• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer PvP-Guide

amigdala

Guest
Ja,ihr habt richtig gelesen!Der Poisener ist PvP fähig!Und dass meiner Meinung nach sogar recht gut...aber entscheidet selbst:

Ich möchte auch noch sagen,dass dieser Guide zu 95% auf dem Wissen von nem Freundbasiert,der wirklich für Alles 'ne Lösung hat und über Alles bescheid weiss...leider zockt er nicht mehr..aber das is 'ne andere Sache

Mir ist auch durchaus bewusst,dass es schon andere Guides zu diesem Char gibt.Aber mit einigen bekommt man doch echte Problem im PvP (MEINER MEINUNG NACH)
Dieser Guide umfasst ALLE Probleme,die ein Venomancer haben kann und auch hat...

Bevor ihr euch die Mühe macht und (vielleicht) umsonst lest.Hier ein paar Eckdaten:

1.Resiprobleme-was ist das!?

2.7,8-8,5 k dmg reichen locker um jeden Gegner innerhalb von ein paar Sekunden auf 1 life zu bringen

3.man ist eine extreme Bereicherung für jedes TvT Duell...und nicht so eine 75fc "Suicide-Bomb" (
;) @ jockel)

4.das erste Duell sollte man IMMER gewinnen,da man den kompletten Überraschungseffekt auf seiner Seite hat (JEDER rechnet erstmal mit 'nem Boner) und zudem auch noch einen anderen Trumpf hat...aber dazu Später mehr

5.es werden keine Minions beachtet,da sie meiner Meinung nach nur lame sind und das Duell unnötig in die Länge ziehen (mal ehrlich,wenn euch ein Necro mit Minions gegenüber steht,spielt man halt def,bis diese verschwinden).Ausserdem suckt das zu sehr,die Dinger vor jedem Duell zu rufen.Und brauchen werden wir bei dem nicht.

6.125 fcr alles darunter ist Mist.Auch wenn die Novas nicht direkt hintereinander wirken,sollte man einfach telen können.Da ich das Ding ursprünglich mal hatte um High-es-sosos den Arsch zu versohlen,muss man schnell telen können (und nich nur bei denen)...man kann keiner Soso wegtelen (geschweige denn jagen),wenn man 75 fc hat...tut mir leid,aber das wird nichts.

7.ordentlich dmg reduze (man MUSS halt nah ran..auch bei Melee-chars)

8.Maxblock...

9.86 fhr

10.nur ringe + amu KÖNNEN teuer sein

gut.thx,an alle,die noch Interesse haben,weiter zu lesen...ich fang dann mal an:

1.Statpunke:

Stärke:soviel man braucht um Items zu tragen
Geschick:immer auf Maxblock bleiben
Vita:den Rest
Energie:Nüscht

2.Skillung:

(Vorab eine Erklärung zu der Skillung:
man maxt natürlich die Nova + Synergien und dann noch LR etc....ABER zudem skillt man sich noch einen Geist so hoch wie möglich.Zum einen,um den Gegner zu nerven und zum Angriff zu animieren.Zum Anderen,weil man so NOCH besser den Eindruck 'rüber bringen kann,dass man einen Boner spielt...und mit 1,5k dmg,sind die nicht das Schlechteste,was einem passieren kann...)

Nova + Synergien=max
1 punkt in Tongolem
jeweils einen Punkt in Golem beherrschung und Summon-Resist (auf diese Art halten eure Tonis auch gut was aus)
LR solange skillen,bis man mit allen + skills und cta auf lvl 16 kommt (alles weitere is im Preis/Leistungs-Verhältniss zu schlecht)

Geist maxen...und den rest in Knochenwand

3.Items:

(Vorab:man hat 3 Sockel am Ende frei.Ihr könnt im Prinzip entscheiden,was ihr sockeln wollt.Ich habe mich für 3 ber Runen entschieden,weil mir der dmg reduze doch sehr wichtig ist und man killt auch locker ohne die Facetten...aber DAS müsst ihr entscheiden)

Kopf=CoA 2 Sockel (auf Resis könnt ihr bei eurer CoA schei****.nur der dmg reduze is wichtig-aber auch das liegt im auge des betrachters...aber 2 Sockel sollte sie schon haben)gesockelt mit 2 ber oder RBF..oder was auch immer

Rüstung=Enigma BP/AP/MP...bin kein Fan der Eni,aber ohne sie wirds leider nix,wegen dem telen

Waffe=Wizzy (das Ding kann einfach ALLES,ausser leider Skills) gesockelt mit einer RBF

Handschuhe=Trang Oul...is klar

Gürtel=Arach

Schild=Homunkulus (gesockelt mit 'ner ber,oder 'ner RBF)

Stiefel=Schattentänzer (ordentlich dex und fhr)

2x fastcast ringe,mit str /und/oder dex,life..Resis...halt gute Adds

Amu=2 Necro,15 fcr und gute Adds...ähnlich wie bei den Ringen

2.slot=CTA + Spirit

4.Inventar:

Im Prinzip das "Standart-zeug"....Torch,Anni und Skiller.Wichtig ist nur:ihr habt mit der CoA+den Schattentänzern noch nicht ganz das 86 fhr-cap getroffen,also müsst ihr das mit dem Inventar ausgleichen!Also Skiller und/oder scs mit fhr rein,bis ihr das cap habt....dann noch life scs..oder life/mana (wer etwas auf der hohen Kante hat)...Resis solltet ihr mehr als genug haben,mit Wizzy und Homunkulus

5.Spielweise:

Ganz wichtig:timing is bei nem Venomancer ALLES!!!
Spammt die Karte einfach erstmal mit Geistern zu,bis euer Gegner nah an euch heran kommt...ganz toll ist es für euch,wenn euer Gegner von 1-2 Geistern getroffen wird,BEVOR er eure erste Nova sieht...dann wiegt er sich in Sicherheit und lacht sich warscheinlich ins Fäustchen,weil er gegen einen Boner duellt,der kaum dmg macht.Wenn er dann versucht euch zu "tanken" (also auf euch drauf telen will und ein shootout provozieren will),kommt eure Stunde...

Egal wie das Duell verläuft,ihr müsst euch darüber im klaren werden,dass eure Nova ein verdammt langsamer Angriff ist..(ihr könntet selbst vor eurer eigenen Nova davon rennen) ;(

Ihr solltet die Novas immer MINDESTENS paarweise setzen.Also mit der einen Nova in eine Andere rein treiben...Wenn ihr richtig gut seit,könnt ihr 3-4 Novas um ihn herum casten und dann wirds schon schwer,nicht getroffen zu werden.

Das wars erstmal von meiner seite...Ich bin selbstverständlich offen für Kritik und Anregungen.aber bitte sachlich und nich beleidigend....auf jeden Fall ein großes DANKE,an alle,die sich die Mühe gemacht haben,sich diesen Guide durchzulesen... :kiss:

:angel: :angel: :angel:

Habe leider keine Zeit für genauere Ausführungen, aber prinzipiell:

1) Ausrüstung: Warum keine TO-Kombo? Es ist davon auszugehen, dass der Gegner positive Giftresistenz hat, da liegt meistens TO schadenstechnisch vorne. Zumindest will ich eine pro/contra-Diskussion, warum du diese Items nimmst.

2) Spielweise ist doch ein wenig arg dürftig. Schau dir die anderen PvP-Guides an, da wird teilweise sehr genau erklärt, wie man gegen welchen Gegner vorgeht und welches Wechselsetup man haben sollte.

3) PvP-Guides in das PvP-Forum.

4) Unter 7. schreibst du "ordentlich Dmg-Reduce" -> hast nur CoA (und eine Ber im Schild :eek: ) drin und gegen Magechars ist Reduce eh witzlos.

5) Es heißt "Standard". Eine Standarte gibts in LoD zwar auch, aber die bringt dir nichts.

6) FFA-PvP ist für mich kein Maßstab.

Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, PvP-Guides ins PvP-Forum, denn die Charforen sind PvM-Foren.

Ja, lass mal überlegen...

Erster Fehler: falsches Forum => PvP (ich vermute, das wird schnell korrigiert)
/Edit: ist schon korrigiert... Lanx ist schneller als ich...

Zweiter Fehler:
Jaja, Ber und Jah-Runen sind ja so wahnsinnig billig.

Dritter Fehler: Blödsinnige Versuche, die Gegner zu verarschen. Wer nur das erste Duell mit einem Überraschungseffekt gewinnen kann, sollte es gleich ganz lassen. Spätestens nach der ersten Niederlage ist der Char mit der Ausrüstung Schrott.

Vierter Fehler: Um jemanden Nova herum casten im FFA. Tolle Idee, der Gegner bleibt ja auch stehen und trägt nicht etwa selber ne Enigma oder ist eine Sorc. Die lassen sich alle ganz toll einkreisen. Offensichtlich taugt das nur, um gegen Noobs zu gewinnen.

Fünfter Fehler: 9,5 K Damage erreicht man mit diesen Items nur durch negative Resistenzen. Und wer gegen sowas duelliert, sollte sich mal Gedanken um richtige Gegner machen. Aber selbst wenn, dann sind 9,5 K im PvP gerade mal 1500 Damage, das reicht nur für Chars ohne BO, also wiederum keine gut ausgerüsteten Gegner. Und wenn es einer wirklich drauf anlegt, stackt er einfach ein paar Giftresis, dazu braucht er nicht mal allzuviel, da ja weder Todesnetz noch TO-Schild verwendet wird.

Sechster Fehler: Kaum gestackte Resis und kein Absorb-Item, jede ordentliche Sorc lacht sich tot über diseen Gegner. Die stellt sich einfach vor den Nec, lässt ihn casten und ballert ihm in der Zeit 10 Feuerbälle an die Birne.

Siebter Fehler: Kein Finisher beschrieben.

Achter Fehler: Statt sinnlos Punkte in den Geist zu packen, soltle man lieber dessen Synergien pushen, nämlich Knochenwand und -Gefängnis, so bringt das der Rüstung einen deutlichen Bonus. Rüstung = Life.

Fazit: Viel zu viele Dupes für einen viel zu schlechten Char.

es gibt hier schon einen venomancer guide und der ist imo deutlich besser. Ich will jetzt aus Zeitgründen nicht auf alles eingehen, aber man sollte definitiv death web nutzen....den damage gewinn kann wizzy niemals aufwiegen...egal wieviel resis und fcr. Schau einfach mal hier rein :hy:

dann nehm ich mal stellung:

zuerst zu "Karensky":

1.mit TO combo auf 125 fcr zu kommen dürfte schwierig werden..und die kann ausser dmg nich wirklich etwas,meiner meinung nach

2.mit der spielweise haste recht...das könnte noch ausgebaut werden

3.CoA (ber,ber)=31+eni=39+ber im schild = 47 dmg reduze

4.sicher ist dmg reduze gegen magechars sinnlos...aber was soll ich jetz dazu sagen??!!is halt ein allroundpacket.genauso könntest du ja sagen " die cold resi der TO gloves sind gegen feuer sosos sinnlos" -.-

5.ok...ich hab standart geschrieben...asche auf mein haupt -.-

so,jetzt zu drago:

1.im vergleich zu guten rare/craft ringen/amus SIND ber und jah runen billig...machen wir uns doch bitte nichts vor hier...

2.ich sagte nicht,man soll sich auf den überaschungseffekt verlassen....aber es ist auf jeden fall kein schlechter vorteil...aber das ist wohl ansichtssache...ich finds zb besser,wenn man nicht bei jedem char (meistens shon am namen)sofort erkennt,was es ist.

3.die novas müssen gut gesetzt sein,da kannst du sagen,was du willst..."im kreis" ist das recht schwierig,aber ich wollte das nur anschaulich erkären

4. zu dem dmg kann ich nicht viel sagen...ich hatte ca 8,5 k und ih denke mal wenn man (anstatt wie ich alles mit ber runen) alles mit RBFs vollhaut sollte man auf ~~9 kommen

desweiteren behaupte ich nicht,dass man mit diesem char ALLES weghaut.aber die meisten leute legen am wenigsten (ich sage nicht GAR NICHT) darauf acht,die presi zu stacken....
antigift tränke und absorb equip is eh lame...darüber möchte ich net diskutieren

ach so-zum "finishen"->noch ne nova,speer,geist...selbst zähne dürften in den meisten fällen reichen

Nyyyx schrieb:
es gibt hier schon einen venomancer guide und der ist imo deutlich besser. Ich will jetzt aus Zeitgründen nicht auf alles eingehen, aber man sollte definitiv death web nutzen....den damage gewinn kann wizzy niemals aufwiegen...egal wieviel resis und fcr. Schau einfach mal hier rein :hy:

da hier schon gesagt wurde,dass man sich "anständige"gegner suchen soll...mit 75 fc bekommste ne soso nicht,wenn sie sich nicht komplett dumm anstellt...

wenn jemand hier nen 75 fc venom hat,können wir uns gern mal treffen...hab ne soso (kann damit nicht gut umgehen) aber für nen 75er sollte es reichen...

Ich bitte Dich, das nächste Mal den Editbutton zu benutzen. Danke.

amigdala schrieb:
1.mit TO combo auf 125 fcr zu kommen dürfte schwierig werden..und die kann ausser dmg nich wirklich etwas,meiner meinung nach
Den wirst du aber sehr benötigen, siehe dragos Argument (9,5k -> 1,5k im PvP).

amigdala schrieb:
3.CoA (ber,ber)=31+eni=39+ber im schild = 47 dmg reduze
Verzeih, ich habe die 2 weiteren Bers in der CoA überlesen.

amigdala schrieb:
4.sicher ist dmg reduze gegen magechars sinnlos...aber was soll ich jetz dazu sagen??!!is halt ein allroundpacket.genauso könntest du ja sagen " die cold resi der TO gloves sind gegen feuer sosos sinnlos" -.-
Klar ist da die Coldresi sinnlos. Aber die 20%FC, die Giftschadesnsteigerung und der Setbonus für den Schrumpel nicht.
"Allroundequip" dürfte für ernsthafte PvP-Versuche wohl unmöglich sein.

amigdala schrieb:
5.ok...ich hab standart geschrieben...asche auf mein haupt -.-
Zu einem guten Guide gehört auch gute Rechtschreibung. Ich entdecke in meinen sogar jetzt noch Fehler und korrigiere die bzw. freue mich, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.

amigdala schrieb:
1.im vergleich zu guten rare/craft ringen/amus SIND ber und jah runen billig...machen wir uns doch bitte nichts vor hier...
Channelpreise = Dupes = janeisklar

amigdala schrieb:
2.ich sagte nicht,man soll sich auf den überaschungseffekt verlassen....aber es ist auf jeden fall kein schlechter vorteil...aber das ist wohl ansichtssache...ich finds zb besser,wenn man nicht bei jedem char (meistens shon am namen)sofort erkennt,was es ist.
Überraschungseffekt ist ok. Aber dann bitte mit sinnvoller Skillung, so wie drago schon geschrieben hat (Ba-Syns).

amigdala schrieb:
4. zu dem dmg kann ich nicht viel sagen...ich hatte ca 8,5 k und ih denke mal wenn man (anstatt wie ich alles mit ber runen) alles mit RBFs vollhaut sollte man auf ~~9 kommen
wie gesagt: Vergiss nicht PvP-Malus, vergiss nicht Resistenzen.

amigdala schrieb:
antigift tränke und absorb equip is eh lame...darüber möchte ich net diskutieren
FFA mit 4 gedupten Ber und einer gedupten Jah ist auch lame. Teleport auf jedem Char ist auch lame.
Warum sollte jemand im FFA keine Resis stacken durch Tränke? Gibt ja keine Regeln.

Im Vergleich zu einem Hubschrauber ist auch eine goldene Uhr billig. Trotzdem ist sie teuer. Ich finde es ziemlich daneben, Enigma und die Ber-Runen als "billig" hinzustellen.

Du skillst ihn aber so, dass es so wirkt. Und das ist quatsch. Skill ihn für richtige Gegner, nicht für Überraschungsopfer. Wenn du von negativen Resis und Überraschungseffekt ausgehst, killst du halt nur schlechte Gegner mehr als einmal.Dafür braucht man aber keinen Guide. Der Veno kann auch gute Gegner besiegen, wenn er richtig gebaut ist.

3.die novas müssen gut gesetzt sein,da kannst du sagen,was du willst..."im kreis" ist das recht schwierig,aber ich wollte das nur anschaulich erkären
Ist dir nicht gelungen. Natürlich müssen Novas gut gesetzt sein, aber so wie du es beschrieben hast, geht es nicht.

Wieso kannst du zu dem Damage nicht viel sagen? Ich denke, das soll ein Guide sein? 8,5 K erreichst du mit deinem Setup mit Mühe und Not und da hast du schon 4 Facetten gesockelt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist deine PN auf Level 41, macht 6085 Nominalschaden. Mit TO und 2 Facetten noch mal 35% drauf sind ca. 8200 Schaden. Noch mal 3 Facetten geben noch mal 15% oder knapp 1000 Schaden, macht 9100. Und dann passt keine Ber mehr rein.

ach so-zum "finishen"->noch ne nova,speer,geist...selbst zähne dürften in den meisten fällen reichen
Sag das nicht mir, das gehört in den Guide.

Ganz nebenbei kann finishen mit Zähnen in die Hose gehen. Versuch das mal bei einer Sorc mit Viper mit deinen kümmerlichen 180 Teeth-Damage. Im PvP sind das noch 30, ES absorbiert davon 25 und den Rest schluckt die Viper. Und wenn das nicht reicht, absorbiert Spirit noch mal 5-8 davon. Wenn die Sorc dann noch schlau ist, trägt sie zwei Zwergensterne, dann kommen da noch mal 20 MDR drauf. Da wird es sogar mit dem Knochengeist eng. 1200 Damage, PvP 200, ES bleiben maximal 30 über. Da kannst du von Glück reden, wenn ein Damage-Punkt ankommt.

zu Karensky:

1.ich kann aus erfahrung sagen,der dmg reicht locker

das mit dem dmg änder ich dann jetzt gleich mal und schreib "7,8-8,5 k" hin...lass uns mal davon ausgehen:

8,5 k sind dann 1,4..so,mit 4 facetten + fluch senkt man um 81 %.gehen wir mal von 75+presi auf hölle aus (und das haben viele nicht) dann sind sie auf minus 6...und darüber 1,4 k schaden in 2 sekunden reicht.

2.das mit den bers haste überlesen...das passiert

3.ich versteh bloß nicht,was du für eine antwort/erklärung auf die sache mit dem "dmg reduze is gegen magechars sinnlos" erwartest??!!

4.OB die runen dupe sind,oder nicht,ist erstmal "wayne"
SO(und nicht anders)spielt man meiner meinung nach einen venomancer...OB man sich den leisten kann (im bnet...vergesst mal bitte lan parties oder so net)

5.ich finde die skillung so sinnvoller,was den geist betrifft...wenn der nicht gemaxt ist,macht er dann doch viel zu wenig schaden...da kann man es gleich lassen

6.WAS WO lame ist...ist ansichtssache...wie gesagt,ich finde es total behindert,das man auf die scheiss eni angewiesen ist,weil ALLE in pub games telen können...dieser built ist nicht für eine liga bestimmt

zu drago:

1.ich glaube ich hab "relativ" geschrieben..und das bedeutet ja "im vergleich"..und wenn die ringe + das amu was können,sind sie in diesem built das teuerste

2.ich bin (wie schon gesagt) offen für ne vorführung...hab ne soso...würd gern mal gegen nen 75er duelln...dann zeigt mir mal,wie man das fcr cap taktisch ausgleichen kann

3.ich finde schon,dass es zu verstehen ist,wenn ich schreibe "man sollte seinen gegner mit der einen nova in die nächste treiben"....wie würdest du es denn verständlicher erklären?

E:zu dem finishen ...ich hab geschrieben "in den meisten fällen".....

BTW:auf hölle macht gift doppelten schaden...also 2,8 k poisen dmg über 2 sekunden bei (im idealfall -6 poisen resi)

amigdala schrieb:
8,5 k sind dann 1,4..so,mit 4 facetten + fluch senkt man um 81 %.gehen wir mal von 75+presi auf hölle aus (und das haben viele nicht) dann sind sie auf minus 6...und darüber 1,4 k schaden in 2 sekunden reicht.
wie gesagt, es gibt Tränke. Also musst von 95% Giftresi ausgehen. Wie gesagt, wenn man von einem halbwegs cleveren Gegner ausgeht, dann siehst alt aus.
Von irgendwelchen botgelevelten Baalrun-PvM-Chars, die eben mal ein FFA-Game joinen, weil sie eh gerade kein gold auf dem Char haben, auszugehen, ist halt auch nicht Jedermanns Anspruch.

amigdala schrieb:
3.ich versteh bloß nicht,was du für eine antwort/erklärung auf die sache mit dem "dmg reduze is gegen magechars sinnlos" erwartest??!!
Warum versockelst du 3 Bers für Reduce, wenn sie dir gegen Sosos, Trapsen, Hammerdine, Javas, Boner nichts bringen UND Sockelplätze belegen?
Wenn, dann hast auch Wechselequip. Z.B. mit gestackten Resis gegen Coldsorcen (die dich sonst einfach frühstücken, wenn sie es halbwegs drauf haben).

amigdala schrieb:
4.OB die runen dupe sind,oder nicht,ist erstmal "wayne"
SO(und nicht anders)spielt man meiner meinung nach einen venomancer...OB man sich den leisten kann (im bnet...vergesst mal bitte lan parties oder so net)
Ich weiß, dass hier in den meisten PvP-Guides (so sie denn noch existieren) Items vorausgesetzt/empfohlen werden, die wohl nicht legit zu beschaffen sind. Nur dann auch noch mit Channelpreisen anzufangen, ist für mich zuviel. Dann lass die Preisbemerkungen ganz weg.

amigdala schrieb:
5.ich finde die skillung so sinnvoller,was den geist betrifft...wenn der nicht gemaxt ist,macht er dann doch viel zu wenig schaden...da kann man es gleich lassen
Soll doch sowieso nur Ablenkung/Finisher sein?
Zudem hast mit BW/BP nochmal paar 100 Extralife gegen Physdamchars.

amigdala schrieb:
6.WAS WO lame ist...ist ansichtssache...wie gesagt,ich finde es total behindert,das man auf die scheiss eni angewiesen ist,weil ALLE in pub games telen können...dieser built ist nicht für eine liga bestimmt[/size]
Wenn du es so lame findest, warum spielst du es dann bzw. schreibst einen Guide dazu?

amigdala schrieb:
2.ich bin (wie schon gesagt) offen für ne vorführung...hab ne soso...würd gern mal gegen nen 75er duelln...dann zeigt mir mal,wie man das fcr cap taktisch ausgleichen kann
Es wäre mir neu, dass drago einen FFA-tauglichen Veno hat ^^

1.ich glaube ich hab "relativ" geschrieben..
nein, hast du nicht.

3.ich finde schon,dass es zu verstehen ist,wenn ich schreibe "man sollte seinen gegner mit der einen nova in die nächste treiben"....wie würdest du es denn verständlicher erklären?
Gar nicht, weil das so gegen schnelle Gegner einfach nicht funktioniert. Sorcs, Barbs, andere Necs lachen sich eher tot als sich von dir "hetzen" zu lassen. Mit einem Veno kann man besser defensiv agieren und den Gegner kommen lassen. Nova so setzen, dass Gegner rein läuft oder teleportiert, dann weg. Zu offensiv = tot, besonders gegen Nahkämpfer. Und meinst du, du überlebst 4 Sekunden gegen eine gute Ama, wenn die dich im Namelock hat, weil du so nah ran musst? Die läuft nicht weg, die ballert einfach. Und wenn sie schlau ist, hängt sie dir noch langsame Geschosse an.

Du argumentierst immer noch mit schlecht ausgerüsteten Gegnern. Welcher Char muss sich denn wirklcih arg verbiegen, um statt 75 Giftresis auf 130 zu kommen? Barbs? Palas? Andere Nekros?

Ja ok, Sorcs und Amas kann man so kommen, die vernachlässigen gerne mal die Resis, aber in einem Guide kann man sich doch darauf nicht verlassen. Da reichen zwei Riesenzauber mit 30 Giftresis und man muss nicht mal auf einen Skiller verzichten, nur auf etwas Life. Aber die 150 Life, die man da verliert, gleich man durch starke Giftresis locker aus und wenn deine Nova plötzlich auf 50+ Giftresis trifft, wird es sehr eng gegen jeden Char mit mehr als 2 K Life, was im FFA quasi jeder sein sollte außer ES-Sorcs.

Deshalb ist Todesnetz immens wichtig, denn nochmal 50% Resiabzug verkraften dann nicht mehr ganz so viele Gegner. Da kannst du lieber einen Skiller weglassen und Resicharms reinstopfen.

BTW:auf hölle macht gift doppelten schaden...also 2,8 k poisen dmg über 2 sekunden bei (im idealfall -6 poisen resi)
Wo hast du denn den Unfug her? In Hell wird lediglich die Giftdauer verlängert und auch dagegen gibt es Items.

Es wäre mir neu, dass drago einen FFA-tauglichen Veno hat ^^
Ich hatte mal einen, zu Zeiten, als noch nicht jeder eine Enigma hatte.

wo ich den mist her hab?

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?threadid=1326528

1.antwort zeimlich weit oben...

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen...ich hatte einen 75er mit dw und to combo...und meiner meinung nahc ist man mit DEM built einfach nur ein opfer und gewinnt selten...mit diesem "neuen" 125 fc built reisst man einfach mehr...man hat halt die wahl zwischen ienem vernünftigen verhältniss zwischen dmg und fhr,fcr,dmg reduze,maxblock..oder halt dmg-only....

vielleicht mal selbst einen bauen,dann seht ihr das vielleicht anders..trotzdem thx für die kritik und die zeit

Lesen und verstehen: Die Giftwirkungsdauer (!) wird erhöht und damit indirekt der Giftschaden. Damit wird aber nicht der Schaden verdoppelt, sondern es passiert dasselbe, als wenn du den Gegner zweimal hintereinander vergiftest. Statt 1,4 K über 2 Sekunden sind es 2,8 K über 4 Sekunden. Das erlaubt dir lediglich, zwischen zwei Novas etwas länger zu flüchten, aber es wird durch Items, die die Giftdauer reduzieren, abgeschwächt. Das ist die "zweite Resistenz". Auf Hell braucht man nur mehr von dem Attribut als auf Norm.

Und was heißt das nun für einen ordentlichen Gegner mit 50% Resistenz? Dass er nicht 700 Damage über 2 Sekunden kassiert, sondern 1400 über 4 Sekunden, wenn er wirklich GAR kein Giftreduce am Körper trägt. Aber schon mit nur einem Item mit 75% Reduce ist diese Rechnung schon wieder für den Müll.

Im übrigen ist der Link das Beispiel für einen gelungenen Guide, von daher wäre er als Vorbild für den deinigen geeignet.

vielleicht mal selbst einen bauen,dann seht ihr das vielleicht anders..trotzdem thx für die kritik und die zeit
Bevor Blizzard keinen PvP-Server bereitstellt, wird das wohl nix werden. Es sei denn, alle anderen verzichten auf ihre Enigma und CTA :rolleyes:

drago schrieb:
Im übrigen ist der Link das Beispiel für einen gelungenen Guide, von daher wäre er als Vorbild für den deinigen geeignet.

genau DAS ist es...ICH finde diesen guide schlecht,weil er nur auf dmg basiert und man damit einfach nur ein opfer ist (MEINER MEINUNG NACH)!und für alle die das so sehen (weils einfach so ist) habe ich einen eigenen guide geschrieben,bei dem auf ALLES geachtet wird.

wenn ich genau die gleiche meinung wie der verfasser des anderen guides hätte,dann bräuchte ich nich selber einen schreiben,denkste nicht?!:autsch:

toller rat...thx...wie kann man nur so arrogant sein?

Wenn die Tonart in diesem Thread nicht umschlägt, dann werde ich zumachen :)

"Opfer" oder nicht, die Bezeichnung find ich persönlich arrogant und sowas möcht ich hier nicht haben.

es tut mir wirklich leid aber deine itemzusammenstellung ist suboptimal in jder hinsicht

gürtel arach ist ok wizzi kann man auch gerade noch vertreten

aber coa 2 ber und homu ber nicht

mit einem fc circ und nem storm mit irgendwas ( notfallsber) hast du genauso viel dmg 2-3 freie sockel mehr besseren block mehr dmg reduce genausviele skills und die 40 resis gehen dir dank wizzi und sofern ein gescheites amu/circ vorhanden ist am arsch vorbei

=> 125 fc und du hast noch 2 ringe frei oder bist beim amulett deutlich flexibler um resistenzen etc auszugleichen und musst keine solche hr verschwendung betreiben...

lg orm

Orm schrieb:
mit einem fc circ und nem storm mit irgendwas ( notfallsber) hast du genauso viel dmg 2-3 freie sockel mehr besseren block mehr dmg reduce genausviele skills und die 40 resis gehen dir dank wizzi und sofern ein gescheites amu/circ vorhanden ist am arsch vorbei

und wo bekommst du fhr her?

35vom storm+ber in der eni=43...dann noch 1 ber rune in dem storm =51 also 50...dann hat man maximal 2 sockel im circ frei...da muss man schon ein echt gutes erwischen (und dann noch 2 sockel) und DAS wird dann extrem teuer.
und wie gesagt...dann noch auf 86 fhr zu kommen dürfte schwierig werden...dann doch lieber homunkulus + coa doppelber

dann fehlen ja nicht nur die resis vom homunkulus,sonderrn auch die (wenn auch "nur" 20) von der coa...dann wirds auch noch mit den resisi eng.

das bedeutet,wenn man das storm spielt,muss man mit dem circ 30 fhr ausgleichen (sprich da muss mindestens eine shael rein)oder man gleichts durch skiller/charms aus...wo dann wieder das leben fehlt...
und wenn ihr schon mit zu teuer kommt:

das circ sollte dann 2 nec/20fc/str life...20 @ haben und noch 2 sockel?!also dann wirds aber um einiges teurer,als 2-3 ber runen

zum Glück gibbet ja keine magischen Circs mit beispielsweise +2nec/20fc/2sock..

sorry aber du solltest dir vorher nochma gedanken machen bevor son komisch wackeligen Build postest. Ist wie beim Boner und auch da ist Homu ebenfalls net optimal.
Außerdem kann man mit Storm auch einfach auf Spirit switchen gegen non-Melees un das is schon was Schönes :)

Zurück
Oben