• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT-Smiter D2R

Der aktuelle Build,

Maras 24, Gulli (um), Grief, Herold 192ed, gorerider, verdungos, dwarf, ravenfrost, Draculs10 und Smoke in ner mittelmäßigen Rüstung.
Zwei Fragen hätte ich noch:

1.) Die Rüstung will ich definitiv ändern, Forty ist mir aber derzeit zu teuer.
Empfiehlt sich eher Duress oder Lionheart ? Tendiere zu Duress...

2.) Ich möchte gerne meinen Herold 192ed upgraden. Hier habe ich aber noch eine Detailfrage. Lohnt es sich, diesen recht guten Herold zu uppen, also entsteht dadurch auch beim Upgrade eine bessere Verteidigung oder nimmt man lieber einen sehr schlechten Herold ?
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was beim Upgrade mit der Defense passiert.
Ich würde duress nehmen damit cb von 50 auf 65% ansteigt.
Das uppen würde ich mir gut überlegen. Die elite Version benötigt 142 str. rechne dir aus wieviel Leben du verlierst. aktuell benötigst du 89 str für herold und bekommst 20 hinzu, d.h. du hast 109 str. Damit kannst du ohne viele extra punkte alle deine items anlegen.
Neu musst du viel mehr Punkt in str setzen, und die +20 auf 162 laufen mehr oder weniger ins Leere, außer ein bißchen extra dmg welcher in ut Null nutzen hat.

verteidigungswert hat neithan schon beantwortet ;)
 
Mna könnte auch überlegen die Gores durch Goblins zu ersetzen OW bekommt man ja über die Dracs, einzig frw ist halt blöd bei den latschen aber gut man kann ja Chargen
 
Wenn man den Herold upped, dann imo nicht für die Defense, sondern den Schlagschaden. Macht zwar nicht so viel aus nachdem fast aller Schaden von CB kommt, aber der Preis (Upgrade/Stärke) ist vertretbar.
 
Hätte hier auch mal ne Frage. Wollte aber nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.
Oft heißt es, dass Exil am Besten fürn Smiter wäre. Ich verstehe aber nicht warum...
Herold gibt mehr Skills, viel mehr Resis, stats, einen freien Sockel etc. Exil hingegen
gute Chance auf lifetap. Die mehr def und 2x5 zu max resis kann man schon fast vernachlässigen.
Wo also bitte ist der Vorteil von Exil?
Lohnt es sich ein Herold zu uppen? Der smite-Schaden klingt finde ich so oder so ziemlich niedrig.
Und nur für def würde ich den nicht uppen.
 
du gehts von 26 grunddam auf 46 hoch
dazu kommt noch der HS bonus

und dann könnten noch trauer oder astreons erhöhen

non upped schafft tristram auch, dauert eben bisschen länger, ist nicht der rede wert

exil macht weniger schaden als herold und du kannst den slot der frei wird nicht so gut ausfüllen, dass es sich lohnen würde (steels oder wirklich richtig kicky bloodcrafts sind eben selten)

exil uffem smiter hat eher was mit pvp zu tun, wo screendeff durchaus ne berechtigung hat (weil melee pvp durchaus der cth unterliegt)

und stichwort lt: ist komplett latte, da du bei beiden während der fluchdauer genug angriffe ausführst um fast sicher wieder LT auszulösen
 
du gehts von 26 grunddam auf 46 hoch
dazu kommt noch der HS bonus

und dann könnten noch trauer oder astreons erhöhen

non upped schafft tristram auch, dauert eben bisschen länger, ist nicht der rede wert

exil macht weniger schaden als herold und du kannst den slot der frei wird nicht so gut ausfüllen, dass es sich lohnen würde (steels oder wirklich richtig kicky bloodcrafts sind eben selten)

exil uffem smiter hat eher was mit pvp zu tun, wo screendeff durchaus ne berechtigung hat (weil melee pvp durchaus der cth unterliegt)

und stichwort lt: ist komplett latte, da du bei beiden während der fluchdauer genug angriffe ausführst um fast sicher wieder LT auszulösen

Ok danke. Dann bleibe ich beim Herold. Mit dem uppen muss ich mir noch überlegen. Ist ja doch recht viel Str die man
zusätzlich reinstecken muss bzw life auf das man verzichtet.

Andere Sache...

1.jpg

Will mal langsam den Charm unten links im Inventar mit 4str 5@ los werden.
Problem ist:

2.jpg

Ich kann danach nix mehr tragen. Verstehe aber nicht warum. Auch mit 4str weniger müsste ich doch noch alles
tragen können. Was übersehe ich da?

Edit: hat sich erledigt. Kann mit 68 Str nicht mehr Löwenherz tragen, womit alles andere in sich zusammen fällt.
Aber konnten solche Sachen sich nicht früher selbst tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt. Kann mit 68 Str nicht mehr Löwenherz tragen, womit alles andere in sich zusammen fällt.
Aber konnten solche Sachen sich nicht früher selbst tragen?

Ja, früher schon (man selbst hat das Equip dann noch gesehen, andere sahen einen nackten Pala). Solange du nicht gestorben bist war das auch kein Problem.

Das wurde wohl in D2R behoben, genau wie eth-buggen und paar andere Sachen :unsure:
 
Ja, früher schon (man selbst hat das Equip dann noch gesehen, andere sahen einen nackten Pala). Solange du nicht gestorben bist war das auch kein Problem.

Das wurde wohl in D2R behoben, genau wie eth-buggen und paar andere Sachen :unsure:

Ah schade. hat auch was stylisches, als nackter Pala in UT einzumaschieren und alles platt zu machen :lol:
 
jeder schild hat eine grundverteidigung
diese hat eine spanne innerhalb derer ein wert genommen wird.

ein verspiegelter Schild hat die spanne
Verteidigung: 144 - 168 --> auf die dann deine Edeff aufgerechnet wird

die elite version, der Kuraster hat die spanne
Verteidigung: 169 - 193 --> auf die dann die edeff aufgerechnet wird

die grundverteidigung wird neu ausgewürfelt innerhalb der spanne des neuen grunditems, wenn du das würfelrezept benutzt
Wobei man dazu noch bedenken sollte, dass Items mit +%EDef beim Drop immer den maximalen Grundwert haben. Durch Uppen bekommt man also 1(!) bis 25 Grunddef dazu.
 
Zurück
Oben