• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Smiter D2R

Knife85

New member
Registriert
5 November 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bevor die Frage kommt, ja ich habe die Forensuchfunktion benutzt und mir gleich einige Guides zu UT-Smitern gelesen.
Mir ist also schon jetzt bewusst, dass es so etwas wie den besten UT-Smiter nicht geben kann xD

Vielmehr habe ich selbst ein paar Vorstellungen, wie ich mir mei en eigenen UT-Smiter zusammen stellen möchte und benötige dabei ein wenig Rat.

Als Schild möchte ich gerne "Exile" verwenden", am besten in einer eth sacred targe. Hier kommt auch meine erste Frage. Werden sonstige Affixe auf dem Rohling berücksichtigt ? Wie sieht der beste Rohling aus, +45 all resis und 15 enhanced defence ? Welchen Schild kann ich für den Übergang verwenden, Herald ?

Als Helm habe ich aktuell Guillaumes. Habe in dr truhe noch fast perfekte Andy Maske, falls es sinnvoll ist...Gegenvorschläge ? Welche Sockleung macht Sinn ?

Als Waffe nutze ich derzeit "Black" im Flegel. Ich spiele mit dem Gedanken auf "Grief" zu sparen. Wäre dies eine lohnende Verbesserung ? Soll in eine Phase Blade, wie sieht es da mit Affixen auf dem Rohling aus, machen die Sinn ? Bis dahin, ist es aber noch ein weiter weg, gibt es andere Verbesserungen im Vergleich zu Black ?

Rüstung: Wollte zum Ancasten "Treachery" verwenden, dann wechsel ich zu Lionheart. Welche Rüstung wäre für meinen Build letztlich am Besten ? Denke an "CoH" oder "Forty", suche aber auch erstmal wieder was für aktuell, da es sehr teuer ist.

Gürtel: derzeit Thundergods.

Ringe: Raven Frost und Dwarf. Gegenvorschläge ?

Amu: Highlords

Schuhe: Habe Gorerider an, aber auch Goblin Toe in der Truhe

Handschuhe: Habe aktuell perfekte Draculs, was haltet ihr von LoH ?


Mit dem Söldner möchte ich mich nur kurz beschäftigen, da er glaube ich beim UT mehr Frust als Lust bereitet. Aber welche Aura sollte man wählen, Heiliger Frost ?
Eine Kurzübersicht zum möglichen Söldnergear wäre nett.

Edit: Ein kleiner Nachtrag zu meiner bevorzugten Spielweise.
Mein Build soll möglichst sicher, d.h. standfest sein sein. Zudem wäre es schön, nicht allzuviel tauschen, ancasten etc. zu müssen während des UT.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
Hi, ganz kurz zu deinen wichtigsten Fragen: Herold oder Exil ist eine gewisse Glaubensfrage, Exil ist gar nicht unbedingt besser. Alternativ ginge auch noch z.b. Sanctuary oder quasi alles, was man sinnvoll in ein Palaschild sockeln kann.
Guillaumes zu quasi 100%.
Quasi alles mit CB ist als Waffe interessant. Z.B. Heavens Light ist eine beliebte Möglichkeit sonst eventuell sowas wie Astreon oder Kingslayer, aber da ist man dann preislich fast schon bei einem schlechten Grief.
Highlords nur, wenn du auch Zealst, DS wirkt auf Smite nicht.
Dracs nur raus, wenn du LT von Exil hast.
CoH ist imo unnötig, Forty optimal, Duress kaum schlechter und viel billiger.

Falls Merc, Res stacken, also z.B. mit Obedience+Gaze+Duriels als Budget-Variante, oder Kiras+LL-Waffe, und keine Waffe, die LT überflucht (Reapers). A5-Söldner sind auch eine Option.
 
Danke erstmal,

ich tue mich vor Allem schwer damit, den Grundstein zu meinem Smiter zu legen.
Mein Ziel ist es, dass ich später einen Highend-Build habe, mit dem ich UT problemlos alleine bewerkstelligen kann.

Bei den meisten Guides läuft es darauf hinaus, dass einem sehr viele verschiedene Gearvarianten empfohlen werden, was sehr verwirrend sein kann.

Daher möchte ich mich aktuell auf ein Highenditem festelgen (da ich mir nur eins leisten kann^^) und den Gearbuild drum herum bauen.
Was wäre denn hier empfehlenswert ? Fortitude, Grief oder Exile ? Und wie würde das restliche Gear drum herum aussehen ?

Ich denke der Start ist das Schwierigste xD


edit:
Hab mir jetzt günstig nen Heavens Light ertradet
 
Zuletzt bearbeitet:
grief, ist einfach der beste schadensboost.

weil exile dir nur lt und screendeff gibt, beides eher sekundär bis tertiär oder von andrem items ohne verrenkungen möglich

forti ist nett, ansonsten eben duress oder lionheart (forti gibt off weapon ed, wie eben auch smite, str und fana)

n herold kloppt mehr schaden als ein exil raus und bringt mehr resis

was die "gearvarianten" angeht: da kommt es immer auf das portemonnaie des fragenden an

grundsätzlich kann man UT mit krims, den man in normal bis a1 alp farmen kann, wegkloppen
aber das ist dann bisschen nervenkitzel ^^

grundsätzlich
ancast lt
300 prisma res
lt auf schlag
1x open wounds
so viel cb wie du unterbringen kannst
und 1 smite und x level in hs
und maxblock

sind was du brauchst, gibt halt viele kombinationen, die dies abdecken
 
Du brauchst keins der teuren RW. Grief macht wahrscheinlich im Zweifel noch den größten Unterschied, aber mit dem relativ günstigen Unique-Kram geht aus. Den Rest einfach wie du es hast, Herold passt auf jeden Fall (gerne upped für Smiteschaden), vielleicht ein (im Zweifel auch niedriges) Maras statt Highlords. Ob z.B. Goblin oder Gore, Dwarf oder rare Ring, TGod, Verdungo oder was auch immer ist relativ egal, daran sollte es nicht scheitern.
 
Danke für die Tipps,

ich versuche mir das mal zusamenzufassen und eine Möglichkeit zu erstellen.

Waffe: Grief. Spielen affixe auf der PB eine Rolle, ed, attackrating etc. oder komplett egal ?

Rüstung: Duress oder Lionheart. Duress hört sich für mich von den Eigenschaften besser an, oder was meint ihr ? Welchen Rohling sollte ich dafür nehmen ?

Schild: Hole mir nen Herold, später upped

Amu: Habe aktuell Highlord, versuche nen günstiges Maras zu bekommen. Hab auch Seraph in der Truhe, sinnvoll ?

Gürtel: Thundergod oder verdungo

Schuhe: Gorerider oder Goblin Toe

Ringe: raven Frost und Dwar. Durch was für einen Ring könnte ich Dwarf denn ersetzen idealerweise ?

Für Lifetab kaufe ich mir so nen Stab bei Charsi oder so^^

Vor Allem interessiert mich noch die Rohlingfrage bzgl. Waffe und Rüstung, wie oben beschrieben.

Vielen Dank
 
Wenn High-End, dann Grief - und selbst das ist fast überflüssig. Ich spiele meinen Smiter so:
Gulliface
Maras
Guardian Angel
Black
HoZ (upped, Umed)
TGod
Dracs
Gorerider

Der eigentliche Schaden ist bis ganz kurz vor Ende egal, vorher zählen nur 3 Stats: Open Wounds, Crushing Blow und IAS um die beiden erst genannten sofort an den Mann zu bringen - CB sollte schon 100 ereichen (Black 50, Gulli 35, 15 Dracs), OW kommt so auf 35%. Weil ich ein Drecksfaules Schwein bin spiele ich ohne LT-Ancast und ohne Conviction - ich schmeiss einfach soviel Resis zu dem Templars Might das es mir egal ist. Ein Ring ist ein Raven, der andere ein BK für den Skill. Das ist zwar kein Poorman-Smiter, aber schon ziemlich günstig. Das Maras kann man durch nen günstiges rare/craft ersetzen, die UM tut auch nicht not, nen PD ist fast genau so gut. Joa. Der geht wie Butter durch das meiste was man da so trifft. Im 2tslot hab ich Najs Stab, falls ich mal irgendwie zu arg umzingelt bin.
 
Waffe: Grief. Spielen affixe auf der PB eine Rolle, ed, attackrating etc. oder komplett egal ?

Rüstung: Duress oder Lionheart. Duress hört sich für mich von den Eigenschaften besser an, oder was meint ihr ? Welchen Rohling sollte ich dafür nehmen ?

Affixe bringen nichts für Smite, nur der +Schaden und ein paar andere unwichtige Sachen wirken. D.h. eine bessere PB lohnt sich höchstens für den Wiederverkaufswert.

Duress-Rohling: irgendeine leichte Elite-Rüstung. Macht keinen riesigen Unterschied.
 
Wenn High-End, dann Grief - und selbst das ist fast überflüssig. Ich spiele meinen Smiter so:
Gulliface
Maras
Guardian Angel
Black
HoZ (upped, Umed)
TGod
Dracs
Gorerider

Der eigentliche Schaden ist bis ganz kurz vor Ende egal, vorher zählen nur 3 Stats: Open Wounds, Crushing Blow und IAS um die beiden erst genannten sofort an den Mann zu bringen - CB sollte schon 100 ereichen (Black 50, Gulli 35, 15 Dracs),
Seit wann gibt Dracul's Grasp CB?!?!? :unsure:
OW kommt so auf 35%. Weil ich ein Drecksfaules Schwein bin spiele ich ohne LT-Ancast und ohne Conviction - ich schmeiss einfach soviel Resis zu dem Templars Might das es mir egal ist.
Hast du nicht oben geschrieben, dass du Guardian Angel trägst? Nun also doch Templar's Might? Ja was denn nun?
Ringe: raven Frost und Dwar. Durch was für einen Ring könnte ich Dwarf denn ersetzen idealerweise ?
Wieso ersetzen? Ravenfrost + Dwarf ist doch eine feine Ringkombination. Vor allem da dir LL egal sein kann als Smiter.
Achja, Thundergod's kannst du ausziehen sobald Mephisto erledigt ist. Hau dann einfach Verdungo rein.
Im 2tslot hab ich Najs Stab, falls ich mal irgendwie zu arg umzingelt bin.
Den hast du da weil Naj (Nai) deine wife ist :hy:
 
Jajaja man sollte nicht Posts mit 2 Stunden dazwischen zu Ende posten - hab für GA immer Templar gespeichert wegen dem Basisitem - meine aber schon Guardian Angel, will ja die extra Resi. Die fehlenden 15 kommen von den Gores, obv. Dafür hat man die ja. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Affixe bringen nichts für Smite, nur der +Schaden und ein paar andere unwichtige Sachen wirken. D.h. eine bessere PB lohnt sich höchstens für den Wiederverkaufswert.

Duress-Rohling: irgendeine leichte Elite-Rüstung. Macht keinen riesigen Unterschied.

Ich bleibe mal beid er Phasenklinge, weil ich das noch nciht so ganz verstanden habe.
Es werden nicht alle Affixe beim Smiten angewandt, aber Enhanced damage und attack rating müsste sich doch lohnen wenn auf dem Rohling z.B. 10 % ed drauf wäre, oder ist der Vorteil zu gering, sich so einen Rohling zu ertraden ? Sind ja dann schon etwas teurer.

Wie sieht es zudem mit erhöhter Hsltbarkeit aus, sinnvoll ? Weiss nicht, wie schnell sich das Item abnutzt sonst.
 
Phasenklingen haben keine Haltbarkeit / sind unzerstörbar, daher gibts erhöhte Haltbarkeit auch nicht auf PBs.
%ed Schaden von der Waffe wirkt nicht auf Smite, nur die absolute dmg Erhöhung wird mit eingerechnet. Das bisschen +ed würde dir also nur beim zealen helfen. Ar brauchst du für Smite auch nicht (wirkt auch nicht), der Skill trifft immer.

€: :p Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasenklinge ist unzerstörbar, nutzt sich also nicht ab.

ED auf dem Rohling macht keinen unterschied auf nem Smiter. Loht sich nur was mit +%ed auf der PB zu ertraden wenns um den wiederverkaufswert geht

€: Dieses Grimba :hy:
 
Der Damage von Smite ist btw auf den ersten 99% des Lebens der Ubers irrelevant - da zählt nur Crushing Blow. Wie viel macht smite so Damage? Sagen wir ~ 3000? D.H. wenn Uberball weniger als 6000 Life hat fängt der Damage an laaangsam relevant zu werden. Der gute hat 660000 HP....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Amtworten, jetzt ging mir ein Licht auf xD
Wenn es sich eh kaum lohnt, ist es natürlich etwas komisch, dass es sich für den Wiederverkaufswert irgendwie lohnt^^
 
Grief wird ja nicht nur von UT-Smitern genutzt. Sonst wäre ED/AR auf dem Rohling völlig wertlos, weil es nicht wirkt. Für andere Builds ist der Effekt auch nicht gigantisch, aber man nimmt ihn halt gerne mit. Kostet schließlich 'nur' beim Kauf mehr, nicht in Nachteilen auf dem Build.
 
Das YT-Video ist nicht von mir, aber ich kann sagen, dass ich mit dem(billigeren-Black/Schwärze) UT gut geschafft hab!
 
Ich glaube man macht sich zu viele Gedanken, wie man es schafft. Stand ich vor ein paar Tagen auch vor, ob mein Hammerdin (LVL 88) es schafft. Und siehe da, es ging. Ich bin da mit Gulli + Um, Draculs,Eni, Arach, Raven, Resi-Ring, Black, low Maras, Gores, upped Zaka mit Um hinein und es hat geklappt. Ein CTA hab ich noch nicht. Lilith und ihre Schergen wären etwas blöd, aber sonst ging es gut. Meppel weggelockt, bei Meppel hatte ich Errettung an. Fertig. Die Smiter-Skills sind nur mit wenig Pubnkten gesetzt.
 
Der aktuelle Build,

Maras 24, Gulli (um), Grief, Herold 192ed, gorerider, verdungos, dwarf, ravenfrost, Draculs10 und Smoke in ner mittelmäßigen Rüstung.
Zwei Fragen hätte ich noch:

1.) Die Rüstung will ich definitiv ändern, Forty ist mir aber derzeit zu teuer.
Empfiehlt sich eher Duress oder Lionheart ? Tendiere zu Duress...

2.) Ich möchte gerne meinen Herold 192ed upgraden. Hier habe ich aber noch eine Detailfrage. Lohnt es sich, diesen recht guten Herold zu uppen, also entsteht dadurch auch beim Upgrade eine bessere Verteidigung oder nimmt man lieber einen sehr schlechten Herold ?
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was beim Upgrade mit der Defense passiert.
 
du hat 50 cb,
dementsprechend würd ich nötigen, wobei du mit beiden rüssen nichts falsch machen kannst, löwenherz macht halt mehr ed oder mehr leben und erlaubt freieres inventar

2.

jeder schild hat eine grundverteidigung
diese hat eine spanne innerhalb derer ein wert genommen wird.

ein verspiegelter Schild hat die spanne
Verteidigung: 144 - 168 --> auf die dann deine Edeff aufgerechnet wird

die elite version, der Kuraster hat die spanne
Verteidigung: 169 - 193 --> auf die dann die edeff aufgerechnet wird

die grundverteidigung wird neu ausgewürfelt innerhalb der spanne des neuen grunditems, wenn du das würfelrezept benutzt

herold bleibt herold, und im PVM besonders bei schildnutzenden Paladinen ist verteidigung ein wert, der ist vielleicht von tertiärer bis quintärer wichtigkeit, der interessiert und einfach nicht.

edeff ist höchstens was für den handelswert und selbst da würde ich mit freuden einfach nur sagen: gib mit den 150er, der macht alles, was ein 200er auch soll und die perfektion von unwichtigem scheiß geht mir persönlich am arsch vorbei.
 
Zurück
Oben