• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Venom Hydra Galore 2.0 - Patch 1.0.2

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Venom Hydra Galore 2.0
jetzt neu: auch mit Inferno


WORK IN PROGRESS
Ich überarbeite den gesamten Guide. Finale Version wird spätestens Sonntag Abend hier zu finden sein.

Die Rahmenbedingungen

Als Zauberer sind wir in der komfortablen Situation mit unserem Hauptattribut (Int) neben dem Schaden auch gleichzeitig unserer Resistenzen steigern zu können. Da beides maßgeblich zu unserem Überleben beiträgt, geht kein Weg daran vorbei Int zu stacken. Allerdings dürfen dabei die restlichen Stats nicht aus den Augen verloren werden. Durch Energy Armor (Force Armor) haben wir auch nach dem Hotfix die Möglichkeit etwas an Vitalität zu sparen. Allerdings weit weniger als zuvor. Vitalität ist also wieder ein wichtiger Stat für uns. Verliert dabei auch die Rüstung nicht ganz aus den Augen, auch wenn Energy Armor hier ordentlich nachhilft (65% Buff, solange aktiv). Versucht hier einen Wert anzustreben der bei Gegner gleichen Levels mind. 50% Schadensreduktion erreicht.

Skill Analayse

1. Hydra/Giftige Hydra
15 Arkankraft, 15 Sekunden, 18% Waffenschaden (Gift) an allen Gegner in einer Säurelache (Gift)


Der Namensgeber dieses Guides. Die Hydra wird durch die Rune "Giftige Hydra" zu einem absoluten Monster! Die erzeugten Säurelachen stacken nämlich und verteilen so, pro Lache, 18% WPD/Sekunde an alle Gegner die darin stehen. Daraus ergibt sich auch schon unser Hauptaugenmerk für die Auswahl der restlichen Skills: Unsere Gegner sollen so lange wie möglich an einem Fleck sein.


Mein Skill-Build

Linksklick: Magisches Geschoss ( Überladener Schlag oder Sucher)
Rechtsklick: Blizzard (Eingeschneit oder Unerbittlicher Sturm)
1: Teleport (Fraktur)
2: Diamanthaut (Kristallhülle)
3: Hydra (Giftige Hydra)
4: Energierüstung (Prismatische Rüstung)
Passiv 1: Illusionist
Passiv 2: Glaskanone
Passiv 3: Arkaner Dynamo

Hier noch der Link zum Calculator:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aljXRO!dYT!.bYabc

Wie wird das Ganze gespielt?

Relativ simpel, die Hydra caste ich immer auf meinen Weg vor mich hin (möglichst weit). Danach setze ich einen Blizzard in den Laufweg der Gegner, bei Bedarf auch mehrere um einen größeren Bereich abzudecken. Dann spamme ich von außen magische Geschosse. Wenn ich einen 5er Stack von Dynamo habe, bevor alle Gegner tot sind caste ich den Blizzard nach.

Gegen blaue / gelbe Gegnergruppen verändert sich das etwas. Ich caste die Hydra vor mich selbst, setze einen Blizzard direkt auf die Gegner und einen hinter die Hydra. Dann laufe ich ein kleines Stück zurück und bewege ich mich in Zirkeln um die Hydra, erneuere diese sobald nötig und werfe dabei mit magischen Geschossen und Blizzard um mich. Wenn die Gegner an mich herankommen nutze ich Teleport. Die entstehenden Spiegelbilder sind unsterblich und halten daher die gesamten 8 Sekunden! Sollte diese Maßnahme nicht ausreichen werfe ich Diamanthaut an, was mir weitere 6 Sekunden Sicherheit gibt. Da Teleport einen Cooldown von 16 Sekunden hat bleiben ganze zwei Sekunden in denen ich verletzlich bin. Wohlgemerkt dauert diese brenzlige Phase maximal 2 Sekunden (sofern Teleport und Diamanthaut direkt hintereinander verwendet werden). Dank der Hydra bin ich selbst beim Flüchten in der Lage weiterhin hohen Schaden auszuteilen (18% Waffenschaden/Sekunde pro Pool - die entstehenden Gift-Pools stacken!!).

Gewünschte Stats und Items

Für den Einstieg eine kleine Faustregel, entsprechend meiner persönlichen Gewichtung der Stats:
Intelligenz, %Leben, +Schaden > IAS, Crit-Chance, Vitalität, Leben nach Tod > Crit-Schaden, Lebensregeneration > Resistenzen, Geschicklichkeit

Nach dem Hotfix der Energierüstung habe ich die Lebensrüstungsrune gegen die prismatische Rüstung getauscht. Dadurch erhöhen sich alle Resistenzen um 40% während die Energierüstung aktiv ist. Bereits dadurch gleicht sich die Verwendung des Passivs Glaskanone wieder aus. Auch die Priorität der Stats hat sich verändert.

Intelligenz bleibt nach wie vor das wichtigste Attribut, doch auf gleicher Stelle neben IAS steht nun auch %Leben. Ein geniales Attribut um das eigene Lebenspolster nachhaltig zu verbessern, sofern ein gewisser Grundstock an Vitalität bereits da ist. Gerade Helme bieten sich hier an, im Optimalfall mit einem zusätzlichen Sockel in dem weitere %Leben verbaut werden können. An zweiter Stelle steht nun neben der Crit-Chance die Vitalität. Selbsterklärend, denn durch den Wegfall der 35% Deckelung durch Energierüstung brauchen wir ein saftigeres Lebenspolster. Übertreiben sollte man es hier aber auch nicht, durch Teleport und Diamanthaut haben wir zwei sehr gute Fluchtmöglichkeiten. In der Regel sollten wir in der Lage sein nur selten getroffen zu werden. Leben nach Tod ist unsere Lebensversicherung - solange etwas zum umholzen da ist, sind wir auch ohne Diamond Skin enorm sicher. Man denke hierbei etwa an A3, viele Monster mit durchschnittlich wenig Hitpoints. Bei einem hohen "Leben nach Tod-Wert" sind wir hier auch nach Treffern im nu wieder bei voller Gesundheit. Und zwar im Zweifelsfall schneller als durch die Lebensregenration. Crit-Schaden bleibt nach wie vor zweischneidig, denn es lohnt sich meiner Meinung nach erst, ab einem guten Crit-Chance Wert (ich orientiere mich grob an mind. 15% Crit-Chance bevor ich mich intensiver um Crit-Schaden kümmere). Lebensregeneration bleibt wichtig, verliert aber die absolute Wichtigkeit. Resistenzen und Geschick zahlen nach wie vor auf unsere Überlebenschancen ein und können daher gerne mitgenommen werden.


Hotkeys

keylayout.jpg


Mein Hotkey Layout wurde ein wenig angepasst. Orientiert habe ich mich dabei an der fixen Position meines linken, kleinen Fingers: Der Shift-Taste. Ausgehend davon habe ich allen Fingern eine "feste Aufgabe" zugeordnet.

(A) Ringfinger - Flucht (Teleport)
(B) Mittelfinger - Schutz (Diamanthaut)
(C) Zeigefinger - Schaden (Hydra)
(Leer) Daumen - Flucht (Bewegen-Befehl)

Der vierte Actionbar-Skill liegt auf der Daumentaste meiner Maus und kümmert sich um Buffs (Energierüstung).

Schlusswort

Alles in Allem würde ich diesen Build als nahezu einfach beschreiben. Hohes Schadenspotential bei maximaler Überlebensfähigkeit. Selbst Blocker oder Vortex Gruppen sind keine große Bedrohung, da die Gefahr durch die defensiven Fähigkeiten negiert werden kann. Vom Spielstil läuft das natürlich auf Hit&Run raus, das bieten andere Builds aber genauso.

Ich habe hierfür einen eigenen Thread eröffnet weil ich ihn gerne nutzen möchte um über weitere Möglichkeiten für den Einsatz der Venom Hydra zu disktutieren. Ich denke dieser Skill wird enorm unterschätzt und sollte mehr Liebe erfahren. ;)
 
Klingt sehr interessant, werd das ganze Mal ausprobieren. :)
Ist das Stacken der Pools denn so gewollt oder scheint das buggy zu sein?
Ich hab das Gefühl, dass Gift generell überdurchschnittlich viel Schaden macht ...
 
Das ist eine gute Frage.
Wenn es so gewollt ist, dann ist es eine extrem starke Fähigkeit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so gedacht ist. Denn um die Stacks effektiv zu nutzen muss man sich auch etwas anstrengen. Ein Templer oder Barbar wirken hier Wunder. ;)
 
Ich werde die Sache mal testen aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen den Arcane Orb und die Missiles da werde ich wohl etwas variieren.
 
Ich spiele ähnlich auch mit Gift-Hydra.

Die Hydra immer vorschicken und dann Blizzard dazu. So werden Gruppen langsamer.
 
ich spiele im moment einen ganz ähnlichen build.
ich verzichte dabei allerdings auf magic missile zugunsten von magic weapon. das hilft bei bossen ungemein.

hab damit quasi komplett akt3 hell durchgespielt und steh jetzt kurz vor diablo, ohne größere schwierigkeiten.

für eine etwas safere variante würde ich wahrscheinlich auch noch auf temporal flux verzichten und stattdessen auf illusionist setzen. dabei verzichte ich zwar auf den slow, aber die meisten gegner, die davon geslowt werden, werden sowieso durch einen treffer von arcane orb kurz abgebremst.

ich denke außerdem nicht, dass die hydra so verbuggt ist, lediglich ein bisschen imbalanced bezüglich pvm.

mein build sähe also so aus:
build
 
Hm du hast dich doch da sicher verdrückt oder so oder hast du wirklich Conflagration drin?
 
könnte schwören das war da vorhin noch nicht drin...

hab's editiert ;)
 
Also ich hab auch 'ne zeitlang mit Hydra gespielt, nimm aber jetzt doch lieber Magic Weapon mit. Das ist einfach ein zu großer Dmg Boost und dank Bloodmagic hat man gut Lifeleech, was auch der Surviveability gut tut. Diamond Skin, Teleport und Energy Armor sind atm gesetzt, wüsste leider nicht, was ich durch Hydra ersetzen sollte / könnte.
 
Also ich hab auch 'ne zeitlang mit Hydra gespielt, nimm aber jetzt doch lieber Magic Weapon mit. Das ist einfach ein zu großer Dmg Boost und dank Bloodmagic hat man gut Lifeleech, was auch der Surviveability gut tut. Diamond Skin, Teleport und Energy Armor sind atm gesetzt, wüsste leider nicht, was ich durch Hydra ersetzen sollte / könnte.

jein ... magic weapon gibt zwar schon einen dps boost aber nur die hydra macht das kiten von champs und eliten möglich ! ich muss sagen ich hab aktuell auch ein bischen variiert und zwar habe ich anstatt arcane orb ( obliteration ) Tap the Source drinnen und Astral Presence habe ich mit critical mass ersetzt, sowie teleport mit frost nova ( deep freeze )

und als primary electrocute - Surge of Power

ich mache eh so oft crits, dass ich diamondskin eigentlich durchgehend anhaben kann und mit deep freeze gibts auch nochmal einen crit bonus, sofern man 5 mobs freezt

Obliteration für den Arcane Orb hatte ich anfangs auch drinnen , frisst ohne ( aber selbst mit ... ) astral presence viel zu viel ap :)

eine idee wäre noch irgendwie Arcane Dynamo unterzubringen, damit die gift hydra bei 5 stacks noch mehr schaden macht aber dann muss man wiederrum auf sicherheiten verzichten ...

also hier nochmal mein abgewandelter build den ich aktuell spiele ( inferno akt1 )

Wizard - Spielguide - Diablo III
 
Lese den Build jetzt schon ne weile mit.
Werde ihn, sobald ich das Level habe, auch mal austesten, um für Inferno eine Alternative zu haben.

Eine grundsätzliche Frage habe ich:
damit die gift hydra bei 5 stacks noch mehr schaden macht
Wie meinst du das mit stacken? Generell kann ja nur eine Hydra aktiv sein.
 
Die Gifthydra schmeißt Giftpools und diese Pools stacken.
 
Eine grundsätzliche Frage habe ich:

Wie meinst du das mit stacken? Generell kann ja nur eine Hydra aktiv sein.

Es gibt den passiven Skill Arcane Dynamo

Skillbeschrieb:
Jedes Mal, wenn Ihr einen Kernzauber (Signature Spell) wirkt, besteht eine Chance, dass Ihr einen Geistesblitz erhaltet. Nach 5 Geistesblitzen verursacht der nächste Nicht-Kernzauber 75% zusätzlichen Schaden.
 
Die Gifthyrda stackt? Und ich spiel die ganze Zeit mit der Arcane, für extra Slow, obwohl der von Orb eig reicht... :/
Danke für den Tipp ;)
Ansonsten spiel ich quasi genauso - bissl andere Runen, aber das ist wohl eher Geschmackssache...
 
Sooo, ich hab mich nun auch mal an der Gift-Hydra versucht und bin ganz begeistert. :)
In Kombination mit Blizzard dauert das Killen dann ein wenig, aber es ist sehr sicher.

Ich machs dann immer folgendermaßen :
Mein Templar rennt vor, ich caste n Blizzard und direkt ne Hydra. Beides wird quasi fortwährend umpositioniert und wenn die AP reicht, gibts noch Disintegrate auffe Mütze. :)
 
ich nutze magic weapon und habe die gift hydra jetzt einfach mal mit eingebaut. das ding haut im solo richtig gut rein wie ich finde (base dam ca. 5k DPS). hatte kurze Zeit später die Mammut-Hydra bekommen, diese aber aufgrund nur eines Kopfes bzw. nur einer schmalen Feuerspur wieder durch die Gift-Hydra ersetzt. also auch wenn ich jetzt nicht den ganzen Build so umgesetzt habe ist sie ne gute Ergänzung um Schaden auszuteilen während man ausweicht oder rennt.
 
Bin mittlerweile 60 und seit heute auch mit Hölle durch. Habe nun die ersten Gehversuche in Inferno unternommen und bin sehr überzeugt. Funktioniert nach wie vor alles recht gut, auch wenn es manchmal ein wenig dauert. Aktuelle Stats habe ich im Eingangspost nachgereicht.

Beim Equip achte ich im Moment auf:
IAS, Int, Lifereg
 
hey mal ne frage du hast geschrieben

WIP!
Laufe dann hinterher und versorge die Gegner mit einigen Orbs. Das reicht im Regelfall schon um normale Gegnergruppen umzulegen.

aber du hast doch laut deinen skills kein orb sondern blizzard drin? was meinst du mit dem orb?
klappt das denn immer noch so gut?
 
Habe mittlerweile die Skillung etwas geändert. Zb blizzard statt orb. Ich werde morgen den thread hier komplett überarbeiten und auf den aktuellsten stand bringen. Habe schon einiges geschrieben aber seit freitag besuch und daher anderes zu tun. ;)
 
Bin mittlerweile 60 und seit heute auch mit Hölle durch. Habe nun die ersten Gehversuche in Inferno unternommen und bin sehr überzeugt. Funktioniert nach wie vor alles recht gut, auch wenn es manchmal ein wenig dauert. Aktuelle Stats habe ich im Eingangspost nachgereicht.

Beim Equip achte ich im Moment auf:
IAS, Int, Lifereg

Dazu meine Zitat bereits in anderem Thread!

Gleiche Frage mit dem IAS hier. Habe gerade Ringe, Amu und Handschuhe (von Max-Damage + Int auf IAS + Int bzw. nur IAS) getauscht. Mache so mal locker anstatt 6,5k dam. knappe 11k damage. Habe dadurch 58% IAS mehr + 1H-Waffe von 1,5 APS.

Habe aber das Gefühl langsamer zu killen und komme auf Hell Akt 4 gar nicht klar. Spiele Hydra, Blizzard, Orb, Magic Missile.

Diese dumme DPS-Anzeige im Inventar ist nicht sehr gut durchdacht...

Bist du dir mit IAS sicher (Max-Dam. nicht besser?), vor Allem in Bezug auf Hydra und Blizzard. Spielst du wirklich ohne AO und nur mit Magic Missile?

Verzweifel gerade, gut bin noch lvl 58 und ne lvl 60 Waffe gibt mehr Boost klar, aber ist das das einzige?
 
Zurück
Oben