Mal Worte aus der Praxis :
Ich habe einen Venomancer mit Toni, der wie folgt ausgestattet ist :
Deathweb 2 /2 /- 52 %/11 / 12 ( durch perf. Facette über 50 %),
+ 50 % Bramble und
3 Trangteilen (Belt Schild gloves, also -25 % als bonus),
max. voll mit skillern,
torch,
anni,
2XBulkathos,
3 skill Mütze sowie
3 skill Amu und
cta im zweiten slot für noch eine skill drauf.
Fluch lower resist ist voll ausgeskillt (minus 66 %).
Ausserdem sitzen im Helm 2 perf. Facetten, im Schild und Stab -s.o.- auch eine (20 / -20 %).
Mehr geht definitiv nicht ohne die 4-Facettenrüstung mit Gift im Resistenzabzug.
Bramble ist hiergegen vom Schadensboost nicht zu toppen, bei weitem nicht.
So. Und nun :
Das reicht nicht einmal fuer die Lords die in ut rumlaufen und aufgrund der Spawnmasse ist es einfach nur anstrengend und gefährlich.
Gift ist definitiv kein Mittel gegen die Buben.
Der Veno ist ein genialer CS-runner und killt auch mit Eni noch schneller als die meisten high-endchars die ich kenne (Hammerdin scheint etwas schneller zu sein), weil der Fluch nen genialen Radius hat und die Nova fast jeden erwischt. Aber Bosse dauern einfach zu lange. Selbst der gewöhnliche Baal auf hell kostet mich fast 2 Minuten trotz des highend-Zeugs, warum auch immer.
Das können die Freaks nun ausrechnen warum - und sich darüber streiten, da kann ich nicht mitreden als mathematisch unbegabter Mensch.
Jedenfalls ist das die Erfahrung aus gameplay.
Pure venom in ut ist eine (schöne) Theorie und wird ein Traum bleiben.
Der billige Smiter machts in 3 Minuten. CB mit leech ist dort eben unschlagbar.