Mit ZdHF hat man sogar +35% BR. Würde ich auch gegenüber Maras bevorzugen, falls Du die Resis nicht unbedingt brauchst.
TG würde ich unbedingt gegen Über-Mephi anbehalten (+10 Max BR; 20 BAbs.). Für die anderen kannst Du auch auf Verdungos wechseln. Mir selbst ist das Wechseln der Ausrüstung aber zu blöd
Nossi ist nicht so sinnvoll. Hätte nur den Vorteil, dass ein ias-Juwel im Gulli für max. Speed ausreicht.
Ich persönlich würde Duress/Forty der LH gegenüber bevorzugen, ist aber Geschmackssache, bzw. bei Forty natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.
Statsring... joa, geht. Insbesondere, wenn noch Resis/Life drauf sind. Eine Alternative wäre natürlich auch ein BK. Gibt nochmal +1 Skill (insbesondere falls Du ein Cta benutzt zu empfehlen) und zumindest 0,5 Leben/Lvl, also bei Lvl86 (sehe ich als Mindest-Lvl für UT) immerhin +43 Leben, das aber nicht vom BO erhöht wird.
Übrigens: Für max. Speed mit Schwärze-Flegel brauchst Du zwar die von theParasite berechneten 19 ias, allerdings reicht Fana auch auf Lvl23, so dass Du das Maras problemlos gegen ein ZdHF tauschen kannst.
Zu den Resis: Du brauchst 145% (wenn Du 3x Anya gemacht hast), bzw. 270% gegen Meppel. Du bekommst:
30 LH
69 Herold 'PD'
20-30 Maras
Macht 119-129 Prisma-Resi. Mit durchschnittlicher Fackel/Anni kommst Du dann auf etwa 150+.
Mit HL (=ZdHF) kommst Du entsprechend auf 99 Prisma und 134 BR. Mit Fackel/Anni entsprechend auf 129 Prisma und 164 BR.
So oder so, Du solltest ein paar Zauber einpacken, um zumindest auf max Blitz- und Feuer-Resi +40 (Maras) bzw. +45 (HL) zu kommen. Gegen Meppel würde ich auf jeden Fall die Erretungsaura nutzen. Mit Maras (+4 Skills) bzw. HL (+3) beschert Dir die Aura schon auf Lvl1 einen Resi-Bonus von 85% bzw. 80%, womit Du die -125% von seiner Überzeugungsaura ausgeglichen hättest.
@Semias: Erstmal zur Korrektur:
- Nicht das ed von Grief (hat es ja auch gar nicht), sondern die ABSOLUTE Schadenserhöhung erhöhen den Schaden von Smite.
- Smite trifft NICHT zu 95%, sondern zu 100%
Zu Deinen Fragen:
1) ed auf der Waffe wirkt nicht auf Smite, auch nicht ed gegen Dämonen.
2) Für Black nimmt man einen Flegel (geringe Anforderungen und mit 19 ias auf max Speed zu bringen).