• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Werwolf - erster Test nicht bestanden

m4zL

Guest
Gut, ich habe schon ein paar Threads über diese Charakterklasse gelesen, allerdings weichen die teilweise doch ziemlich von meinem Konzept ab, darum mache ich einfachmal einen neuen auf ;)


Nachdem ich in D2 oft Smiter oder Fana-Zeals für UT gebaut habe wollte ich diesmal etwas komplett neues Probieren und bin mal auf einen Wut-Werwolf Druiden umgestiegen.

Soeben habe ich mal versucht, die Organsuche und UT im Solo Anlauf zu bezwingen, musste allerdings feststellen dass sich die Gegner hinter den noch eher harmlosen Portalen schon als recht kniffelig erwiesen und bei Lilith war dann endgültig schluss - ohne Hilfe von Freunden hätte ich nichtmal die gepackt.


Das ganze hat mich dann doch etwas gewurmt, da ich frühestens in UT damit gerechnet hätte, Hilfe anfordern zu müssen.... nunja mein Wolf ist jedenfalls folgendermaßen aufgebaut:

Werwolf + Lykanthropie natürlich gemaxt.
Wut gemaxt.
Herz des Wiesels gemaxt.
Barbarenwut noch nicht ganz gemaxt, habe ich aber noch vor... aktueller lvl ist noch 84.

Meine - größtenteils noch geliehene - Ausrüstung besteht aus:

Jalals, mit UM gesockelt
Fortitude Rüstung
Donnergottes
Draculs
Blutreiter (upped)
Rabenfrost 248 / 19
Gecrafteter Ring mit ll, AR + resis
Odem der Sterbenden in eth Ruhmesaxt
Zorn des hohen Fürsten

+ paar Zauber mit Leben, Resis + eine eher billige Torch.


Wie schon gesagt bin ich damit nicht recht weit gekommen. Das mag zum einen an meinem noch etwas niedrigem lvl liegen (84.... ich wollte so in etwa lvl 90 anstreben) aber so ganz scheint diese Ausrüstung + Wahl der Skills noch nicht so recht zu passen.

Unter anderem bin ich mir absolut nicht sicher beim Herz des Wiesels. Theoretisch leben die kleinen Helfer ja sowieso nicht lange - in UT ja erst recht nicht - aber gerade bei Kämpfen gegen Bosse wie Lilith wäre ich eventuell mit mehr Leben statt AR + Dmg etwas besser bedient.

Ebenfalls unsicher bin ich mir bei meinem Gürtel. Donnergottes erschien mir erstmal recht attraktiv wegen Stärke + Vita, allerdings gibt es ja für Nahkämpfer durchaus noch weitere lukrative Alternativen. Falls da jemand also einen Tip hätte..... immer her damit ;)


Zudem ist mir noch das Thema des gezielten Treffens aufgefallen. Geschicklichkeit habe ich überhaupt nicht geskillt und im momentanen Zustand liegt meine Wahrscheinlichkeit, die Gegner zu treffen so ca im bereich von 80%. Wo könnte ich da noch etwas mehr rauskitzeln? Metallgitter wäre ja ne Alternative aber dann müsste ich auf das Highlords verzichten....
 
Skillung ist soweit i.O., die Ausrüstung ist für einen normalen Wutwolf sehr gut, für UT allerdings ziemlicher Unsinn.

Jalals gegen Guillaumes tauschen
40 raus, gegen irgendwas mit viel Resistenz (CoH,Smoke) oder Duress tauschen
BotD raus, upped Ribcracker rein
ZdhF raus, Metallgitter nehmen
TG kann drin bleiben, wenn du Resistenzen brauchst nimm nen guten seltenen oder Credendum/IK

Wichtig ist, dass du viel CB rausholst.
Außerdem wird bei fehlenden Resistenzen normalerweise empfohlen, über Verrat Fade anzucasten.

Stats: bloß nix in Dex, Str nicht überstatten = viel Leben
AR holst du dir bei Bedarf über Charms. Für die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit spielt außerdem das Verhältnis der Level von Angreifer und Angegriffenem eine SEHR wichtige Rolle. Lvl 84 ist wohl etwas wenig, level noch ~5 mal.
 
Leben ist überlebenswichtig. Auch nen Smiter würde sich nicht ohne nen BO von nem CTA Ü-Trist trauen glaube ich. (da du ja den ar-geist nutzt)

Auch der Oak wird denke ich nicht allzulange bestehen zumd. nicht bei Mephisto (jedoch ist dieser schnell nachgecastet und das Leben ist das wichtigste, damit man kein Onehit ist). Die Minions könnten dir da schon zum Verhägnis werden, wenn LT nicht schnell genug ausgelöst ist (ohne genug life/resis).

Desweiteren sehe ich auf deiner Ausrüstung garkein CB. Ohne genug CB stelle ich mir die Kämpfe ziemlich lange und nervtötend vor.

Da ich selber keinen Ü-Trist ruiden habe/bauen will aber jedoch einen stattlichen Frenzybarb daüfr habe kann ich dir sagen. Leben kann man nicht genug haben gnenauso sollte man genug AR haben, um auch nur annähernd den Gegner kratzen zu können und auf den LT von Draculs zählen zu können.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1607734

hier hat gerade jemand einen gleichen Thread offen, wo du dich eventuel dran beteiligen könntest oder du vorher mal reingeshcnuppert haben solltest.
 
für mehr AR kannste einfach (vorm Verwandeln) 'Enchant' vom 'Dämonenglied' nutzen

ne gute und recht günstige Gürtel-Alternative ist 'Ohrenkette' mit ll und bis zu 15% dam-red
wobei 'TG' grade bei Übermephisto wegen Blitz-Absorp auch ganz gut ist
 
also der smiter kann auch ohne BO locker nach UT gehen...
mit LT und smite (+ Errettung) passiert da relativ wenig:D

der Wut wolf is halt generell schwierig. wut greift ja verschiede ziele an, und eben nicht nur den boss. wenn du dann nix anbringst, was die monsterheilung verhindert kommst nicht mal über die Regenerationsrate hinaus. regelmäßige treffer natürlich vorraussgesetzt.
nur so, kannst du überhaupt mit Lifetab überleben. problem: baal mit der Eisrüstung + PI minions

hm... dass du lilith nicht packst, liegt wrsl an zuwenig CB, zuwenig AR und daran, dass du nix hast um die regeneration zu unterdrücken.
giftres kann man ja mit den Andidots reinholen.

btw. nutzt du auch nen LT stab, um nicht auf draculs warten zu müssen?
(geht afaik in Werform nicht, also erst casten, dann verwandeln)
gerade die zeit. bis lt von draculs endlich triggert is am gefährlichsten

Gurt würd ich auch Donnergotts behalten.
LL nützt dir nix;)
 
Donnergotts raus,raus,raus.
TG-Trigger unterbricht deinen Angriff,kein Angriff,
kein Treffer,kein Leech,kapuuttt.
Credendum oder sogar IK,natürlich auch
Ohrenkette bei entsprechenden Resis,klar.
LL vom Craftring ist dank Barbarenwut nicht nötig,
könntest sogar nen 2.Raven nehmen(Resis halt bei
Meph beachten).
Inventar voller AR Charms ?
Statt Hls Metalgrid nehmen !!!

MfGg Marco
 
Hm gut, ich glaube allerdings, dass ich etwas Probleme mit meinen Resis bekomme wenn ich auf Jalals + Highlords verzichte. Fortitude bringt mir immerhin ein bisschen was... aber würde es sich wirklich lohnen, auf CoH oder Duress umzusteigen und dafür auf den massiven Schadensbonus zu verzichten? ;)

Einen Rippenbrecher habe ich glaube ich auch noch irgendwo liegen aber sollte das Teil nicht ätherisch sein, damit es sich erst lohnt, daraus eine attraktive Waffe zu machen? (Das würde dann ja auch bedeuten, dass man noch ne Zod Rune braucht....).

Das anwenden von Life-Tab mit einem Necro Stab habe ich auch versucht, wird aber stellenweise etwas schwierig da die blöden Viecher sich einfach zu schnell bewegen und mir in der Zeit die ich zum casten + Waffe wechseln + Verwandeln brauche schon gefährlich werden können.


Frage noch nebenbei: Kann es sein, dass die Bosse seit dem letzten Patch generell etwas stärker geworden sind? Als Werwolf habe ich etwa 2,5K Leben und 1 Schlag von Lilith reichte schon aus um mir alles bis auf ein paar Millimeter abzuziehen.
 
brauchst keinen eth rippkracker. es geht nicht um schaden, sondern in erster linie um cb, ow und ar, damit man trifft und via lt leecht. wenn schon sockeln, dann eth wegen -monster def. ansosnten mal in die guides für trist frenzys gucken, für die gilt ähnliches.

resis sind gerade gegen meppel noch wichtig, rest is fast ladde. bei nem smiter reichen rund 400 dmg um mit lt zu überleben. bo und son kram sind nur luxus - ohne gehts auch locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liliths Schaden ist imho verbuggt,und ja,die kann manchmal richtig
böse reinhauen.

Äth Rippe ist Schwachfug,du musst sie noch uppen und dann muss
ne Shael rein.

Hoher physischer Schaden ist nicht so wichtig wie CB oder OW,
bei Duress hast du sogar beides und kannst dann noch Goblinstiefeletten nehmen.

LT brauchst du bei Mephi,unverwandelt bis zum Stein vorlaufen,
Mephi anlocken,LT drauf,verwandeln und druff,Draculs verlängern
meist^^ zuverlässig LT.

MfGg Marco
 
fade ancasten + duress 40 auf jedenfall raus bringt so gut wie garnichts für UT!
Goblin statt Gores
Jalal behalten mehr Resis bekommst du sonst nirgends her
Waffe Windhammer Eth (total Billig und gut!) Dämonenglied für AR (gerade bei denem Lvl)
Amu Metalgitter
2x Raven
Gürtel irgendwas mit Reisis und 17FHR dann hast du 86FHR was ziemlich gut ist obwohl auch 42 in Ordnung sind!
Dracul bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das anwenden von Life-Tab mit einem Necro Stab habe ich auch versucht, wird aber stellenweise etwas schwierig da die blöden Viecher sich einfach zu schnell bewegen und mir in der Zeit die ich zum casten + Waffe wechseln + Verwandeln brauche schon gefährlich werden können.
das ist einer der gründe, warum der UT Wolf so schwer zu spielen ist:D

du kannst natürlich auch einfach auf die draculs hoffen. bei der Geschwindigkeit bei Fury (maxspeed wäre vorteilhaft) kann man schon mal hoffen, dass es in den ersten paar sekunden triggert. allerdings testen auf eigene gefahr:p

dass lilith's schaden verbuggt ist, davon hab ich noch nix gelesen... lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, wenn einer was sicheres weis:D
 
Jetzt muss ich mich auch mal hier einklinken: Du brauchst deinen Rippenbrecher nicht uppen! Sockel ne eth rein, leg dir die Waffe in den 2. Slot und hau damit auf die Dicken ein bis sie nur noch wenig Leben haben und wechsel dann auf deine high-dmg-Waffe. Hier geht es um cb und nicht um Rohschaden und dafür braucht man das Ding nicht zu uppen mal ganz davon abgesehen, dass es dadruch langsamer werden würde -> Blödsinn.
Für das letzte bissl Leben brauchste wieder dmg da es selbst mit geupptem Rippenbrecher sehr sehr langwierig werden kann!
 
Jalal behalten mehr Resis bekommst du sonst nirgends her
Mal sehen... Jalalas gibt 30 prisma und Gulli gibt 0, Sockelung ist egal. Wie schon erwähnt... Smoke? Gibt 50 prisma, CoH? ganze 65. Forty hat auf einem UT-Wolf absolut NICHTS verloren. Wenn du WIKLICH UNBEDINGT Resistenzen brauchst, dann nimm Kiras Wächter.

Jetzt muss ich mich auch mal hier einklinken: Du brauchst deinen Rippenbrecher nicht uppen! Sockel ne eth rein, leg dir die Waffe in den 2. Slot und hau damit auf die Dicken ein bis sie nur noch wenig Leben haben und wechsel dann auf deine high-dmg-Waffe. Hier geht es um cb und nicht um Rohschaden und dafür braucht man das Ding nicht zu uppen mal ganz davon abgesehen, dass es dadruch langsamer werden würde -> Blödsinn.
->siehe Leech. Sockel einfach ne Shael rein und das Geschwindigkeitsproblem ist behoben. Wenn du ohne Eth nix triffst, wirds mit Eth auch nicht viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für leech hat er Barbarenwut und vor allem Draculs. Und -def is -def, fertig. Wie gesagt selbst mit geupptem Rippenbrecher wird es gegen Ende extrem zäh, da würde ich dann zu ner High-dmg-Waffe raten.
 
Gut, ich fasse also erstmal zusammen:
Ich brauche mehr CB, also werde ich mir einen Rippenbrecher organisieren und eventuell Goblinzeh verwenden, das wären dann ja schonmal 75%, besser also als meine aktuellen 15.

Mehr Resis sollten auch her. Dafür dann also Verrat zum ancasten und eine andere Rüstung mit mehr Resis als Fortitude.... sehr schade, eigentlich dachte ich immer das wäre DIE Rüstung für einen Nahkämpfer ;) Naja, da muss ich dann erstmal etwas abwägen was für mich die beste alternative ist, zumal CoH ja auch nicht billig ist.
 
Forti ist und bleibt (in den meisten Fällen^^) Schadenstechnisch die beste Rüstung für Nahkämpfer. Allerdings ist UT da einfach 'ne Ausnahme. =)
 
windhammer ist viel besser gerade wenn du den Rippenbrecher nicht uppen tust
mehr dmg + hoher min dmg dadurch sehr konstanter leech
genauso schnell!
Twister für Kleinkram

Das einzige was für Rippenbrecher spricht sind die niedrigen Anforderungen!

Mehr Resis sollten auch her. Dafür dann also Verrat zum ancasten und eine andere Rüstung mit mehr Resis als Fortitude.... sehr schade, eigentlich dachte ich immer das wäre DIE Rüstung für einen Nahkämpfer Naja, da muss ich dann erstmal etwas abwägen was für mich die beste alternative ist, zumal CoH ja auch nicht billig ist.

was warum Coh da kannst du auch Forty nehmen!!

Duress hat zwar wenig Res aber OW und CB
15CB entsprechen 15% mehr schaden durch CB und man macht ca 10-20k Durchschnittsschaden durch CB nach physres!
 
Zieh dir die Forti nach fade ancasten wieder an! Ob du jetzt 15% mehr oder weniger cb von duress holst is wurscht. -> extra baun würde ich se mir nicht.

Ich hab UT schon mitm Wolf gemacht:
-Gulli + Um
- Metallgitter
- Forti
- Rippe+eth / 0815-Grabräuber (-> gegen Meppl und wenn das Leben der andren niedrig war)
- Draculs
- String
- Raven + irgendwas
- Gores

Sofern man n bissl Übung hat und die drei nacheinander herlocken kann sind se kein Problem, mit Außnahme von Baal wegen seiner Frostrüsse, da dauert es halt. :)

€: Und was mir noch grad einfällt: Gulli 35% + Gores 15% + Windhammer/Rippe 50% = 100% cb -> Duress is überflüssig und ob man gegen Ende, sofern man überhaupt die Waffe wechselt, noch bissl mehr cb hat dürfte egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nvf

mit dem Equip kommst du nicht mal mit Fade auf positve Res??? Deswegen sollte er auch Jalal nehmen
Das wären dann 90 cb mit Goblin

Außerdem Sockelt man keine UM sondern eine Ort!
 
Jaja, Torch + Anni vergessen reinzuschreiben. Btw wer keine ar Probleme hat kann Rising Sun + TG anziehn.

Wenn man es geschickt anstellt kann man auch ohne Lt sehr gut und sicher UT machen :P
 
Zurück
Oben