• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer für MF?

Usual

Guest
Ich wollte mir einen Venomancer für mf bauen, da Hammerdins doch langweilig sind. (Tatsache)
Ich hab aber ein paar Fragen:

1:Reicht der dmg (~4+skills, max nova, max syns) für Hell CS(pl1)?
2:Welche Minions sollt ich nehmen? (revives? Skellis? ton golem als tank?)
3:Wieviele Punkte in lower res?
4:Gibt es Immune die ich nicht Piercen kann?
5:Wie siehts gegen Endgegner aus?

Falls das doch nicht so eine gute Idee war (schlechter killspeed, zuviele immune, zu wenig dmg,....), welchen Char sollte ich mir sonst machen?
Sollte wenn möglich nicht so oft auf immune treffen und schonmal solo mfen können. (dualsorc sowie hammerdin hab ich schon, beim WW baba gibts das Problem mit IM.....)


Ich danke im Vorraus für Antworten/Ideen!
 
hell cs aleine soll zb mit nem CE+bone net recht gut gehn, aber da musste dich an die necspezialisten(zu erkennen an blauen+roten avataren, sen+phönix) wenden, die können dir da sicherlich bessere auskunft geben

aber ganz grobe skillung sollte eigentlich sein:
20 ce
tongolem anskillen
AD 5-10
20bonespirit+20bonewall+prison, rest andere syn

problem ist halt, alles was phys dam macht is IM gefährdet/low dam, mit weniger als 2 elementen haste problem der immunen=> magic dam is net schlecht, hammerdin fällt ja aber flach^^

mfg mad
 
Kannst schon machen, wenn dir der runspeed ausreicht für die runs.. Dam mit full syns +4 reicht dicke für 1 Player, lower res machste einfach auf 10-15 je nach Belieben. Paar punkte in Golem als tank sind sicher auch nicht schlecht, blocker sind immer gut zu gebrauchen.
Endgegner sind eine harte Nuss mit dem Nec, allenfalls andy machste noch locker, spätestens mephi und dia werden/sind hart. Bei dem Pierce bin ich mir nicht sicher, aber in Hell gibt es mit lower res eh sehr wenige giftimmune afair.
 
@mad:
Den nec werd ich mir mal im Kalkulator genauer ansehen, danke.
@uncle:
Gegen Endgegner hätt ich mir vorgestellt dem den Tongolem vor die Nase zu casten, Altern drauf, Goblins an und dann auf 50% runter kloppen ^^
Danach lower res drauf, Tongolem immer schön nachcasten und herum-novan.

Gibt es eine site mit aktuellen (!!!!!!!!) Klassik guides?
Im archiv gibt es nur Chars die entweder nicht solo spielbar sind (ich spiel solo weil mir bisher zuviele arschlöcher, spammer, grabber, mh-user..... über den weg gelaufen sind) oder langweilig (hammerdin ~~).
 
Usual schrieb:
Gegen Endgegner hätt ich mir vorgestellt dem den Tongolem vor die Nase zu casten, Altern drauf, Goblins an und dann auf 50% runter kloppen ^^
Deine Trefferquote ist zu gering für sowas, denke nicht das es sich da lohnt großartig das Equip zu wechseln für die 2-4 Treffer denn dannach kommt man sicherlich selbst mit der Nova schneller voran.

Giftimmune gibt es im CS keine, aber trotzdem kannst du den Char mehr oder weniger vergessen. Ein Giftfürst hat 11k Leben und etwa 15 Resi (wenn er bereits mit LR verflucht ist), das macht bei 'nem +4-Dmg von 1,25k/s etwa 10-11 Sekunden. Das ist 'ne halbe Ewigkeit, ich bezweifle sogar du das Monsterpulk solange mit deinen Minion(s) fixieren kannst, wahrscheinlich wirst du auf DV ausweichen müssen und brauchst dann...wie hoch ist die Monsterreg von so 'nem Vieh nochmal?
Von den Siegelbossen ganz zu schweigen, der Vergifter würde dich rapen °_°

Gäb's im Alp CS nicht soviele Giftimmune wäre dieser Build dafür geeignet, so kann man mit ihm eigentlich nicht viel anfangen wenn man effektiv sein will.
Zum Spaß kann man ganz normal zocken, Alp sollte gut gehen. Anfang Hell auch, wenn man ein passendes Gebiet findet.
Ich persönlich könnte ihn mir ganz nett im Flayer vorstellen, wenn man es schafft die Gegner gut zu binden.


Aber genug davon.
Für interessante CS-Runs, gerne auch mit MF, ist ein Artymancer die perfekte Wahl.
Skillung hat pennywise ja schon gesagt, zur Not gibt's im Archiv noch 'nen Travi-Guide an dem du nicht viel ändern musst. Allgemein kann man auch immer mal ein paar Traviruns einschieben wenn man Lust hat, lohnen immer.
Wenn du mehr zum lesen brauchst gibt es im hier im Forum noch 'ne Menge zu dem Build, ist wie gesagt der PvM- und MF-Necro der Moderne.

Wenn's nicht unbedingt das CS sein muss gibt's die Klassiker MF-Sorc und Travi-Barb, um die auch genannt zu haben.

'Ne Seite mit aktuellen Classicguides ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn würdest du dort nicht sonderlich viel mehr finden als hier im Forum.
Solo durch Hell ist mit nicht sonderlich vielen Build möglich. Hammerdin und Sorc hast du ja schon, bleibt noch der WW-Barb der mit Ausnahme des CS auch sehr gut durch Hell kommt. Dann gibt's noch die Java mit Gift als Zweitelement (Guide im Archiv!!!!!), die kommt auch noch ganz ordentlich durch. Ansonsten unter Umständen ein Elementarpala mit Bekehren/Smite als Zweitskill, der sollte auch gehen aber ich hab noch von keinem was gehört. Das war's dann auch schon, der Rest kommt zwar auch irgendwie durch aber das dauert ewig oder langweilt. Oder eben der genannte CE-Necro.


MfG
 
@corugen: die monsterreg kann man imho mal außen vor lassen bei diesem build.

@usual: ich halte es trotzdem für zu zäh... machbar ist es sicherlich, aber die geschwindigkeit wird doch etwas leiden, und bei MF gehts ja drum in möglichst kurzer zeit möglichst viele gegner mit guter dropchance mit möglichst viel mf zu legen. da wärst du imho mit nem CE-boner im CS schneller unterwegs.
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie kill ich mit dem eigentlich dia? :>

und noch wegen dem AR dingens: hab vor dem klenen himml rüssi+2ringe+amu zu geben (---->MF<---, skill, life, mana, resis), ne günstigere alternative fällt mir nicht ein (vllt 1skill amu, 2*10fc+@ ring, aber was dann als rüsse?)
 
Naja das ganze was Corugen da schreibt ist _ziemlich_ komisch, denn, Seis und Viz sind für den Giftnecro sogar in einem 8 ppl game kein riesiges Ding. Ich hab jeweils mit Ber zusammen Dualsoso/Psnnec Cs gemacht, kein Problem... das einzige wozu es mich wirklich wirklich gebraucht hat, war paar Giftfürsten zu killen die hinter seinen walls diese mit Feuer bespuckten, damit er dann ce usen konnte und die ganze Meute gerapt hat ( Lvl 1 Ce...)... Notabene auch ohne bo, kein Problem... Die Giftfürsten sind auch killbar aber wie oben gesagt der killspeed leidet, aber möglich ist es durchaus... Drum rum rennen, lr casten, nova casten, walls casten, ce casten... Venomancer ist ein derart vielfältiger char, dass er auch das hellcs pwnt... Um einen Vergleich zu geben: Eine orb braucht bei einem 8 PPl-Crash-cs, wenn sie inf killt, wohl ne menge mehr als nur 10 orbs um alle zu killen, dauert auch lange, die orb schaffts trotzdem.

Und ich finde CE-Boner ganz klar weniger effektiv vom Killspeed her als ein Psnnec. Für Travi vielleicht ist CE effektiver, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Werde noch kurz mit dem Psnnec da durchrennen.


Mfg


Unter mir: Danke dass du weisst was ich zu tun habe und ehm ja, ich hab längst access auf den nec also ? knp... Mhm naja und einen ganzen Post zu schreiben dessen Aussage mehr oder weniger gleich 0 geht ausser dem satz zur Orb finde ich ziemlich unnuetz. Ich weiss was ich gesehn habe und jederzeit sehen kann und du willst mir tatsächlich ans bein pissen, wo du beim killen mit nem Psnchar die Liferep einrechnest rofl? Der Vergleich mit der Orb war übrigens eine simple Proportionalität, die veranschaulichen sollte, dass sogar Psnnecs, von welchen du anscheinend wirklich keine Ahnung hast, Killspeed haben o_O. Naja es ist nicht allen gegeben. Sag mal, zockst du überhaupt noch aktiv oder stopfst du nur deine posts mit irgendwelchem theoriewissen voll, dass dir gerade irgendwo unter die Kopierfunktion geraten ist? Hast du überhaupt mal nen Boner gespielt nach dem 1.10 Patch? ~^. Imo kommt Psnnec an den Killspeed von nem Boner locker ran, jedenfalls in nem Gebiet wie cs, bis der kleine Boner genug leichen hat um erstmal richtig ce usen zu können sind die ganzen Sturmrufer-/Knighttruppen mit einem Psnnec schon lange platt. Naja, du musst es ja wissen als Superkenner zzz... Hoffe diese Post ist noch ein klein bisschen höflicher geworden als deiner. Netter Versuch jedenfalls

EEdit: Die Leichenbeschaffung von Giftfürsten ist übrigens nur auf Infector bezogen, rein zur information -.-
 
Oskar der Clown ist komisch, was ich geschrieben habe sind die theoretischen Fakten.
Zusammen mit 'ner Dualsorc ruled auch ein Wurfbarb im CS~~
Klar geht der Nec wenn dir die Sorc Leichen für die CE beschafft.
Es geht hier darum das cs solo zu klären und das kann meiner Meinung nach ein Giftnecro nur schwierig, schon gar nicht in einer vernünftigen Zeitspanne. Leih dir doch mal von Ber den Char aus und versuche es alleine, wenn du dannach immer noch so überzeugt bist relativiere ich meine Aussagen.
Der Vergleich mit der Orb hinkt da die einen _viel_ größeren Schadensaustoß hat und trotzdem schon relativ lange brauch.
Die Aussage das ein solcher Nec einem CE-Boner überlegen ist ist dann nur noch Schwachsinn.
Sorry für die Wortwahl, aber ich weiß gerade nicht so recht was ich von deinem post halten soll.

@Seisset:
War auch nur ein Scherz, aber in diesem Fall unpassend/fehlerhaft, da hast du recht.

@Usual:
Altern+Tongolem+Knochengeist, dauert wohl nichtmal 'ne Minute und kostet höchstens 87 Manatränke ^_^
Himmliche ist imo ganz ok. Falls nicht würde ich 'ne Standard-Rare-Rüstung (Life, Res, evtl. FHR) empfehlen. Oder vielleicht Zucki falls du wenig Knochenwände verwendest, weiß nicht ob das 'ne sinnvolle Alternative ist.


MfG
 
Hab mir gedacht, wenn ich schon so nen Nec mach der überall durchkommt, dann auch selffound-allein durchzocken (ausser es lässt sich ne party organisieren.... wer weiss).
Und ich würd gern wissen, wie ich den letztendlich machen soll.
reichen ~50stärke und dann rest vit?
Eignet sich für durchzocken eher veno mit walls und ce, vllt auch lr (brauch nen aktuellen guide :CC) oder boner (kA von bonern in cl : / )

aber ganz grobe skillung sollte eigentlich sein:
20 ce
tongolem anskillen
AD 5-10
20bonespirit+20bonewall+prison, rest andere syn

ich glaub das wird hart am anfang : / (MANA)


@: ausserdem würd ich gern mit mittelpunkt rumspielen ( <3 )
hätt mir gedacht ich treib se mit mitti zusammen, geister/speer rein bis die ersten leichen liegen, KABOOOOOOOOOOM!!11111
 
:hy:

so jetzt gebich auch ma mein Senf dazu!
Boner :flopp: Cursebiatch :top: :D
ich hab mein Cursenec immer gemocht in pvp//pvm er ist in beidem recht wirkungsvoll wenn man ihn spielen kann :)
Zum Hellcs.. Inf is recht hart aber mit CE kriegt man das ganz gut hin da es ja immer noch rumliegende Leichen hat.. und sonst schafft man es auch mit Nova vs Fürsten.. geht zwar bissl und man is die ganze Zeit an den roten Tränken aber Spass machts trozdem ;)
hmm Seis und Viz sind recht ez
mitn paar Walls bei Seis kreigt man die gefährlichen Verdammnisritterchen schnell tot und kann dann grad mit CE dahintergehen.
Viz.. ach kommt :zzz: bei dem brauchts nitma walls.. wenn der rest ums seal clean is wird Viz ein Kinderspiel da Nova die Sturmer recht schnell legt und man danach wieder mit CE rumalbern kann. -> dies ist auch im 8 ppl game möglich ohne Hilfe
ach dann kommt noch Dia.. mit Nova kriegst den auch tot.. braucht zeit aber haut auf jeden hin.
cursezs1.png

wie man sieht stehich hier in nem 2 ppl game mit nem bobarb der mir noch hottet -> spart zeit und mit bo is halt immer bisschen praktischer aber haut auch ohne hin

mfg Ber :hy:

nochn kleinen tipp: eigentlich sollte man das ganze cs cleanen (also jedenfalls oben) da man speziell bei inf und seis rumrennen muss.. wenn man dabei noch in ein haufen anderer Monster kommt kann das recht verzwickt werden^^
 
Hab nich hundertprozentig alles gelesen was vor mir kam.....


Aber ich hab nen Venomancer mit dem ich auch bisl mfe

allerdings kann ich da eigentlich nur hellcows empfehlen

mit lvl 23 nova kommst auf ~2,3k dmg/sec und ich hab mit stuff lvl 7 lr

auf 8 ppl isses zäh, aber bis 4 gehts ziemlich fix
 
Usual schrieb:
Eignet sich für durchzocken eher veno mit walls und ce, vllt auch lr (brauch nen aktuellen guide :CC) oder boner (kA von bonern in cl : / )
mjoa, optimaler durchspielnec ist - wenn du's schaffst dich bis level 20 durchzuboxen - sicher der boner mit ce und nach eigenen vorlieben paar revives.
wenn du venom willst, dann ist der effektivste in der sparte wohl der mit ce. skillung ist simpel, nova und dolch max, ce 10, lr, 8-11, golem 1 tut immer gut, rest nach belieben in revives, giftexpl (würd ich) und/oder lr (bis maximal 16). hattest oben gefragt ob 50 str k sind, sind sie, rest vit.
ein nicht mit ce vergewaltigter venom maxt die drei giftskills, lr 16-20, rest revives
boner skillung wurd oben ja durchgegeben

dia im nahkampf mit goblins und/oder rattle schwächen stell ich mir zumindest was den ar angeht nicht so schwierig vor. mit 2angelic und dem bonus von giftdolch sollte die trefferchance ausreichen.
 
Usual schrieb:
(brauch nen aktuellen guide :CC) oder boner (kA von bonern in cl : / )
ich glaub das wird hart am anfang : / (MANA)

Huhu :hy:

wollt auch ma bissal meine Erfahrung wiedergeben, habe nen Venom Nec die ladder, der sich momentan durch a2 hell kämpft.

Wozu brauchst du eigtl. dauernd nen Guide?Ich mein was ändert ein Guide wirklich??Ist auch nich viel mehr als nen Bericht von nem Typen der seinen Char toll fand.
Str, dex, vit, ene kann man sich eigtl. denken :
(str wirst ja ausser für items, meistens schuhe quasi nich brauchen, dex weißt auch unnütz, vita weißt ja is wichtig :clown: , und Ene ebenfalls..momentan habe ich ~600 Mana und nun spielts sich wunderbar-->mit Frostbrand)

Skillung kann man sich halt einfach ma bei dem Skillcalc umschauen und dann nach persönlichen Vorlieben mit den übrigen Punkten verfahren wie man es für richtig haelt ;)
Also wozu verzweifelt nach nem Guide suchen? :p

Skels etc. kannst vergessen, weil leider die Punkte fehlen,damit die auch
nur nen paar Sekunden überleben.
Also bleibt dir eigtl. nur Revives übrig und das klappt wunderbar.
Für Dia-Kill solltest dir übrigens die "Urdar" als Revives holen, die haben ne 25 prozentige Chance auf cb (glaub ich ma hier gelesen zu ham :D) wenn sie denn mal treffen, und mit nen paar von denen geht das Ratzfatz.
Ansonsten kannst dir auch die Giftfürsten wiederbeleben , am besten von Inf's-Gruppe, und dank LR + ihrem Feueratem machen die auch netten dmg.

Ist halt kein Lamerdin, aber macht dafür spaß zu spielen und man ist fast "nicht-mainstream".

Aufgrund von meiner Erfahrung her würde ich aber sagen das nen CE Boner etwas schneller ist, da du ja auch Mfen im Sinn hast kannst du mit dem Boner ordentlich Travi besuchen.Ist natürlich auch nen Vorteil.)

greetings
 
Hab den kurz vor Reset baronisiert 4 fun natürlich^^

wollte solo cs machen und daher selber opened no bo no hot 1 ppl game

nach 8 mins hiess es "90 Sekunden bis zu Ende des Spiels" -> macht unheimlich spass^^rats auf jeden allen an ma son grüner zu machen :)

bild24xy9.jpg


bild26cm7.jpg


mein tipp: zieh einfach 30 run boots an^^wenn einmal solo cs gemacht hast weisst warum

mfg Ber
 
sehr schick :top:

haben knochengefängnis und -wand irgendeinen effekt? würde glauben die sind 'nen moment später staub ~

und warum ce 2? ich wittere verskillung ^_^ wendest du die wirklich an? kann's mir kaum vorstellen zumal du scheinbar keine +skills auf'm eq hast oder? (dass das zweite pic ohne eq ist, ist klar, aber das erste..)

dia per dolch oder nova?
 
Ich glaube der 2te in CE kommt vom 82er up :)

...ich haette den innen CG ;)
 
Was für items zieht ihr dem burschen so an? Wirken sich die +80 psn dmg vom wurmschädel auf giftnova aus?
Wie wichtig ist fcr für einen gift necro?

Danke und lG, soi
 
FC reicht null, da die Giftdauer 2 Sekunden beträgt.
D.h. innerhalb dieser 2 Sekunden zu casten bringt dir keinen Vorteil.
Daher auch recht Mana-sparsam.
 
debo schrieb:
FC reicht null, da die Giftdauer 2 Sekunden beträgt.
D.h. innerhalb dieser 2 Sekunden zu casten bringt dir keinen Vorteil.
Daher auch recht Mana-sparsam.

Ach so ist das, danke. Demnach kann der schwerpunkt bei den items auf +skills sowie resis liegen, Wieviel fhr sind nötig? Bin sehr unerprobt, was necros angeht...

Danke und lG,

soi
 
Zurück
Oben