• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Smiter - Equip

Ollowain

Member
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hey,

mal wieder.. Auszug aus dem Guide:

Helm: Gulli (Gibt 35% CB)
Schild: Upped Herold
Rüstung: Lionheart
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores (15% CB)
Ringe: Raven/Statsring
Amu: Mara's
Waffe: Black (40% CB)

Ist das so noch aktuell und sinnvoll? Man hat ja kein max Speed damit?!
Grief will ich mir nicht leisten und der Smiter soll nur Organe und UT machen. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge??
Was sockeln?
 
Für maxspeed fehlen ja nurnoch 19 ias, die kann man zB übers Amu reinholen. Bei der Waffe hab ich auch gute Erfahrungen mit Astreons gemacht, ist billiger als Grief und bringt bei normalen Gegnern trotzdem noch einen netten Schadensschub. Black ist aber auch sehr gut und reicht völlig.
Sockeln ins Schild einen PD bzw Um, im Helm PR/Um.
 
Hm? Wie kommst du auf 19 ias für max speed?
Wollte eig schon bei Black bleiben.. das andere Zeug müsste ich erst ertraden.
 
Beim Gurt tendieren die meisten jetzt eher zum IK Gürtel oder Credendum,
weil beim Donnergotts der Angriff unterbrochen werden kann wenn die Himmelsfaust triggert.

Wenns kein reiner Smiter ist sondern ein Zealer, ist auch Ohrenkette zu empfehlen oder Nossi falls noch IAS gebraucht wird.
 
19 ias fehlen, wenn man mit lvl24 Fana rechnet (Maras+Herold). Kannst wie gasagt natürlich auch bei Black bleiben, ist ne super Waffe für UT.
 
Also eher zdhf als Amu rein? Obwohl DS nicht wirkt?
Und wirklich eher Credendum als Donnergotts?
 
ich benutze auch Donnergotts Gedeihen und bin bisher deswegen kein einziges mal gerippt. In HC würde ich es nicht riskieren, aber eigentlich halte ich die Chance beim Proc zu krepieren für lächerlich gering.
 
Ich würde lieber zdhf nehmen, gegenüber Maras verlierst du ja nur einen Skill und prisma, wobei zdhf janoch 30 Blitz hat, was das wichtigste ist. Dafür hast du maxspeed, was durch kürzere Kampfzeit und konstanterem Leech die Sicherheit schon nochmal erhöht.
Beim Gürtel seh ichs wie mein Vorposter, mich störts nicht wirklich und die Stats von Donnergott sind einfach zu gut.
 
Ich hätt auch mal ne frage
das ed von Grief wirkt ja auch auf smite aber greift auch der erhöhte schaden gegen dämonen usw? also die anderen stats? def ignore is ja wegen eh 95% nicht wichtig
aber würd mich mal interessieren.
und direkte ne 2te ;) Black und Grief welche Waffe is optimal ich denke bei Grief isses für Smiter die Phasenklinge aber was nimmt man für black?
mfg
 
Mit ZdHF hat man sogar +35% BR. Würde ich auch gegenüber Maras bevorzugen, falls Du die Resis nicht unbedingt brauchst.

TG würde ich unbedingt gegen Über-Mephi anbehalten (+10 Max BR; 20 BAbs.). Für die anderen kannst Du auch auf Verdungos wechseln. Mir selbst ist das Wechseln der Ausrüstung aber zu blöd ;) Nossi ist nicht so sinnvoll. Hätte nur den Vorteil, dass ein ias-Juwel im Gulli für max. Speed ausreicht.

Ich persönlich würde Duress/Forty der LH gegenüber bevorzugen, ist aber Geschmackssache, bzw. bei Forty natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Statsring... joa, geht. Insbesondere, wenn noch Resis/Life drauf sind. Eine Alternative wäre natürlich auch ein BK. Gibt nochmal +1 Skill (insbesondere falls Du ein Cta benutzt zu empfehlen) und zumindest 0,5 Leben/Lvl, also bei Lvl86 (sehe ich als Mindest-Lvl für UT) immerhin +43 Leben, das aber nicht vom BO erhöht wird.

Übrigens: Für max. Speed mit Schwärze-Flegel brauchst Du zwar die von theParasite berechneten 19 ias, allerdings reicht Fana auch auf Lvl23, so dass Du das Maras problemlos gegen ein ZdHF tauschen kannst.


Zu den Resis: Du brauchst 145% (wenn Du 3x Anya gemacht hast), bzw. 270% gegen Meppel. Du bekommst:

30 LH
69 Herold 'PD'
20-30 Maras

Macht 119-129 Prisma-Resi. Mit durchschnittlicher Fackel/Anni kommst Du dann auf etwa 150+.
Mit HL (=ZdHF) kommst Du entsprechend auf 99 Prisma und 134 BR. Mit Fackel/Anni entsprechend auf 129 Prisma und 164 BR.

So oder so, Du solltest ein paar Zauber einpacken, um zumindest auf max Blitz- und Feuer-Resi +40 (Maras) bzw. +45 (HL) zu kommen. Gegen Meppel würde ich auf jeden Fall die Erretungsaura nutzen. Mit Maras (+4 Skills) bzw. HL (+3) beschert Dir die Aura schon auf Lvl1 einen Resi-Bonus von 85% bzw. 80%, womit Du die -125% von seiner Überzeugungsaura ausgeglichen hättest.



@Semias: Erstmal zur Korrektur:
- Nicht das ed von Grief (hat es ja auch gar nicht), sondern die ABSOLUTE Schadenserhöhung erhöhen den Schaden von Smite.
- Smite trifft NICHT zu 95%, sondern zu 100%

Zu Deinen Fragen:
1) ed auf der Waffe wirkt nicht auf Smite, auch nicht ed gegen Dämonen.
2) Für Black nimmt man einen Flegel (geringe Anforderungen und mit 19 ias auf max Speed zu bringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd fade precasten für die stacked Resis.

Werd ihn nun so ausrüsten:
Helm: Gulli (Gibt 35% CB) (sockelung vll um, vll nix)
Schild: Upped Herold (pd)
Rüstung: Lionheart (in wyrm)
Handschuhe: Dracul's
Belt: Thundergod's
Schuhe: Gores (15% CB)
Ringe: Raven/Statsring (bissl Str + 10@ ... aufm Muler gefunden^^)
Amu: ZdhF
Waffe: Black (40% CB) in Flegel

Torch hab ich keine, Anni schon. Inventar hab ich mit allem zugeballert was ich gefunden hab. Hauptsächlich Life und paar Resis. :)
Denke das wird auf jeden Fall reichen; ist ja doch sehr easy eigentlich. Auch noch ohne IM.
 
ah ok supy
stimmt da steht ja Schaden ^^ garnicht so bewußt wahrgenommen.
werde mir jedenfalls erstmal paar 5@ ertraden ;)
 
Vergiss nicht den LT-Stab im 2.Slot (falls kein Cta). Gerade bei Lilith bzw. den dortigen Huren und Jägerinnen kann ein verspätetes Auslösen von LT den Tod bedeuten.

€: Der Ring sieht schon recht brauchbar aus. Ich persönlich würde aber nen BK für mehr Schaden bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich nutze exil bzw Draculs
da krieg ich ja auch LT
oder soll man auf nr sicher gehen ?
 
Ja der LT-Stab.. den muss ich noch shoppen. Das ging bei Malah Hell oder? Gibt es da ein speziellen Charlevel, bei dem man besonders gut welche bekommt?

Würde wohl auch nen BK nehmen.. wenn ich einen hätte. :)


€: Wenn du Exil nutzt, braucht Draculs eig nicht. Und den LT-Stab.. naja.. eher auch nicht. Lieber CTA.^^
 
Ich glaube ja, den kann man da shoppen. Bin aber nicht ganz sicher, weil ich meine immer gefunden habe. Gab es hier nicht iwo einen Shopping-Guide?

@Semias: Exile kann man natürlich auch benutzen. Da musst Du aber mehr Dex für Max-Block investieren. Den LT-Stab brauchst Du dann eig nicht, es sei denn, Du würdest HC spielen.
 
Doch ich würde immer zumindest für den ersten Schlag einmal mit dem Stab Fluchen, Rips auf Lvl 90+ schmerzen doch schon und so kann man solche ganz einfach verhindert.

Seit dem ich einen Lt-Stab verwende hatte ich nur einen Rip und das war ein Meppel one-hit-kill ;)
 
Würde dir Verrat zum ancasten empfehlen (falls das schon wer geschrieben hat sry, habs nur überflogen :D ) und als Rüstung allgemein Nötigung denn da bekommste nochma cb resis und dmg (falls du volles cb hast kannste bei deiner bleiben). Also habs auch schon ohne verrat geschafft aber diese Ladder mit versucht und klappt wesentlich besser :D

mfg MoonDarkness
 
naja für PB Grief brauchst ja eh recht hohe dex muss mal schaun wie ich da mit block auf exil stehe aber denke für 75% reichts nit ^^
 
Müsste auch reichen,schau noch mal im Blockcalc nach,
musst dan evtl. beim Life etwas Abstriche machen...

MfGg Marco
 
Zurück
Oben