur, wenn man es gar nicht über Reif oder Amu bekommt. Den während man im Teleportslot sitzt hat man schlechtere Res und keinen Block mehr.
 
reif geht nicht wegen gulli und amu geht nicht wegen hl. und den dmg möcht ich nicht liegenlassen

in der regel sollte ja eins der skells den 1. hit abbekommen und dann hat man auch schon wieder geswitcht.

also giftdolch/rs/skm max, monsterres/tg 1-x, lt/terror/dec/dv/revive 1
 
Altern kannst du auch noch mitnehmen, dito DV. Hilft dir einfach im normalen Spielbetrieb sowie bei den Organen und kostet nur 2 Skillpunkte.

Wenn Switchtele klappt, dann ist das natürlich die kampfstärkste Lösung.
 
nach welchen regeln wird eigentlich entschieden wer angegriffen wird? 10 skells, 4 skell mages, 1 tg, 6 revives, ich, evtl merc

1 auf revives gibts dann auch sofort... nach jedem boss 3 neue ist wohl drin denk ich
 
Zurück
Oben