Wenn man etwas schlecht machen will fällt einem immer nen Weg ein nicht wahr?
Ich WILL nichts schlecht machen. Ich zeige die Schwächen des Guides und des Charbuilds auf. Alles das, was ihr auf den letzten beiden Seiten gesagt habt, gehört IN DEN GUIDE. Das ist Punkt 1. Da hätte es schon mal nur die Hälfte der Diskussionen gegeben.
Punkt 2 ist: Du brauchst definitiv zu viele Treffer für einen guten Gegner. Und ich rede verdammt noch mal nicht von einem, der Antidots schluckt oder sonstwie lamed, sondern von einem stinknormalen Barbaren oder Pala, der völlig problemlos und ohne große Einbußen seinen Char gemütlich auf 150 Giftresi bringt mit genug PLR, um zumindest den Hell-Malus auszugleichen. Das hat nichts mit lame zu tun, sondern mit vernünftiger Ausrüstung. Ein paar stacked Resis sollte man als normal auffassen, wenn man einen Char spielt. Und dann wird es mit dem aktuellen Damage sehr sehr eng. Diese komischen Argumente "hat ja sowieso kaum einer Giftresis" sind für'n Arsch, weil man den Char dann eben nur für leichte Gegner verwenden kann.
es reicht locker auch gegen gute chars (wie bereits erwähnt),mit life skillern etc...und WENN man ein element oder gift absen will-glaub mir,dann kann man das auch mit nem gifter machen,der ein dw und to spielt...man kann ALLES absen.das ist kein argument....und "richtige" gegner stacken vielleicht die resis etwas...damit ich 3-4 maximal 5 novas brauh um ihn auf 1 zu bekommen...aber mehr auch nicht.alles andere wäre ja übertrieben.
Zum Rechnen: Dein Schaden: 9K
Leben des Barb: 5K
Ausrüstung des Barb: Reicht für 100% PLR und 50% Giftresi nach LR (d.h. er stackt 60 Giftresi)
Das ist überhaupt nicht lame, sondern sogar noch suboptimal. Von deinen 9K Schaden bleiben damit aber nur noch 1,5K nach PvP über, 750 nach Resis.
Resultat: 7 Treffer mit PN nötig, um ihn auf 1 zu kriegen und dann noch ein Finisher. Welchen Barb willst du damit erschrecken? Zumal du ja nicht mehrere Treffer am Stück anrichten kannst, sondern immer noch die zwei Sekunden warten musst, die die Nova wirkt. Das sind allein 14 Sekunden, in denen du gar nix machst außer weglaufen.
Wenn du einen Barb mit 3 Novas auf 1 kriegst, dann war der Barb schlecht.
Mal ganz am Rande finde ich es albern, Gegner mit hohen Giftresis als lame zu bezeichnen, während die eigene Taktik in Hotspurs, TG etc. besteht. Man sollte sich darauf einstellen, dass die eigenen Gegner dieselben Mittel anwenden wie man selber.
Beim Giftnec gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten, mehr Schaden am Gegner zu machen: a) mehr Nominalschaden, b) mehr Resiabzug. Beides wird hier vernachlässigt. Die Nova ist auf einem relativ geringen Level von 41 oder so und der Resiabzug wird bei weitem nicht ausgereizt.
Wo ist z.B. Hoto? Genug FC, genug Resis und 3 Skills statt 0. Was ist mit White? 6 Skills + LR als Staffmod würde den Schaden enorm pushen und sogar noch 8 Skillpunkte sparen, die man in den Geist investieren kann.
Mit Todesnetz zwingt man den Gegner zudem, entweder mehr Schaden zu schlucken oder auf was anderes zu verzichten. Damit erreicht man dann endlich Resiabzüge, bei denen die Gegner wirklich Probleme kriegen. 60 LR, 50 Todesnetz und nochmal 10 durch Facetten sind immerhin schon 120, das heißt, der Gegner müsste auf Hell über 250 Giftresi am Körper tragen, um auf hohe Resis zu kommen. Das schaffen dann nicht mehr viele ohne Fade oder Antidots. Die 200, die jetzt nötig sind, haben die meisten Chars sowieso.
Nochwas allgemein zum Guide: Drago du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Wir spielen in dem Build noch ein Todesnetz als Wechseleq gegen Barbs und Smiter um dieses Machtup zu verbessern. Da müssten auch die 75fc reichen. Damit haben wir auch gegen das Lifemonster Barb nen ordentlichen Schaden.
War offensichtlich doch nicht alles nur "Schlechtmachen", was ich so von mir gegeben habe.
bin am überlegen,dass ganze nochmal ausführlicher neu zu verfassen,mit jeweiligem equip für die einzelnen gegner+der spielweise...aber da man hier ja NUR total zerpflückt wird und nichts gutes an dem guide gelassen wird,überleg ich mir das nochmal sehr gut...
Was gerne vergessen wird: Ein Guide sollte etwas umfassendes sein und keine Kurzauflistung eines Charbuilds. Wer antritt, einen Guide zu liefern, muss sich auch der Kritik stellen. Wenn es dann so weit ist, dass das Ding Guide genannt werden kann, ist der Autor auch zurecht stolz drauf. Beiß dich durch, mach es richtig und dann schauen wir noch mal. Ich sehe an der Diskussion, dass das Wissen vorhanden ist, aber es wurde nicht niedergeschrieben.