• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ut hammerdin

gregg6

Mitglied
hallo leute
ich habe probleme mit meinem hdin in ut
sein leben sinkt bei manchen waves ziemelich stark also bis zum tod aber wiederum bei anderen waves bleibt es stabil
eq ist
eni
shako
hoto
nagelring
raven
maras
zaka
goldträger oder so als gurt
draculs welcher stat zählt eigentlich bei den draculs 8 zu volltreffer oder ll?
jetzt ist er lvl 90 und geskillt auf hammer konz heiliger schild medi
noch ne weitere frage wleche skiller sind besser für hdin combat oder offensive?
wie könnte ich mein hdin stabiler machen?

irgendwie stehe ich da grad etwas auf dem Schlauch, daher die Frage: Nutzt du den Hammer oder Smite?

wenn du ganz normal die Torch rausholen willst, musst du den Hammerdin noch etwas umrüsten, daher er derzeit vom Equip nen Caster/Melee-Mix ist. Du bekommst nur von der Waffe FC, heißt dir nützt der Teleport von Eni nicht viel. Ich befürchte aber das der Pala Stärkeprobleme ohne Eni bekommt. Schau mal hier rein dann siehst du wie du umrüsten musst. Derzeit fehlen dir halt einfach CB (Vernichtender Schlag). Bei Mephisto musst du zudem aufpassen, da er über die Aura Überzeugung verfügt, die deine Resis in Schwächt. Damit wirst du auch anfälliger gegen Elementarangriffe

Bei Draculs ist für Übertrist der Lebensspender am Wichtigsten, da bei Smite der LL nicht wirkt und Leben nach Volltreffer (in der Englischen Version after Kill) nicht so oft auslöst. Man hängt ja an den Bossen ;)

Falls es ums UT leveln gehen sollte, da brauchste Leben nach Volltreffer, da du ja mit den Hämmern nicht leecht und die Medi Aura vom zweiten HDin nicht soviel Leben zurückgibt. Reicht aber das von der Eni man steht in 2 Hammerwolken schon einigermassen sicher

ich geh mal von aus du läufst so auch außerhalb von ÜTrist rum, weil Sachen wie Goldträger oder Nagelring wirst ja nicht extra für Übertrist anlegen. Dir fehlt einfach die schnellere Zauberrate auf dem Equip, damit spielt es sich recht zäh

Vielleicht soltest du hier auch nochmal einen Blick reinwerfen, falls du's noch nicht getan hast. Vor allem der Equipteil könnte dir noch helfen

Combat-Skiller sind stärker als Off-Skiller

Hallo erstmal,

wie du den Stabiller bekommst???
Ganz einfach geh auf 125%fcr dadurch triffst mehr Monster und bekommt mehr leben zurück.
(Dank Laek von Eni.)
Draculs brauchst du nicht nimmm TO oder MAges bringt dir mehr.

Du kommst gerade mal auf 40% FCR damit und die Tiems was du hast sind nichts halbes und nicht ganzes.

Rüste den erstmal richtig mit Items und 125%fcr aus dann ist er auch deutlich stabiler.

Mfg und thx

EDIT sagt:

http://hammadin110.darkmasters.de/

das ist guter Guide mal durclesen sollte eigentlich grossteil deiner fragen klären.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hast du nur fc vom hoto, das is ziemlich wenig :o

würde dir den hdin guide mal noch ans herz legen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=564650

gurt: arach
handschuhe: dracs ... naja (das leben nach volltreffer zählt für dich) alternativ: magefist für fc
ringe: FC ringe oder sojs (je nachdem ob du auf 125 fc gehen willst)

für 125 fc wirst du auch ein Spirit und n FC Helm und evtl ein fc amu brauchen

(hoto 40 + arach 20 + spirit 35 = 95 | für 125 fehlen also noch 30, also: 10 ring/ring/amu | 10 ring/20amu oder helm)

oder nimm statt dem zaka einfach nen gutes pala-spirit, bringt zwar 2 skills weniger, aber die fc-rate haut das locker wieder raus

spirit is nur solange besser, solange man bei benutzten zaka nicht den 125er cap schafft.
Was hier eindeutig der Fall ist.

125 FC mit Zaka ist umständlich ohne Viper zu erreichen, wenn man aber ein richtig tolles Amu undn geiles Circ hat, dann gehts natürlich rund, auch wenn man ohne FC von der Rüstung spielt.

40 HotO (alles andere ist ein Verlust von 2, 3 Skills)
20 Mages/TO
20 Arach
20 Circ
20 Amu
dann noch 1 FC-Ring...

Damit tauscht man ne Menge Mana (25% vom möglichem SoJ und über 100fixe Mana von Spirit...), 1 allSkill und FHR (was aber gerade bei dem heutigem 0815 HDin mit 3k+ Leben nicht mehr wirklich zu tragen kommt... Auch bei normalsterblichen Hammerdinen mit 1,2k+ Leben reichen imo die 27% FHR aus, un die sind nun wirklich nicht schwer zu kriegen.) gegen 2 PC-Skills und ne Menge Leben in Form von hoher Basisblockchance und paar Stats aufm Herold.

Aber egal, an den TE:
Wie bereits oft empfohlen, geh auf 125% FCR, alles darunter ist Schwachsinn. Hier gibts im Strat einen UT-Guide, in dem wirklich alles wichtige steht.
Da du Enigma benutzt, brauchst du Dracs nicht, da die Rüstung selbst schon 14 Leben nach jedem Volltreffer (auf engl. Life after each Kill, halt dich an die englische Übersetzung^^), mehr als Dracs bieten könnten.
Leech wirkt aus 2 Gründen nicht:
1. Der Gesegnete Hammer isn Zauber
2. Der Gesegnete Hammer macht keine physischen Schaden

Sorg dafür, dass du auf jedenfall Maximale Resistenzen in Hälle hast, u.U. musst du auch mal Meppel ins Haus locken, wer weiß wie das bei dir geregelt wird.
Da solltest du auch unter Conviction maximale Reisstenz haben. Ansonsten eben 75/75/75/75, besser sogar mehr z.B. durch Punkte in Widerstand gegen Blitz/Feuer (Kälte kann man grundsätzlich eher vernachlässigen) oder Equipment á la Donnergotts Gedeihen als Gurt.

Mit 20 Circ und Amu würd ich nicht mal unbedingt spielen, braucht man doch nicht.
40 Hoto
35 Spirit
20 Arach
20 TO
1 Fcr Ring
Und schon hat man 125 Fcr, kann noch Maras / Rising Sun und Shako nutzen

Achja, wichtig ist noch, dass beide Hdine aufeinander stehen.
Lg

eben darum sag ich ja, nimm spirit

und keinen FC ring, sondern nen gecraftetes/rares pala-amu mit min. 10 FC

Mit 20 Circ und Amu würd ich nicht mal unbedingt spielen, braucht man doch nicht.
40 Hoto
35 Spirit
20 Arach
20 TO
1 Fcr Ring
Und schon hat man 125 Fcr, kann noch Maras / Rising Sun und Shako nutzen

Achja, wichtig ist noch, dass beide Hdine aufeinander stehen.
Lg

Ja, so würde ich das vom Equip her auch sehen, aber so wirklich aufeinander stehen würde ich nicht. Man sollte halt drauf achten, dass sich die beiden Hammerwolken so überschneiden, dass es keinen toten Winkel gibt.

nicht schon wieder spirit vs zaka :)
wenn da mal jmd eine zusammenfassung ausführlicher art schreiben will :top:

mfg

danke für die antworten werde mir mehr fcr besorgen
aber was genau ist TO?
und brauch ich einen raven in ut?wegen einfrierung?

TO = Trang Ouls
und der Raven hat auch neben dieser Frostgeschichte andere nette Stats.

Gruss Silencer23

ja nette stats schon aber brauch ich ihn wegen dieser nicht einfrieren oder kann ich ihne gegen ein fcr ring austauschen
weiter addieren sich die werte von der eni und vom draculs für mehr leben
also leben nach volltreffer?

jop, die LaeK werte sind additiv.
verhaltet sich wie MaeK.

einfrieren nicht möglich ist halt sehr praktisch und gute grundlage zum überleben.

nen fcr ring brauchst nur wenn du das 125er cap noch nicht geknackt hast

wofür nonfreeze?

hier wird doch eh shcon mti der dupeeni durch die gegend gerödelt, da braucht man für die fortbewegung keine beine und somit kein nonfreeze

auf die zaubergeschwindigkeit wirkt sich lämmich eingefroren sein nich aus

wäre also nur dex und coldabs was da von vorteil wäre
coldabs ist imho wayne, wird net so stark ausgeteilt und die 20 dex kann ein andrer ring übertreffen

Auch ohne dupegedöns hat cnbf auf Hammadin wenig verloren (ob nu UT oder nicht).. nicht umsonst hat dieser andere Skills zu verfügung, wie zB max Gedeihen für die Fortbewegung.

cnbf hat nicht wirklich viel für caster zu bieten... oder will der Hammadin hier in den Nahkampf ;)

sorry

ich glaub eher das hier grad keiner mehr durchblickt :D, mich inkl. :ugly:

zum treadsteller.... was genau machst du ... torchruns? support? willste die fackel selber holen? wie willste die fetten 3 töten? soweit ich weiß werden dir 125 FC nix bringen, weil du von meph one hitet wirst... und die life after kill von draculs + eni werden dir da nicht grade den arsch retten :D.

mach halt nen hybrid.

und übrigens.

Draculs ( nur gut beim draufhaun wegen fluch)
CB = Vernichtender schlag ( nur beim draufhaun und ohne is UT fast unmöglich^^)
ll = leech life ( nur beim draufhaun)
Raven = kein einfrieren ( beim draufhaun sehr wichtig.. beim hammern ist das unfug)

ich glaub eher das hier grad keiner mehr durchblickt :D, mich inkl. :ugly:

zum treadsteller.... was genau machst du ... torchruns? support? willste die fackel selber holen? wie willste die fetten 3 töten? soweit ich weiß werden dir 125 FC nix bringen, weil du von meph one hitet wirst... und die life after kill von draculs + eni werden dir da nicht grade den arsch retten :D.

mach halt nen hybrid.

und übrigens.

Draculs ( nur gut beim draufhaun wegen fluch)
CB = Vernichtender schlag ( nur beim draufhaun und ohne is UT fast unmöglich^^)
ll = leech life ( nur beim draufhaun)
Raven = kein einfrieren ( beim draufhaun sehr wichtig.. beim hammern ist das unfug)

Hallo erstmal,

ein UT-Hdin ist normal dafür vorgesehen zum XPen (lvln) von Charakteren.
erst werden 2 Bosse gekillt der letzte (Meppl glaub ich) an eine bestimmte stelle gelockt und dann spammt er Welle um Welle, was dann die XP gibt.
(Sollte irgendwo sogar Guide geben wo genau steht wie
es geht.)

Hat nichts mit dem Smiter zu tun der nur die Fackel holt.

Mfg und thx

Zurück
Oben