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Venomancer PvP-Guide

vanitas.pvp schrieb:
zum Glück gibbet ja keine magischen Circs mit beispielsweise +2nec/20fc/2sock..

sorry aber du solltest dir vorher nochma gedanken machen bevor son komisch wackeligen Build postest. Ist wie beim Boner und auch da ist Homu ebenfalls net optimal.
Außerdem kann man mit Storm auch einfach auf Spirit switchen gegen non-Melees un das is schon was Schönes :)

ja,aber nen boner würd ih auch ganz anders spielen...das is ein poisener guide:rolleyes:

beim boner spiele ih auch kein homunkulus....aber die idee mit dem switchen zwischen melee gegnern und mages is keine schlechte sache

aber ich hab ja oben schon gesagt,dass man da noch ganz andere sachen ausgleichen muss
 
muss man aber net.

Beispiel:

Storm gegen Homu und CoA gegen +2/20fc/2*shael circ.


Man hat 10fhr gewonnen und 30 res verloren. Die res könnte man z.B. durch n Maras ausgleichen.
Als teurere Variante kann man das fc Amu drin lassen und dann z.b. nen Stat-Ring+1*BK oder sowas. Oder ein +2/10fc/@@ + 1*fc Ring + 1*statter usw. usf.


Finde allein schon wegen der Switch-Möglichkeit is dein Build völlig unterlegen ^^
 
vanitas.pvp schrieb:
muss man aber net.

Beispiel:

Storm gegen Homu und CoA gegen +2/20fc/2*shael circ.


Man hat 10fhr gewonnen und 30 res verloren. Die res könnte man z.B. durch n Maras ausgleichen.
Als teurere Variante kann man das fc Amu drin lassen und dann z.b. nen Stat-Ring+1*BK oder sowas. Oder ein +2/10fc/@@ + 1*fc Ring + 1*statter usw. usf.


Finde allein schon wegen der Switch-Möglichkeit is dein Build völlig unterlegen ^^

bei dem storm fehlen resis,die blockchance is schlechter....und 4 fluch skills fehlen,die man sonst in den geist haun würde....darauf basiert dieser built...das der geist auch dmg macht....mit dem storm wird das nix

der geist macht dann 1,5 k...
 
auf amu + statter können nu res sein.
Fluch Skills braucht man net. Wenn dann nur die +nec Skills und das wird durch das Circ recht gut ausgeglichen.

Die paar mehr dex-Punkte werden durch das BO lvl mehr un die gesparte str und die Möglichkeiten von amu/ringen ausgeglichen.

Außerdem sollte man eh spirit ggn caster nehmen :)



und wie das mit dem Geist genau funktionieren soll bzw. was der bringen soll, solltest mir eh nochma erläutern :) Wieviel dmg macht der denn genau bei deinem Build?



/eidt: un hä ...? verliert man mit circ + Storm nicht nur einen einzigen Skill beim BS dmg?
 
vanitas.pvp schrieb:
auf amu + statter können nu res sein.
Fluch Skills braucht man net. Wenn dann nur die +nec Skills und das wird durch das Circ recht gut ausgeglichen.

Die paar mehr dex-Punkte werden durch das BO lvl mehr un die gesparte str und die Möglichkeiten von amu/ringen ausgeglichen.

Außerdem sollte man eh spirit ggn caster nehmen :)



und wie das mit dem Geist genau funktionieren soll bzw. was der bringen soll, solltest mir eh nochma erläutern :) Wieviel dmg macht der denn genau bei deinem Build?

lies es dir nochmal durch...ich glaub auf lvl 95 kommt man auf 1,6 k dmg mit dem geist...und das reicht zum finishen oder zum angriff "zwingen"...spätestens,wenn einer gegen nen gifter spielt und offscreen von 2 unsichtbaren geistern erwischt wird,wird er sich den arsch auf reissen und angreiffen....


edit:man verliert 1 im pb bereich und verliert 3 im fluh bereich (die wiederum für den pb bereich genutzt werden könnten/sollten)
 
lol ^^ ich hab selber nen ganz netten Boner un das is einfach Quatsch ^^

266 pvp dmg bringen mich aber in keinster Weise dazu in die Nähe von nem Gifter zu porten. Zusätzlich muss der au erst mal mit seinen invis treffen..


Hast du überhaupt selber son Ding?



/edit: welche Flüche nutzt du denn anders? Maxt du LR oder was?
 
vanitas.pvp schrieb:
lol ^^ ich hab selber nen ganz netten Boner un das is einfach Quatsch ^^

266 pvp dmg bringen mich aber in keinster Weise dazu in die Nähe von nem Gifter zu porten. Zusätzlich muss der au erst mal mit seinen invis treffen..


Hast du überhaupt selber son Ding?

es geht nich darum,damit konstant schaden zu machen,sondern um zu killen und /oder den gegner verrückt zu machen...

und JA,hab beide chars

E:und an deiner letzten frage seh ich,wie gut (wenn überhaupt) du den guide gelesen hast!!!ich habe geschrieben,dass man das mit bo und allen + skills auf 16 bringen sollte...erst lesen,dann kritik üben bitte:no:
 
zum finishen gibbet aber einige bessere Lösungen. Maximal gegen ne ES sorc macht das Sinn. Najo ich würd das aber net auf 16 machen, da reißen 1-2 -res au nich mehr ^^

un ganz lesen hab ich net hinbekommen, weil ich denk, dass der Build nix taugt ^^


Wenn wer grade dabei sind ... wie killstn du was ohne wirkliche -res? 4 Nova Hits oder wieviel braucht man da bei nem normalen Gegner??




/edit: morgen könn mer gern weiter machen, dann überleg ich mir mal nen guten Build xD
Jetzt geh ich pennen :)=
 
vanitas.pvp schrieb:
zum finishen gibbet aber einige bessere Lösungen. Maximal gegen ne ES sorc macht das Sinn. Najo ich würd das aber net auf 16 machen, da reißen 1-2 -res au nich mehr ^^

un ganz lesen hab ich net hinbekommen, weil ich denk, dass der Build nix taugt ^^

die da wären?(bitte mit begründung,warum sie besser wären,als ein zielsuchender geist...mit dem man die karte zuspammen kann-dank 125 fc)

ne,weil du die ersten kommentare gesehen hast,liest du den nicht...ist aber auch wayne...ich zwing ja keinen dazu.und ich lass mich auch nicht von meiner meinung (da sie auf erfahrungen basiert...was die meisten hier nicht von sich behaupten können) abbringen...ABER wenn du was kritisierst,solltest du es vorher gelesen haben

Edit:so,hab jetzt bissl mit dem geduelt...für "normal" chars brauch ich 1-2 für "gute" gegner (lifeskiller gute resisi etc...) 2-3,damit sie auf 1 sind

wir können gern weiter diskutieren,aber dann bitte ich dich doch,dass du dir den guide vorher durchliest...thx
 
So nachdem ich mir das hier alles mal durchgelesen habe und nochmal die Varianten durchgegangen bin, muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Variante 1: 75FC mit Todesnetz MB

Habe ich vor einiger Zeit mit Amigdala getestet. Folgende Anmerkungen:
Zwar macht der Nec damit den besten Schaden, allerdings verliert man gegen jeden Char mit einem ordentlichen FC Wert, z.b. Sorc, Drui.

Variante 2: 125FC mit Todesnetz mit Spirit

Man verbessert das Matchup gegen TeleChars, allerdings steigert man die Anfälligkeit gegen Meleechars deutlich. Gegen Barbs und Smiter verliert man ohne Maxblock, da man mit dem Gifter an den Gegner ran muss, um eine Nova anzubringen. Positionsspiel ist hier fast nicht möglich, da der Barb selten zu einem telt sondern viel mit leap arbeitet und einen mit einem Namelockteleport angreift.

Variante 3: TrangCombo

Hier verliert man einiges an Life (wegen Block), Resis und FHR. Man braucht sowohl FCR Circ als auch Amu. Desweitern verliert man 4 Punkte für den Fluch, die woanders dann wieder fehlen. Man tauscht hier -25res gegen viele defensiv wichtige Eigenschaften ein.

Variante 4: Stromshield + FCR Cric:

Der Lifewert im Vergleich zur Guidevariante ist ungefähr gleich. Auf der einen Seite haben wir die Stärke vom Stromshield sowie 1 Bo-Level gegen die bessere Blockchance vom Homunculus. Alles in allem dürfe der Lifewert nur minimal höher sein.
Bei den Skills verliert man hingegen 1 auf den PB-Bereich (Ausgleich durch Skillringe möglich), dann braucht man aber wieder ein FCR-Amu und die Stats auf den FC-Ringen bringen deutlich mehr Life. Desweiteren gehen drei Fluchskills flötten die wir zum erreichen von Level 16 des Resfluches brauchen.

Variante 5: Siehe erster Post von Amigdala

Die Sockelungen:
Das Problem hier ist einfach, dass Amigdala nicht direkt das Wechseleq mit reingeschrieben hat. Ansonsten gilt wohl, wer 100% selffound spielt wird schon mit der Eni ein Problem bekommen. Und hochcuben von Forenlegalen Lo Runen zählt doch auch nicht, da die zu 95% auch nicht wirklich selffound sind.


So jetzt zum Wechseleq.

Gegen Kälte:
Wizzy mit res juwel, COA doppel thul(30+resjuwele), Res scs, Homunculus p. Saphir

Gegen Blitz:
Spirit, Kiras, Maras, Donnergotts, Res scs

Gegen Feuer:
HEIßSPORN, braucht man mehr??????


Anmerkungen:

Gegen Sorcs braucht man das Wechseleq und muss vorallem strategisch spielen (Novas in den Telweg setzen, aber niemals direkt auf die Sorc, da diese meist zu schnell weg ist.), desweitern sind hier die 125fc unverzichtbar, wenn man auch nur einen Treffer landen will. Delayteleports sind hier Gold wert.

Gegen EleDudus brauchen wir 86fhr und so viel DR wie möglich. Schweres Duel, da hier ein schneller wechsel von Def zu Off erfolgen muss. Sobald der Zoo weg ist muss man so schnell wie möglich auf den Drui drauf und ihn schwächen. Auf Grund der Blocker ein recht schwieriges Unterfangen das Machtup für sich zu entscheiden.

Der Barb verträgt zwar einige Novas , verfügt aber selten über gestackte Resis. Durch DR und MB sollte man hier zum Erfolg kommen. Praktisch sind hier kleine teleportsprünge mit Novas, um es für den Barb so schmerzhaft wie möglich zu machen, einen anzugreifen.

Smiter sind dank MB und DR kein großes Problem, allerdings muss man auf Telesmites acht geben. Hammerdine besiegt man ganz leicht laufender Weise. Er trifft selber nie und bekommt jede Nova ab.
Dem Fohpala rückt man mit gestackten Resis bzw. Bonewalls zuleibe.

Die Assa ist, falls mit 2 Klauen gespiel, der härteste Gegner für den Gifter überhaupt. Der Klauenblock kann die Nova blocken, der Mindblast Stunt, und die Fallen tun ihr übriges. Doch zu allem überfluss reduziert das Verblasen noch die Fluchdauer und stackt die resis. Also hier hilft nur mehr Maxres und absorb gelame.

Gegen andere Necro gilt ähnliches wie bei Sorcs. Positionsspiel und mit Novas den Telweg abdecken.

Zum Geist:
Man braucht einen Spell der wenigstens etwas Schaden macht um den Gegner
in die Offensive zu bringen. Zusätzlich kann man damit auch den letzten Hit landen wenn der Gegner nur noch auf einem Leben ist.


Allgemein zum Guide: Etwas mehr schreiben Ralf, einfach alles erklären, dann wäre mein Post nicht nötig gewesen. Allgemein ist es recht schwer einen Poisener PVP tauglich zu machen.
Diese Variate hier ist meiner Meinung nach die beste, wobei ich ehrleich zugeben muss, dass die Variante mit Stormshield, wenn man nicht mit dem Geist spielen will, eine Alternative ist.
 
danke dir...wenigstens du hast es verstanden.
ich hab einfach ne gute mischung aus allem wichtigen gemacht...aber ich habe auch mal gedacht "dmg ist alles"...so vor 6-7 jahren,als ich angefangen habe :D

du hast auch recht,ich hätte näher auf das duell verhalten eingehen sollen und auch das wechselequip erwähnen sollen...was du ja jetzt gemacht hast...

das mit dem storm klang auch erst für mich interessant...aber dann müsste man auf den geist verzichten...und dann macht der char kaum noch fun...weil man wirklich mit nem char,der auf def ausgelegt ist-jagen muss...
 
amigdala schrieb:
danke dir...wenigstens du hast es verstanden.
ich hab einfach ne gute mischung aus allem wichtigen gemacht...aber ich habe auch mal gedacht "dmg ist alles"...so vor 6-7 jahren,als ich angefangen habe :D

du hast auch recht,ich hätte näher auf das duell verhalten eingehen sollen und auch das wechselequip erwähnen sollen...was du ja jetzt gemacht hast...

das mit dem storm klang auch erst für mich interessant...aber dann müsste man auf den geist verzichten...und dann macht der char kaum noch fun...weil man wirklich mit nem char,der auf def ausgelegt ist-jagen muss...


Verstanden haben es auch die Leute die wirklich mit diskutiert haben. Du solltest aber auch unbedingt erwähnen, dass das Equip für den Spagatt Geist-Nova ausgelegt ist. Allerdings kenne ich auch keinen anderen Char bei dem es so schwer ist diesen PVP tauglich zu machen. Um sämtliche Ansätze und Überlegungen des Chars abzudecken, müssteste nen kleinen Roman schreiben.
 
amigdala schrieb:
genau DAS ist es...ICH finde diesen guide schlecht,weil er nur auf dmg basiert und man damit einfach nur ein opfer ist (MEINER MEINUNG NACH)!und für alle die das so sehen (weils einfach so ist) habe ich einen eigenen guide geschrieben,bei dem auf ALLES geachtet wird.

wenn ich genau die gleiche meinung wie der verfasser des anderen guides hätte,dann bräuchte ich nich selber einen schreiben,denkste nicht?!:autsch:

toller rat...thx...wie kann man nur so arrogant sein?
Arrogant, hm? Wo jetzt genau?

Ich habe mal einen echten Hybrid gespielt, d.h., 50 Punkte in Giftskills, LR im Zweitslot über White und 40 Punkte in Knochengeist und Synergien. Und obwohl mein Geist damit mehr Damage gemacht hat als deiner, hat kein halbwegs vernünftiger Gegner das Ding auch nur ansatzweise Ernst genommen, sobald klar war, dass ich den Hauptschaden mit Gift mache. Grund ist, dass die 300 PvP-Schaden, die so ein Geist dann maximal noch macht, für einen Char mit 3K Life einfach ein Witz sind. Den triffst du damit vielleicht 2-3 Mal als invisible, davon lässt sich kein guter Gegner beeindrucken und schon gar nicht in die Offensive zwingen.

Spiel mal gegen ein paar ordentliche Gegner statt gegen irgendwelche FFA-Noobs, dann merkst du schnell, dass dein toller Allround-Build schlicht nicht genug Damage macht.

Wieviele FOHs überlebst du denn ohne TG und Wisp? Meinst du wirklich, ein FOH-Pala nimmt dich überhaupt ernst, wenn du neben ihn teleportierst? Meinst du wirklich, du kannst einen 5K Life Barb mit Invisibles beeindrucken?

Du brauchst wegen der Gift-Wirkungsweise viel zu viel Zeit, um einen anderen zu killen, wenn du nicht voll auf Damage gehst, soweit es geht. Und damit das nur halbwegs funktioniert, braucht man Equipment, das an den jeweiligen Gegner angepasst ist. Die Allround-Variante kann maximal dazu benutzt werden, in FFA-Games hin- und herzuhüpfen und sich daran zu erfreuen, dass einer mit 1 Life in Town teleportiert. Bei jedem ernsthaften 1:1 geht der auf diese Art unter.

So defensiv wie dein Char ist, wird er zwar toll überleben, aber eben nichts killen.

Und wenn du meinst, das alles zu wissen, dann SCHREIB ES IN DEN GUIDE. Dafür ist der Guide da. Ansonsten bringt das nix. Du überzeugst mit der Kurzform jedenfalls niemanden von deiner Aufstellung.
 
drago schrieb:
Arrogant, hm? Wo jetzt genau?

Ich habe mal einen echten Hybrid gespielt, d.h., 50 Punkte in Giftskills, LR im Zweitslot über White und 40 Punkte in Knochengeist und Synergien. Und obwohl mein Geist damit mehr Damage gemacht hat als deiner, hat kein halbwegs vernünftiger Gegner das Ding auch nur ansatzweise Ernst genommen, sobald klar war, dass ich den Hauptschaden mit Gift mache. Grund ist, dass die 300 PvP-Schaden, die so ein Geist dann maximal noch macht, für einen Char mit 3K Life einfach ein Witz sind. Den triffst du damit vielleicht 2-3 Mal als invisible, davon lässt sich kein guter Gegner beeindrucken und schon gar nicht in die Offensive zwingen.

Spiel mal gegen ein paar ordentliche Gegner statt gegen irgendwelche FFA-Noobs, dann merkst du schnell, dass dein toller Allround-Build schlicht nicht genug Damage macht.

Wieviele FOHs überlebst du denn ohne TG und Wisp? Meinst du wirklich, ein FOH-Pala nimmt dich überhaupt ernst, wenn du neben ihn teleportierst? Meinst du wirklich, du kannst einen 5K Life Barb mit Invisibles beeindrucken?

Du brauchst wegen der Gift-Wirkungsweise viel zu viel Zeit, um einen anderen zu killen, wenn du nicht voll auf Damage gehst, soweit es geht. Und damit das nur halbwegs funktioniert, braucht man Equipment, das an den jeweiligen Gegner angepasst ist. Die Allround-Variante kann maximal dazu benutzt werden, in FFA-Games hin- und herzuhüpfen und sich daran zu erfreuen, dass einer mit 1 Life in Town teleportiert. Bei jedem ernsthaften 1:1 geht der auf diese Art unter.

So defensiv wie dein Char ist, wird er zwar toll überleben, aber eben nichts killen.

Und wenn du meinst, das alles zu wissen, dann SCHREIB ES IN DEN GUIDE. Dafür ist der Guide da. Ansonsten bringt das nix. Du überzeugst mit der Kurzform jedenfalls niemanden von deiner Aufstellung.

hmmm,ich weiss jetzt echt nicht wie oft ich es noch sagen muss:der dmg reicht locker!und die geister sind größtenteils zum nerven+finishen da....kommt jetzt noch mal:"du machst kein dmg"?!:rolleyes:

es reicht locker auch gegen gute chars (wie bereits erwähnt),mit life skillern etc...und WENN man ein element oder gift absen will-glaub mir,dann kann man das auch mit nem gifter machen,der ein dw und to spielt...man kann ALLES absen.das ist kein argument....und "richtige" gegner stacken vielleicht die resis etwas...damit ich 3-4 maximal 5 novas brauh um ihn auf 1 zu bekommen...aber mehr auch nicht.alles andere wäre ja übertrieben.
dann könnte ich ja ein rising + hotties gegen eine feuersorc anziehen.zeig mir mal nen built,in dem gezeigt wird,wie ne firesoso da noch gewinnen kann...
 
drago schrieb:
Spiel mal gegen ein paar ordentliche Gegner statt gegen irgendwelche FFA-Noobs, dann merkst du schnell, dass dein toller Allround-Build schlicht nicht genug Damage macht.
Ich frage mich grad wieso ich mir auf Seite 2 die Finger wund getippt hab. Das Setup ist Anti Melee mit genug Res um auch gegen Caster gewappnet zu sein. Dafür habe ich ja auch extra Wechseleq auf Seite 2 gepostet. (Anmerkung Todesnetz ganz unten)

drago schrieb:
Wieviele FOHs überlebst du denn ohne TG und Wisp? Meinst du wirklich, ein FOH-Pala nimmt dich überhaupt ernst, wenn du neben ihn teleportierst? Meinst du wirklich, du kannst einen 5K Life Barb mit Invisibles beeindrucken?
Wenn ich nen Donnergotts spiele und die Resis stacke sind 1,5k pvp schaden von FOH nichts. Er macht dann nur noch 225 Schaden je Foh.
Wenn man etwas schlecht machen will fällt einem immer nen Weg ein nicht wahr? Wieso sollte ich nen Barb mit Geistern beballern? Der muss eh auf mich drauf um mich zu killen. Und btw vor nem 5k Life Barb habe ich überhaupt keine Angst. ab 7k wirds vielleicht was schwerer


drago schrieb:
So defensiv wie dein Char ist, wird er zwar toll überleben, aber eben nichts killen.
Es kommt nicht darauf an wie viel damage man mit einem Treffer macht, sondern wie viele Treffer man anbringen kann bevor man draufgeht. Das Problem ist wie von mir auf Seite 2 erläutert, das man das Todesnetz nicht mit 125fc und MB kombinieren kann. Gegen Sorcs müssen wir unsere Resis stacken mit dem Wechseleq und da reicht eine Giftnova vollkommen aus.


Nochwas allgemein zum Guide: Drago du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Wir spielen in dem Build noch ein Todesnetz als Wechseleq gegen Barbs und Smiter um dieses Machtup zu verbessern. Da müssten auch die 75fc reichen. Damit haben wir auch gegen das Lifemonster Barb nen ordentlichen Schaden.
 
fai-shahin schrieb:
Nochwas allgemein zum Guide: Drago du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Wir spielen in dem Build noch ein Todesnetz als Wechseleq gegen Barbs und Smiter um dieses Machtup zu verbessern. Da müssten auch die 75fc reichen. Damit haben wir auch gegen das Lifemonster Barb nen ordentlichen Schaden.


bin am überlegen,dass ganze nochmal ausführlicher neu zu verfassen,mit jeweiligem equip für die einzelnen gegner+der spielweise...aber da man hier ja NUR total zerpflückt wird und nichts gutes an dem guide gelassen wird,überleg ich mir das nochmal sehr gut...
 
Wenn man etwas schlecht machen will fällt einem immer nen Weg ein nicht wahr?
Ich WILL nichts schlecht machen. Ich zeige die Schwächen des Guides und des Charbuilds auf. Alles das, was ihr auf den letzten beiden Seiten gesagt habt, gehört IN DEN GUIDE. Das ist Punkt 1. Da hätte es schon mal nur die Hälfte der Diskussionen gegeben.

Punkt 2 ist: Du brauchst definitiv zu viele Treffer für einen guten Gegner. Und ich rede verdammt noch mal nicht von einem, der Antidots schluckt oder sonstwie lamed, sondern von einem stinknormalen Barbaren oder Pala, der völlig problemlos und ohne große Einbußen seinen Char gemütlich auf 150 Giftresi bringt mit genug PLR, um zumindest den Hell-Malus auszugleichen. Das hat nichts mit lame zu tun, sondern mit vernünftiger Ausrüstung. Ein paar stacked Resis sollte man als normal auffassen, wenn man einen Char spielt. Und dann wird es mit dem aktuellen Damage sehr sehr eng. Diese komischen Argumente "hat ja sowieso kaum einer Giftresis" sind für'n Arsch, weil man den Char dann eben nur für leichte Gegner verwenden kann.

es reicht locker auch gegen gute chars (wie bereits erwähnt),mit life skillern etc...und WENN man ein element oder gift absen will-glaub mir,dann kann man das auch mit nem gifter machen,der ein dw und to spielt...man kann ALLES absen.das ist kein argument....und "richtige" gegner stacken vielleicht die resis etwas...damit ich 3-4 maximal 5 novas brauh um ihn auf 1 zu bekommen...aber mehr auch nicht.alles andere wäre ja übertrieben.
Zum Rechnen: Dein Schaden: 9K
Leben des Barb: 5K
Ausrüstung des Barb: Reicht für 100% PLR und 50% Giftresi nach LR (d.h. er stackt 60 Giftresi)
Das ist überhaupt nicht lame, sondern sogar noch suboptimal. Von deinen 9K Schaden bleiben damit aber nur noch 1,5K nach PvP über, 750 nach Resis.

Resultat: 7 Treffer mit PN nötig, um ihn auf 1 zu kriegen und dann noch ein Finisher. Welchen Barb willst du damit erschrecken? Zumal du ja nicht mehrere Treffer am Stück anrichten kannst, sondern immer noch die zwei Sekunden warten musst, die die Nova wirkt. Das sind allein 14 Sekunden, in denen du gar nix machst außer weglaufen.

Wenn du einen Barb mit 3 Novas auf 1 kriegst, dann war der Barb schlecht.


Mal ganz am Rande finde ich es albern, Gegner mit hohen Giftresis als lame zu bezeichnen, während die eigene Taktik in Hotspurs, TG etc. besteht. Man sollte sich darauf einstellen, dass die eigenen Gegner dieselben Mittel anwenden wie man selber.


Beim Giftnec gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten, mehr Schaden am Gegner zu machen: a) mehr Nominalschaden, b) mehr Resiabzug. Beides wird hier vernachlässigt. Die Nova ist auf einem relativ geringen Level von 41 oder so und der Resiabzug wird bei weitem nicht ausgereizt.

Wo ist z.B. Hoto? Genug FC, genug Resis und 3 Skills statt 0. Was ist mit White? 6 Skills + LR als Staffmod würde den Schaden enorm pushen und sogar noch 8 Skillpunkte sparen, die man in den Geist investieren kann.

Mit Todesnetz zwingt man den Gegner zudem, entweder mehr Schaden zu schlucken oder auf was anderes zu verzichten. Damit erreicht man dann endlich Resiabzüge, bei denen die Gegner wirklich Probleme kriegen. 60 LR, 50 Todesnetz und nochmal 10 durch Facetten sind immerhin schon 120, das heißt, der Gegner müsste auf Hell über 250 Giftresi am Körper tragen, um auf hohe Resis zu kommen. Das schaffen dann nicht mehr viele ohne Fade oder Antidots. Die 200, die jetzt nötig sind, haben die meisten Chars sowieso.

Nochwas allgemein zum Guide: Drago du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Wir spielen in dem Build noch ein Todesnetz als Wechseleq gegen Barbs und Smiter um dieses Machtup zu verbessern. Da müssten auch die 75fc reichen. Damit haben wir auch gegen das Lifemonster Barb nen ordentlichen Schaden.
War offensichtlich doch nicht alles nur "Schlechtmachen", was ich so von mir gegeben habe.

bin am überlegen,dass ganze nochmal ausführlicher neu zu verfassen,mit jeweiligem equip für die einzelnen gegner+der spielweise...aber da man hier ja NUR total zerpflückt wird und nichts gutes an dem guide gelassen wird,überleg ich mir das nochmal sehr gut...
Was gerne vergessen wird: Ein Guide sollte etwas umfassendes sein und keine Kurzauflistung eines Charbuilds. Wer antritt, einen Guide zu liefern, muss sich auch der Kritik stellen. Wenn es dann so weit ist, dass das Ding Guide genannt werden kann, ist der Autor auch zurecht stolz drauf. Beiß dich durch, mach es richtig und dann schauen wir noch mal. Ich sehe an der Diskussion, dass das Wissen vorhanden ist, aber es wurde nicht niedergeschrieben.
 
So nach langem hin und her hier das Komplette EQ:

Waffe:
Todesnetz mit RBF
Wizzy mit Coldres Juwel
Wizzy mit Lightres Juwel

Rüssi:
Enigma

Handschuhe:
TrangOuls

Gürtel:
Arach
Donnergotts

Kopfbedeckung:
COA Ber Ber
Kiras Thul
(Kiras LO)

Amu:
Craft: 2Nec/2PB 15fc

Schild:
Spirit
Homunculus Ber
Homunculus p. Saphir

Stiefel:
Heißsporn
Schattentänzer
Dualres Boots (Cold Light)

Ringe:
2x FC Ringe

Inventar:
Torch + Anni
7* Lifeskiller
2* FHR skiller
9* 20 Life (Mana) scs + 1* Mana FHR sc
+ Wechsel
10* Coldres (Life) scs
10* Lightres (Life) scs


EQ Varianten:

1: Barbs Smiter Werwolf (Bowie) Hammerdin

Todesnetz mit RBF
Enigma
TrangOuls
Arach
COA Ber Ber
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Homunculus Ber
Schattentänzer
2x FC Ringe

75fc 86fhr 47 DR "Damage Variante"
-> Speed eher unwichig hauptsache es macht ordentlich Schaden


2: Dudu (Bowie) Java

Wizzy mit Lightres Juwel
Enigma
TrangOuls
Arach
COA Ber Ber
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Homunculus Ber
Schattentänzer
2x FC Ringe

125fc 86fhr 47DR "survival Ausrüstung"
-> hier brauchen wir alles an defensive was geht. Der Dudu wird nur mit viel viel Geduld und nem Ständigen wechsel aus Off und Def zu besiegen sein. Niemals auf nen Shotout einlassen


3: Lightsorc

Wizzy mit Lightres Juwel
Enigma
TrangOuls
Donnergotts
Kiras Thul /(Kiras Lo)
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Spirit
Dualres Boots (Cold Light)
2x FC Ringe
-> 125fc 86fhr "Blitzres"


4: Assa

Todesnetz
Enigma
TrangOuls
Donnergotts
COA Ber Ber / (Kiras Lo)
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Spirit
Dualres Boots (Cold Light)
2x FC Ringe
-> 75fc 86fhr "Blitzres" Da man eh dauernd vom Mindblast getroffen wird kann man auch auf etwas FCR verzichten. Wichtig sind die 86FHR Schaden und FRW.


5: Kältesorc

Wizzy mit Coldres Juwel
Enigma
TrangOuls
Arach
Kiras Thul
Craft: 2Nec/2PB 15fc
Homunculus p. Saphir
Dualres Boots (Cold Light)
2x FC Ringe
Coldres scs müssen rein

-> 125FC 60FHR "gestackte Coldres" Hier gilt überleben ist alles, eine Nova reicht für den Gegner vollkommen aus.


6: Foh Pala

Wizzy mit Lightres Juwel
Enigma
TrangOuls
Donnergotts
Kiras Thul / (Kiras Lo)
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Spirit
Dualres Boots (Cold Light)
2x FC Ringe
Lightres scs

125fcr 86fhr auf 85 (90) maxres gestackte Blitzres
-> Den Fohpala müssen wir immer abfangen, sprich wenn er sich mit charge fortbewegt die Novas in den Laufweg setzen. Mit den Geistern ruhig was nerven.


7: VT

Wizzy mit Lightres Juwel
Enigma
TrangOuls
Arach
COA Ber Ber
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Homunculus Ber
Schattentänzer
2x FC Ringe
Lightres scs

125fc 47DR 86FHR
-> Hier reichen gestackte Res gegen den Foh-Part, DR und MB gegen den Smite-Part


8: Feuersorc

Wizzy mit Lightres Juwel
Enigma
TrangOuls
Arach
COA Ber Ber
Craft: 2Nec/2PB 15fc (25+Blitzres)
Homunculus Ber
Heißsporn
2x FC Ringe

125FCR, 90Feuerres, 60FHR auch hier reicht die eine Nova um die Sorc auf 1 zu bringen. Die FHR bringen nur beim Shotout was, wenn man in ne Sniperline läuft, bringt der nächste fhrsprung auch nichts, da man nicht schnell genug reagieren kann bis man vom nächsten feuerball getroffen wird.


Zum Wechseleq.: Mit Würfel passt alles in die Kiste. 52 von 56 belegt, sprich Kiras Lo würde genau noch reinpassen.



EDIT: Das Todesnetz ist jetzt mit drin. In dem Punkt hat uns die Diskussion zu 100% weiter gebracht.
 
ok spiel mir mal bitte rein rechnerisch meine variante von seite 2 druch :D

=> coa und homu gegen storm und nen 3 pb 2 soxx circ => du gewinnst stats kannst den schild variabel einsetzen bist nicht an die coa gebunden und gwinnst 3 sockel bei 4% dr verlust und 20 fc um deutlich flexibler zu sein ...
 
Orm schrieb:
ok spiel mir mal bitte rein rechnerisch meine variante von seite 2 druch :D

=> coa und homu gegen storm und nen 3 pb 2 soxx circ => du gewinnst stats kannst den schild variabel einsetzen bist nicht an die coa gebunden und gwinnst 3 sockel bei 4% dr verlust und 20 fc um deutlich flexibler zu sein ...

soweit ganz richtig. Dafür verlierst du aber auch FHR -> damit gehen wieder sockel drauf. Desweiteren wenn du das Strom wirklich flexibel einsetzen willst, kannste die Stärke nicht mit einplanen. Desweiteren gehen 5 Flüche flötten, der PB bereich ist gleich, wenn man nen 3 20ger nimmt. Die 5 Punkte fehlen für den Fluch -> schlechterer Geist.
Also nützen wir jetzt den FC vom Circ für:
1. Maras -> Resis von der COA ausgeglichen, Strom verliert aber gegen Homunculs was die Res angeht. Die 2 Bo lvl vom Maras werden zum einen von dem einen Punkt der COA ausgeglichen, zum anderen von der Blockchance des Schildes.
2. Für skillringe -> Wir machen jetzt mehr NovaSchaden, verlieren aber die stats von den FC Ringen, damit trotz mehr BOlvl leider auch life. Der Schaden der nova ist größer Geist schlechter bei gleichem Fluchlvl.
3. Wir spielen keinen Wizzy sondern ein Hoto und einen Skillring. Klar haben wir jetzt mehr Schaden, allerdings sind die Resis jetzt doch deutlich fürs KLO und hier muss das Wechseleq wieder ansetzen. Auswechseln gegen Deathweb nur bedingt möglich, jetzt brauchen wir wieder mehr FCR. Wollen wir stats von den Ringen mit einplanen funzt der Wechsel nicht.


.Der Vorteil von meinen Setup ist, das ich bestimmte Positionen nicht verändern muss. Ringe + Amu. Ich kann hier also immer die Stats die ich auf diesen Items habe einsetzen egal welches Setup ich habe, und muss nicht drauf achten ob mir was fehlt wenn ich den Ring austausche oder nicht.

Auch hier ist nochmal explizit zu erwähnen, das es nicht darum geht soviel wie möglich Novaschaden zu machen sondern auch über den Geist Punkten zu können



Allgemein problematisch: Ich habe extra für 8 verschiedene Wechseleq aufgelistet und präsentiert. Dabei besonders praktisch der Switch von 75 auf 125 mit Todesnetz und Wizzy. Sprich man holt mit dem Setup + Wechseleq das best möglich aus dem Char raus. Schreib mir doch bitte mal an welche Stelle du dein Setup unterbringen willst, wie es mit Wechseleq aussieht und wie viel Platz du dafür benötigst. I
 
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