• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer PvP-Guide

ggerade hier machst du einen denkfhler mit einem skillring und einem 2 20 2 sockel circ hättest du die gleichen skillverhältnisse und gewinnnst de fakto +2 zu deinem bo lvl :D

auch bist du was die ringe angeht felxibler (absorb ringe) im shcild flexibler (160 res monarch vs cold/light)

fhr haben wir aus sockeln und noch genügend frei ... außerdem wirds billiger

und deine resis werden schon passen mit anni torch usw ggf hlat mit life res nachrüsten^^

lg orm

p.s.: im übrigen ist es völlig irsinnig den geist auszubauen ... lvl 16 lr brauchs du fürs pvm im pvp is es egal ...

=> entweder lvl 1 fluch oder max fluch ....
rest in geist wozu? finisher da reicht auch lvl 1 geist oder denkst du du kannst mit 1.6 k dmg nen pvp char zum aggressiv psielen anregen ..... die gegner die einen boner jagen müssen werden dies auch mit nem verno machen und die es lassen werden auch bei einem verno dann offscreen bleiben ...

=> skillverschwendung
mach mit den sillpunkkten lieber etwas sinnvolles
bonearmor ausbauen 1 punkt in golem/mastery/monsterwiederstand revives für alle fälle ... => fire golem explosion tötet besser wenn man mal nen nl hat als nen paar teeth und lvl 1 spirit reicht bei allen chars außer es sorcs für nen finisher

Orm schrieb:
p.s.: im übrigen ist es völlig irsinnig den geist auszubauen ... lvl 16 lr brauchs du fürs pvm im pvp is es egal ...
Ab slvl 16 steigt eben der Resiabzug kaum noch. Sicher, wenn man auf maximalen Schaden aus ist, dann sollte man sehen, dass man jeweils den slvl erreicht, bei dem wieder ein %-Punkt mehr abgozgen wird.

Insofern ist max nicht immer sinnvoll, denn es kann sein, dass du mit max LR genau so viel Resiabzug hast wie mit 2 slvl weniger. Je nach restlichen +skills halt.

das is uns schon bewusst, aber ob man nu -55 oder -60 macht, ist völlig latte xD

@fai-shahin: Da du nu angefangen hast Wechsel-Setups aufzulisten, ist die CoA+Homu Variante fürn popo.
Gegen Melees ist +2/20fc/2*sock + Storm imho effektiver und für die andern gegner Spirit oder ein res-Schild. Homu+CoA macht nu eigentlich nur noch wirklich gegen V/Ts nen Sinn (weil man hier DR + res + Block braucht) und gegen alles andere gibt es effektivere Setups..

Das was ihr da hattet ist ein "muss mich nicht umziehn"-Setup und die einzige Rechtfertigung dafür ist, dass es eben ein FFA-pvp Char ohne umziehn sein soll. Sobald du Wechselsetups mit ins Spiel bringst, gibbet wesentlich Effektiveres.
Wenn du unbedingt magst, kann ich (falls ich mal ganz ganz viel Zeit hab) auch mal n paar Beispielvarianten durchcalcen mit fiktiven rares/crafts und dir die life/mana/dmg/res Werte posten.

Das mit dem BS auf 1,6k halt ich (wie schon mehrfach erwähnt) für schwachsinnig. Wie Orm das auch schon gesagt hat .. durch dein invi Gespamme geht dir eher das Mana aus bevor du den Gegner dazu bringst anzugreifen. Und außer gegen ES Sorcs machen teeth/Firegolem usw. mehr Sinn zum Finishen.

Wenn du über einen sogenannte Hybrid-Nec nachdenkst, muss der Build anders aussehn und der Fokus mehr aufm BS dmg liegen. Da tüfteln wir grad noch selber dran :)

mfg

vanitas.pvp schrieb:
das is uns schon bewusst, aber ob man nu -55 oder -60 macht, ist völlig latte xD
Definitiv nicht, sobald der Gegner über Resis verfügt. Wenn er soga gestackte Resis hat, dann ringst du um jeden Punkt -Res, um auch nur ein Bisschen Schaden zu machen.

naja sorry aber an den -5 kann's net hängen. Vor allem würd ich niemals Punkte dafür investieren, wenn man eh noch den Ghost pushen will

vanitas.pvp schrieb:
naja sorry aber an den -5 kann's net hängen.
Hier ein Bisschen weniger, da etwas weg gelassen und *schwupps* fehlt 1k Schaden.
Es ist auch die Summe der Optimierungen, die zählt (leicht abgeändert von El).

Ich bin sowieso leicht irritiert, warum man so auf den Schaden des Geistes achtet. Richtig viel kommt nicht rum und dafür noch die eigene Hauptoffensive schwächen... naja, wäre nicht mein Ding.

wenn du einem verno nen strick drehen willst nimm dir einfach dieses komische low lvl messer und geh jagen ...

20 max res + 85 psn res ... und viele starke pvp chars haben sowas dabei oder irgendwo aufm mule --->

deine minusres bringens nicht mit fade stackst du lr weg und hast fluch reduce und notfalls nimmst du noch sands dazu dann kann dich der nec mal am hintern knutschen .....

soviel zum thema jedes ressitenz % zählt ... wer absorben will wird dich nciht nach dem eq fragen sondern einfach mal res einpacken bis du nurnoch angst hast ...

die vorgestellten eq varianten sind teisl völlig überteurt oder dem itempool entsprechend suboptimal angepasst ...
das einzig ware sidn 9*life pb torch anni lfie res scs
beim rest muss jeder selbst entscheiden ... auch würde ich wphö eher auf mdg verzichten um mb max res usw einzubauen (wizzi etc)

lg orm

p.s.: wer guides schreiben will sollte siene hausaufgaben machen

Orm schrieb:
20 max res + 85 psn res ... und viele starke pvp chars haben sowas dabei oder irgendwo aufm mule --->

deine minusres bringens nicht mit fade stackst du lr weg und hast fluch reduce und notfalls nimmst du noch sands dazu dann kann dich der nec mal am hintern knutschen .....

soviel zum thema jedes ressitenz % zählt ... wer absorben will wird dich nciht nach dem eq fragen sondern einfach mal res einpacken bis du nurnoch angst hast ...
Was ist denn das für eine Argumentation?
Je mehr Resis der Gegner hat, desto wichtiger wird Resistenzabzug auf deiner Seite. Sonst machst ja gar keinen Schaden mehr.

Wofür skillt denn eine Sorc ihre CM?
"Ach, der Gegner stackt ja eh seine Resis, da kann ich es ja auch gleich lassen."

inzwischen tun das viele sorcs sogar im pvp ... meist hat es eh wenig sinn ;)

jetzt mal ohne psaß aber entweder ist der verno nen free kill oder man kann ihn mit nem antidot erlegen ...

und ein built diese mguide folgend sowieso fehlt nurnoch das er dream als finisher empfiehlt am besten in einem schild :D hat mehr wums und wir behalten mehr dr dank coa mb geht mit nem trollnest auch :D

Orm schrieb:
jetzt mal ohne psaß aber entweder ist der verno nen free kill oder man kann ihn mit nem antidot erlegen ...
Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass FFA für mich kein Maßstab wäre.

Aber wenn man es mit dem Veno versucht, dann auch richtig. Anscheinend kann es auch klappen.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass man haufenweise Schaden wegschmeißt, wenn man LR nicht benutzt.
Da hilft die Argumentationskette "Veno ist eh schwach -> braucht kein LR" auch nicht sehr schlüssig.

Übrigens Orm: Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung. Es ist teilweise wirklich schwierig, deinen Text zu entziffern.

Karensky schrieb:
Was ist denn das für eine Argumentation?
Je mehr Resis der Gegner hat, desto wichtiger wird Resistenzabzug auf deiner Seite. Sonst machst ja gar keinen Schaden mehr.

Wofür skillt denn eine Sorc ihre CM?
"Ach, der Gegner stackt ja eh seine Resis, da kann ich es ja auch gleich lassen."

Nur wenn man damit auch wirklich mehr Resis abzieht. Wenn der Gegner genug stacked oder es einfach keinen wirklichen Gewinn bringt, sprich, dass man ned ne Nova weniger braucht, bringen die ach so tollen -5 Resis nix.

Wie schon Orm angesprochen wurde, werden immer mehr Builds mit Base-CM gespielt. Zumindest als Blizz-Sorc.

Durch den einsatz von LR zwingt man dann aber den Gegner, mehr Giftres einzupacken, da er ja den Fluch, evtl. Facetten und evtl. Todesnetz wegstacken muss.

Verzichtet man gleich darauf, dann hat auch der Gegner wieder mehr Spielraum bei der Ausrüstung.

ich sag ja au net, dass er LR weglassen soll. Sondern einfach dass es nciht mehr als einen Punkt wert is meiner Meinung nach

Mit dem hier angestrebten Setup hat man mit einem Punkt in LR
+3 Torch
+1 Anni
+2 Enigma
+2 TO-Gloves
+1 Helm
+2 Amu
+2 Schild

Level 14 LR oder so ähnlich. Da ist wirklich jeder weitere Punkt Verschwendung. Die 10%, die man da noch maximal rausholen kann, bringen es wirklich nur ganz ganz selten. Interessant werden sie eigentlich nur, wenn man wirklich voll auf -Resis setzt, aber dann ist DW ein Muss.

Karensky hat insofern Recht: WENN diese 10% ausreichen, um aus 75 Resis 65 zu machen, sind sie schadenstechnisch sehr wertvoll. 525 stat 375 Damage pro Treffer sind natürlich schon eine sehr deutliche Steigerung.

Letztlich kann man im PvP aber auch darüber nachdenken, ohne Fluch oder mit Altern oder IM zu spielen. Idealerweise hat man im Zweitslot ein White mit den zwei wichtigsten Flüchen. Falls man nicht zu faul ist, den CTA zu switchen...

Wenn man denn partout mit dem Geist spammen und finishen will, sollte man aber trotzdem nicht den Geist maxen, sondern dessen Synergien, wie oben schon gesagt. Geist maximiert läuft auf ca. Level 42 Knochengiest raus und maximal 10 Synergiepunkte. Macht ca. 1400 Damage, kostet aber 32 Mana.

Nur ein Punkt in Geist und Rest in Wände heißt dagegen Level 23 Geist mit 30 Synergien. Macht 1200 Damage und kostet nur 23 Mana. Im PvP sind das dann 200 statt 230 Damage, macht also fast keinen Unterschied. Dafür absorbiert die Knochenrüstung aber 300 mehr Damage.

Ein FFA-Venomancer kann schon derbe abgehen, allerdings ist Schaden wirklich wichtiger.

Ich selber spiel nen 7k life barb, während andere barbs selbst noch die 8k life knacken.

Wie erwähnt sind 75% ressis in hell nicht grad ein Ding der Unmöglichkeit und im FFA kann man auch gemütlich Tod und Teufel set Handschuhe reinmachen.
Fals der necro extrem nervt mit nem wahnsinns teleportspeed und extremer defensiver Spielweise, kann man auch noch nen atmas reinhauen.
Je nachdem ob er ne sehr starke Ressissenkung hat.

Ohne Todesnetz und sonstige Ressisenkung, kann man deinen Schaden grob übern Finger gepeilt auf 400 pro nova drücken, da lamt man noch nichtmal, sondern hat einfach nur 75% ressis, trotz lr Fluch, auf hell.

Gegen lifemonster musst du also mindestens 10-15 novas durchkriegen.

Das sind recht viele Möglichkeiten fürn barb, dich umzumähen.

Mein letzter ernstzunehmer giftnec is zwar ewig her, aber man kann das match up meistens für den barb entscheiden, solange kein teleport erlaubt ist.
Mit teleport weiss ich nicht so genau, da ich FFA pvp nicht grad exzessiv betreibe.

Im FFA is eben teleport erlaubt, was ihn definitv härter macht, für einige chars.

Wenn der giftnec gut ist im teleportieren und übelst fc hat, trifft nen melee ihn halt garnicht, wenn er kein Fehler macht, obwohl man da mit teleport+lock etc. auch oft noch zum Schlag kommt.

Ändert aber nix daran, dass dein Schaden stark reduziert werden kann, bei chars mit viel life und Erfahrung, recht unvorteilhaft.

Ich persönlich mag es auch, wenn man Gegner mit low dmg attacken nerven kann, um ihn von defensiv vielleicht auf agressiv zu zwingen, oder seine ganze Taktik bissi umzuwerfen, von daher kann es gegen Gegner mit wenig life und/oder Erfahrung schon nett sein.

Gute Spieler, wie schon erwähnt, werden sich davon nicht beeindrucken lassen und man denkt sich bei solchen sinnlos spirits dann auch, dass der entweder nen venomancer ist, oder nen totaler anfänger.
Sprich, man hat spätestens im zweiten duel anti gift Sachen drin, oder ressis gestackt und auch im ersten duel wird er dir nicht überrascht in das erste halbe dutzend venoms reinrennen, weil er denkt du bistn boner.

Hab selber nen kleinen Venomancer, aber es ist eben immer wieder erstaunlich wieviel Schaden man an nem unvorbereiteten Gegner macht und wie lächerlich wenig, wenn er ein wenig vorbereitet ist.

Und ein Venomancer, komplett auf Schaden ausgelegt, knackt zumindest die 10k dmg Marke und hat ne Ressisenkung, die es dann tatsächlich nicht so einfach macht, den Schaden effektiv zu senken.

Ihr erscheint mir erfahren genug, nen besseren guide auf die Beine zu stellen, da fehlt einfach noch vieles.

Der ist mir da ein wenig zu stark auf Überraschungskills und gegen PvPanfänger ausgelegt.

Nichtsdestotrotz ist ein guide schon nen bisschen Arbeit und auch wenn bei euch grad gut Gegenwind aufkommt, seht es als Erfahrungsaustausch.

Zw. richtigem profi pvp und FFA liegen Welten, in meinen Augen.
Da der standard ffa pvp char entweder nen pvm char is, der mal zum Spaß im pvp gespielt wird, zugemüllte chars mit sonstigem illegalen Zeug sind, oder ohne Regeln, was nen sinniges duel vom vornherein ausschliesst.
Ausserdem sind die Erfahrungen der pvper in ffa games meistens eher durchschnitt, massig Anfänger und nur teilweise gute Spieler, die eben auch nach nem guten 1vs1 gucken, in FFAs.
Da dadurch die Meinungen zum Teil stark variieren, da man je nachdem was fürn pvp man betreibt, stark unterschiedliche Erfahrungen sammelt, ist das aber durchaus öfters so.

Auf die Argumente eingehen und sich vielleicht noch nen paar Tricks abholen und was ausprobieren und am Ende besser dastehen als vorher.
Von daher, ruhig Blut und weitermachen!

brauch noch einen fhr skiller,dann steh ich gern für ein duell bereit...einfach pmen

will speziell mal gegen nen highlife barb duelln und mal sehen,wie der mich "wegmätzelt":no:

gegen soso is das trotzdem noh schwer..das liegt aber nich am equip,sondern daran,dass die nova zu langsam ist...aber mit 75 fc kann man gleich einpacken...ich hab ne es orbse und ih würde mih von so nem 75er nich vernaschen lassen,mit"stellungsspiel"...und ich kann die überhaupt nich spielen...meiner meinung nach

Zurück
Oben