Spheriks
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[color=00C020]The Venomancer[/color]
[COLOR=00C020]Vorwort[/COLOR]
PvPler.
Viele werden es nicht für möglich halten, aber:
Hier ist ES, liebe Kinder, der Venoat.
In diesen wenigen, folgenden Zeilen werde ich mich mich mit ein paar der verschiedenen Venomancerarten beschäftigen.
Ich selbst habe in der letzten Ladder einige Zeit einen Veno gespielt und muss sagen, dass er keineswegs zu unterschätzen ist - jedoch bei entsprechenden Gegenmassnahmen (Pots/Trekkies/Alpgames-.-) den allergrößten Teil seiner Schlagkraft verliert, aber immernoch einen Heidenspaß macht.
Achja: Noch der Grund für den Veno... Ich hab damals auch Boner gespielt und aus diesem Grund (High)Essorcs und Druiden gehasst und da ich Bonerstuff schon hatte dachte ich mir - perfekte Hassgegnereleminierer und vorallem "billig".
Jedoch wäre es vorallem für die späteren Entscheidungen und Grundverständnis gut, wenn man sich mit Materie Nec (Boner) schon etwas auskennt, könnt ihr natürlich gern nachfragen.
Und nochwas vorher:
Könnte sein, dass der Veno einen leichten Hang zum unfairen Spiel hat, dies lässt sich auch nicht widerlegen... aber darauf baut er dann nicht auf, lässt aber lustige Sachen zu.^^
[COLOR=00C020]Skillung & Stattung[/COLOR]
Stattung
Str: Eigentlich nix, notfalls fürs EQ.
Dex: Wenn, dann für Maxblock oder notfalls fürs EQ.
Vita: Das Stattgrab erster Klasse.
Ene: Nada.
Skillung
Wir haben genug Punkte... wir können sogar lustige Muster in den Skillbaum machen.
Grundsätzlich:
20 in G.nova, G.dolch und G.explosion.
Dann natürlich in die Flüche bis Lowerresis, unserem Hautpfluch, die KIflüche können fürs PvM ganz nett sein.
Summontree. Alles 1, wir haben die Punkte. :>
Blocker, Golem als Schild und Fgolem als Finisher, doch dazu später mehr.
Punktegrab können LR für mehr Radius sein, sonst vllt die Knochenskills stärken.
Entscheidet euch selbst.
[COLOR=00C020]Items[/COLOR]
Bevor jemand auf den Trichter kommt:
- Bramble is nix, wir müssen zunahe an den Gegner ran.
- Togloves müssen sein (!)
- Tokombi inform von Schild, Belt und Schrumpel hab ich nich getestet, könnte aber dank +Resis und natürlich -25% ne Überlegung wert sein.
So, jetzt kommt der Haken an der Sache, denn ich behaupte:
man kann den Veno wie nen 75Fcr Noblockboner spielen (^^).
Hab ich so gemacht, geht also. Ist dann wohl nur FFA - man hat für "richtige Duelle" einfach keinen Block, denn dann würden uns (Aus Fairnessgründen) die Revives als Blocker fehlen (Stichwort: Bowie/Hdong-Teams im TvT oder auch Barbs haun uns aus dem virtuellen Leben).
Also muss man sich generell entscheiden:
FFA only -> Noblock ist möglich, wenn auch nicht allzu günstig.
TvT & "fair" -> Sehe ich Block als ein Muss.
und die nächste Entscheidung kommt direkt hinterher:
75 oder 125 Fcr?
Dazu muss man bedenken, dass das Gift erstmal wirken muss, also mehrere, schnellere Hits im Endeffekt gar nix bringen (NHD).
75 lässt sich leicht erreichen und sollte auch reichen. (Was für ein Wortspiel).
Jedem da das seine, denn das eventuelle Fehlen der Jagdqualitäten fehlt dann aufgrund der mangelnden Telegeschwindigkeit, kann man aber taktisch überbrücken.
Wenn ihr euch darüber Gedanken gemacht habt und zu eurem Entschluss gekommen seid lege ich hier mal die Möglichkeiten vor. Jedoch werde ich nicht zu jedem ewiglange Texte schreiben oder Begründungen, weil man eben mit 125&Block ganz anders ausrüstet (bzw: ausrüsten kann) als mit nem 75&Nblock.
Generell sind die anzupeilenden Frames:
FC - Frames
75 - 10 oder 125 - 9
FHR- Frames:
56 - 7 oder 86 - 6, wobei ich eher zu 86 FHR tendieren würde
- Helmchen:
CoA (1 Skill,Dr, Fhr, Res - Sockel)
Harle (2Skills Life/Mana, Sockel,
Neccirc (Fcr, Stats,Adds. Sockel)
Kiras zum Res stacken
- Amu:
Maras (2 Skills, massive Resis, 5 Stats)
nettes Necamu, eventuell Fcr ( (darüber habe ich zum Beispiel massiv Str geholt)
- Belt:
Dungo (Fhr, Dr, Vit)
Arach (Fcr, Skill)
TO (Abs(!), Stats)
Rarebelt, der zB Fhr/Fc, Stats und Co bieten kann
- Ringe:
Fcrringe, eventuell reine Statringe
Absringe
vllt sogar Skillringe oO
- Boots:
Shadows (Fhr, Dex)
Hotties+Infernos (Gegen Firesorcs )
Trekkies/WWalks: (Life, Stats,Res)
oder Resboots um zu stacken.
- Rüstung:
Eni - ist nunmal so.. Bramble ist einfach nix und wir brauchen die Str und Tele.^^
- Gloves:
To ! (Massiv Dmg + Fcr)
- So, nun kommen wir an die Stelle, wos ganz prikär wird:
Schild & Waffe.
~ Schild:
Block
Storm - bietet halt noch knallviel Dr und einen Sockel.
Homu - als FFAallroundlösung und in "richtigen DuelleN" gegen Hybsins + Sockel
Noblock
Spirit - lässt sich in Stats kaum schlagen
Pracht in nem geilen Schrumpel - find ich nich so brauchbar, Man hat genug Skillpunkte über, sodass der Skillaspekt rausfällt und nur Dmgbleibt, wobei ich da Homu besser finden würde.
N Jmod finde ich überflüssig zu erwähnen, halte ich nix von (P/L-mässig etc.)
- Waffe:
DWeb - bietet halt massiv -Res + Skills => Schaden! + Sockel
White mit entsprechnden Staffmods - zwar ganz lustig, aber ähnlich wie bei Pracht bei den Schilden, würd ich Dweb vorziehen, die 20 Fcr müssen den Braten nicht fett machen.
Hoto - Skills Fcr, Res, Sockel, "Oak" 8D
Wizzy - Massiv Res und Fcr sowie ein Sockel.
- 2.Slot
mögl. gutes CTA und Spirit -> schickes Life. :>
- Inventar:
Möglichst gute PB Skiller (heisst mit viel Life), sowie Torch&Anni + Scs mit Life, die eventuell fehlende Sachen (Res/Fhr/Mana) ausgleichen.
So. Einige mögen nun denken: "lustig - der bewertet dat janze ja gar net".... stimmt. Ich sagte bereits, dass man sich entscheiden muss, wofür der Nec ist und wie man ihn spielen will.
Und aus genau diesem Fakt ergibt sich eben noch die Frage nach den...
- Sockelungen:
Facetten =Dmg ,aber natürlich nur, wenn nichts anderes fehlt_
Resis, Fhr, Dr oder ähnliches, wie Stats , zB über Juwele (7/9/9/10)
Life finde ich eh generell overrated und ihr wollt gar nicht wissen, wie ich mit dem Nec in die Pubs gegangen bin und damit gut ausgekommen bin.
Aber für die entsprechenden Leuten: Jah/PR seien erwähnt.
[COLOR=00C020]Taktik und Strategie - oder: Haste nich' was von BM gesagt?!!1[/COLOR]
- Regel #1
Du sollst deine Fähigkeiten nutzen
Damit meine ich Flüche , hauptsächlich Lr um deinen Schaden zu verbessern. Aber auch Altern, Ironmaiden bei notwendiger Situation, gleiches gilt für Walls und Prisons und Summonskills. (Ich werd mich aber hüten, euch zu sagen wo ihr die entsprechenden Revives herbekommt )
- Regel #2
Du sollst immer finishen
Nova hinterlässt generell einen Lebenspunkt beim Gegner, den man noch ausmerzen muss:
Noch eine Nova, n Knochenskill (Geist zum Snipern, Speer zum Jagen, Teeth als Mix), Feuergolem mit der HFaura und als NL um Explosionen zu erzeugen, eventuell die anderen Summons.
- Regel #3
Halte deine Lebensversicherung ihrerseits am Leben
Gegen Melees IMMER die Bonearmor recasten, der Golem hilft auch in sogut wie allen MU - recasten, wenn er weg ist.
Generelle Taktiken
Lr drauf, Nova und weg, das ganze wiederholen. :>
Das wars schon, eben wenig treffen lassen und im richtigen Moment finishen, eventuell/größtenteils defensiv bleiben und den Gegner abpassen, wenn er angreift und mit Nova begrüssen und wegporten.
Geht dat auch etwas spezieller?
Barb: BA und Golem recasten, genug DR einpacken!
Bow: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, hier besonders auf Fhr achten. Möglichstumporten, Nec an die Bowie bringen.
Smiter: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, immer in Tümpelnähe bleiben und wegporten.
Foh: Wie beim Smiter und eventuell Abs und stack Res einpacken, man kann sich auch einmauern, dann darf man sich allerdings net Telesmiten lassen..
Sorcs: Golem recastenm Abs wenn nötig, Stacken gegen Coldsorcs.
Boner: Golem Recasten, möglichst defensiv spielen.
Hammerdin: Golem recasten, defensiv spielen, nicht in Hammerfelder porten
Trapassa: Scheiss Mu -> Man muss nahe ran, auf jeden Fall Abs einpacken, wenn sie defensiv spielt hat man definitv ein noch größeres Problem, vllt mit Altern ärgern und iwann kommen lassen, auf FHR und Recast achten.
WW-Assa: Wie immer Recasten, am besten nicht stunlocken lassen und wieder defensiv spielen, hier bietet sich Homu als Resmittel an.
Java: Recasten, nicht treffen lassen, möglichst umtelen, Abs, wenn nötig.
Die ganzen BMsachen hab ich erstmal hier raus gelassen und damit verabschiede ich mich auch schon fast, aber ich will nochwas dalassen.
Das einzige Bild was ich über hab :
Ich danke dem Junggott Yuck.Fu für seine Existenz, grüße den StammLB und
beleidige die Zweifler, die gedacht haben, dass der Guide nie zu stande kommen würde.
So, solltet ihr irgendwas wissen, verbessern oder nachfragen wollen, gogo!
[COLOR=60FF20]ACHTUNG[/COLOR]
Die Giftwirkungsweise und -Technik hat Nico (aka SoD_PuNiShEr aka Spammpfosten) im Post hier drunter sehr gut erklärt, lests euch durch.
/Scammerphil
der grad seinen ersten AT veröffentlich hat