• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venom Hydra Galore

Also meine Butcher Runs probiere ich mittlerweile mit diversen unterschiedlichen Skillungen aus, weil der relativ flott relativ einfach ist. Da ist durchaus auch mal 'n Archon mit dabei und man die Akt1 Champs kann man damit durch aus mal ein paar hits lang tanken und ordentlich Dmg fahren. Das Problem daran ist leider, dass du nicht so lange tanken kannst, wie ohne Archon, da einfach die def-Skills nicht verfügbar sind, solange du als Archon rumläufst.
D.h. bei Champs mit wenig HP oder mit wenig Movement Speed kann sich das durchaus lohnen, weil die dann echt schnell fallen, aber da die schon in Akt1 echt selten sind würde ich dafür keinen SkillSlot verschenken.

Was das weglassen von Def-Skills angeht: Es ist durch aus möglich mit nur einem Def-Skill Butcher Runs zu machen. Hab schon des öfteren nur Diamanthaut gehabt oder nur Energierüstung. Aber das kann ich nicht empfehlen. Zwar kommt man damit oft ganz gut zurecht und durch den SkillSlot, den man gewinnt, kann man meist auch noch ein bisschen Killspeed reinholen, allerdings lässt es sich dann kaum noch vermeiden bei der ein oder anderen Championgruppe drauf zu gehen. Oder du musst schlichtweg länger kiten, weil du nicht so lange tanken kannst.
Mein Fazit: Ist durchaus möglich, aber die Zeitersparnis, die der DPS-Gewinn durch den Extra-Skillslot bringt, lässt sich durch die Zeitkosten, die der fehlende Def-Skill verursacht, nicht aufwiegen.
 
Ich würde gerne noch den skill Archon unterbringen dafür Diamanthaut oder Energierüstung (Prismatische Rüstung) weglassen. Hat da jemand Erfahrung wie es sich ohne diese skills in Inferno überleben lässt ?

Ich bin Inferno Act2 und habe Diamanthaut bereits mitte Act1 aus meinem Build geworfen, da "absorbiert 20k dmg" imho nicht so viel ist.
Dafür musste ich aber Mirror Images nehmen, weil ich in Inferno dringend 3 Def-Skills (Teleport, Rüstung + DS oder MI) benötige, um am Leben zu bleiben.


Bin kein so großer Fan von Archon, mit dem kann man halt die -skills nicht nutzen.
Vielleicht funktionierrt es ja mit viel run-speed und dodge? denn die einzige defensive des Archon ist kiten...
 
Frage: Imho bringt IAS für Hydra und Blizzard keinen DMG-Bonus, weshalb priorisiert du IAS trotzdem relativ weit oben vor Crit etc?
Ansonsten habe ich mit einer ähnlichen Combi auch ganz gut gespielt, bin jetzt aber auf Feuer (Hydra+Meteor) umgestiegen.
 
IAS bringt der Venom Hydra Schaden. Die Pools ticken nicht schneller, aber höher. Für Blizzard bringts tatsächlich nix. Aber die MM schießt sich mit mehr APS auch angenehmer. Allgemein verliert man weniger Zeit beim Casten, was im Zweifel das Überleben beim Kiten bedeutet. Aber wie gesagt, Hydra profitiert vom Schaden durch IAS.
 
Warum eigentlich Gift und nicht Mammuth Hydra, stacken sich die Pools nicht oder bringt Gift schaden mehr obwohl Mammuth Hydra 4% mehr dmg bringt?
 
Wie fließt eigentlich plus Giftschaden in Prozent auf den Schaden der Hydra ein? oder erhöt +x% Giftschaden nur den Giftschaden der Waffe?
 
Leben nach Tod sollte für HC Spieler natürlich oberste Priorität Auf den Stats habenh. ~.~

Ich glaube das der Killspeed mit dem Build relativ langsam sein dürfte da die Hydra+Blizzard deine einzigen AoE Spells sind. (wobei die Hydra nicht wirklich AoE hat, und Blizzard rech lowen dmg hat)
Bei Diamanthaut bin ich mir auch unsicher. Tanken kannst du ohnehin nichts, und wenn du etwas nicht dodged dann ist es meißt fail - dannach noch die DH anzuschmeißen ist entweder zu spät, oder könnte genauso failen wie das simple ausweichen.

Ansonsten :top:

mfg t
 
So ziemlich das was ich spiele. Venom Hydra ist einfach zu gut gegen Bosse. Hab nur Force Weapon und Piercing Orb anstatt MM und Diamondskin.
Überhaupt ist Diamondskin nicht die beste Option. Auf Inferno ist die nach einem Schlag weg. Da dann doch lieber Sachen wie Frost Nova, wenns defensiv sein soll.
 
Kurz mal antworten:

Gift-Pools stacken, daher Venom > Mammoth

+Schaden aller Arten wirkt. Da die Hydra %Waffenschaden macht und dort der +Schaden bereits eingerechnet ist.

Killspeed ist bisher absolut okay.

Diamanthaut: War bis Akt 2 gut, ab Akt 3 ist sie aber tatsächlich zu schwach. Werde mal schauen, was ich stattdessen reinnehmen werde. Eventuell MW oder eine weitere defensive Option.
 
hoffe ich hab diese Frage bisher nicht überlesen: warum arkaner dynamo? wenn ihr die 5 geistesblitze habt castet ihr eine hydra mit +75% dmg? blizz macht ja eh zu wenig dmg als dass sich der dynamo lohnen würde oder?

werd den build heute abend mal testen - freu mich drauf, danke für die anregungen!
 
hallo, sehr netter build.

aber eine frage bzw bitte: kann man den Guide mit (optimalen) equip ergänzen?
vorallem ist der Guide auf 1H oder 2H ausgelegt?

@TO: kannst dein aktuelles Inferno equip Posten?
 
Wenn du statt Force Armor Prisma nutzt, nehme ich an du hast genug Leben, aber wieso dann DS, das ja in 1-2 Hits schon weg ist? Gerade für diese?
Ich spiele recht ähnlich zu dir (jedoch ohne Arcane Dynamo, stattdessen Astral Presence) und mit Force Armor. Bin gerade Anfang Akt2 und da DS beginnt zunehmend unnützer zu werden, überlege ich gerade, welcher Skill diesen Part (besser) übernehmen kann.
Will mal Illusionen ausprobieren, die mit dem eh aktiven Passiv ja ganz nett harmonieren würden. Hat das schon mal jemand versucht?

Bei Force Armor <-> Prisma kann ich mich nicht entscheiden. Habe mind. 300@ (380 Feuer, 340 Physical, ...) und würde mit Prisma auf 400-500 kommen. Ob das aber so einen großen Unterschied macht... dafür ggf. ordentlich one-hits kassieren (habe gerade 30k HP).
 
noch als Ergänzung:
Cold Blooded scheint ja verbuggt zu sein und die 20% extradamage when chilled or frozen wirken auf alle Schadensarten. Könnte man ja unter Alternative bei den Passivs oder so reinnehmen. Dann evtl als Spoiler falls es später noch gefixt wird.
 
Ich werde am WE den Startpost nochmal gründlich überarbeiten. Und zwar weg von einer einzelnen Skillung hin zu Vorschlägen von möglichen Kombinationen. Jeweils mit detaillierter Beleuchtung der einzelnen Skills und deren Synergie-Möglichkeiten.

Das Gebilde ist einfach zu komplex um eine allgemein gülttige Skillung zu empfehlen. Dabei berücksichtige ich dann auch unterschiedliche Akte und Einsatzgebiete. Das Ganze wird sich rein auf Inferno beschränken. Denn vorher kann man prinzipiell alles spielen.

Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Ich lese alle Posts hier und nehme sie auch zur Kenntnis. Habe nur nicht genügend Zeit um jeden einzelnen zu beantworten. Das Feedback ist aber immer sehr willkommen! Besonders interessant fände ich auch einzelne Item-Builds näher beleuchten zu können. Dazu wäre es hilfreich wenn diejenigen, die Venom Hydra spielen, kurz etwas zu ihrer Itemauswahl sagen könnten.
 
Hallo,
ich hab nun Siegebreaker in A3 Inferno abgeschlossen.

Spiele derzeit mit diesem Build hier:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Als Defensiv-Variante mit den Mirror Images ist auf jedenfall sehr gut.

Vom Gear Spiele ich 1H (9xx dmg) + Source (2xx dmg). Habe ebenfalls 43% IAS am Gear, was sich defintiv im Schaden bemerkbar macht. Jedoch mache ich gefühlt mehr DPS mit dem Shockimplus - weil die Giftpfützen nicht 100% wirken können wärend dem Kiten ;-) Blizzard ist einfach notwendig, um einen gewissen Spielraum für DMG zu bekommen.

Zu der Diskussion: Diamond Skin
Für mich auch auf Inferno A3 immernoch sehr sehr sinnvoll. Natürlich nur in Kombination mit der 35% Dmg Armor und meinem Lifepool von 25k. Die Skin "fängt" halt fast 3 Hits (je 8k) ab - insgesamt halte ich also 5 Hits mit aktiver DS aus.
Bei moderatem Attackspeed reicht das schonmal aus, um nen Mob solange zu tanken bis er tot ist.

Zusätzlich suche ich am Gear auch vermehrt Life/Sek. Laufe derzeit mit ~700 davon rum (inkl. Passive).

Für mich DER Build, der auch mit schlechterem Gear als eigentlich notwendig wäre spielbar ist.
Und immernoch der einzige Build, den ich für Inferno gefunden hab. Gut, für A1 hab ich mittlerweile wohl so gutes Gear, das auch andere Builds spielbar wären. Andererseits habe ich aber selbst beim A2 farmen sehr sehr guten Killspeed -> Kein langes Gekite mehr!
 
mit der 35% rune is diamond skin sicher noch gut brauchbar. allerdings muss da auch die damage reduktion da sein, damit die 35% (also eingentlich 100% life) nicht uebertroffen werden. nicht leicht zu erreich ohne die prismatische armor.
 
Was alleine Spielen betrifft, so würde ich allem, was du zu DS gesagt hast, ziemlich beipflichten. In einem vollen Spiel lässt die Effektivität nur leider sehr nach, da bevorzuge ich jetzt die Mirror Images (oder heißen sie Duplicates?). Finde sie jedoch nicht genau so sicher wie DS, da eben immer noch die Chance existiert, direkt nach dem Zünden den finalen Schlag zu kassieren. Oder anders gesagt: der Skill lässt sich, im Gegensatz zu DS, nicht so gut als "Panic Button" spielen, profitiert dafür aber vom Passivskill.
Naja, mit 1.0.3 und fehlendem erhöhenden Schaden im Mehrspieler, wird sich das auch etwas erledigen.
 
Sehr guter Build bis ende Hell damit gespielt aber ab Inferno jedoch umgeändert weil ich kein lust hab ganze Zeit um die Mobs zu laufen :D
&
Beim Link zum Calculator ist keine Rune bei Magische Geschosse drinne :D
 
Hallo,
ich hab nun Siegebreaker in A3 Inferno abgeschlossen.

Spiele derzeit mit diesem Build hier:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Als Defensiv-Variante mit den Mirror Images ist auf jedenfall sehr gut.

Vom Gear Spiele ich 1H (9xx dmg) + Source (2xx dmg). Habe ebenfalls 43% IAS am Gear, was sich defintiv im Schaden bemerkbar macht. Jedoch mache ich gefühlt mehr DPS mit dem Shockimplus - weil die Giftpfützen nicht 100% wirken können wärend dem Kiten ;-) Blizzard ist einfach notwendig, um einen gewissen Spielraum für DMG zu bekommen.

Zu der Diskussion: Diamond Skin
Für mich auch auf Inferno A3 immernoch sehr sehr sinnvoll. Natürlich nur in Kombination mit der 35% Dmg Armor und meinem Lifepool von 25k. Die Skin "fängt" halt fast 3 Hits (je 8k) ab - insgesamt halte ich also 5 Hits mit aktiver DS aus.
Bei moderatem Attackspeed reicht das schonmal aus, um nen Mob solange zu tanken bis er tot ist.

Zusätzlich suche ich am Gear auch vermehrt Life/Sek. Laufe derzeit mit ~700 davon rum (inkl. Passive).

Für mich DER Build, der auch mit schlechterem Gear als eigentlich notwendig wäre spielbar ist.
Und immernoch der einzige Build, den ich für Inferno gefunden hab. Gut, für A1 hab ich mittlerweile wohl so gutes Gear, das auch andere Builds spielbar wären. Andererseits habe ich aber selbst beim A2 farmen sehr sehr guten Killspeed -> Kein langes Gekite mehr!

Dazu mehrere Fragen:

- Bist du in A2/A3 ein One-Hit?
- Wie viel DPS hast du?
- Resis, Rüsi, Crit, Life und Fr würde ich gerne wissen?
- spielst du alleine oder mit tank (hierbei merc oder player)?

--> bin nämlich in A2 Inf. und von wirklich jedem Monster One-Hit, da hilft nix anderes als weglaufen!
 
Ich will ja nicht drängen, aber was ist aus dem Startpost-update geworden. =D
 
Zurück
Oben