• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Venom Hydra Galore 2.0 - Patch 1.0.2

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich spiele im wesentlichen den gleichen Build (Glass Cannon statt Cold Blooded und Wormhole statt Fracture, aber ansonsten identisch). Hab mal n bißchen rumgekaspert und verstehe nicht so ganz warum Magic Missile als Primary verwendet wird. Klar, der Schaden ist höher, aber Electrocute mit Lightning Blast feuert doppelt so schnell und pierced garantiert. Magic Missile mit Charged Bolt macht 146% Waffenschaden, Electrocute 80%. Sollte da nicht eigentlich Electrocute gewinnen?

Ich mein, es funktioniert beides, bis hierhin (A2 Hell) bin ich mit beidem gut zurecht gekommen. Hat MM noch nen besonderen Vorteil warum es jeder bevorzugt?
 
K.A. Vielleicht nimmst du MM mit der Rune, die den Dmg. auf 126% steigert und immer triftt?

Ich komme ab A3 Hell - Mitte - nicht mehr klar ;)
Azmodan zwar gekillt, aber der ist auch nicht der Bringer im Gegensatz zu den ganzen Boss-Monster zwischendurch!
 
Ich nutze die Skillung jetzt auch schon ne zeitlang und bin in Bezug auf den Primary dazu übergegangen, Shock Pulse (Piercing Orb) für Massen und Magic Missile (Charged Blast) für Bosse zu nutzen. Ab 60 verliert man dadurch natürlich den Nephalem Buff, bin aber noch nicht so weit und weiss daher noch nicht, wie ichs dann mache.

Theoretisch macht Magic Missile natürlich mehr Schaden, nur kommt der halt nicht bei allen an. Deshalb stellt sich die Frage, ob ein Piercing Orb, der mit weniger Schaden mehr Mobs trifft, nicht besser ist als eine Missile, die mit mehr Schaden nur einen trifft.
 
So, erstes Update im Startpost ist fertig. Sobald die Server heute wieder Laufen folgen ein paar Screenshots.

Zum Thema MM vs. andere Signatures: Ich benutze sie weil sie ab einer APS von 1,90 der angenehmste Signature für Hit&Run ist. Keine spürbare Verzögerung, mit Sucher Rune sogar möglich völlig daneben zu klicken. Passt mir einfach am Besten rein, da ich so eine enorm hohe Anzahl an MMs während dem Laufen rausbekomme. Mit anderen Signatures funktioniert das bei mir nicht so gut.

Wenns klappt mach ich da nachher mal ein Video von um den Unterschied bei mir zu zeigen. Aber im Endeffekt läuft es da einfach auf eine persönliche Geschmacksfrage raus, finde ich.
 
Hallo,
schöner Guide und beschreibt im Prinzip auch meinen aktuellen Spielstil / Specc. Nachdem ich es bisher rausgezögert habe selbst einen Guide zu schreiben (keine Lust :-) hier ein paar Gedanken meinerseits dazu.


Defence
Die Defensive-Variante mit den Images finde ich am Papier erstmal gut überlegt und stark, werde ich heute definitiv testen.

Stats
Ich finde IAS für den Build nicht gut. IAS erhöht deinen Castspeed. Aber Blizzard castest du einmal und die Hydra setzt du einmal alle x Sekunden. Gerade bei Rares (und um die gehts ja) hast du wenig Zeit für AM - bzw. läufst dazwischen immer, wo dir IAS genau 0 bringt. Der eine Cast den du zwischendurch raushaust, wird von IAS ja kaum betroffen (oder wird weiterlaufen dadurch blockiert?)
Auf dem Papier wird die DPS anzeige erhöht - in der Praxis ist mal wohl ohne IAS (in der Anzeige) näher an der Realität und sollte eher den Waffen-Dmg pushen (Blizzard + Hydra). Zusätzlich stacke ich eher Crit-chance und Crit-Dmg um die DPS zu erhöhen.

Edit: Wenn man ein wenige im Forum rumliest, ist die IAS Geschichte wohl etwas komplexer. Erst Meinungen sagen: Blizzard profitiert nicht, Hydra aber schon. Gibt aber keine harten Fakten bisher. Solange das nicht geklärt ist, würde ich nicht zuviel für Gear ausgeben ;-)

Die Frage an dem Build ist aber: Was hat einen Effekt auf die Hydra ;-) Denn daher kommt 70% unseres Schadens. Antwort habe ich noch keine drauf ;-)

Edit: Aja, du solltest noch anmerken das Runspeed auf Boots extrem hilfreich ist!

Passiva
Statt Passive "Arkaner Dynamo" spiele ich mit "Kaltblütig". Ich kann es leider nicht bestätigen, aber eigentlich müssten Blizzard betroffene Gegner auch von der Hydra 20% mehr DMG kriegen. Wenn diese Theorie stimmt - und die Gegner zu 80% im Blizzard sind - sollte das ein größere DPS Boost sein.

Kannst du noch kurz beschreiben, wieso "Beflügelnder Schutz" deiner Meinung nach Sinn macht? Den Life-Regg Build gibts ja Quasi nicht mehr ;-)


Blizzard
Blizzard spiele ich mit der Rune "Harter Winter".
Der Blizzard stackt den DMG nicht, ergo macht es wenig Sinn ihn oft zu casten. Du musst nur das Gebiet abdecken. In der Praxis kann ich das auch mit wenige Arcane Power problemlos machen. Deshalb verstehe ich denn Sinn nicht ganz, die Kosten zu reduzieren ;-)

Magic Missle
Hier spiele ich mit Shockimpulse und Rune "Durschlagende Kugel". Das erlaubt einen schönen AOE Dmg bei großen Gegnergruppen, und die Single-Target-DPS ist wohl auch geringer. 105 zu 143%. Wobei bei großen Gegnermodellen die Kugel mehrfach DMG machen kann während sie durchfliegt.


Lg,
Trynn
 
Danke für die Anregungen ;)

Passive:
Kaltblütig erhöht nur den Kälteschaden auf gefrorenen/unterkühlten Zielen. Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Englischer Tooltip: Cold Damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%
Ich hatte selbst auch Kaltblütig eine Weile drin, der Schaden der Hydra bleibt aber tatsächlich unangetastet.

Beflügelnden Schutz habe ich drin weil ich die erhöhte Dauer und das etwas Lifereg doch gerne mag. Hier kann ich mir aber auch gut andere Passiv Skills vorstellen. Ist glaube ich hauptsöchlich ein "sentimentaler Faktor" ;)
/Edit: Sinnvoll hier zu tauschen. Illusionist stattdessen rein, passt viel besser zum TP.

Blizzard spamme ich teilweise einen kompletten Gang entlang. So dass die Gegner im gesamten Bereich der Hydra betroffen sind. Da gefällt mir die Reduzierung der Kosten ganz gut. Harter Winter ist aber eine gute Rune die absolut verwendet werden kann.

Zum Thema MM: Ist wie oben geschrieben ne Komfortfrage. Ich kann die MM fast dauerhaft während dem Laufen im Hit&Run raushauen, das geht mit den anderen Signatures nicht. Darum habe ich mit ihr auch einen höheren DMG-Output. Das kann aber bei anderen Spielern ganz anders sein. Von daher würde ich den Skill auch nicht als "fix" sehen.
 
Kaltblütig Diskussion
http://planetdiablo.eu/forum/akadem...zard-und-kaltbluetig-zaehlt-der-buff-1739337/

Weiter's wäre ihr sehr dankbar, wenn jemand eine Methode findet um die Hydra zu testen. Ich hab's an den Zombie's aus dem 1. Gebiet probiert, es ist so extrem hart Schadensänderungen herauszufinden.

Edit:
Wenn die Server wieder UP sind, werd ich mir nochmal einen Zombie schnappen und meine Waffe so tauschen, das die Grund-DPS extrem niedrig ist. Dann sollte man auch relative viele "Zahlen" bekommen zum vergleichen. Bisher sind die Teile immer so schnell gestorben ;-) Hätt ich auch früher drauf kommen können.
 
Edit: Wenn man ein wenige im Forum rumliest, ist die IAS Geschichte wohl etwas komplexer. Erst Meinungen sagen: Blizzard profitiert nicht, Hydra aber schon. Gibt aber keine harten Fakten bisher. Solange das nicht geklärt ist, würde ich nicht zuviel für Gear ausgeben ;-)

Steigert IAS nicht auch die Castanimation?* Damit wäre es leichter, Hit&Run zu spielen.

/e: Dumme Wortwahl... Beschleunigt IAS nicht auch die Castanimation?*
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich bin momentan damit recht zufrieden. A1/2 in Inferno gehn damit gut, A3 hab ich Probleme wenn der Platz zum Kiten knapp ist. Wegen der fehlenden Defensivfähigkeiten machen alle Gruppen, die trotz Blizzardslow schneller sind wie ich, Probleme. Der Rest läßt sich mit Kreiskiten zerlegen.

Über den Vertrauten kann man streiten, ich hatte eine Zeit lang da Teleport mit Fraktur drin, was ein guter und flexibler Defensivskill ist, aber je mehr ich mich an die Lauf um dein Leben(bzw im Kreis)-Spielweise gewöhnt habe desto weniger brauche ich ihn. Gebiete in denen im Kreiskiten nicht möglich ist spiele ich mit Teleport, aber diese versuche ich sowieso zu meiden weil die Skillung dafür nicht geeignet ist.

Die Blizzardrunen sind Geschmacksache, für mich hat sich die Kombination aus Harter Winter und dem passiven Talent Astrahle Präsenz als pratisch erwiesen. Die Präsenz stellt einfach nur sicher dass immer genug Arkankraft vorhanden ist um Blizzard zu zaubern. Harter Winter mag ich aus mehreren Gründen der Hauptgrund ist, dass ich weniger Blizzards zaubern muss, was mir wiederum ermöglicht schnellere Mobs kiten zu können oder bei langsamen Monstern mehr Magische Geschosse abzusetzen.

Gifthydra ist toll, auch wenn man beim Kiten selten den vollen Nutzen hat kommt bei Vergleich Zauberzeit/Schaden eine Menge rum.

Magische Geschosse mit Sucher habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und sind nun nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein guter Skill für Bosse, mir aber vorallem wegen der Lenkfähigkeit ans Herz gewachsen. Da man mit Shiftklick um Ecken rumschießen kann sind sie fürs Kreiskiten absolut perfekt.

PS: Laufgeschwindigkeit z.B. auf Schuhen ist Gold/Schaden wert.
 
skalliert die hydra eigentlich mit ias?
 
ias wird immer in die dps einbezogen, also skaliert jeder spell mit ias. manche ohne cooldown halt doppelt durch die schnellere cast-animation.
 
na ich mein, die hydra hat doch einen attackspeed. wenn dieser mti dem speed der waffe skalliert greift sie halt schneller an.
 
Nein, die Hydra greift immer gleich schnell an.
Das einzige was zur Debatte steht ist die Frage ob der Schaden der Hydra auf Basis des DPS Wertes (welcher Crits, IAS, ...) enthält oder dem reinen Waffenschaden berechnet wird. Und da gehen die Meinungen im Moment auseinander, es gibt noch keinen wirklichen 100% sicheren Test.
 
Mit wie viel DPS/Schaden/IAS und Leben läufst du denn damit erfolgreich rum?
 
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass das in diesem Thread schon besprochen wurde, aber ja: Die Hydra skaliert mit IAS. Sie schießt allerdings nicht schneller, wie anzunehmen wäre, sondern die Schüsse machen mehr Schaden.
 
Schöner Thread!

Ich bin ja mittlerweile auch ein begeisterter Venom-Hydra Nutzer. Hatte bis Hölle immer mit den selben Skills gespielt, bin dann aber in 'A2 Kulle' stecken geblieben. Die Hydra hat das total geändert und mit dem Skill war ich dann in wenigen Stunden auf Inferno.

Ich musste merken, dass ich bereits sehr festgefahren bin was die Skills betrifft, die Hydra war aber eine tolle Bereicherung (Shockwave - Impactful) wurde ersetzt und seither läufts wie geschmiert. Obwohl ich gedacht hatte mein Build sei sehr Mainstream, ist der das wohl doch ned, daher hier eine kurze Beschreibung :D (spiele auf English, daher kenne ich die deutschen Namen nicht, sorry)

Maus L: Shock Pulse (Piercing Orb) - rotzt durch alles durch und gibt gut Arcane.
Maus R: Arcane Orb (Celestial Orb) - einfach super :D. 2-3 in die Verfolger und gut ist.
F1: Diamond Skin (Crystal Shell) - bis A4 Hell mit (Prism Rune/Tap the Source AO), jetzt leider zu schwach :(
F2: Ice Armor (Ice Reflect) - Novas auf Hit hat mich schon oft gerettet
F3: Slow Time (Time Warp) - sehr gut um eine 'Basis' zu haben, supercool und taksisch. Im Multiplayer mit (Time Stretch)
F4: Hydra (Venom Hydra) - JOA! Trapsenstyle! Das Teil haut so übel rein, es ist eine Freude :D

Startegie: Monster anlocken, bis sie in einer Reihe hinter der Sorc herrennen. Time Warp platzieren, Hydra weiter vorne (Fluchtrichtung) casten. Dann zusehen wie die Monster durch den Giftsee rennen, slowed und mit +20% Damage und dann quasi schon tot sind wenn sie Sorc erreichen. Umdrehen und paar Galaxie-Orbs reinbuttern. Killt alles ausser harte Elite Mobs zügig und zuverlässig.

Wenn in den Add-Ons noch mehr FRW dazu kommt, bin ich absolut happy!
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich bin momentan damit recht zufrieden. A1/2 in Inferno gehn damit gut, A3 hab ich Probleme wenn der Platz zum Kiten knapp ist. Wegen der fehlenden Defensivfähigkeiten machen alle Gruppen, die trotz Blizzardslow schneller sind wie ich, Probleme. Der Rest läßt sich mit Kreiskiten zerlegen.

Über den Vertrauten kann man streiten, ich hatte eine Zeit lang da Teleport mit Fraktur drin, was ein guter und flexibler Defensivskill ist, aber je mehr ich mich an die Lauf um dein Leben(bzw im Kreis)-Spielweise gewöhnt habe desto weniger brauche ich ihn. Gebiete in denen im Kreiskiten nicht möglich ist spiele ich mit Teleport, aber diese versuche ich sowieso zu meiden weil die Skillung dafür nicht geeignet ist.

Die Blizzardrunen sind Geschmacksache, für mich hat sich die Kombination aus Harter Winter und dem passiven Talent Astrahle Präsenz als pratisch erwiesen. Die Präsenz stellt einfach nur sicher dass immer genug Arkankraft vorhanden ist um Blizzard zu zaubern. Harter Winter mag ich aus mehreren Gründen der Hauptgrund ist, dass ich weniger Blizzards zaubern muss, was mir wiederum ermöglicht schnellere Mobs kiten zu können oder bei langsamen Monstern mehr Magische Geschosse abzusetzen.

Gifthydra ist toll, auch wenn man beim Kiten selten den vollen Nutzen hat kommt bei Vergleich Zauberzeit/Schaden eine Menge rum.

Magische Geschosse mit Sucher habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und sind nun nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein guter Skill für Bosse, mir aber vorallem wegen der Lenkfähigkeit ans Herz gewachsen. Da man mit Shiftklick um Ecken rumschießen kann sind sie fürs Kreiskiten absolut perfekt.

PS: Laufgeschwindigkeit z.B. auf Schuhen ist Gold/Schaden wert.

sehr wenig defensive skills... aber auf inferno ist eh die frage wie man von dem one-hit-status wegkommt. Ab A2 ist das wohl Gang und Gäbe udn gibt kaum Möglichkeiten das zu verbessern. Also Schadenspotenzial gefällt mir. Aber der Passivskill für die Ene-rüstung ist nicht gut. Das Life-reg von 310 / sek. bringt auf Inferno nichts mehr. Und ob du nun alle 2 oder 4 min. casten musst ist egal. Besser vieleicht den Nahkampf-Schaden um 15% zu verringern.
 
Eigendlich bin ich nur bei Bossen und wenigen Monstern onehit, von dem 0815 Mobs steck ich 2-4 Hits weg; vom one-hit-status kommt man mit Rüstung/resis/vita weg. Die Rüstung nehm ich mehr aus der Not heraus, ich hab auf meiner derzeitigen Ausrüstung leider zuwenig Möglichkeiten Leben wiederherzustellen, die 310hp/sec machen da den größten Teil aus. Wenn ich ein Item mit Life on hit/kill oder leech bekomme könnte ich das tauschen, aber derzeit töte ich mich sonst bei reflect Mobs selbst.
 
Danke für den Guide. Blizzard Gift Hydra rockt wirklich :) Ich konnte die skillung leider noch nicht auf Inferno testen, da ich erst Gestern lvl 60 wurde. Ich hätte da aber noch eine Fragen.

Ich würde gerne noch den skill Archon unterbringen dafür Diamanthaut oder Energierüstung (Prismatische Rüstung) weglassen. Hat da jemand Erfahrung wie es sich ohne diese skills in Inferno überleben lässt ?
 
in der gruppe vielleicht aber solo ohne chance. archon verliert auf inferno imho an bedeutung da du ihn eh für champs/elites benötigst, diese aber zu schnell sind und dich meistens one-hitten werden. nach nem raschen tot ärgerst du dich nur über den cooldown von archon und versuchst anschließend zu verhindern dass du stirbst -> energierüstung mit dam reduce.
 
Zurück
Oben