• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Venomancer

siebter-samurai

Guest
hi ich hab mir mal die resistenzen der Über-bosse anguckt und hab dabei festgestellt
das ein venomancer mit dem richtigen equipment und skillung (todesnetz, 3 trangoul teile und Widerstandsschwund) selbst die überbosse gehörig schädigen kann, da diese zwar 110 giftresis haben ich aber locker auf -130 komme

jetzt wollte ich mal fragen obs dazu schon erfahrungsberichte gibt oder ich hier sowieso nur mist geredet habe;)
 
Hab mich das auch schon gefragt :D Eigentlich müsste man mit Giftdolch und standfesten Revives die Übers recht chillig in die Knie zwingen können
 
wie immer musste nur genügend CB an das vieh bringen.
am einfachsten über den merc.

selbst wenn du den gegner ordentlich resis abziehst,
haben die immer noch ne fette regeneration und vor allem über 600.000 life

mit gift alleine wirste nich allzuweit kommen, mit revives und sölli und
toni isses dann aber wahrscheinlich wieder sehr entspannt.

also merc mit CB + blocker mit CB, toni altern (und ab und zu LT)
und die sache läuft
 
SaBBeRSaBBeR schrieb:
wie immer musste nur genügend CB an das vieh bringen.
am einfachsten über den merc.

selbst wenn du den gegner ordentlich resis abziehst,
haben die immer noch ne fette regeneration und vor allem über 600.000 life

mit gift alleine wirste nich allzuweit kommen, mit revives und sölli und
toni isses dann aber wahrscheinlich wieder sehr entspannt.

also merc mit CB + blocker mit CB, toni altern (und ab und zu LT)
und die sache läuft

Ungeachtet der Tatsache, dass viel CB auf den Minions immer toll ist, aber ist einer der Vorteile von Gift nicht, dass Regeneration sowieso unterbunden wird?

Wie lange würde man denn brauchen, um die 600.000 Life runterzugiften?
 
siebter-samurai schrieb:
hi ich hab mir mal die resistenzen der Über-bosse anguckt und hab dabei festgestellt
das ein venomancer mit dem richtigen equipment und skillung (todesnetz, 3 trangoul teile und Widerstandsschwund) selbst die überbosse gehörig schädigen kann, da diese zwar 110 giftresis haben ich aber locker auf -130 komme

jetzt wollte ich mal fragen obs dazu schon erfahrungsberichte gibt oder ich hier sowieso nur mist geredet habe;)

Hallo erstmal,

wie kommst du auf -130Gegnerresis????

Du weisst schon das Widerstandschwund nur zu 1/5 bei Immunen wirkt oder???
Gehen wir mal von Widerstandschwund -60aus:5=12

110-12=98=entimmunisiert
todesnetz -40--50
ToSet -25
kommt trotzdem auf guten ergebnis evtl. Bramble dazu???
=110-(12+25+40)=110-87=23Resis mit guten Todesnetz 13Resis

Mit Bramble steigt der +Giftdmg gewaltig an.

Aber ohne CB dauert das trozdem ewig vorallem wie willst leechen???
(LT fällt aus sonst wirkt Widerstandschwund nimma.)


Mfg und thx

P.s.: thx fürs fehleraufdecken.
 
klassischer summoner solte auf jeden fall effektiver da unten sein.
btw: gratz gwen13. biste jetzt gwen14:p
 
eigentlich von Gwen13
110-12=98=entimmunisiert
todesnetz -40--50
ToSet -25
kommt trotzdem auf guten ergebnis evtl. Bramble dazu???
ohne Bramble=110-(12+25+40)=110-87=23Resis mit guten Todesnetz 13Resis

Mit Bramble zwingt den Gegner gar in -Resis rein.

bramble bringt +%dmg, und nich -resis.
statt bramble würd ich dann eher ne +20/-20 facettenarmor nehmen.


außerdem kriegste resis nur bis -100, und nich bis -130
 
SaBBeRSaBBeR schrieb:
bramble bringt +%dmg, und nich -resis.
statt bramble würd ich dann eher ne +20/-20 facettenarmor nehmen.


außerdem kriegste resis nur bis -100, und nich bis -130

Ich glaube mit den Resis meint er das so.
das er dem Gegener -130Resis abziehen kann und ihn nicht auf -130resis bringt.
(kleiner aber feiner unterschied.)
Obwohl er nicht auf die -130kommt wegen anderer wirkungsweise von Widerstandsschwund bei Immunen.

Das mit Bramble hab ich halt auf schnell übersehn werd ich ausbessern.

Mfg und thx
 
Giftimmun ist ja da in Übertristram nur Mephisto, die anderen sind nicht immun, d.h., LR wirkt voll.

Aber zur Frage Effektivität: Ich habe in 1.10 mal mit meinem Veno mit Full TO und Todesnetz den Clone mit Gift erlegt. Natürlich regeneriert er nicht und ist eigetnlich recht harmlos, wenn man in Bewegung bleibt. Allerdings muss man schon zusehen, dass man ihn unter Gift hält oder PMH anbringt, denn sonst regeneriert er sich in den Pausen gleich wieder.

Was toll ist: Eine Leiche erzeugen und Dia da drauf locken, dann mit PE die Leiche sprengen. Das ist geil, klappt in Übertristram aber eher nicht. Zudem ist *bermeppel viel gefährlicher als der Clone. Die anderen beiden gehen eigentlich. Wer es testen will, kann ja einfach mal Standard-Baal ohne Merc killen. Der hat knapp 500000 Hitpoints und etwas weniger Giftresi.

Level 45 Nova macht ca. 7K Giftschaden. Mit Facetten, Bramble und To kommt man vielleicht auf 80% Steigerung, sagen wir 12K Giftschaden. Gerechnet auf 0% Monster-Resis schafft man einen der dicken mit 55 PNs bzw. in 110 Sekunden. Natürlich rein rechnerisch.

Problem dürften die gegen alles mögliche immunen Giftfürsten sein, gegen die man sich schützen muss, sowie die Defensive gegen Mephisto. Revives sind meiner Meinung nach Pflicht, außerdem ein guter Söldner, nicht zum Killen der Dicken, sondern um den Mob zu beschäftigen bzw. zu killen. CE ist dann auch stark genug, um sich mal etwas Luft zu verschaffen.

Alles in Allem sicher möglich, aber ein Geduldsspiel.
 
Ich mache mit meinem Giftsummoner den einen oder anderen Baalrun in ppl2 Games. Merc und die meisten Diener werden sogar noch geencht. Trotzdem dauert Baal seine Zeit. Der Hauptschaden kommt dabei eher von Söldner (CB) und den 15 geenchten Skeletten. Wenn ich mr das Ganze ohne Diener vorstelle... Nicht, das es nicht klappen würde. Aber es wird sehr lange dauern bis sie down gehen.

Ich würde es vielleicht mit Giftdolch versuchen. Der Dam wird wohl niedriger sein, aber er hält länger. Dann kann man zwischendurch in Ruhe fluchen und die anderen Monster unter Kontrolle bekommen. (LT um den Merc am Leben zu halten oder Altern wenn er gut steht, Flee oder DV für die Überminions...) So muss man nicht alle 2 Sekunden die Nova casten und hat die Reg besser im Griff.
 
Geht auch einfacher, hol dir einfach Urdarf/Tölpelträger Revives, nen starken Merc, und stich ab und zu mit dem Dolch zu dann sollte es sehr schnell gehen. CB vom Merc sowie CB und Smite von den Urdars sollten die Übers schnell in die Knie zwingen. Dabei akzeptabler Gift-Schaden der die Reg. unterbindet. Sollte durchführbar sein
 
Casmiel: Klar kann der Veno, wie fast jeder andere Nec, sich in einen Summoner verwandeln und das Thema so angehen. Ich denke aber, es ging hier explizit darum, mit Gift zu töten.

Und da ist der Giftdolch nciht wirklich schwächer als die Nova, hat aber zwei Nachteile: Erstens kann man das Todesnetz nicht nutzen und zweitens muss man nah ran.
 
drago schrieb:
Und da ist der Giftdolch nciht wirklich schwächer als die Nova, hat aber zwei Nachteile: Erstens kann man das Todesnetz nicht nutzen und zweitens muss man nah ran.
Und man muss treffen!
Wenn man sich überlegt, dass sich sogar Barbaren verrenken, um auf genu AR zu kommen, dann wird das beim Nec noch schwieriger.
 
ge wäre dafür sicher ziemlich gut ader das dürfte schwer da unten werden. also das mit dem dolchen würd ich auch sein lassen. nova ist da aufjeden fall deutlich sicherer.
nun ist die frage noch offen ob eine 20/20 rbf arm besser als ein bramble ist.
ich glaube fast das die facceten rstung dmg-technisch vorne liegt.
 
nieto6 schrieb:
nun ist die frage noch offen ob eine 20/20 rbf arm besser als ein bramble ist.
ich glaube fast das die facceten rstung dmg-technisch vorne liegt.
Kann man selber ausrechnen. Man kennt ja die Giftresistenzen der Gegner genau.
 
Mal Worte aus der Praxis :

Ich habe einen Venomancer mit Toni, der wie folgt ausgestattet ist :

Deathweb 2 /2 /- 52 %/11 / 12 ( durch perf. Facette über 50 %),
+ 50 % Bramble und
3 Trangteilen (Belt Schild gloves, also -25 % als bonus),
max. voll mit skillern,
torch,
anni,
2XBulkathos,
3 skill Mütze sowie
3 skill Amu und
cta im zweiten slot für noch eine skill drauf.

Fluch lower resist ist voll ausgeskillt (minus 66 %).
Ausserdem sitzen im Helm 2 perf. Facetten, im Schild und Stab -s.o.- auch eine (20 / -20 %).
Mehr geht definitiv nicht ohne die 4-Facettenrüstung mit Gift im Resistenzabzug.
Bramble ist hiergegen vom Schadensboost nicht zu toppen, bei weitem nicht.

So. Und nun :
Das reicht nicht einmal fuer die Lords die in ut rumlaufen und aufgrund der Spawnmasse ist es einfach nur anstrengend und gefährlich.
Gift ist definitiv kein Mittel gegen die Buben.

Der Veno ist ein genialer CS-runner und killt auch mit Eni noch schneller als die meisten high-endchars die ich kenne (Hammerdin scheint etwas schneller zu sein), weil der Fluch nen genialen Radius hat und die Nova fast jeden erwischt. Aber Bosse dauern einfach zu lange. Selbst der gewöhnliche Baal auf hell kostet mich fast 2 Minuten trotz des highend-Zeugs, warum auch immer.

Das können die Freaks nun ausrechnen warum - und sich darüber streiten, da kann ich nicht mitreden als mathematisch unbegabter Mensch.
Jedenfalls ist das die Erfahrung aus gameplay.

Pure venom in ut ist eine (schöne) Theorie und wird ein Traum bleiben.
:cry:

Der billige Smiter machts in 3 Minuten. CB mit leech ist dort eben unschlagbar.



:fight:
 
Dann hast du höchstwahrscheinlich deinen Merc falsch oder
mässig ausgerüstet,genug CB drauf,erledight der den Boss allein,
meine Vermutung zu deinen Schwierigkeiten.

MfGg Marco
 
Das reicht nicht einmal fuer die Lords die in ut rumlaufen und aufgrund der Spawnmasse ist es einfach nur anstrengend und gefährlich.
Die Pit Lords sind giftimmun und nicht zu piercen. Ist schon klar, dass man die mit PN nicht umlegen kann. Für die braucht man ein paar Revives, um sie aufzuhalten und dann vom Merc killen zu lassen, bzw. mit CE, wenn Leichen da sind.

Selbst der gewöhnliche Baal auf hell kostet mich fast 2 Minuten trotz des highend-Zeugs, warum auch immer.
Ich habe oben 110 Sekunden errechnet mit nur leicht schwächerem Equipment. Passt also prima, deine 2 Minuten.
 
ich war letzens erst mit meinem Veno-mancer (giftnova) in nem ut drinne. das wird doch sehr schwer, da die anderen Monster die da rumlungern total imun sind, selbst mit dem Fluch Monsterwiederstand (meiner rund bei -7X Resis) und der To kombo +2 facetten hauts nich hin...

Leider hab ich kein Bramble, aber dann währen die Resis wieder schwer zu bekommen...
 
Nova ist nur unglaublich unkomfortabel und trifft merkwürdigerweise auch nicht immer. Dolch gibt ja nen guten AR Bonus und nach spätestens 10 Attacken sollte man getroffen haben
 
Zurück
Oben