• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-sicheres Pala-Equip

Scotsman

Guest
Hallo Leute,

es gibt zwar schon so einen ähnlichen Thread, aber leider kann ich damit nicht so viel anfangen. Ich spiele noch nicht so lange D2 und wäre daher dankbar, wenn bei Antworten die verwendeten Abkürzungen erklärt werden.

Also, ich möchte mit meinem Paladin allein in UT die 3 Übel besiegen. Zuvor muss ich allerdings Organe holen. Da dachte ich, mein Pala wäre gut ausgerüstet, aber ich schaffte es nicht, ein einziges Organ zu besorgen.

Zur Zeit habe ich Trauer als Waffe, Phönix als Schild, Stärke als Rüstung. Der Helm ist Schleier aus Stahl. Schuhe und Handschuhe sind vom Unsterblichen König. Gürtel ist Ohrenkette. Als Ring habe ich Rabenfrost und einen goldenen mit +11 Prisma und Lebensabsaugung. Der Pala ist ein Smiter, der Fanastismus-Aura und Eifer für den Angriff sowie Heiligen Schild verwendet. Amu weiß ich grad nicht.

Die Probleme, die sich beim Organe holen ergaben waren folgende:
Lilith macht zu großen Schaden und ich hatte nicht genug Regenerationstränke.
Duriel ist o.k., aber er er ist nicht tot, bevor meine Waffe kaputt ist und er heilt sich zu schnell, da ich nur ca. 8000 Angriffswert habe und die Trefferquote bei etwa 72% liegt.
Zu Izual habe ich es wegen Eiserner Jungfrau der Zauberer nicht geschafft.

Ich wäre dankbar, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte. Welche Ausrüstung ich nehmen könnte, was bei meiner Ausrüstung im Moment problematisch ist und was die Taktik bei den Magiern betrifft.

Cucu,
Scotsman

gegen die bosse tust du am besten smiten und packst noch bisschen crushing blow und open wounds ein.

d.h. boots würde ich gorerider nehmen und gloves draculs. Durch die draculs hast du dann auch gleich lifetap und dadurc füllt sich dein life immer fast voll auf.

kannst aber gerne ma einfach die guides anschauen die oben im roten thread sind,

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1493803
schaust du paar thread unter dir

Magier kann man mit glimmershred im zweitslot totwerfen.

Ansonsten gibts massig guides und eine Suchfunktion
Das Thema ist wirklich seeeehr ausgelutscht;)

Zuerst mal: PHOENIX RAUS -_- + Draculs rein! :/ Du brauchst schon Lifetab, um überhaupt irgendeine Chance zu haben!
Phoenix unterbricht soweit ich weiß nur deine Attacks, aufgrund des Feuersturms.

also auf jedenfall mit smite (niederstrecken) angreifen, da hast du 95%ige trefferchance - also da spielt ar keine rolle.
für lilith vorher massig gegengiftelixiere trinken und noch ein paar mitnehmen.
was in ut selbst wichtig ist, sind ressis und allgemein chance auf vernichtender schlag (cb)
maxblock hast du doch sicherlich?
wegen eq, schau in einschlägige guides oder in den weiter unten liegenden thread.

also nen 0815 UT-Smiter sollte doch bekannt sein.
aber auch sonst ist es immer wieder lustig zu sehen dass jemand schon grief, forty, phönix hat aber nicht weiss dass man bei den dicken bossen smiten muss, da man so immer trifft.
also smiten --> lifetab da normaler lutsch nicht wirkt.
CB --> pusht dem dmg immens.
auch gut nen bissl giftschaden oder OW um die regeneration zu verhindern.
und die ritter machste mit tiamats und glimmerscherbe tot.

aber nen guter guide dürfte leicht über die sufu zu finden sein.

mfg draco :go:

aha, du spielst noch nicht lange, hast probleme bei den begriffen, aber trauer, phönix und stärke...???
naja, will ja nicht schon wieder die übliche diskussion auslösen, vergesst was ich gesagt habe :P

was man sagt...
zu phönix noch: wie gesagt unterbricht der feuersturm deinen angriff und kann evtl lags verursachen, also lass die finger lieber von dem.
nen zaka wäre ne gute wahl

stärke ist im ut auch nicht so der bringer, lieber die defensive variante coh (ketten der ehre, runenwort)

aufn kopf ist gulli (helm aus dem scvhüler-set) wegen cb und anderen sachen gut zu gebrauchen...

aber das kannste alles bestimmt auch in den guides nachlesen^^

also auf jedenfall mit smite (niederstrecken) angreifen, da hast du 95%ige100% trefferchance - also da spielt ar keine rolle.
für lilith vorher massig gegengiftelixiere trinken und noch ein paar mitnehmen.
was in ut selbst wichtig ist, sind ressis und allgemein chance auf vernichtender schlag (cb)
maxblock hast du doch sicherlich?
wegen eq, schau in einschlägige guides oder in den weiter unten liegenden thread.

Danke erstmal für die Antowrten. Ich denke, es sind ein paar gute Tips dabei. Glimmerscherbe habe ich natürlich als Zweitwaffe drin.

Ohmg, naja, ich habe schon vor Jahren, als D2 noch neu war im Single Player gespielt, als noch im Minutentakt abgerechnet wurde. Aber jetzt habe ich eine Flat und außerdem bin ich eingehend über die meisten Items durch die Website informiert, aber ich spiele wirklich erst seit ca. 3 Monaten wieder.

Um ehrlich zu sein, die Fertigkeit Niederstrecken habe ich gar nicht besonders ausgebildet. Ich wusste nicht, daß dieser Skill im Spiel solche Bedeutung hat. Bisher bin ich mit Eifer, Fanatismus und Heiligem Schild gut durch gekommen, zumal der Pala ursprünglich nur ein Mulechar war und somit immer nur die ganzen Low-Uniques drin hatte.

Wenn Du ein bisschen Zeit hast, würde ich das als Lektüre empfehlen. Zeigt einerseits, dass ein Paladin in UT nicht auf teure Runenwörter angewiesen ist, andererseits sind nützliche taktische Tipps dabei und ist spannend zu lesen. Gut, hardcore modus und möglichst billige Items ist schon extrem, aber ich denke das Prinzip worauf es in UT ankommt wird ganz nett erklärt.

Falls es dir wirklich nur um UT mit dem Pala geht empfehle ich dir folgende Skillung:

Fanatismus: 20
Niederstrecken: 20
Heiliges Schild: 20
Trotz: 20
Erretung: rest

(durchgangs Skills nicht mit einbezogen)

Die Skillung hat den Vorteil, dass du durch die Synergie von Trotz zu Heiliges Schild pro Punkt einen Bonus von 14% an Verteidigung hinzubekommst. So sollten Werte zwischen 30k und 40k Verteidigung möglich sein. Erretung brauchst du fuer Meppel und sollte nur ein paar wenige Punkte (maximal 10) bekommen.

Wichtig ist wirklich, dass du deine Resistenzen ausbaust, da der meiste Schaden in UT elementarer Natur ist. Wenn du dann noch ein wenig auf lifetap achtest kommst du in UT ohne einen einzigen Trank gut zurecht.

warum nicht nur widerstand gegen blitze vs meppel? nur die blitze machen finde ich wirklichen schaden

btw, wie kann nen trauer kaputt gehen?
Duriel ist o.k., aber er er ist nicht tot, bevor meine Waffe kaputt ist und er heilt sich zu schnell, da ich nur ca. 8000

Zuletzt bearbeitet:
trotz zu maxen für nen ut smiter halte ich für ausgemachten Blödsinn. Der Hauptschaden den man in Ut ausgesetzt ist,ist schließlich elementarer Natur. Außerdem senkt Meppels Convictionsaura die def um satte 90%!

Sinnvoller wäre,die in einem anderen Thread schon vorgeschlagene Ausnutzung der passiven Maximalwiderstand erhöhung der defensiven Elementarauren. Errettung halt soweit Punkte versenken bis man 300 Prisma hat.

Außerdem lässt sich physischer Schaden leichter über zb Das tragen von Verdungos Herzband kompensieren.

trotz maxen im PvM ist immer blödsinn

nebenher erhöht hs deine verteidigung auch

da bringt meppels -90% net viel wenn bei dir
+ 300% durch hs stehen z.b., zieht er 90% ab, d.h. deine verteididgung ist noch immer um 210% erhöht

dann
offene wunden aufs eq

und verdungo? schnapsidee, dat ding taucht exakt 0 da sind string und tg, credendrum oder nossi weitaus bessere alternativen

zum eq: lies dir smiterguides durch

zur spieltechnik:
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=1786

ansonsten: schmeiß die dupes weg und lern spielen

zu IM
strategieforum--> roter thread --> iron maiden taktiken

nebenher:
UT taugliches equip:
Paladinschild mit 4 perfekten diamenten
rauch
schwärze
draculs
goblins
gulli
rabenfrost+ ll ring oder statsring
donnergott/credendrum/string/xxxx

wechselslot:
lt ancaststäbchen+ weiterere resistenzschild

verrat rüstung zum ancasten

Ich es ihm nur vorschlagen falls er umbedingt mehr gegen physischen Schaden gewappnet sein möchte.
Über die Nützlichkeit von verdungo bei den Angriffe der Organbossen und Utrist gehen die Meinungen ja auseinander mein lieber Neithan...aber das wurde ja in dem Thread auf dem ich verwiesen hatte ja auch schon diskutiert ;)
Außerdem war das der erste gürtel mit % reduce der mir als Beispiel einfiel :p

Das mit der Verteidigung wusste ich nicht.

Ich dachte Conviction wirkt extern nach der prozentualen Erhöhung und hat als Bezugspunkt nicht die Grunddef sondern die absolute Def. Da das wie ich aus deinen Ausführungen schließen muss falsch ist, ist mein Argument damit natürlich hinfällig

Zuletzt bearbeitet:
%e werden immer von andern %en in d2 abgezogen, wie resis

Hey, ich hab mal ne Frage, ob ich mit diesem Equip gut durch UT kommen würde!

Also Smiter Level 90:

20 Smite
20 HS
20 Fana
10 Widerstand Feuer
10 Widerstand Blitz
10 Errettung
1 Gedeihen
1 Rücknahme

Grief
CTA
Exile