• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung für meine Sorc

Jawesome

New member
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey :hy:,



ich hab vor einigen Wochen D2 im Battlenet angefangen, meine bisherige Erfahrungen mit Diablo 2 beruht auf Singleplayer vor ca. 5 Jahren. Ich habe mich für eine Orb/Meteor/FB Sorc entschieden da ich mit einer Javazon zusammenspiele und wir so schön die einzelnen Elemente abdecken können. Ich hab mir einige Guides durchgelesen, doch waren die nicht auf dem aktuellen Patch.

Ich hab jetzt einige Fragen zu meinem Equip, da ich gerne ein Ziel hab, worauf ich hinarbeiten kann:


Waffe: Oculus
Schild: Eingeweidebeißer
Helm: Shako mit Um
Rüstung: Viper upped
Handschuhe: Magierfäuste
Gürtel: Arach
Schuhe: WT
Schmuck: Tal Rasha Amu, SoJ und hoffentlich bald ein zweiter SoJ oder ein gecrafteter Ring.

2ter Slot: kommt mal eine CtA rein, wenn ich eine Ohm finde.

Charms hab ich Torch, einen Feuerskiller und Gheeds.

von meinem Merc: Insight in nem Tresher, Duriels Shell und Tal Rasha Helm.

ich bin zu 70% alleine in den üblichen Farmspots (Tristram, Countess, Andy, Summoner, Meph, Dia, Shenk / Eldtrich und Nila) unterwegs.

Meine Skillung und Statung:
str: genug für wt
dex: 203 für maxblock mit dem eingeweidebeißer
vit: rest
enr: nix

Feuer Tree: 6 Feuerblitz, 20 Feuerball/Meteor und 5 Feuerbeherrschung sowie 1 Wärme.
Blitz Tree: 1 in Tele und Statik
Kälte: 20 in Orb, 5 in Kältebeherrschung, 11 in Eis Bolt.


Vielen Dank im Vorraus!
 
Die Syns und so kannste dir mit dem Synergien Verhältnis Calc ausrechnen, kann ich dir nich einfach so sagen was das beste ist.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541511
Das Equip passt schon so, kannst aber auch fullvit mit spirit gehen für mehr dmg oder als Schild Storm nehmen (würd ich auf jeden fall machen, mit wt die eh n bisl str brauchen erst recht).

Beim Merc finde ich ne eth Gladis>Duriels, aber müssteste auch erstmal haben und Duri ist schon sehr gut.
Occu kannste gegen Klafter tauschen z.b., der pusht den Orb schon gewaltig und ist für FB auch nicht arg schlechter als n Occu(occu hat halt mf und den auto teleport).
 
Danke für deine schnelle Antwort! Der Calc funktioniert bei mir leider nicht, da immer wenn ich was ändere die Schrift im Calc behalten bleibt, das heißt sie überlagern sich und werden unlesbar!

Den Klafter werd ich mir definitiv anschauen sobald ich wieder ein paar ists rumliegen hab, danke für den Tipp!
 
Die Syns und so kannste dir mit dem Synergien Verhältnis Calc ausrechnen, kann ich dir nich einfach so sagen was das beste ist.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541511
Das Equip passt schon so, kannst aber auch fullvit mit spirit gehen für mehr dmg oder als Schild Storm nehmen (würd ich auf jeden fall machen, mit wt die eh n bisl str brauchen erst recht).

Beim Merc finde ich ne eth Gladis>Duriels, aber müssteste auch erstmal haben und Duri ist schon sehr gut.
Occu kannste gegen Klafter tauschen z.b., der pusht den Orb schon gewaltig und ist für FB auch nicht arg schlechter als n Occu(occu hat halt mf und den auto teleport).

Kann ich mich nur anschließen. Klafter ist fürn Dual Ele deutlich besser es sein denn zu willst ausschließlich mffen. (Ist aber auf dauer nicht der Sinn von D2 ^^).

Zu dem Spirit musste schauen ob es dir die 156 Str Wert sind, sollte es aber sein wenn du schon WT spielst wie halfzware in etwa beschrieben hat. Oder lass halt die WT's weg und spiel noch weniger STR (ganz oder garnicht (:! ).

Die Magierfäuste kannste du auch noch mindestens 1 mal uppen bei über 100str~, das bringt auchnochmal 30 Def. Wenn du dich für die 156 Str marke entscheidest auch noch ein zweites mal.

Wie ich sehe hast du auch kaum Prisma, korriegier mich wenn ich falsch liege. Da würd ich denn fürn kleinen Geldbeutel CoH+Tal Amu oder Vipern+Maras empfehlen.

Muss aber dazu sagen das ich von Max-Block Sorc kaum Ahnung habe (finde Vita only oder ES einfach deutlich besser da das Telen auf langer sicht nicht die eigenschaft sein sollte um Maxblock zuspielen außer es ist eine reine mf-sorc.) Dennoch geschmackssache.

hoffe konnte bischen helfen o:
 
So ich hab jetzt auf Spirit umgestattet und mach doch deutlich mehr Damage. Max Block vermisse ich überhaupt nicht, da der Merc Meatshield spielt und ich im Notfall mit Teleport überall hinkomme!

Prisma hab ich wirklich wenig, nur Blitz resi is auf dem max. CoH is Chain of Honor? Wenn ja dann muss ich wohl noch einiges farmen gehn, mein Geldbeutel is momentan sehr sehr mickrig. :)

Danke für eure Antworten, so hab ich immerhin ein Ziel worauf ich hinarbeiten kann!
 
Coh ist Chain of Honor,weitaus billiger wär ne Viper halt,
die lässt sich auch öfters finden......

MfGg Marco
 
@Jawesome

Was ich dir als Feuer/Eis Zauberin noch emfehlen könnte, ist das komplette Tal-Set. Es vereint verhältnismäßig gute Kampfkraft mit massig Mf und Resistenzen. Meiner Meinung nach ist das ein recht gutes Gesamtpaket, das auch noch in höheren Leveln nützlich ist. Zudem ist das Set nicht übermäßig teuer. Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass du einen Spirit-Schild mit 35 fcr brauchst um auf die gängigen 105 fcr zu kommen. Es sei denn natürlich du benuzt einen Ring mt fcr aber dann siehts schlecht mit dem geplanten zweiten Soj aus. Falls du dir das Set zulegen solltest, versuche am besten einen Tal-Stab mit 2/x/2 (also je 2 für Feuer und Eis) zu kriegen. Das spart dir später Punkte.

@Weaknezz

Nur so aus Neugier: Was ist denn für dich ein "kleiner Geldbeutel"? Eigentlich hatte ich bisher immer den Eindruck, dass Maras und CoH (mit Ber-Rune) nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen sind.
 
also ich will ja nix sagen, aber das ständig das dämliche talset empfohlen wird, kann ich
nich verstehen, sicherlich hat es seine vorzüge, aber jewes ausrüstung ist mittlerweile
ganz gut, ich meine, occu, harle, arach, viper (auch wenns ne schlechte ist), machen
schon 7 skills aus, da kommt das talset nicht ran... und fehlende resistenzen kann
man auch noch anderweitig ergänzen, so z.b. mit kleinen zaubern, oder ne um-rune,
wie ers bereits getan hat... oder eine um in die viper packen (wenn die aber wirklich
schlecht sein sollte, wäre das nicht empfehlenswert!!) also generell das jetzt bestehende
equip mit dem tals auszutasuchen ist mehr als sinnfrei :D

und ne COH muss bei knappem geldbeutel nicht sein, die viper upped wäre schon ok,
gut wäre natürlich auch ne ormus mit passendem skill (FB oder FO). zusätzlich könnte man
dann noch wenn man wirklich will facetten in die items reinsockeln... ;)

tals kommt für mich nur in frage, wenn ich die o.g. items nicht hätte, aber das tals
komplett... ^^ i.d.r. ists aber eher umgekehrt... !!


und klafter/eschutas stellen nuneinmal das optimum an items dar.

wenns ums gesamtpaket geht, ist das occu sehr gut, wenn einem die ständige
teleportiererei nicht stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Skills ohne weitere +%colddmg oder -%fireres, da macht Tals deutlich mehr Schaden.
Das problem ist hier eigentlich eher das FC. Da würde er auf 70 fallen.
btw warum sagt ihm keiner, dass er nur 100 FC hat, wenn er 2 SOJs an hat. Obwohl man nichtmal weiss, was für einen Ring er eben drin hast. Aber auf jeden Fall sind 105 FC mehr wert als der SOj skill.

Und dann is der dmgvorteil vom Talsset vielleicht auch wieder dahin (weiss nicht genau) aber selbst wenn, mit 105 FC spielt es sich angenehmen.
Natürlich könnte man darüber nachdenken, falls das CTA mal vorhanden ist auf vitaonly umzusteigen, das ist dann auch gut, weil man viel leben hat.

FO Ormus gibt es btw nicht :p Klafter ist auch zig mal besser auf ner Cold als Eschu. Eschu ist vielleicht geringfügig besser als Occu, weils 10 FC mehr bietet. Rest ist egal, da man sogar noch resis verliert für ~2-3 lvl in der FM.
 
wie bitte?? :p das wollen wir ja mal sehen :p

das talset komplett ergibt folgendes...

+6 Zauberinnen-Fertigkeiten
-15 Feuer-Widerstand des Feindes
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+15% Kälte-Fertigkeiten-Schaden


so und jetzt das optimum aus uniques/rw (coh):
(es werden dabei nur die items der tal-items vertauscht!)
klafter +3, 20FC, +30% eis oder eschutas +3, 40 FC. +20% feuer
arach +1
viper +1 (coh +2)
z.b. harle +2
amu +2 (irgendeins) - oder mag. +3 (bei einem element)

ergibt dann +9 (+10) zu allen fertigkeiten (+11 beim mag. amu) + 30% zu kälteschaden
oder +20 % zu feuersch. das einzige, was da fehlt, wären die -15 feuer-wid.

alle anderen attribute der aufgeführten items, sind absolut nicht zu verachten, darauf
gehe ich aber jetzt nicht ein!


Da würde er auf 70 fallen.
btw warum sagt ihm keiner, dass er nur 100 FC hat, wenn er 2 SOJs an hat

:confused: fensi, erst lesen, dann denken :D



oben steht: occu 30, arach 20, viper 30, spirit 35 soll dazukommen, mages 20

macht ma eben 135 FC also nich 70, ob soj oder nicht :p

im idealfall mit klafter 20/eschu 40, arach 20, viper 30, spirit 35 soll dazukommen, mages 20

macht ma eben 125-145 also mehr als reichlich ;)

und ob man sich nun für eschu oder klafter entscheidet, kommt ja auf den build
an... prinzipiell ist aber das tals nun nicht zu verachten, richtig, kommt aber mit
den uniques nicht mit! (mal vom FC abgesehen...) außerdem ist die tals maske derart
häßlich oO igittigitt! ^^


FO Ormus gibt es btw nicht :p

btw. wieso ormus FO?? :p

*mal eben nachschau* :confused:

oh... :lol: hab mich oben wohl vertippt... :D

64551532.jpg


kann ja mal vorkommen :p
 
Eh ja, ich hab den teil überlesen wo er sagte er hat auf spirit gewechselt :ugly:
bzw ich hatte es gelesen gestern und habs vergessen :D
Dann würde das mitm FC ja gehen, aber klafter hat er ja nicht, so wie ich das jetzt verstehe.

Gegen Klafter kommt tals natürlich nicht an, aber du hast in deinem vorherigen Post ja auch von Occu geredet, nicht von Klafter.
Und 7 oder 8 Skills ohne Colddmg/-fireres vs 6 skills mit 15 colddmg und -15Fres da is Tals besser.

Du weisst aber schon, dass die 20% vom Eschu nur auf die FM addiert werden nech?^^
Das sind 2-3~ lvl in der FM je nach güte. ein 20 wären fast 3 lvl.
Klafter pusht den Schaden aber so sehr beim Cold, da isses wurscht wie viel Eschu beim Feuer bringen würde :ugly:
 
Gegen Klafter kommt tals natürlich nicht an

naaa, mein reden... !!!

btw. naja, occu ist ja auch eine relativ gute lösung ansich, da es wie du doch selber weißt,
über sehr gute rundumsorgloseigenschaften verfügt... und da er es mom. hat, ist
da nix gegen einzuwenden... :D er muss eben halt noch die paar resiprobleme in griff
bekommen, was mMn eigentlich nicht dramatisch sein kann, da sich die paar SCs z.b.
relativ leicht besorgen lassen sollten, wir reden ja nicht von seltenen 20/20ern ^^

zumal, er hat doch wirklich gute sachen, harle, arach, sojs, viper, ich stelle da
kein fail fest :D
und warum soll er wegen dem occu das komplette equip austauschen, das er/man
noch nicht mal besitzt?? :confused: :D sorry, aber mir erschließt sich der sinn nicht...

btw. werte:

achja.... ? nenn mal konkrete schadenvergleichswerte ´ausführlich´ bitte, ich hab
mir eben auch die mühe gemacht... ich will beweise!!! :D

trotzdem würde ich das set nicht nutzen ;) selbst wenn dann bisserl mehr rauskommt
(naa, soviel kanns eigentlich nicht sein...)

also bitte alles vorrechnen :p :D
am besten mit occu, klafter und alternativ mit tals und dann vergleichen wir mal... ^^
 
@Orthegha

Ich habe ja nie behauptet, dass das Tal-set das absolute Optimum ist. Natürlich lassen sich mit den absoluten Top-Items bessere Ausrüstungskombinationen zusammenstellen als mit dem Tal-Set, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ging es darum die Sorc auch mit einem nicht so großen Vermögen an Runen zu verbessern. Zudem würden die meisten anderen Itemkmbinationen dem Tal-Set nur vom Schaden her überlegen sein, während Resistenzen, Leben und vor allem Mf meist wesentlich schlechter sind.

Ob das Tal-Set gegen einen Klafter ankommt weiß ich nicht so genau. Das kommt vermutlich darauf an welche Qualität der Klafter hat. Mit nur +15% Kälteschaden ist er eigentlich auch kaum besser als die Tal-Set-Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich immer ich? :ugly: Ich hab ja nicht gesagt, das er es tauschen muss, aber schadenstechnisch ist es wohl sogar besser, aber gut, rechnen wir halt mal :read:
Ist jetzt aber nicht unbedingt auf seine sorce bezogen, da ich ja nicht die exakte skillung kenne, ich nehme mal die FO/FB/Met wie er sagte mit restpunkten im Eisblitz.

Erstmal das equip damit man dann die skillung bestimmen kann.

a) Tals-Variante
- Full Tals +6 15 coldmg/-15Fres, +2 CM + 2 FM
- Spirit 2 Skills
- Mages 1 Feuer
- 2 SOJs (plant er ja eh mit)
- Torch
- 1 Feuerskiller
Also 13 All, 15 Fire, und Talsbonus


b) Nicht-Klafter Variante
- Occu +3
- Harle +2
- Tals amu +2
- Spirit +2
- Vipern +1
- Mages +1 Fire
- Arach +1
- 2 SOJs
- Torch
- 1 Feuerskiller
Also 16 All, 18 Feuer


c) Klafter Variante wie ichs machen würde
- Klafter +3
- FB Ormus vorzugsweise +15 Cold
- NW +2
- Spirit +2
- Arach +1
- Maras +2
- 2 SOJs
- Torch
- Mages +1 Feuer
- 1 Feuerskiller
15 All, 17 Feuer, +3 FB und ~50% Colddmg


Skillung mach ich mal lvl 90
a) 17 Eisblitz, 12 CM, FO/Met/FB max, FM 0 (talsbonus)
FO dmg 713
FB dmg 4581 ohne ressenkung natürlich
Met dmg 10606 ebenfalls

b) 17 Eisblitz, 11 CM rest max, FM 1
FO dmg 681
FB dmg 5436
Met dmg 12542

c) 16 Eisblitz, 12 CM, rest max, FM 1
FO dmg 975
FB dmg 5670
Met dmg 11770

FO dmg c) > a) > b)


Effektiver FB dmg bei 0res, 33 res, 50 Res, 75 Res
a) 5268, 3756, 2977, 1832
b) 5436, 3642, 2718, 1359
c) 5670, 3798, 2835, 1417

Also c) hält noch ganz gut mit, aber dank den -res ist Tals doch ziemlich gut, sofern die Gegner mittelhohe/hohe Fres haben. Und zumindest steckt es die Occu Variante fast in die Tasche :D

Zwischen Tals und Occu müsste man jetzt noch die reststats vergleichen wie sich das verhält. Aber c) ist dmgmäßig vorne weg, hat dafür kaum defensive eigenschaften. Wenn das equip noch verbessert werden würde (coldskiller) desto größer würde der Abstand werden beim FO dmg.


Also nehmen wir noch die reststats, natürlich nur von den relevanten Items, also Fulltals vs Occu, Harle, Vipern, Tal Amu und Arach.

- Talsset
25 FHR, 65 Psnres, 105 Feuer/Cold und 138 Blitzres, 317 Leben, 179 Mana +10 Ene und immerhin noch 168 MF.

- Occu und co
Max 55 Prisma +33 Lres, 20 Vita + 50 Leben + 135 Leben , 20 Ene + 42 Mana + 5% Maxmana + 5Maek + 135 Mana, 10% dmgred und 100 MF.

Ohne BO Leben Tals 317 vs 225. Mit BO ist Tals noch weiter vorne, weil bei der anderen Variante nur die 50 durch BO erhöht werden. Dafür hat Harle dmgred ein wenig.
Ohne BO Mana Tals 199 vs 217 und die extra dinge. Mit BO dürfte Tals absolut erstmal vorne sein, aber ich denke, das wird durchs Maek wieder ausgeglichener.

Resis muss man nix sagen, da is Tals deutlich weg. FHR hats auch ein wenig, bringt allerdings auch nur einen Frame mehr, den man mit Spirit und einem FHR SC auch hat. Könnte man als 20 life werten.
MF hat Tals auch etwas mehr, aber geht ja denke ich nicht zwangsläufig darum, nice to have halt :D
 
Ein Glück hab ichs mir vorhin verkniffen, gibt Leute die kapieren einfach nich wie gut das Tal Set is ehe mans in jedem Thread wieder vorrechnet:D

Klar macht deine Klafter Kombo mehr Dmg, ich glaube aber, dass es um ne günstige Sorc geht fürs MF, also MF erwünscht ist und davon haste mit klafter und CO nix==>Talset ist und bleibt für ne Dualsorc zum uniques finden optimal.
Ob uniques finden das einträglichste ist müsste man ausdiskutieren, passt hier aber nich rein^^
Fürn Schaden ist die Unique KOmbo, jedenfalls einige, besser und daran is auch nix zu rütteln.

Dsa hätteste ohne Rechnen sagen können und hätte niemand widersrpochenXD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Azmadan

ja, ist doch alles korrekt... :D

leute, es geht aber darum: :D



zumal, er hat doch wirklich gute sachen, harle, arach, sojs, viper, ich stelle da kein fail fest :D
und warum soll er wegen dem occu das komplette equip austauschen, das er/man noch nicht mal besitzt?? :confused: :D sorry, aber mir erschließt sich der sinn nicht...


er hat doch vernünftige sachen, und ihm gehts doch erstmal ums verbessern und nicht um den tausch des kompletten setups... verstehst?? ;)


____________


@ Fensi

soooo...... jetzt zu dir fensi :D

meine jüte, haste dir ja doch arbeit gemacht :ugly:
dank schonmal ^^ :top: :read:


soo... und wenn man das alles jetzt mal vergleicht... und versucht zu interpretieren... mal gaaaanz ehrlich.... das tals kann mit den dam-werten nur wirklich auftrumpfen,
wenn besonders starke fres-monster auftauchen, bzw. in gebieten, wos viele fres gibt.

aber wen juckt das denn, man hat doch FO!! ;)

zum 2.:

ist gut, life+mana da kommt n bisserl mehr raus beim tals... aber ~100 life...! also im PvM ist das nicht soooo auschlaggebend... und ein wenig mehr MF...

mit den resi liegt tals eindeutig vorne... (das wirklich einzige im ganzen vergleich)

iwie überzeugt mich das noch nicht, sorry... das reicht mir nicht aus... die werte liegen mir dafür alle relativ dicht beieinander... :D

also! das occu hält zunächstmal mMn gaaaanz gut mit ;) also ein fehler es zu nutzen, ist es mom. immer noch nicht...

und wenns um die spitzenwerte geht, liegen die unterschiede höchstens bei 75% bei max. 400-500 feuerschaden...

wenn deine rechnung stimmt, schneidet tals in der tat nicht so schlecht ab... aber nur wenn es sich um 75% fres handelt.

den cold-damage haste ja total außer acht gelassen, hätte jetzt gerne auch noch den gesehen... :D

aaahhh sehe es jetzt: c > a > b aber wie sind die werte?? ^^ *g*

so, und nun als fazit??


hmm... erstmal gut, das tals schneidet in der tat besser ab, als ich erwartet hab, vom style her gesehen, sehen die unique-kombos xmal besser aus (außer die badekappe viell.), wer auf lila-glitzör steht, soll eben tals nehmen... wer wirklich style will, nimmt die unique-combo und erfreut sich an das wallende sorc-haar im wind :D :D (ich gebe meiner süßen nur ein krönchen, außer meiner MF-sorc, die trägt die harle)

funktional ist tals echt nicht der überreißer und kann wenn man sich alle werte anschaut wirklich nur in sachen allres deutlicher abheben... die anderen werte sind/liegen mir zu dicht beieinander. weiterer vorteil -> das -fres, da müsste man bei den anderen items FCs sockeln, um das auch zu haben. und nur wenn man BO nutzt (durch CTA) machen sich die paar mehr life/mana wirklich bemerkbar (ok mana sind laut werte 217 vs. 135)

wenn es sich um eine bestehende ausgerüstete sorc handelt (mit den erwähnten items), sieht man nun ganz deutlich, das man sicherlich keinen fehler macht, tals nicht zu nutzen! voralldingens wenn man tals nicht hat, das andere aber schon !!!!

der kältedamage des klafters ist brachial, das sollte man einsehen und beachten... :read:

wenns also um eine FO-sorc handelt, ist man durchaus gut beraten, wenn man zum klafter greift, da er dem tals deutlich überlegen ist, zumal bei einer FB/FO ja FO der
hauptangriff ist

beim occu ist der coldamage wegen dem +15 tals unterlegen, und kann auch nur mit ner 5/5 FC etwas entgegensetzen, ansich sind aber auch hier die endwerte
für FB ähnlich... (a1, a2, a3 und b1, b2, b3) nur bei a4-b4 gibts größere defizite...

wenns also um eine FB/FO handelt, liegt tals hauchzart vorne, wer einen klafter hat, punktet deutlcih beim FO (wenn er in der tat optimal ist) und das -fres relativiert
sich hunderpro... wayne juckts, wenn FB weniger schaden macht bei fres-monstern?? man hat doch FO :p


folglich kann man sagen, dass das tals ein gutes defensiv-konzept ist, wenns um damage geht, gibts besseres... man zockt ja nicht hauptsächlich in FI-gebieten, wos drauf ankommt!


so, wenn ich jetzt mal (um mal zum schluß zu kommen) das ganze mit anderen elite-sets vergleicht, liegt die tals sicherlich auf keinem schlechtne platz,
allerdings sticht sie nicht allzusehr hervor, das man sagen muss, "das ist das optimum und darüber geht nichts"... und daher bleibe ich dabei... ich werde z.b. tals selber nicht nutzen...

erstmal find ichs vom style nicht so der bringer... ist ja nunmal geschmackssache und funktional können andere setups durchaus paroli bieten...

wer also letztendlich tals nutzen will, solls tun oder lassen... ich für meinen teil sehe nun, das es doch nicht so schlecht ist, aber wie gesagt, es macht für mich nicht eindeutig genug "den unterschied" aus.

_________


@ Jawesome

um jetzt nochmal auf den thread-ersteller zurückzukommen, bleibe ich auch hier bei meiner meinung... ganz klar!! ;)
er/du hast j nun das setup, wenns nur um defizite geht, soll er/du die versuchen auszugleichen.... ok. ich sag mal du...
du wirst sicherlich nicht schlechter abschneiden, wenn du kein tals nutzt und auch es dir erstmal besorgen müsstest.


wenn du allerdings sagst, okay... der vergleich sagt deutlich aus, wo die unterschiede liegen... ich stelle komplett um, tue das!
letztendlich musst du es aber selber für dich entscheiden...

und somit möchte ich meinen kommentar dazu abschließen, und zwar das du erstmal sagen musst/solltest, welches persönlich fazit du nun daraus schließen wirst... würd mich jetzt schon interessieren...



ich für meinen teil, werde mir später nochmal alles überdenken, denke aber, da ich z.b. selber wie gesagt das set nicht besitze (die punkÖ rüsse fehlt .... und das lila-orb habe ich nur im schlechten zustand), werde ich es auch nicht nutzen...



letztendlich hängt also die ausstattung der sorc a) vom persönlichem geschmack ab (will man die defensiv-vorteile des sets nutzen plus das lila glitzÖr) oder b) hätte man genügend zasta über, sich entsprechende uniques zu besorgen um deren vorteile zu nutzen??

ich würde sagen, ganz klar kein tals -> klafter plus unique.
letztendlich muss das aber jeder selber wissen..


in diesem sinne ;-)


€: @ halfzware

zu deinem kommentar verkneife ich mir mal ein gegenkommentar, ich habs nun auführlich erklärt!
also nixda mit nix kapito :no: :P



€: 02. august 7:55,
hab ja ganz vergessen, wenns um funktionalität geht, kann man ja auch einen NW nehmen,
dann hätte man zusätzlich im idealfall +15% zum colddamage, also tals +15% und NW+klafter
im ideakfall +45% :P da sieht man deutlich, das tals im leben nicht mithalten kann !!!!!!! o_O

 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder aus dem Urlaub da. Schön dass soviele Vorschläge gekommen sind!

Sets mag ich nicht so gerne, da nehm ich lieber unterschiedliche unique Items. Mein erstes Ziel ist wohl der Klafter, danach ne CoH. Weiß jemand von euch was der in etwa auf der Ladder EU wert sein sollte, der Klafter?
 
Kann ich dir im Moment nicht beantworten, aber da ist einer der Punkte der für Tals spricht, der Kosten-Nutzenfaktor.
Ich tippe mal, dass du für ein Klafter locker das gesammte Tals kriegst, "teuer" in dem Sinn sind nur Rüstung und Amu, den Rest gibt für PGs.

@Orthegha: Spielst du ne Dual? Wenn ja würdest du den Feuerschaden nicht so geringschätzen. Orb hat nen Castdelay, in den bei 105 Fc mindestens 2 FBs passen. das ist zusätzlicher Schaden!
Nicht auf der einen Seite penibel ausrechnen lassen, was wieviel Schaden macht und dann die effektivste Spielweise mal schnell beiseitewischen, weil sie nicht ind ie Argumentation passt.

Nix für ungut
Tschau JoschRobin
 
So, ich bin wieder aus dem Urlaub da. Schön dass soviele Vorschläge gekommen sind!

Sets mag ich nicht so gerne, da nehm ich lieber unterschiedliche unique Items. Mein erstes Ziel ist wohl der Klafter, danach ne CoH. Weiß jemand von euch was der in etwa auf der Ladder EU wert sein sollte, der Klafter?

Dafür gibbt ja den hier >

http://planetdiablo.eu/trade/tradeforen.php

Wobei imho ne Viper mit Facette "etwas" günstiger wäre.

MfGg Marco
 
@thorongili: Der TE hat sich erst am 21.07. registriert. In die Tradeforen kommt er da nicht rein. Und dass es auf dem Marktplatz eine aktuelle Schätzung für Klafter verschiedener Stärke gibt, bezweifel ich ;)

@Jawesome: Für einen "schlechten" Klafter, also mit relativ wenig +% CDam (und niedrigen Resis) musst Du m.W. schon ein paar IST hinblättern. Einer mit +30% CDam dürfte immer noch 30+ IST kosten.
 
Zurück
Oben