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Venomancer für Nihla

Ja wie ich Blizzard dafür hasse^^ Mir widerstrebt es auch immer für nen Runenwort das max. ne Mal kostet min. 3 Ist hinzulegen (Ich hoffe das war jetzt keine Preisschätzung), weils closed battle net ist. 600Mana hat der Nec ja und ich hab auch früher mal ne Crap-MF-Soso genommen, die hat beim Telen nur am Trank gehangen. Pro Mephrun 6 Tränke war keine Seltenheit^^
Für Gräfin nehm ich eigentlich immer meine FO-Sorc. Geht einfach schneller und angenehmer, obwohl der Nec sicherer steht. Ich will ja nur net wie gestern für 12h gesperrt werden, daher will ich halt gerne immer min. 3min im spiel bleiben und Nihla dauert halt nur ne Minute, wenn alles läuft, danach noch schnell den Summoner und vllt noch Elldircht und Schenk.
 
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http://www.d2chars.de/necro/skills.php?id=3 schrieb:
Da Kadaver Explosion physische Anteile hat, kann man sie auch blocken, was bei Nihlathak äußerst hilfreich ist.
Afaik ist damit die komplette CE gemeint
 
Einfache Rechnung: dann ist die Aussage nicht nur zu 50%, sondern eben komplett falsch.

Aufgrund o.g. Gegenbeispiele muss einen ja schon die unsinnige Begründung "da Kadaver-Explosion physische Anteile hat" misstrauisch machen.
 
Nein, die Begründung sagt nur: "Weil die CE zum Teil aus phys. Schaden besteht, kann man die ganze CE blocken (Feuer- und Phys.-Schaden!)." Analog dazu gilt ja auch: "Weil die CE zum Teil Feuerschaden macht, kann man den ganzen CE-Skill durch Gegenstände mit +1 auf Feuerfertigkeiten steigern."
 
Nein. "Da CE phys. Anteile hat, kann man sie blocken" heißt als ausformuliertes Argument:

Alle Angriffe mit physischem Anteil können geblockt werden.
CE ist ein Angriff mit physischem Anteil
Also kann CE geblockt werden.

Und da die erste Prämisse falsch ist, ist das ganze Argument nicht stichhaltig.
 
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Du gehst davon aus, dass die Blockbarkeit von Angriffen zwangsläufig mit dem physischen Anteil zusammenhängt. Ob ein Angriff blockbar ist, hängt aber nicht an irgendwelcher Logik sondern schlicht und einfach daran ob ein Flag gesetzt ist oder nicht.
 
Dann können wir uns darauf einigen, daß CE blockbar ist und dort im Satz nur die logische Verknüpfung unglücklich ist?
 
Okay, einigen wir uns also darauf. Wer Eier hat, kann dann hier mitmachen. :D :D :D
 
Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Was soll ich eigentlich in Whistans Wache und Zauberdorn sockeln. Das einzig sinnige was mit für den Zauberdorn eingefallen ist, ist ne Sur. Die find ich aber da drinne verschwendet.
 
Du sockelst, was du brauchst, also Resistenzen (PD Schild oder Resijuwel), Leben (Rubin oder Io), Mana (Saphir oder Lum) oder Stats (Fal, Ko oder Juwel). Im Schild ist auch eine Eld-Rune für erhöhtren Block sinnvoll. Sur im Wizzy bringt absolut gar nix, solange du damit nicht zustichst. Falls doch, gibt's auch noch einen Fluch namens "Schwache Sicht"...

@Tauchsiedo :lol:
 
Okay, einigen wir uns also darauf. Wer Eier hat, kann dann hier mitmachen. :D :D :D

Die Idee ist hervorragend. Nur durch solche Versuche wurden in der Anfangszeit von LoD Erkenntnisse gewonnen und zusammengetragen (neben einem forschenden Blick in die entsprechenden Dateien). Auch der von dir angezweifelte Satz, den Balkoth in der Skillbeschreibung wiedergibt, basiert darauf.

Ich bin mir relativ sicher, daß meine Chars durchaus schon CE bei Nihla geblockt haben. Aber ich mag mich irren.

Wenn deine Versuche ergeben, daß CE nicht blockbar ist, teile es uns bitte mit, damit wir entsprechendes archivieren können.
 
Wenn diese Informationen korrekt sind, werde ich einen Auszug aus diesem Thread als Aktulisierung zur CE ins Archiv stellen - leider ist Balkoth nicht mehr unter uns, so daß wir die entsprechende Skillbeschreibung nicht mehr direkt verändern können.
 
Okay, dann teile ich hiermit nochmals mit, dass meine Versuche ergaben, dass CE nicht blockbar ist, und zwar weder die von Nihlathak (Smiter 75% Block, Alptraum, 10mal in Folge getroffen), noch die eines echten Totenbeschwörers (Smiter 75% Block, Hölle, 20mal in Folge getroffen mit einer Ausnahme, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht haben diese Selbstmord-Viecher zu wenig Leben, um im PvP noch sichtbaren Schaden zu machen.) kann von anderen Spielern geblockt werden. Ob Monster die CE eines Spielers blocken können, habe ich nicht explizit getestet, bezweifle es aber ebenfalls sehr stark.

CE wird von massiven Hindernissen nicht gestört, genauer sind folgende zwei Dinge möglich:
a) Gegner hinter einer Wand verletzen, indem man vor der Wand Leichen sprengt
b) Hinter einer Wand liegende Leichen sprengen

Ersteres gilt übrigens auch für AD, letzteres nicht. D.h. um Monster zu verfluchen, die hinter einer Wand stehen, muss ich den Fluch vor der Wand platzieren und hoffen, dass der Radius bis zum Monster reicht. Kann also durchaus von Vorteil sein, überschüssige Skillpunkte in AD zu versenken, auch wenns "nur den Radius steigert". :)
 
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Bleibt als letzte interessante Frage: Wer bekam die Ist?
 
Mein Smiter hätte meinem Necro 20 IST geben müssen, hatte aber gar keine. Typisch Paladin. :motz:
 
Monster können die CE des Necros definitiv auch nicht blocken, ich hab's eben getestet.

Fallen, 30er Gruppen, 75% Block, 999-1000 Life, Regeneration entfernt, Feuer/physische Resis -100
Leichenbeschaffung erfolgte mit einem etwas aufgemotzten BS.

-> alle Monster bei der ersten CE tot.


Das sieht dann so aus:


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