• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer, teh [AT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXMerlinXx schrieb:
Soweit ich das verstanden habe wirkt Gift auf Hölle doppelt solange bei gleichem Schaden.
Das heist, das du bei deiner Rechnung, wenn du den gesamt schaden einer Nova ausrechnen willst, noch ein *2 einfügen musst.
Dann würde die Antwort von sod_punisher auch stimmen.


Schau dir mal seine Berechnung, oder die von Vanitas genau an, beide haben das x 2 drin gehabt. Imo ists diesmal Sod der sich verrechnet hat, vermutlich postet er deswegen auch net mehr, er schämt sich^^

guckst du hier:

6085*1,35 (TOGloves+2 Facetten) *2 /6 *0,25 (Wenn überhaupt Max) = 684, glaub ich, weiss grad nich, wie Nico auf was anderes kommt.
 
TenthManDown schrieb:
:hy:

Ich hab weder Ahnung von PvP noch Ahnung von Necros :D

Aber Style-technisch solltest du noch EINIGES machen.

Und wenn es nur Absätze, Unterstreichen, Fetthervorheben ist. So ist das ganze Ding noch etwas " schlecht" zu lesen ;).

Wird das noch was gemacht? oder willst du gleich eine List, mit den Verbesserungsvorschlägen :D ?


Naja es ist ein AT, vorallem noch lange nicht fertig und Style ist grad nicht besonders wichtig, ne ? Die Verbesserungsvorschläge kannst gern per PM schicken, aber hier im Thread dreht es sich bitte nur um den Venomancer. Danke :hy:
 
Dragon0685 schrieb:
Schau dir mal seine Berechnung, oder die von Vanitas genau an, beide haben das x 2 drin gehabt. Imo ists diesmal Sod der sich verrechnet hat, vermutlich postet er deswegen auch net mehr, er schämt sich^^

guckst du hier:

Ok danke hab ich wohl nich gut genug aufgepasst.
Habe aus irgend einem grund gedacht das erste *2 wären die 2 Sekunden aber die tauchen in der rechnung ja garnicht auf da wir ja den gesammt Schaden wollen. .
Hast aber wohl recht war mein Fehler.
 
ich hab geschrieben mit 50res sind es ~1k und nico hat mich dann verbessert und gesagt es ist genau 1014 dmg, den man dann kriegt.

hab aber bei meinen Berechnungen Tos/Facetten vergessen .. das hat ja aber dann pfil gemacht xD
 
Ah, nee, Andre hat Recht, hab das übersehen^^ Aber deshalb poste ich natürlich ned mehr xD Mein Couseng war da, der ist jetzt beim Bund. Hab mit dem bissle gesoffen^^


Damit das kein Spam wird, werde ich mal kurz Phils AT schön machen :p


Hier ist er:

und jetzt ist er wieder weg :/
 
Sieht doch schon viel besser aus, gj Nico. Würde beim Hammerdin noch hinschreiben, dass man da auch laufen kann, wenn diese viel mit delay tele arbeiten. Der Pala kriegt beim jedem gescheiterten nl tele ne nova ab, während der Veno keinen/kaum Schaden erleidet.
 
Hmm ich frag mich wie ihr auf nur 6k schaden kommt also mein veno hat 11 k Screen Dmg. Und die meisten FFA Randoms liegen nach einer NOva!


Mein necro =

Full Vita:

Circ +2/20fcr/20fhr/52Life/12Mana/ 8 all ress
Amu +2 all/11fcr/19tr/58mana/@@
Eni
Deathweb +2/2 -50
Spirit 34 fcr
arach
2* 20str fcr rings mit random adds
To Gloves
WWs 61 life


41/42/43/43/40/43/44/44/44 Life pb sks

9*20/xx ress scs

ANni 11/11/10
Torch 20/20

also erkärt ihr mal mir bitte wieso ihr auf 6 k schaden kommt ???

und ich mein auf Hell ist ja dieses Sonderung vorhanden wodurch Poison doppelten schaden macht und 4 sekudnen anhält außer man benutzt xx% reduce poison lenght was aber die meisten nicht tun das
sind dann 20k gift schaden über 4 sekunden selbst mit Pvp Malus etc sind das bei 4 k life randoms chars instant kills ( mit fire golem) und selbst wenn mir mal einer mit stacked ress entgegekommt bekommt er halt 3-4 novas ins gesicht bis er liegt !

DIe meisten rennen da eh stadt und küssen akara , aber ich mein Stadt rennen = [x] gewonnen



greEETz
 
Naja, die 6k waren entweder (schlecht) geschätzt oder mit Wizzy und Storm... glaub da wurde auch TO-Gloves vergessen^^

Also man erreicht recht locker 8k+ Schaden, da hast du recht. Aber mit deinem Equip kommst du eigentlich nur auf 10k Schaden, habs grad mit dem Clac überprüft^^
Wie auch immer... das Hauptproblem werden die Leute sein, die in die Stadt rennen.


Mit ~9k Schaden würde man dann gegen die meisten 3k über 4 Sek. machen, darauf wirken noch Resis, bleiben also je nach Resis zwischen 6k (-100 Resis^^), 1,5k (50 Resis), 750 (75 Res), 450 (85 Res, die mit Antidots erreicht werden), 300 (90 Res) und minimal 150 (95 Res) Schaden übrig.
Sofern der Gegner keinerlei PLR hat.
 
Du hast mit Dweb natürlich massiv Schaden mehr, das sind ja immerhin -5x, was auch deinen FFA Erfolg (wahrscheinlich noch Nostack) erklärt, dann noch die +Skills mehr.
Ich komm bei dir auf: 10103..(Mit 2 Facetten(Dweb&Circ)?) Maxdmg.

Wie wir auf 6k kommen?
Mit Wizzy (=> -2all/-2pb) und Storm (=> -2all).
Allerdings ist der Dmg ohne To/1Fct gerechnet.
7,9 müssten es im Durchschnitt sein, etwas über 8k im Maxdmg.


(€dit: Nico, der Grunddamage war GENAU richtig gecalct - hattes grade eben beim calcen genauso raus , aber halt falsch weitergerechnet.)
 
joah sind 10xxx schaden aber ich sag halt 11 k weil es halt schon schöner klingt ^^


aber der Poison nec ist schon richtig cool muss ich sagen und ein sehr netter DUel Char wobei ich doch die 125 fcr variante ziehmlich schätze 75 sind mir einfahc zu langsam ...

grEEtz



Edit: Pic UP ^^
 
zum thema venomancer - ich hatte den last ladder ausgibig gespielt.
mein entschluss war eigentlich der, dass ICH ohne 125fc ned klar kam - war MIR irgendwie zu langsam umd da auch nur irgendetwas zu killen.

und weil ich da vorne gelesen hab ... 125fc MB variante ... wie soll den dass gehen? - ich hab echt lang getüftelt und habs NICHT geschafft mit DW auf 125fc und MAX block zu kommen.

achja, ich hatte diese ladder wieder einen - freund und ich hatten da mal was getestet ... und es gibt definitiv ein impossile MU ...
das wäre dann genau meine sorc ... bzw ziemlich jede sorc mit hohem ES und LIFE REPL !

der aura fire dmg vom golem geht niemals aufs life weil zu gering ... und wenn auch noch genug mdr/mage absorp auf der ausrüstung oben ist, kanns leicht passieren dass man über 3,5k BS/Geist/... (eben mage dmg) braucht um EINEN schaden aufs life zu bringen *g*
sobald die sorc wieder auf 2 life oben ist, killt die nova nicht mehr.
non es chars kann man wenigstens mit nem BS/Geist/Teeth/fire golem killen - aber oben beschriebene sorc variante müsste man zu schnell treffen um diese zu killen.

just my 2 cents :)

aber ich fand den auch niemals als fun char - der kann schon recht gut abgehen, wenn man ihn beherrscht.

LG
MoKK
 
MoKKaL schrieb:
zum thema venomancer - ich hatte den last ladder ausgibig gespielt.
mein entschluss war eigentlich der, dass ICH ohne 125fc ned klar kam - war MIR irgendwie zu langsam umd da auch nur irgendetwas zu killen.
Geschmackssache, ich bin mit 75 zurechtgekommen und hab mir die Mühe gar nicht erst gemacht, auf 125 zu gehen
und weil ich da vorne gelesen hab ... 125fc MB variante ... wie soll den dass gehen? - ich hab echt lang getüftelt und habs NICHT geschafft mit DW auf 125fc und MAX block zu kommen.
Jo, eben ohne Dweb.^^ Sondern mit Wizzy.
achja, ich hatte diese ladder wieder einen - freund und ich hatten da mal was getestet ... und es gibt definitiv ein impossile MU ...
das wäre dann genau meine sorc ... bzw ziemlich jede sorc mit hohem ES und LIFE REPL !
Naja, hohes Es, heisst meist schlechte Res und "wenig Life" eigentlich genau unser Ding. Wenn die Sorc natürlich dann massiv RL auspackt und dann die ganze Zeit offscreenspielt ist das ne andere Sache. Harte Gegner unter den Sorc sind eher 50/50 mit guten Res und etwas Lrep(ohne direkt daurauf zu gehen)
der aura fire dmg vom golem geht niemals aufs life weil zu gering ... und wenn auch noch genug mdr/mage absorp auf der ausrüstung oben ist, kanns leicht passieren dass man über 3,5k BS/Geist/... (eben mage dmg) braucht um EINEN schaden aufs life zu bringen *g*
Mit Golem ists echt nervig zu töten, aber mit Spirit sollte man dies eigentlich schon schaffen...
sobald die sorc wieder auf 2 life oben ist, killt die nova nicht mehr.
non es chars kann man wenigstens mit nem BS/Geist/Teeth/fire golem killen - aber oben beschriebene sorc variante müsste man zu schnell treffen um diese zu killen.
Klar, wenn die 12389012 Lrep hat, dann kann die aber acuh direkt Antipots einwerfen
just my 2 cents :)

aber ich fand den auch niemals als fun char - der kann schon recht gut abgehen, wenn man ihn beherrscht.
Bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall, was Fairness angeht.

LG
MoKK


Ich frage mich gerade, wie die Sorc spielt, die du oben beschreibst, eigentlich sprich nur "massiv viel LRep" gegen uns, und das ist eigentlich kaum soviel, dass wir damit grosse Probleme haben sollte, weil die waren eigentlich immer meine Lieblingsgegner. 8D
 
nö er hat doch völlig Recht. Rechne's dir doch ma aus. wenn der Gegner ne 95% Es sorc ist und nur Spirit und Lidless z.B. hat, braucsht du schon an die 2,6k BS/Spear dmg um ihn von 1 auf 0 life zu bringen. Un wenn er mehr life hat, bracusht du sogar 3,6+k um ihm damit 1 life zu ziehn.
Der Golem packt das au net, denk ma egal wieviel res dein Gegner hat.

heißt also du kannst nur mit der nova finishen, wenn der Gegner auf genau 1 life ist. und da als sorc bissel drauf aufzupassen wird ja nich das Problem sein
 
Stimmt schon. Hab das jetzt von dem Standpunkt gesehen, dass ne Sorc nicht mit Nova zu schaffen sein sollte.

Die Sorc muss dann aber dementsprechend an dich rankommen.
Ich hab das immer (auch bei andren Gegner) mit wegporten, warten bis er nach kommt, Nova bevor er da ist und dann wegporten gemacht.
Da bekommt man nach der Zeit ein Gefühl, ist wie Hammerfeld, nur mit Gift und Nova unso. ~.~^^

Dauert halt, bis sie an uns rankommt und getroffen wird, oder bis sie nen Fehler macht oder wir sie erfolgreich gejagt haben. Das Tankout bei weniger als " nach nova > 1 life" kann sie eigentlich nicht gewinnen, man kann da ja auch einen Schritt laufen unso".
 
ressis sind bei der sorc gattung, die ich meine, egal - ob jetzt nach 1 oder 2 novas auf 1 (bzw mehr) life is ziemlich egal :)

meine orbse hat 95%ES, 13 mdr (von viper) und ganze life repl +4 *g*... du wirst mich kaum killen können, ausser ich mach nen sehr gravierenden fehler (zB: ich steh mal 5 sekunden neben dir und die golem explo killt mich).
mit 75fc tendiert die chance noch mehr gegen null.

aber wie vanitas.pvp schon geschrieben hat:
"heißt also du kannst nur mit der nova finishen, wenn der Gegner auf genau 1 life ist. und da als sorc bissel drauf aufzupassen wird ja nich das Problem sein"

wenn du den nec in SC Ladder hast kann ichs dir gern zeigen - ich dachte es früher auch nicht :( ... (einfach ne PM an mich ^^)

ich wollte den venomancer auf keinen fall schlecht reden - ich mag die dinger sogar sehr!
nur dieses eine MU is leider impossible :P

LG
MoKK
 
Für einen Schaden braucht man bekanntlich 6 PvP-Schaden.
Bei 1/20 ES (95%) wärn das also 120 Schaden.
Dazu kommen noch maximal 20 MDR, die von Items/Sockeln kommen.
MDR wirkt laut Lib vor Absorb.

Somit muss man 140 Screendmg anrichten muss, um den Gegner zu erledigen.
Bei Elementarschaden muss natürlich noch die Resistenz auf die 120 Schaden angerechnet werden.

Eine Giftnova killt bei weitem nicht nur mit 1 Lifepunkt. Ich habe schon zahlreiche schwächliche Sorcs mit einer einzigen Nova getötet.
10k Schaden / 2 sec sind auf Hell 20k / 4 sec.
Bei -100 Resists (LR + DW + Enigma-Sorc) sind dies 40k Dmg / 4 sec.

Nach PvP-Malus verliert die Sorc also 6666 Leben / 4 Sec.
Damit ist eine Highend-ES-Sorc innerhalb von einer halben Sekunde auf 1 Life runter und somit frei für nen Speer- oder Golem-Kill.

Ich glaube nicht, dass die Kill-Grenze bei 1 Frame liegt, da dies dann nur bis 66 Leben möglich sein dürfte - was meine Praxisversuche schon ausschließen.
 
meine praxisversuche haben eher was anderes gezeigt.

ich war der nec und freund war die es sorc (nichtmal full es ... 80% oder so)
dafür hatte die sorc viper (MDR) und spirit shield (mage absorp)

ich hatte mit euip umstellungen nen fetten speer dmg von ~500 und hab die sorc nicht gekillt ... erst als das mana fast leer und somit beim nächsten hit das ES weg war, konnte ich mit speer killen.

der fire golem hat erst beim zuschlagen nach einiger zeit gekillt - die aura war witzlos!

also kann diese sorc art nur eine golem explo oder schnelle "todes nova" killen, solang das ES noch aktiv is.

und um high mana sorcs mit ~500speer dmg mal das ES wegzunehmen braucht man locker 10sekunden dauerfeuer (d.h sorc + nec stehen still :P)

ich würde meine sorc echt mal gern als testkaninchen zur verfügung stellen.
(leider) eben nur in SC Ladder.

edit: danke punisher für die mathematische ausführung meiner eigentlichen aussage :)

edit2: ich hab grad ne komische entdeckung gemacht, die mir irgendwie noch nie aufgefallen ist
... da mir das ganze keine ruhe lässt hab ichs einfach mal ausprobiert. die sorc stirbt sogar mit ner nova, wenn sie 15life hat!!! (mit 20life is sie nich gestorben ... jedoch ist der nec nicht ausgerüstet ^^)
... das verwundert mich jetzt grad etwas sehr, da ich eigentlich immer dachte ne nova killt nur wenn man genau 1 life hat
.... weiters sinkt der life wert, den man haben muss, um zu überleben, wenn man weniger ressis hat (Lower ressist zB) d.h es müssen da auch ressis mitwirken ... wie genau das nun funzt weiss ich ned
... nur bin ich grad etwas schockiert! :P
der golem killt dafür definitv nicht *g*
und auch der elementar schaden is zu gering um zu töten


LG
MoKK
 
...

Zuerst geht der Schaden aufs ES.
Dann wird MDR vom restlichen Schaden abgezogen.
Dann wirken die Resis.
Dann der prozentuale Absorb.
Dann der absolute Absorb.

Nehmen wir nen ES von lvl40, 5 MDR und 8 Magie-Abs. D. h. man müsste, um die Sorc zu killen nen Schaden von (1+5+8+8)*20 = 440 machen. Sprich 2640 Screenschaden. Das schafft wohl kaum ein Veno.

Mit dem Feuergolem sieht es ähnlich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben